202

Frauen schaue nur aufs Äußere

Urmel_
Zitat:
Monnraker: Nur kann ich es langsam nicht mehr hören, dass Frauen sich immerzu als Hintergangene und sozialere Wesen präsentieren, während sie aber auf keinen Fall ihre Partnerauswahl tiefgründiger und überlegter fällen als Männer - eher im Gegenteil. Es kann doch bitte nicht sein, dass man als Mann, der nicht gerade aussieht wie aus einem Modemagazin, aber sehr wohl durchschnittlich aussieht mit derartiger Ignoranz teilweise behandelt wird. Was ich auch immer schlimm finde ist, dass Frauen dann oft lügen und behaupten, sie bräuchten eben ihre Zeit, man solle keinen Druck machen, etc, aber wenn nur ein besser aussehender Mann daher kommt, dann rennen sie diesem nach, geben sich vollkommen selbst auf beinahe, wie ein Hündchen. Das ist doch einfach traurig.


Grundsätzlich gehe ich da da mit Moonraker d’accord. Schreibt man es aber so unverblümt und ohne die relativierenden Umstände, steht sofort der Pöbel mit Fackeln und Mistgabeln vor der Tür.

17.03.2016 16:56 • x 1 #46


Bond66
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Monnraker: Nur kann ich es langsam nicht mehr hören, dass Frauen sich immerzu als Hintergangene und sozialere Wesen präsentieren, während sie aber auf keinen Fall ihre Partnerauswahl tiefgründiger und überlegter fällen als Männer - eher im Gegenteil. Es kann doch bitte nicht sein, dass man als Mann, der nicht gerade aussieht wie aus einem Modemagazin, aber sehr wohl durchschnittlich aussieht mit derartiger Ignoranz teilweise behandelt wird. Was ich auch immer schlimm finde ist, dass Frauen dann oft lügen und behaupten, sie bräuchten eben ihre Zeit, man solle keinen Druck machen, etc, aber wenn nur ein besser aussehender Mann daher kommt, dann rennen sie diesem nach, geben sich vollkommen selbst auf beinahe, wie ein Hündchen. Das ist doch einfach traurig.


Grundsätzlich gehe ich da da mit Moonraker d’accord. Schreibt man es aber so unverblümt und ohne die relativierenden Umstände, steht sofort der Pöbel mit Fackeln und Mistgabeln vor der Tür.

Natürlich hast Du recht Urmel. aber....
Männer sind nicht anders. Diese Diskussion ist lebensfremd.
Spielt die P. eine Rolle ?
Bekommt eine Frau mit Körbchen 75C mehr Blicke als eine mit 70AA ?
Was soll der Quatsch ?

17.03.2016 17:02 • x 4 #47


A


Frauen schaue nur aufs Äußere

x 3


schmaloo
Zitat von Bond66:
Zitat von Kekselfe:
Ich war das mit dem Lagerarbeiter...aber der war echt nett !

Das glaube ich Dir aufs Wort. Ich kenne auch nette Lagerarbeiter. Warum auch nicht.


so, ich bin ein netter Erzieher

17.03.2016 17:03 • x 1 #48


Kekselfe
Ja, Urmel das ist sicher was dran. Aber es ist einfach nicht nur ein Frauenproblem und ebenso nicht nur ein männerspezifisches.
Mir fiel es immer schwer, den Jungs, die mir optisch einfach nicht gefielen, dass so ins Gesicht zu sagen.

Das kann man jetzt lügen nennen, ich fand es diplomatischer.

Der, der jetzt mein Partner ist, gefiel mir vom Bild her auch nicht sooo gut und ich fand ihn zu klein und zu dünn für mich, aber er schrieb so nett und da dachte ich...ach warum eigentlich nicht...und zoom das wars schon.
Aber ich hab auch einigen nicht zurück geschrieben, weil ich das Bild halt gruselig fand.

Und ganz ehrlich, im Prinzip hat es ein gutaussehendes, die Schmerzgrenze nicht übertretendes Gegenüber erstmal leichter...und im Internet ist ohnehin alles noch mal ein großes Stück oberflächlicher !

