278

Fremd verliebt trotz Ehe was nun

B
Zitat von hahawi:
Du meinst, er hat zuvor alles richtig gemacht?



Warum direkt von einem Extrem ins Andere?

An ihrer Affäre ist sie alleine Schuld ,am Zustand der Ehe eher Beide.Deshalb habe ich ja jetzt 2x gefragt,wie die Kommunikation VOR der Affäre war

23.02.2020 14:32 • x 5 #76


Heffalump
Zitat von Andy17:
Sie treibt es mit einem anderen

Immer diese Moral

das passiert täglich, überall auf dem Planeten.
Zitat von meineMeinung:
nicht gut hören, wenn nicht vorher versucht wurde, an der schlechten Beziehung zu arbeiten.

Das wollt ihr hören? Das sie schreibt, ich versuchte mit ihm zu reden - doch er hörte nicht zu? Und dann?
Ende Latein?

Klar, ist es Mist betrogen zu werden - aber es ist genauso Mist, sich ne Frau und ein Kind zu halten, ohne groß zu Beachten.

Da wird mir echt übel, wie bigott hier oft verurteilt wird.

23.02.2020 16:24 • x 2 #77


A


Fremd verliebt trotz Ehe was nun

x 3


Mienchen
Zitat von T4U:
Da wird mir echt übel, wie bigott hier oft verurteilt wird.


Dann trink mal schnell einen Kamillentee, das hilft..
Verurteilt wird hier einer von beiden immer, ich lese selten, das sich alle einig sind, das immer beide Parteien Schuld am Scheitern einer Ehe sind.

Das Problem ist doch meistens, daß jeder recht haben will in einer Diskussion. So läuft es hier doch meistens..

23.02.2020 18:22 • x 1 #78


I
Zitat von Aaa:
Meinem Mann habe ich gesagt wie es im mich steht, seit dem versucht er alles. Ist aufmerksam, bringt sich zu Haus und bei unserem Sohn ein. Lasst viele seine Hobbys bleiben. Ich sehe all das aber dass auch immer er tut, es erreicht mein Herz nicht.

@Aaa
Du bemerkst, dass dein Mann sich jetzt sehr bemüht seit du es ihm gesagt hast. Er legt sich seitdem mächtig ins Zeug.

Hast du den Eindruck, dass er das nur macht um am Gewohnten festzuhalten, oder ist es wirklich Liebe zu dir, die ihn dazu antreibt?

Und wie steht es mit dir? Im Moment erreicht es dein Herz nicht. Das ist ja auch kein Wunder, denn du bist gerade verliebt in einen anderen.

Wenn er sich so angestrengt hätte vor deiner Affäre, hätte es dann dein Herz erreicht? Oder anders gefragt, wäre es das was du gewollt hättest um dich in der Beziehung glücklich und ausgefüllt zu fühlen?

23.02.2020 18:43 • #79


paulaner
Zitat von Irrlicht:
seit du es ihm gesagt hast

Also ich hab das nicht so verstanden, dass sie ihm von der Affäre erzählt hat.
Nur wie es um sie steht.

23.02.2020 18:57 • #80


Heffalump
Zitat von Mienchen:
daß jeder recht haben will in einer Diskussion

Das ist der Kern, da stimme ich dir zu

23.02.2020 19:13 • x 1 #81


Mienchen
Zitat von paulaner:
Also ich hab das nicht so verstanden, dass sie ihm von der Affäre erzählt hat.
Nur wie es um sie steht.


Seit sie ihm gesagt hat, was er alles falsch gemacht hat in der Beziehung.

So hab ich es verstanden. Ich glaube, wenn er von dem anderen Typen erfährt, ist es von seiner Seite aus auch vorbei (zurecht)

23.02.2020 19:13 • x 3 #82


Mienchen
Zitat von T4U:
Das ist der Kern, da stimme ich dir zu


Dann sind wenigstens wir uns einig

23.02.2020 19:14 • x 1 #83


Heffalump
Zitat von meineMeinung:
Ich finde es sowieso nicht in Ordnung, wenn Mama abhaut, das Kind beim Papa bleiben will und zur Mama muss. Der EM ist dann doppelt gestraft: Frau weg, Kind weg. Wenn sie den AM so sehr liebt, soll sie alleine gehen.



getriggert oder warum so aggressiv?

Der Ehemann hat seine Anteile,, die siehst du natürlich nicht, wie war das mit den Krähen und den Augen?

23.02.2020 19:18 • x 3 #84


hahawi
Zitat von Mienchen:
Ich glaube, wenn er von dem anderen Typen erfährt, ist es von seiner Seite aus auch vorbei

Ich habe es im Eingangsbeitrag schon so verstanden, dass er weiss, dass es den Arbeitskollegen gibt.
Und selbst, wenn nicht, warum sollte es von seiner Seite aus dann vorbei sein.
Es gibt viele Beispiele hier, dass genau das nicht passiert.

23.02.2020 19:20 • #85


Heffalump
Zitat von hahawi:
dass er weiss, dass es den Arbeitskollegen gibt.
Und selbst, wenn nicht, warum sollte es von seiner Seite aus dann vorbei sein.

Das Witzige ist ja, es wird hier oft geraten, an seiner Ehe zu arbeiten - aber hier im Faden wird automatisch davon ausgegangen, das es zu Ende ist.



Und selbst wenn sie sich trennen, die TE erhoffte sich Antworten, statt den erhobenen Fingerzeig der Möchtegern-Pfaffen auf Heimurlaub

23.02.2020 19:24 • x 2 #86


A
Zitat von SimplyRed:
Dann verstehe ich nicht Andy, warum Du doch regelmäßig die berühmte zweite Chance forderst von denen, die eben sofort gegangen sind, ohne Rücksicht auf Partner, Kind oder Haus....

Sie kann auch eine dritte Chance geben, ich gönne ihr das.
Warum 1:0 für hahawi? Für diese Frasendrescherei?

23.02.2020 19:26 • #87


B
Zitat von SimplyRed:
Kurzer Spielzwischenstand nach der 1. Halbzeit:

Uhuteam @hahawi: 1

vs.

Uhuteam CDU (christlich-demokratische Uhus): 0

Zusammenfassung der Begegnung:



Biste mir nicht böse, daß der Satz echt der Burner ist ach, ist das so ja? Und warum sollten wir uns da bei einer Lügnerin sicher sein? Merkste selbst, oder?






Tja nuuuun - wer lesen kann....





Dann verstehe ich nicht Andy, warum Du doch regelmäßig die berühmte zweite Chance forderst von denen, die eben sofort gegangen sind, ohne Rücksicht auf Partner, Kind oder Haus....

Ich geh mir jetzt nen Snickers holen - dann: 2. Halbzeit


Du mal wieder

23.02.2020 19:37 • x 2 #88


I
Zitat von paulaner:
Also ich hab das nicht so verstanden, dass sie ihm von der Affäre erzählt hat.
Nur wie es um sie steht.

Ich hab das so verstanden, dass sie ihm erzählt hat, dass sie sich evtl. trennen würde, aber nicht von der Affäre.
Wie das nun genau war kann uns nur die TE sagen ...

23.02.2020 19:53 • #89


Mienchen
Zitat von T4U:
Das Witzige ist ja, es wird hier oft geraten, an seiner Ehe zu arbeiten - aber hier im Faden wird automatisch davon ausgegangen, das es zu Ende ist.


Naja, die TE macht schon deutlich, wo die Reise für sie hingehen soll. Sie hat keine wirklichen Gefühle mehr für ihren Mann sondern hat lediglich Bedenken wegen ihres Sohnes.

Oder hab ich das jetzt wieder falsch verstanden

23.02.2020 20:06 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag