46

Frauen sind schon etwas Besonderes

VivaMaria
Danke liebe Vegetari,

für alle deine sehr hilfreichen und guten Antworten.

26.08.2018 12:35 • x 1 #16


fe16
Viva Maria
Herzlich willkommen
Jeder hier entscheidet für sich selbst ob er deinen Beitrag liest oder nicht .
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen .
Ich bin auch chaotisch und
Chaotisch sein ist schön weil es anders ist .

Und nein , bleib einfach mal entspannt sitzen warte ab was passiert
Denn wenn mir ein Partner schon bei der Überschrift hilft , heisst das doch das dein Partner auch Interesse daran hat das dir geholfen wird .

26.08.2018 12:35 • x 1 #17


A


Frauen sind schon etwas Besonderes

x 3


M
Merke, was nicht gut tut, kann weg. Dann lerne neue Menschen kennen, ist für Frauen doch oft leichter, Fitnessstudio wechseln zum Beispiel, andere neue Hobbys.

Als gebranntes Kind hätte ich A zum Teufel gejagt und B keine Info´s bezüglich meines Partners gegeben. Und das er für Dich da ist, ist doch schon die halbe Miete. Und es passt trotzdem ins Forum, mach dir da keinen Kopf.

Deine Überschrift kannst du von der @Forenleitung ändern lassen

26.08.2018 12:38 • x 3 #18


hatdazugelernt
Freundinnen zu verlieren ist ein Grund für ernsthaften Kummer- wenn du den empfindest, dann passt das auch in dieses Forum, fühl dich da mal nicht fehl am Platz und herzlich willkommen.

Und manchmal sind die Freunde die man so hat, genauso unvollkommen, nervig und schwierig wie man selbst auch. Also meine sind das, männlich oder weiblich. Ich hab sie trotzdem lieb, seit Jahzehnten teilweise, wie sie mich auch.

Allerdings- ich hab ein paar Regeln, was meine Freundinnen angeht- und das schon seit wir alt genug waren BHs zu tragen. Also seit Anno Tobac in den 80igern.
Die Freunde, Partner, Männer der Freundin sind absolut tabu.
Das Liebesleben der Freundin hat mich auch nur dann zu interessieren wenn sie das Bedürfnis mir etwas zu erzählen. Probleme oder so. Not too much details please.
Würde eine Freundin bei mir auftauchen und vor meinem Freund mit irgendwelchen Oberweiten wedeln und ungebührliches Interesse an ihm zeigen, wäre bei mir Schicht im Schacht.
Schon vorgekommen, leider, und dann WAR auch Ende bei mir.

Vielleicht findest du Freundinnen, die loyaler und verlässlicher und wohltuender sind- deine beiden Grazien sind es jedenfalls nicht.

01.09.2018 13:35 • x 1 #19


aquarius2
Blöde Frage, sind /waren deine Freundinnen zu der Zeit auch liiert oder waren sie da Single? Wie hast du dich ihren Partnern gegenüber verhalten wenn sie welche hatten? Hast du irgendwann mal was gemacht, womit du sie vor den Kopf gestoßen hast? Wie steht dein Freund stand dein Mann zu den beiden?

Du musst die Antworten nicht hier posten, beantworte sie dir selbst. Und ich teile die Meinung einiger die da sagten, das sind keine Freundinnen. Ich bin auch mal umgezogen, da hat eine Freundin kurzfristig abgesagt, ihr geht es nicht gut. Ich war stocksauer, denn kurz vorher ist sie umgezogen und ich habe ihr auch geholfen und zweitens bin ich der meinung, wer feiernkann, kann am nächsten Tag sehr wohl arbeiten oder auf Gegenseitigkeit beim Umzug helfen!
Das mit den Highheels und aufgedonnert wie nix, die hätte ich trotzdem anpacken lassen und gefragt, ob sie nicht noch ein anderes Paar Schuhe in Reserve hat...

01.09.2018 13:48 • x 2 #20


VivaMaria
Vielen Dank für eure Antwort. Hab mich sehr gefreut. Lese sehr viele Beiträge hier. Die Themen sind interessant - die Antworten richtig gut und geben mir viel zum Nachdenken.

Meine Freundinnen sind beide schon länger in einer Partnerschaft - vielleicht nicht ganz so glücklich. In allen Partner von meinen Freundinnen habe ich noch nie den Mann gesehen und immer nur über ihre Partnerschaft geredet, wenn bei ihnen Bedarf war.

Mein neuer Freund ist ein sehr offener Mann. Auch für mich war es am Anfang neu. Im Prinzip passte sein spontaner Vorschlag zu meiner Überschrift. Beim Einkaufen und überall kann er jeder Frau zeigen sie ist etwas Besonderes. Vielleicht hat uns dieses Neue alle durcheinander gebracht.

01.09.2018 15:57 • #21


A
Weiber

Kann es sein, dass du dich leicht ausnutzen lässt und bei anderen von dir ausgehst? Kommt mir ein bisschen wie das liebe Reh vor, das zwischen Wölfinnen stolpert. Aber merke dir, die anderen in deinem Freundeskreis checken normalerweise auch, wer das Reh und wer der Wolf ist.