17.03.2016 17:04 • x 1 #49


C
Ich kenne unzählige durchschnittlich aussehende Männer, die schöne Beziehungen führen bzw. auch bei der Damenwelt äußerst gefragt sind... also was soll das ? ?
Wird dann wohl oder übel an was anderem liegen als an deinem (eurem) Aussehen, oder?
Man, da kann man echt wütend werden bei so viel oberflächlicher, unreflektierter Verallgemeinerung...

17.03.2016 17:09 • x 4 #50


Urmel_
Ich finde, dass MR nur einen kleinen Teil der Umstände beschreibt, aber durchaus den Nagel (in diesem Ausschnitt) auf den Kopf trifft. Aber eben in einer Art und Weise, die vielen Menschen gegen den Strich geht.

Ich sag es mal mit den Worten eines meiner Lieblingsschreiber:

“Women are followers, not leaders; they follow trends, status and power, not a sense of innate loyalty.”

17.03.2016 17:10 • #51


Bond66
Zitat von Chameli:
Ich kenne unzählige durchschnittlich aussehende Männer, die schöne Beziehungen führen bzw. auch bei der Damenwelt äußerst gefragt sind... also was soll das ? ?
Wird dann wohl oder übel an was anderem liegen als an deinem (eurem) Aussehen, oder?
Man, da kann man echt wütend werden bei so viel oberflächlicher, unreflektierter Verallgemeinerung...

So ist es !
Charme, Witz, Zärtlichkeit usw hat alles nichts mit aussehen zu tun.

17.03.2016 17:11 • x 3 #52


G
Na Urmel, dann bin ich keine typische Frau.
Ich supporte Hannover 96 seit Jahren im Stadion, mag keine Handtaschen, Trends mag ich nur bedingt, kann das ABC rülpsen, lache gern und laut und kann, wenns sein muss, fluchen wie ein Kutscher.

Und ohne jegliche Arroganz teile ich jetzt mit, dass meine Freunde und Bekannte mich gerade dafür lieben.

17.03.2016 17:15 • x 3 #53


Blunda
Zitat von Bekenntnis:
Was ich damit sagen will, natürlich schaut man erst mal auf´s Äußere, mehr sehe ich dort ja nicht. Warum soll ich mich mit Jemanden treffen, der mir gar nicht ansatzweise gefällt? Und nein... auch ich will nicht mit einem Lager-Hilfsarbeiter ausgehen. Warum sollte ich? Da spiegelt sich die Schul-/ Berufsausbildung wieder? Ich möchte mich auch auf einem gewissen Niveau unterhalten können!
Ihr dürft mich jetzt gerne zerreißen - Bin ja anonym

doof wenn man seine ansichten und überzeugungen nur anonym preis geben will, um keinen auf´n deckel zu kriegen. bist du nicht überzeugt von deiner meinung?


vom job auf die bildung zu schließen....sowas von aua aua aua.
jemand der handwerker is, kann genauso viel im köpfchen haben wie ein arzt.
talente und interessen liegen woanders, mag sein. aber beide machen ihren job gerne und wissen jeweils was sie tun auf ihrem gebiet...who cares? das trifft auch auf lagerarbeiter oder andere berufe zu.

blöde zudem auch, wenn bei diesen vermeintlich gebildeteren menschen respekt und anstand gegenüber anderen fehlt, ohne die sie ihre überkandiddelte arbeit überhaupt nicht machen könnten.
besonders menschen, die dann unter ihnen stehen. hab ich bei ärzten beispielsweise oft erlebt.
das setze ich mit bild-niveau wie es hier schon mal genannt wurde gleich.
ein titel oder ein schulabschluss, bedeutet nicht automatisch mehr niveau.

sowas ist weder attraktiv noch erstrebenswert.
da nehm ich lieber den lagerarbeiter oder handwerker, der womöglich nur nen hauptschulabschluss hat, weniger kohle auf´m konto... aber dafür menschlich was drauf hat


@Grace_99



Zitat von Urmel_:
Ich sag es mal mit den Worten eines meiner Lieblingsschreiber:

“Women are followers, not leaders; they follow trends, status and power, not a sense of innate loyalty.”

dafür gibt´s von mir nur ein

17.03.2016 17:16 • x 1 #54


G
Das Aussehen ist der Türöffner, aber der Charakter entscheidet, ob du drin bleiben darfst...

