278

Fremd verliebt trotz Ehe was nun

hahawi
Zitat von Andy17:
Du schreibst, um des Schreibens Willen?

Ja, so wie alle hier.
Hast Du so ein fragiles Ego, dass Du eine andere Sicht nicht verträgst?
Du bist der Meinung, unsere TE hier verhält sich unmoralisch.
Ich bin der Meinung, ihr Mann hat es verbockt und ich kann es nachvollziehen.
So what?

Es ist hier durchaus erstaunlich, dass die negativsten Wertungen ausgerechnet von Männern kommen.
Das finde ich doch ein wenig weit entlarvend.

23.02.2020 13:16 • #61


E
Zitat von hahawi:
Du bist der Meinung, unsere TE hier verhält sich unmoralisch.
Ich bin der Meinung, ihr Mann hat es verbockt und ich kann es nachvollziehen.

Und ich bin der Meinung, dass beide Extrem-Positionierungen nicht hilfreich und sehr eindimensional sind.
Bei der Eindimensionalität stelle ich aber schon langsam geschlechtsspezifische Auffälligkeiten fest

23.02.2020 13:23 • x 1 #62


A


Fremd verliebt trotz Ehe was nun

x 3


hahawi
Zitat von Emma75:
Bei der Eindimensionalität stelle ich aber schon langsam geschlechtsspezifische Auffälligkeiten fest

Siehst Du nun, wie gut Du Deinen Nick Emma gewählt hast?

23.02.2020 13:25 • #63


B
Zitat von Bones:
Gab es vor deiner Affäre denn Gespräche darüber, was du dir wünschst,was dir fehlt? Hatte dein Mann wirklich Kenntnis darüber, wie es dir geht?


Ich wiederhole die Frage nochmal.
Da der Mann jetzt versucht,die Ehe zu retten,gehe ich mal davon aus,dass zuvor zu wenig geredet wurde.
Hier wird jetzt immer häufiger versucht ,den Betrogenen die Schuld zu geben,sehr befremdlich.

23.02.2020 13:31 • x 2 #64


hahawi
Zitat von Bones:
Hier wird jetzt immer häufiger versucht ,den Betrogenen die Schuld zu geben,sehr befremdlich

Du meinst, er hat zuvor alles richtig gemacht?

23.02.2020 13:35 • x 1 #65


meineMeinung
Zitat von hahawi:
Du meinst, er hat zuvor alles richtig gemacht?


Zumindest ist er nicht fremd gegangen.
Nach deiner Argumentation blieb ihr ja fast nichts anderes übrig, als sich anderweitig zu versorgen.

23.02.2020 13:38 • x 2 #66


hahawi
Zitat von meineMeinung:
Zumindest ist er nicht fremd gegangen.

Na, dann ist er ja unser Held.
Ich meine, er hat sie zwar mit dem Kleinkind im Stich gelassen, hat sich lieber um seine Sachen gekümmert, aber meine Güte, dafür war er treu.
Das ist doch was.

23.02.2020 13:41 • x 1 #67


A
Zitat von hahawi:
Du meinst, er hat zuvor alles richtig gemacht?

Wir wissen von ihm gar nichts! Eine betrügende Ehefrau versucht sich zu rechtfertigen. Das ist ihr gutes Recht, macht den Betrug aber nicht besser.
Deine Rolle ist mir aber nicht ganz klar. Du weißt genauso wenig wie wir anderen hier, rechtfertigst aber des Fremdgehen der Dame!

23.02.2020 13:43 • x 2 #68


hahawi
Zitat von Andy17:
Eine betrügende Ehefrau versucht sich zu rechtfertigen.

Ah, das ist allerdings ein schöner Satz.
Und Du weisst natürlich, dass das alles nur der Rechtfertigung dient und nichts mit der Realität zu tun hat.

Tja, wenn wir hier anfangen, grundsätzliche Dinge, die hier geschrieben werden, im Vorhinein in Zweifel zu ziehen, weil es in Wahrheit ganz anders ist, für uns Leser zumindest, dann hat sich dieses Forum hier eigentlich erübrigt.

23.02.2020 13:49 • x 2 #69


E
Es geht doch nicht um Schuld.
Die Ehe ist am Ende, daran herumzudoktoren, er war den Hobbys zugewandt, sie ist fremd gegangen.
Das macht überhaupt keinen Sinn.
Ende der Ehe, nach vorne schauen.
Aus meiner Sicht kann ich der Frau nur raten, jetzt sich auf ihre Person und den Sohn zu konzentrieren.
Auf keinen Fall einen neuen Typen ran zu lassen.
Das hemmt, bringt noch mehr Probleme und sie schluckt wieder die Köder von dem Typen.
Ich weiß überhaupt nicht, warum, wenn man 10 Jahre sich arrangieren musste, jetzt wieder in diesen Mist reinläuft.
Mach dich frei, lebe DEIN Leben, Job, sichere dein Auskommen und häng dich an keine neue Hose.

23.02.2020 13:54 • x 2 #70


A
Sie betrügt ihren Ehemann, weil sie sich von ihm vernachlässigt fühlt. Fast alle Damen schreiben das als Begründung.
Man könnte sich auch davor trennen, man könnte sich jetzt sofort trennen. Nein, da fehlt der Mumm!
Das einzig, was feststeht, ist, das eine Familie mit Kleinkind am Ende ist.
Deshalb verstehe ich immer noch nicht deine Versuche, dies zu rechtfertigen.
Wenn dir die Dame so am Herzen liegt, dann gebe ihr Tipps, an welche Familienberatungsstellen sie sich wenden soll, usw. Irgendein Verständnis zu heucheln, bringt ihr nichts.
Vermutlich leidet sie an dem Betrug und an ihrer Situation genauso oder mehr als ihr Ehemann.

23.02.2020 14:02 • x 1 #71


meineMeinung
Zitat von hahawi:
Tja, wenn wir hier anfangen, grundsätzliche Dinge, die hier geschrieben werden, im Vorhinein in Zweifel zu ziehen, weil es in Wahrheit ganz anders ist, für uns Leser zumindest, dann hat sich dieses Forum hier eigentlich erübrigt.


Du baust deine ganze Argumentation auf einem Satz auf:
Zitat von Aaa:
Die Ehe mit meinem Mann ist nach der Geburt unseres Sohnes sehr eingeschlafen. Er geht seinen Hobbys nach, ich kümmere mich um unseren Sohn. Vor allem im ersten Jahr nach der Geburt hat er mich sehr allein gelassen ist viel ausgegangen obwohl es mir nicht gut ging.


Das sich in den Jahren nach der Geburt keiner von Beiden bewegt hat, lässt du schon außen vor. Die TE hast sich als erste bewegt, wohin wissen wir. Ich will das Verhalten des Mannes nicht entschuldigen, aber ist nicht der Alleinschuldige.
Niemand hat die TE zum Fremdgehen gezwungen.
Auch schon die Angst der TE, dass der Sohn beim Vater bleiben möchte sagt für mich etwas aus. Es spricht nicht unbedingt für die TE, denn wer betreut denn den Sohn, wenn sie anderweitig unterwegs ist?

23.02.2020 14:03 • x 3 #72


E
Zitat von Andy17:
Wenn dir die Dame so am Herzen liegt, dann gebe ihr Tipps, an welche Familienberatungsstellen sie sich wenden soll, usw. Irgendein Verständnis zu heucheln, bringt ihr nichts.


Sie braucht keine Beratungsstelle.
Ende der Ehe, und?
Du glaubst in einer geheuchelten Friede-, Freude-, Eierkuchen- Familie ist der Sohn besser aufgehoben?
Sie lässt ihren Mann und den Typen los, lebt wie sie es für richtig hält, ist dadurch zufrieden und überträgt das auf den Jungen.
Natürlich, auf Elternebene sollte es harmonisch zu gehen, aber wenn er sie als Mann nicht mehr interessiert, dann ist das so.
Soetwas muss akzeptiert werden und nicht ständig in Frage gestellt werden.
Menschen verändern sich, es muss möglich sein, das Leben neu zu gestalten, auch nach 10 Jahren Ehe.
Das sollte jeder Erwachsene respektieren und auch akzeptieren.

23.02.2020 14:14 • #73


Mienchen
Zitat von hahawi:
Wie lange denkst Du braucht es, bis er wieder in sein altes Muster zurückfällt

Diese Frage würde ich dann allerdings, fairerweise, auch der TE stellen

23.02.2020 14:20 • x 1 #74


E
Zitat von hahawi:
Siehst Du nun, wie gut Du Deinen Nick Emma gewählt hast?

Stimmt - hab ich eben erst gemerkt, Danke!

23.02.2020 14:22 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag