Felix
Gast
ich weiss garnicht wie ich schreiben soll was in mir vorgeht.
Am besten die Vorgeschichte, die dazu geführt hat das ich jetzt wieder alleine bin.
Vor 12 Monaten hatte ich noch Zukunftspläne. Da war mein größter Traum eine Familie mit mindestens 2 Kindern...
Durch meinen Beruf war es schwer zum "richtigen" Zeitpunkt zu Hause zu sein. Also wurde irgendwann der Weg Kinderwunschklinik gewählt. Bei der Rückfahrt aus der Klinik eröffnete mir meine Frau, dass sie sich mit jemand anderem getroffen hat. Die nächsten Wochen waren ein auf und ab der Gefühle. Ein hoch wenn sich ein Neuanfang angebahnt hat und das nächste Tief wenn wieder rauskam dass sie das entgegen gebrachte Vertrauen hintergangen hat und sich wieder mit dem anderen getroffen hat. Wir haben uns getrennt in letzter Instanz. Die Zeit danach war die schlimmste meines Lebens. Ich habe nur vor mich hingelebt. Ich wußte teils nicht welcher Wochentag war. Ich bin in der Wohnung heulend zusammengebrochen. Es war nur ein in Tag reinleben. Und hoffen das es ein Ende nimmt. In Form das ich drüber weg komme oder dass ich nicht mehr aufwache. Ich wohne in einer reinen Wohngegend mit vielen jungen Familien. Und Kindern... und jedesmal wenn ich die gesehen habe, dann sind meine Gefühl von Traurigkeit über Neid zu Hass übergegangen.
Aber ich habe gemerkt, dass es Bergauf ging. Dass Licht am Ende des Tunnels zu sehen war. Auch dass die Sehnsucht nach jemandem wieder aufkam. Sehnsucht nach Nähe. Also habe ich mich bei Elitepartner und Friendscout angemeldet (alles andere als Internet kommt für mich nicht in Frage, da ich ultra schüchtern bin und im realen Leben rot anlaufe und stottere wenn ich eine anspreche...). Und es wurde wieder ein auf und ab der Gefühle.
Ein Profil gefunden, gefreut das interessante Personen da waren. Und ein ab wenn der Kontakt abgebrochen wurde wenn ein Foto (ich bin kein Adonis, aber auch nicht hässlich) gezeigt wurde. Oder wenn nicht einmal eine Reaktion kam auf Nachrichten die mit Mühe geschrieben wurden...
Es war ein niedergeschlagen sein, ein aufrappeln und ein wieder niedergeschlagen sein... Das ist das was seit 4-5 Monaten in mir abgeht.
Zwischendrin sind Phasen, in denen ich mir einrede, ich bin noch garnicht so weit für was neues. Meist kommen diese Phasen auf die "es gibt eh keine normalen Frauen mehr" Phasen...
Die letzteren werden in letzter Zeit immer mehr. Es entwickelt sich ein Hass der von Tag zu Tag immer mehr wird.
Ich frage mich oft warum das so ist. Ich habe beruflich alles erreicht. Mir wird nachgesagt fürsorglich, zuverlässig, treu und sehr ehrlich zu sein. Ich bin auch so für alles bereit, auch für die verrücktesten Dinge wie Fallschirmspringen oder auch Oper. Vom optischen her bin ich 190 groß und habe breite Schultern.
Und ich bin in einer Sackgasse. Soweit das ich eine Wut bekomme wenn ich Pärchen sehe, wenn ich Frauen im allgemeinen sehe.
Mir geht es richtig gut wenn ich das Thema versuche ab zu schliessen. Sobald aber wieder etwas Sehnsucht kommt, und wieder ein Versuch gestartet wird, wird das Hass Loch wieder einen meter tiefer...
Ich weiss da nicht mehr weiter. Bücher habe ich fast alle gelesen zum Thema Trennung, Neustart usw...
Ausm Bekanntenkreis kommen Sprüche wie "die Richtige kommt noch". Ich glaub aber nicht mehr daran dass es noch eine einzige Richtige gibt. Eine Einzige die es ehrlich meint und nicht nur auf ein faules Leben unter Palmen aus ist. Und bei jeder kleinsten Gelegenheit die Beine Breit macht sobald ein Alpha Männchen im Raum ist.
Ich würde jetzt gern eine Abschlussfrage hinschreiben wie "wer kann mir helfen" oder "wie komm ich aus dem Loch raus"... aber irgendwie habe ich das Gefühl die Antworten schon zu kennen...
Dann keine Frage und einfach nur danke für die Möglichkeit Frust von der Seele zu schreiben