Jeder wählt subjektiv einen Partner auch nach dem Aussehen aus (und wenn es unterbewusst ist), da kann sich, meiner Meinung nach, weder Mann noch Frau von ausschließen.

Das Problem bei den Singlebörsen ist doch, dass der besserer schon hinter dem nächsten Wisch sein kann... früher hat man sich in der Bar, Club, Supermarkt oder sonst wo kennen gelernt und erstmal nur auf diesen einen konzentriert, weil man auch nicht direkt die nächste Möglichkeit hatte, wen anderes kennen zu lernen! Ich hatte in den Singlebörsen auch immer das Gefühl, getestet und verglichen zu werden... aber hier weiß ich nicht, ob sich um geschlechter spezifisches Problem handelt, da ich nur Frauen gedatet habe!

17.03.2016 17:19 • x 2 #55


Räubertochter007
Zitat von Urmel_:
“Women are followers, not leaders; they follow trends, status and power, not a sense of innate loyalty.”


...und die Ausnahmen haben die Regel!

Mensch Urmel, bin von Dir eigentlich reflektiertere Beiträge gewohnt... diese behämmerten Pauschalisierungen sind STUHL


...das schreibt eine Frau, die leitet, der Trends egal sind, sich Typen nicht nach Status und Aussehen aussucht, sondern nach Sympathie....ach was soll's

versuch mal deutsche Philosophen...Aphorismen zur Lebensweisheit

17.03.2016 17:19 • x 3 #56


A
Urmel schrieb:

Zitat:
Ich sag es mal mit den Worten eines meiner Lieblingsschreiber:

“Women are followers, not leaders; they follow trends, status and power, not a sense of innate loyalty.”


Uiiii... Mario Barth ist Dein Lieblingsschreiber?! Wusste noch gar nicht, dass der sogar Englisch kann.

Ich danke allen für diesen göttlichen thread.. Kein Tag ohne herzliches Lachen ... Mein Tag ist gerettet...

17.03.2016 17:21 • x 2 #57


S
Mal ganz davon abgesehen wie viele Studierte rum rennen die mit dem Studium beruflich dann doch nix anfangen können und dann über Jahre Arbeitslos sind oder in Hilfsarbeiterjobs landen... Wegen den Lagerarbeitern...

Hatte ich schon genug von vor mir sitzen die dann um jeden Job glücklich waren...

17.03.2016 17:22 • x 2 #58


R
Also für mich haben Geld und Status Quo keine Bedeutung.

So Aussehen und Ausstrahlung eines jungen John Lennon, Humor ein Mix aus Eric Idle und Ben Stiller, Treue und Stärke eines Shrek fände ich schön.

Beruflich gerne ein Koch, der auf Masseur umgeschult hat und in seiner Freizeit Gedichte schreibt. Und bitte Engländer, die wissen meistens was sich gehört.

17.03.2016 17:24 • x 2 #59


Urmel_
Zitat:
Blunda: dafür gibt´s von mir nur ein


Das Du mit Smileys argumentieren willst, zeigt an sich nur, dass Du nicht argumentieren kannst.

Zitat:
Blunda: vom job auf die bildung zu schließen....sowas von aua aua aua.


Wie auch diese zweidimensionale Einschätzung ebenfalls auf eine zweidiemnsionale Denkweise schließen lässt, bei der noch nicht einmal im Ansatz die Möglichkeit vorkommt, dass manche Menschen nicht die Berufswahl als wertende Eigenschaft verwenden, sondern bereits zwei Schritte weiter sind und aus diesem Umstand beispielsweise das nicht vorhandene Streben eines Mannes, der Welt seinen Stempel aufzudrücken, ableiten.

17.03.2016 17:24 • #60


A


x 4