Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8723
Zitat von Chris34:Ja ich kontrolliere oft vieles mehrfach ob zuhause oder auf der Arbeit, kontrolliere andere bei der Arbeit , ich sehe es oft das ich perfekt sein muss
Ja das kommt mir bekannt vor. Man(n) hat alles unter Kontrolle. Nicht von oben herab sondern man(n) möchte keine bösen Überraschung. Männliches logisches denken. Es wird etwas erwartet und man(n) liefert ab. Aber nicht irgendwie sondern man liefert "vernünftig" ab. Ein Anspruch den du als Mann haben darfst! Aber auf der anderen Seite ist es ungesund das gleiche Verhalten von anderen zu erwarten. Ich habe "nur" 2 Kinder. Wir sind beide Vollzeit arbeiten, versuchen in der wenigen Freizeit als Familie etwas zu unternehmen. Aber wir haben ein großes Grundstück mit Haus, Scheune und ein großes Nebengebäude. Da bleibt zwangsläufig was liegen. Auch ich ärgere mich zum Beispiel das die Bude unaufgeräumt ist. Aber ich bin ruhiger geworden. Nehme die Kinder mehr in die Pflicht, sehe nicht mehr alles so eng. Auch auf arbeit: ich habe selbst den Anspruch dem Kunden gegenüber perfekt und termingerecht abzuliefern aber wenn ich Kollegen sehe die nicht so "abliefern" aber dennoch alles gegeben haben, so ist es kein grund sich aufzuregen. Kurz gesagt: Habe hohe Ansprüche an dich selbst aber habe Nachsicht gerade gegenüber deiner Frau. Sie ist 4 fache Mutter die gesundheitlich angeschlagen ist. Arbeite an deinen Mindset denn damit arbeitest du automatisch an deiner Ehe.