Und ja, es tut weh. Oft mehr als bei einem Partner. Also bist du im Trennungsforum total richtig! Und wir sind hier für dich da!

01.09.2018 18:15 • x 1 #22


VivaMaria
Ja Arnika du liegst mit deinen Vermutungen richtig. Bin ein scheues Reh und geh Konflikten lieber aus dem Weg - kann nie richtig abschätzen wann und wo ich ausgenutzt werde.

Meine Freundinnen habe ich immer für ihre freche, selbstsichere Art bewundert.
Die Trennung tut sehr weh, sogar tiefer als bei meinem Exmann. Aber ich fühle auch - ich will nicht mehr. Das kennt man so bei mir nicht. Bin immer eher nachgerannt.

Freue mich, schon lange dass es dieses Forum gibt. Hab hier schon oft als Leserin Antworten auf viele Fragen gefunden.

01.09.2018 19:13 • #23


aquarius2
Ich habe mal gelernt, die CD´s das Geld und der Partner der Freundin sind tabu, aber das ist vielleicht anderswo anders...

01.09.2018 19:21 • x 3 #24


E
Ganz ehrlich. Es liest sich wie ein Highschool Drama,wo die gehässigen Cheerleader der niedlichen Schlauen den Freund nicht gönnen.Solche Puma Weibchen braucht niemand.Eine Freundin von mir ist auch ein Puma Weibchen,fast jeder Mann wird von ihr gejagt und erlegt,die Freunde oder Ehemänner ihrer Freundinnen sind und waren aber immer tabu.Denen gegenüber verhält sie sich völlig normal .Mit ihr hätte ich meinen Mann jederzeit in Urlaub geschickt, ohne Bedenken.
Du wirst andere Freundinnen finden.Die Länge einer Freundschaft sagt nichts über die Intensität aus.Ich kann verstehen, dass dich so ein Verhalten verletzt.

01.09.2018 19:49 • x 3 #25


A
Solche Figuren brauchen oft Menschen wie dich, um sich super vorzukommen. Dabei sind es ganz kleine Lichter, die die Arglosigkeit anderer nur ausnutzen, um ihr Ego zu pushen. Aber du lässt es halt auch mit dir machen. Ich denke, jetzt sollte es genug sein. Je mehr du denen nachläufst, umso mehr blicken sie auf dich herab. Die Highheel-Aktion etc diente doch nur dazu, sich zu beweisen, dass sie deinen Freund jederzeit haben könnten. Oder es sich zumindest einzureden. Widerlich und klein!

01.09.2018 19:58 • x 1 #26


VivaMaria
Ja, zumal ich niemals Highheels tragen kann - da ich eine sehr große Frau bin, wäre doch ein bißchen Solidarität angesagt gewesen.

Ja es ging um Anerkennung das sehe ich jetzt auch so und ich habe in ihren Augen doch immer alles zugelassen.

Kennt ihr das Sprichwort - wenn der Bauer mit der Magd liebäugelt, macht er die Herrin zur Magd?

Wie immer dachten sie ich habe das zu tolerieren. Vielleicht als mein Partner ihnen keine weitere Anerkennung gab - Eskalation und Zorn auf mich.

Danke eure Antworten helfen mir zu einer neuen Sichtweise und endlich mehr Selbstwert

01.09.2018 22:31 • #27


hatdazugelernt
Ich mag ja meilenweit daneben liegen, in dem Fall entschuldige ich mich schon mal- aber kann es sein, dass dein Problem nicht nur die Damen A und B sind sondern auch der Herr C, dein Partner?
Du hast in einem Post angedeutet, er habe so eine Art, Frauen das Gefühl zu geben, etwas Besonderes zu sein. Hat er da vielleicht ein bisschen arg ne Begabung und das beunruhigt dich auch?

01.09.2018 22:51 • x 1 #28


VivaMaria
Ja das hat der Herr C - eine große Begabung jeder Frau, das Gefühl zu geben sie ist etwas ganz Besonderes. Am Anfang war es sehr irritierend für mich.

Er findet zum Beispiel in jedem Laden eine Verkäuferin, die ihn dann beraten darf. Im Möbelgeschäft ist er mal vor einer jungen Dame gekniet und hat sich Stoffmuster zeigen lassen - er ist darin sehr fantasievoll und hat ein großes Geltungsbedürfnis.

Haben schon öfters darüber diskutiert und er sagt, das lässt er sich nicht nehmen mit Frauen zu lachen.


Manchmal nimmt er sich auch zusammen wenn ich dabei bin, doch es gelingt ihm nicht immer. Er sagt wenn die Frauen mehr dabei sehen - haben sie ihn falsch verstanden. Er lacht nun mal sehr gerne.

Für mich ist es schlimm, wenn ich mich dann den Frauen unterlegen fühle es kommen dann total hirnlose Aktionen von mir, wie z. B. einfach wegrennen. Reden kann ich nicht vor den Frauen - ich muß weg. Seit daß mit meiner Freundin war hab ich Panik vor solchen Situationen.

02.09.2018 01:06 • #29


E
Weshalb fühlst du dich unterlegen?

02.09.2018 01:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag