46

Frauen sind schon etwas Besonderes

aquarius2
Dein Freund wollte doch mal dass deine Freundinnen nicht mehr mit von der Partie sind, oder?

02.09.2018 06:37 • x 1 #31


H
Hallo VivaMaria,

erstmal möchte ich mich anschließen: Wenn Freundschaften zu Ende gehen ist das genauso schmerzlich wie das Ende von anderen Liebesformen und somit bist Du natürlich genau richtig hier.
Tut mir leid, dass Du so einen Kummer hast.

Ich hoffe, Du bist in Kürze aber vielleicht schon froh über das Ende, denn das hier:
Zitat von VivaMaria:
Als sie gefragt hat, ob sie beim Umzug helfen kann, hab ich gedacht so kann ich nicht sein und zugesagt. Als sie kam hat mich fast der Schlag getroffen. Sie kam in High Heels, tiefer Ausschnitt lackierte Fingernägel, frisch vom Friseur und hat mich angeschnauzt was schaust du mich so an


sagt ja doch schon viel darüber, was das für Damen sind. Genau das richtige Outfit für einen Umzugshelfer


Zitat von VivaMaria:
Ja Arnika du liegst mit deinen Vermutungen richtig. Bin ein scheues Reh und geh Konflikten lieber aus dem Weg - kann nie richtig abschätzen wann und wo ich ausgenutzt werde.


Das möchte ich Dir als Rat geben: Das solltest Du dringend lernen! Es ist auch keine Geheimwissenschaft und es heißt nicht, dass Du jetzt zu streitlustig mutieren musst.
Aber Deine persönlichen Grenzen solltest Du unbedingt kennen und auch verteidigen können!
Was hindert Dich daran?
Das Problem ist ansonsten das hier:
Zitat von Arnika:
Solche Figuren brauchen oft Menschen wie dich, um sich super vorzukommen. Dabei sind es ganz kleine Lichter, die die Arglosigkeit anderer nur ausnutzen, um ihr Ego zu pushen. Aber du lässt es halt auch mit dir machen.


Diese Figuren haben halt ein feines Näschen, mit wem man es machen kann und mit wem nicht. Die Gleichung: Ich bin ganz lieb zu anderen Menschen, dann sind sie auch ganz lieb zu mir, die haut halt leider oft nicht hin.

Zu Deinem Partner fällt mir das hier auf:
Zitat von VivaMaria:
Manchmal nimmt er sich auch zusammen wenn ich dabei bin, doch es gelingt ihm nicht immer. Er sagt wenn die Frauen mehr dabei sehen - haben sie ihn falsch verstanden. Er lacht nun mal sehr gerne.


Empfinde ich auch als grenzüberschreitend Dir gegenüber.
Und das er da nebenbei noch sagt: Tja, dann sind die Frauen eben selber Schuld, weil dumme Eulen, finde ich jetzt auch nicht so berühmt.

02.09.2018 06:58 • x 1 #32


A


Frauen sind schon etwas Besonderes

x 3


Vegetari
Zitat von VivaMaria:
Im Möbelgeschäft ist er mal vor einer jungen Dame gekniet und hat sich Stoffmuster zeigen lassen - er ist darin sehr fantasievoll und hat ein großes Geltungsbedürfnis.



Ich hätte wohl in dem Moment zu der dame gesagt :

Das macht er gern bei jungen Damen , er wollte nur mal spüren, wann sich seine Knie Arthrose wieder meldet !

Viva Maria,
für möglich nächste peinliche Situationen mit deinem Gespons würde ich mir jetzt schon passende Sprüche zurecht legen, die Du dann in der nächsten Situation vom Stapel lässt.

Flirten ist ja okay.
Draussen Appetit holen ist ja okay, aber gegessen wird dann Zuhause!

02.09.2018 09:33 • x 1 #33


VivaMaria
Vielen Dank für eure tollen Antworten.

Dass ich mich so unterlegen fühle, bringe ich vielleicht aus meiner früheren Ehe mit. War noch ganz jung als mein Exmann seine erste Affäre hatte - wusste dort noch gar nicht was das ist - doch es tat so verdammt weh. Dann kamen Minderwertigkeitskomplexe und das Gefühl alle dann nachfolgenden Frauen sind irgendwie besser als ich. Habe nie eine Frau angesprochen - nur daheim gejammert und geweint. Und eine Angst entwickelt - vielleicht wie Menschen, die Angst vor Spinnen haben. Ist doch verrückt?

Mein Therapeut hatte mir die Aufgabe gegeben ich soll eine Situation herbei führen - mich vorbereiten - vor Freundin B stehen und sagen: Du bist doch das Allerletzte! Doch das könnte ich nie!

Ja und nun habe ich einen Partner der gerne lacht - wie du sagst, ich werde Sprüche und Antworten üben. Fahren nächste Woche in Urlaub - es werden sicher einige Situationen kommen bei denen ich lernen kann. Vielleicht auch mal mit lachen und einen entsprechenden Spruch sagen und nicht weglaufen.

02.09.2018 11:59 • x 1 #34


Vegetari
Zitat von VivaMaria:
Vielleicht auch mal mit lachen und einen entsprechenden Spruch sagen und nicht weglaufen.




Humor hilft heilt manchmal und kann die beste Therapie sein !

02.09.2018 12:08 • x 1 #35


aquarius2
Wie geht es dir jetzt?

12.09.2018 13:12 • x 1 #36


VivaMaria
Danke dir für deine Nachfrage. Es geht mir nach euren hilfreichen Beiträgen um einiges besser. Hab das Gefühl, vieles wieder einfacher zu sehen.

Da ich hier gerne mitlese und mitfühle, ist mein Kummer schon wesentlich kleiner zu den vielen Schicksalen hier.

Sehe vieles gelassener und falls es für mich noch eine Trennung - von meinem Partner - gibt, das ich nicht hoffe - freue ich mich, dass ihr da seid.

14.09.2018 00:38 • x 2 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag