1

Frauenhass behindert Beendigung des Single Daseins

F
Ich habe gerade in meinem Pass nachgeschaut, da steht als zweiter Vorname Ungeduld. Also Abwarten und Tee trinken geht leider so garnicht.
Ausser der Tee enthält verbotene Substanzen. Die geduldiger machen.
Mit Hobbies hab ich auch kein Glück.
Ich habe den Tauchschein gemacht. Macht mir sauviel Spaß. Achja, habe auch ein Unterwasserkameragehäuse (und das seit 3 Jahren schon... ich wußte, ich brauch das mal... ) so wegen Fotoforum.
Zum Tauchen. Ich wollte tauchen so oft es geht da ich drin besser werden wollte. Also habe ich mir einen Verein gesucht. OHNE Hintergedanken. Habe mich fürs Training angemeldet.Danach habe ich mir die WWW Seite angeschaut wegen sonstigem Angebot. Und siehe da... Es war ein Verein, der speziell viel für Frauen anbietet. Die ersten drei Vorstände sind Frauen. Damals dachte ich Super! Evtl läßt sich ja übers Hobby jemand kennenlernen!. Beim Training dachte ich aber eher, es ist Waschtag eines Altersheims... Nur alte Männer 60. Ich habe da irgendwie das Glück, dass anscheinend alle Frauen mit dem Hobby aufhören, sobald ich hingehe.

05.03.2013 22:34 • #16


R
Okay, ich schließe mich der Frage mal an:

Wo lernt man (in meinem Fall frau) sich heutzutage eigentlich am besten kennen?

(Habe übrigens keinen Männerhass )

05.03.2013 22:43 • #17


A


Frauenhass behindert Beendigung des Single Daseins

x 3


F
Kommt drauf an, wenn Du auf etwas ältere Männer stehst, ich kenne einen Tauchsportverein...

Die Frage habe ich mir zur genüge gestellt.
Ist schwer in unserem Alter. Wenn Mann/Frau beruflich in der Blüte stehen, dann ist wenig Zeit für regelmäßige Aktivitäten.

05.03.2013 22:52 • #18


L
Guten Abend Felix,

hast Du denn schon mal eine längere Beziehung gehabt- vor Deiner Enttäuschung?
Weißt Du, Du klingst genau wie die Frauen, die in die Welt schreien Alle Männer wollen nur das eine
Was würdest Du so einer Frau antworten? Diese antwort kannst Du dann auch Dir selbst geben.
Dein Bild von den Alice Schwarzer geprägten Frauen ist falsch (auch wenn es die natürlich auch gibt)...Jeder Mensch wird genügend Beweise für seine Welt-oder Menschensicht finden. Du siehst nur das was Du NICHT willst und übersiehst so die Frauen mit denen Du glücklich werden könntest.
Du wirst das Problem nie lösen wenn Du Deinen Blick weiter nur auf die Frauen richtest! Schaue auf Dich, da liegt die Lösung. Und ich glaube mit Sport machen ist nicht genug getan...
Ich stehe z.B. nicht auf Alphatierchen, ich habe mich mal unsterblich in einen Mann verliebt der bei unserem ersten Gespräch stotterte- seiner Männlichkeit hat das keinen Abbruch getan.

p.s. im Internet eine Beziehung suchen...Hmmm...glaube da stehen die Chancen schlecht.

Mir fällt noch etwas ein: ich kenne einen älteren Mann: attraktiv, hilfsbereit, einfühlsam, etliche Begabungen...der seit 100 Jahren solo ist. Seine Antwort: Die Frauen wollen eben einen Mann über den sie klagen können, einen treuen, der auf ihre Wünsche eingeht, verlässlich ist etc. lehnen sie ab etc.
Ich kenne ihn sehr gut. Auch ich knnte mich nie in ihn verlieben weil: er ist zu wenig er selbst, er verliert sich in der Frau, bekocht seine Angebetete und vergisst dabei selber etwas zwischen die Kiemen zu bekommen. Er berät jeden Menschen bei Problemen, ist aber außerstande, etwas für sich selbst zu tun...Er lst sich im anderen auf und ist somit für jede Frau kein richtiges Gegenüber mehr. Er ist nur noch Teil der Frau und es ist nun mal reizvoll ein Gegenüber zu haben.
Ich nenne Dir dieses Beispiel nicht weil ich Parallelen zu Dir sehe sondern weil ich Dir zeigen will, dass auch dieser Mann blind ist für sein eigentliches Problem. Seit Jahren ereifert er sich über die Frauen...er läuft ihnen hinterher...sie rennen weg...Nur aus einem Grund: er bleibt nicht bei sich, er löst sich auf. Seine ganzen Theorien haben ihm nicht weitergeholfen. Er ist 60 und solo verstehst. Ich kann aus Deinem text nicht rauslesen was Dein Problem ist aber vielleicht regt es Dein Köpfchen an.

05.03.2013 22:55 • #19


L
Meinte: .Er löst sich im anderen auf

05.03.2013 22:58 • #20


F
Hallo LillyMarlen,
es hat nichts mit Männlichkeit zu tun. Oder der Angst etwas zu verlieren. Es ist jedesmal eine Demütigung wenn gekichert wird oder man blöd angeschaut wird wenn vor Aufregung so einige Worte nicht ganz am Stück rauskommen. Wenn Dir das nicht selbst passiert ist, dann kannst Du nicht mal ansatzweise verstehen wie das Gefühl ist. Dann kannst Du nicht nachvollziehen warum man sich beim zweiten Versuch noch mehr zum Affen macht und warum kein dritter mehr stattfinden wird... Auch wenn noch so viele Frauen sagen sie finden das süß oder dass es nicht so schlimm ist.

05.03.2013 23:04 • #21


R
Tauchen klingt lustig. Vielleicht auch für mich, aber mit Sicherheit für alle, die mir dabei zuschauen würden

Na ja, ich finde es immer schwer, zu sagen, was Die Frauen oder Die Männer eigentlich wollen/suchen. Allerdings finde ich schon, dass viele, Männer wie Frauen, was ihre Ansprüche angeht schon mehr oder weniger leicht ins Neurotische abgleiten. Nach dem Motto Weil ich es mir wert bin wird nur der akzeptiert, der zu 120% zu passen verspricht. Und dann gejammert, dass es keine Normalen gibt, weil man unter NORMAL eben jemand 120%iges verstehen würde

05.03.2013 23:10 • #22


L
Felix, ich weiß wie das ist, war auch ein ungeheuer schüchterner Mensch- ist im Alter (bin 32) viel besser geworden...hat mit Selbstfindung zu tun...
Du scheinst daran festzuhalten dass die Frauen Dich verlachen? Du schreibst ja selbst, es bringt Dir nichts wenn Du gesagt bekommst das sei süß...d.h. Du weißt dass es mit Dir selbst zu tun hat?
Mein süßer Stotterer war auch sooo überzeugt dass ich ihn verlache ich aber habe ihn bewundert nicht verlacht. Er war unfähig es wahrzunehmen, daran ist unsere Beziehung zerbrochen.

Also was denkst Du, wo liegt Dein Problem?

Wir suchen uns so lange den falschen Partner bis wir uns selbst gefunden haben

05.03.2013 23:13 • #23


F
ich seh das etwas anders. Es bringt mir nichts wenn eine sagt, es wäre süß und die andere aber drüber lacht.
Was mein Problem ist? Ich habe keine Ahnung was mein Problem ist. Evtl dass ich denke dass Zweisamkeit das Lebensglück ist?

05.03.2013 23:19 • #24


L
Na ja, ich finde es immer schwer, zu sagen, was Die Frauen oder Die Männer eigentlich wollen/suchen.

Es ist VOLLKOMMEN gleichgültig was Männer oder Frauen im Allgemeinen wollen! Wollt ihr von der Allgemeinheit geliebt werden?!
Es gibt nur eines: mit Haut und Haar man selbst sein. Dann wirst Du gesehen von einer Frau, die Dich will und nicht irgendeine Vorstellung in Dir erfüllt bekommen möchte.
Guckt Euch mal gut laufende Beziehungen an. Warum laufen die gut? Weil Mr Universum Mrs. Universum getroffen hat? Wohl kaum. Es geht immer um viel tiefere Dinge in der Liebe, nie um Vollkommenheit oder Schönheit. Wers nicht erlebt hat, wirds nicht verstehen.

05.03.2013 23:19 • #25


F
Ja, RosenRot1982, das hab ich auch oft gelesen. Am besten passt dazu eine Geschichte einer Frau, die geschrieben hat, dass sie im realen nie jemanden kennen gelernt hat, da sie immer im Schatten ihrer Freundin stand. Im Internet war sie die Queen da man sich ja doch etwas interessanter gemacht hat als es in echt war. Und auf einmal sind die Ansprüche ins utopische abgewandert. Es könnte ja sein dass morgen ein noch besserer Mann sie anschreibt wenn heute doch schon so viele gute dabei waren.
Was ist für Dich normal?

05.03.2013 23:22 • #26


A
Zitat von Felix:
Hallo...
Ich wohne in einer reinen Wohngegend mit vielen jungen Familien. Und Kindern... und jedesmal wenn ich die gesehen habe, dann sind meine Gefühl von Traurigkeit über Neid zu Hass übergegangen.

Meist kommen diese Phasen auf die es gibt eh keine normalen Frauen mehr Phasen...
Die letzteren werden in letzter Zeit immer mehr.

Es entwickelt sich ein Hass der von Tag zu Tag immer mehr wird.
Ich frage mich oft warum das so ist.

Ausm Bekanntenkreis kommen Sprüche wie die Richtige kommt noch. Ich glaub aber nicht mehr daran dass es noch eine einzige Richtige gibt. Eine Einzige die es ehrlich meint und nicht nur auf ein faules Leben unter Palmen aus ist. Und bei jeder kleinsten Gelegenheit die Beine Breit macht sobald ein Alpha Männchen im Raum ist.
Ich würde jetzt gern eine Abschlussfrage hinschreiben wie wer kann mir helfen oder wie komm ich aus dem Loch raus... aber irgendwie habe ich das Gefühl die Antworten schon zu kennen...

es hat nichts mit Männlichkeit zu tun. Oder der Angst etwas zu verlieren. Es ist jedesmal eine Demütigung wenn gekichert wird oder man blöd angeschaut wird wenn vor Aufregung so einige Worte nicht ganz am Stück rauskommen. Wenn Dir das nicht selbst passiert ist, dann kannst Du nicht mal ansatzweise verstehen wie das Gefühl ist. Dann kannst Du nicht nachvollziehen warum man sich beim zweiten Versuch noch mehr zum Affen macht und warum kein dritter mehr stattfinden wird... Auch wenn noch so viele Frauen sagen sie finden das süß oder dass es nicht so schlimm ist
.hallo felix

mache dein kleines handicap zu deinem freund und nicht zu deinem feind, dann werden dir auch die richtigen frauen begegnen, irgendwo bei dir im umfeld.

solange du selbst das, wenn vielleicht auch unbewusste gefühl, in dir hast : ich bin nicht normal werden dir auch unnormale frauen begegnen, die über dich lachen wenn du vor aufregung und anspannung ins holpern kommst. ABER es ist ihr problem und du machst es zu deinem weil du frauen glauben schenkst, die selber aus unsicherheit reagieren.

sei dir selbst der beste freund, stärke dein selbstbewusstsein, bau dich auf, mache dir immer wieder deine stärken bewusst- öffne dein herz für dich, du projezierst deinen hass nach aussen - auf andere / frauen.
was ist in dir, das du menschen, situationen anziehst - wie denkst und fühlst du über dich ? wer bist du ?
öffne wieder dein herz - für dich selbst, nehme dich vollkommen so an, wie du bist - liebe deinen schatten er ist eh da - und wirkt in dir - nur wenn du ihn lieben, schätzen und ehren kannst, bist du komplett - dann fehlt auch das gefühl, dass dir etwas fehlt dann gibt es in deinem leben auch keine gaggernden hühner mehr.

05.03.2013 23:44 • #27


L
Alena, das sehe ich ähnlich.

Felix, Du schreibst Am besten passt dazu eine Geschichte einer Frau, die geschrieben hat, dass sie im realen nie jemanden kennen gelernt hat, da sie immer im Schatten ihrer Freundin stand. Im Internet war sie die Queen da man sich ja doch etwas interessanter gemacht hat als es in echt war. Und auf einmal sind die Ansprüche ins utopische abgewandert. Es könnte ja sein dass morgen ein noch besserer Mann sie anschreibt wenn heute doch schon so viele gute dabei waren.

Hey, Du bist gedanklich voll auf dem falschen Weg!Mit was für blöden Beispielen beschäftigst Du Dich? Eine Frau kann nur für die breite Masse im Schatten einer Freundin stehen, das ist aber auch völlig egal weil was bringt einer Frau die Bewunderung von 1000 Männern? Mit Liebe und Beziehung hat das noch nicht viel zu tun. Vielleicht sind es gerade die vermeintlich nicht so interessanten Eingenschaften der Schattenfrau die das Herz eines Schattenmannes berühren...

Es könnte ja sein dass morgen ein noch besserer Mann sie anschreibt wenn heute doch schon so viele gute dabei waren Und wenn ein Mensch wirklich liebt, tut er so was nicht und nicht einmal der Gedanke daran kommt auf.

Vielleicht irre ich mich aber Du wirkst stur auf mich, wenig offen dafür von Deiner Gedankenspur runterzukommen...Ist nicht böse gemeint...

06.03.2013 00:04 • #28


K
Hallo,

ich kenne diese Gefühle.
Durch Menschenmengen zu gehen und auf jeder Stirn einer Frau steht in Gedanken:

*beep*..

Aber es ist der falsche Weg.
Ich wurde zutiefst verletzt, betrogen und belogen, und ich habe mir gedacht, dass so gut wie alle Männer die Frauen schlecht behandeln, genau so verletzt wurden wie Du und ich, und alle Frauen genauso agieren nach einer Demütigung.

Es ist ein Teufelskreis und die einzige Möglichkeit da raus zu kommen ist diese Denkweise abzulegen.
Ja, viele Frauen sind schlecht.
Viele Männer ebenso.

Das ist eine widerliche Realität aber wie sagt man so schön?
Be the Change you wish to see in the World..

Versteh mich nicht falsch, ich liebe Frauen so wie ich Männer liebe, als Menschen an sich,
aber ich empfinde tiefe Verachtung all jenen gegenüber die mit Herzen und Liebe spielen als sei es nichts besonderes.
Vielleicht mögen diese Menschen ihre eigenen Gefühle nicht deuten können aber ich und viele andere Menschen dürfen darunter nicht leiden.

Liebe vergeht, keine Frage.
Und es ist auch nichts verachtenswertes daran zu finden.
Aber nach Strich und Faden belogen und betrogen zu werden geht einfach zu weit.

Ps. Vielleicht waren meine Gedankengänge eher mir hilfreich als dir. Aber ich hoffe du und andere können dennoch etwas Positives darin erkennen.

06.03.2013 10:57 • #29


F
@LillyMarlen
zu Deiner Frage wegen Stur... ich bin im 3 Ländereck Schwaben/Oberbayern/Allgäu geboren und die Allgäuer sind stur dass es kracht! Also ich kann nix dafür!

@Kavalier

das ist schon etwas, was mir sehr bekannt vorkommt. Hast gut beschrieben. Bin eh nicht richtig gut drin dass rüber zu bringen was in mir los ist. Ich denke in Zukunft schreibst Du für mich

06.03.2013 17:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag