Zitat von Chris34: Sie wurde vor Jahren auch geküsst von einem schulkollegen aus der Berufsschule , sie stoppte dies auch , Jahre später sagte sie mir davon was , sie meinte sie sagte nichts weil es für sie keine Bedeutung für unsere Beziehung hatte
Also...
Ganz viel Verständnis und Runterspielen der Sache hast du ja schon bekommen.
Und ja, es ist nicht wirklich etwas passiert, was es unbedingt zu beichten gäbe, da stimme ich den Vorrednerinnen schon zu, und ich stimme auch zu, dass es keinen Grund zur Selbstzerfleischung gibt, aufgrund der Art, wie der körperliche Kontakt zustande kam und aufgrund der Schnelligkeit, mit der du die Notbremse gezogen hast.
Btw: Mein Freund identifiiert sich auch als Bi, und ich habe nicht das geringste Problem damit.
Trotzdem...
Dieses Ereignis steht so merkwürdig unverbunden, undurchdacht, ungefühlt, vereinzelt im Spotlight.
Also, du hattest den Eindruck, dass du auch Männer gut findest.
Wie kam es dazu? Hattest du S. Phanatsieen? Hast du dich zu einem reellen Mann in deiner Umgebung hingezogen gefühlt? Wie kam es dazu?
Dann hast du, statt evtl. mit deiner Frau darüber zu reden, oder auch dir klar zu machen, dass bi. ja nichts an den Regeln ändert, die ihr gemeinsam für eure Partnerschaft festgelegt habt, beschlossen, das zu erforschen. Und ja, DAS ist in meinen Augen der Betrug. Wenn du es zu Ende gedacht hättest, wäre dir vermutlich klar gewesen, dass du sehr mit dem Feuer spielst, und dass du allzuleicht in eine Situation kommen kannst, in der du die Kontrolle über dich verlierst. Ich halte es für sehr wichtig, dass du diesem Aspekt klar in die Augen schaust.
Also, wichtige Frage: Warum hast du es für eine gute Idee gehalten, nach einem gleichgeschlechtlich1 Mann ausschau zu halten? Was dachtest du, was dabei rauskommt? Wie war dein Plan für das Treffen? Wie kam es überhaupt zu dem Kontakt?
Dann kam es zu der übergriffigen Situation, und du hast die Notbremse gezogen. Soweit so gut. Die Irritation glaube ich dir aufs Wort, aber...
Warum glaubst du, dass sich dadurch deine bi. erledigt hat? Immerhin war deine Neugier groß genug, dass du die vorhin genannten Schritte unternommen hast. Du kannst ja nicht von einem S. Übergriff auf deine grundsätzlichen S. (nicht)Präferenzen schließen, oder? Ich bin ja auch nicht gleichgeschlechtlich1 gerworden, obwohl mein erster S. Kontakt mit Männern net so der HIt war...
Dieses: Nein, ich bin mir jetzt sicher, dass ich nur auf Frauen steh! kommt mir wieder extrem undurchdacht und undurchfühlt vor.
Und jetzt hast du ein schlechtes Gewissen wegen eines unerbetenen und unerwiederten Kusses, anstatt dafür, dass du deine S. an deiner Frau vorbei erforschen wolltest, und damit eure Abmachung gebrochen hast.
Verstehst du so ungefähr was ich meine?
Ja, und dann... Dieser Drang zu Beichten ist für mich auch immer der Wunsch, von einer anderen Person die Absolution zu erhalten, dass eine andere Person bereit ist, meinen Fehler mitzutragen. Ich finde die Aussage von deiner Frau schon ganz richtig: Wenn es für eure Ehe keine Relevanz hat, dann solltest du das alleine tragen.
Aber da sind jetzt ja eben die tausend Fragen, vor denen du dich in meinen Augen drückst, und die du dir wirklich selber beantworten solltest, lange bevor du zu deiner Frau gehst.
Was hat es mit dieser bi. wirkich auf sich?
Verurteilst du diesen Teil an dir, falls er da sein sollte, oder befürchtest du Verurteilung durch andere?
Was hat diese latente Unzufriedenheit in der Ehe, die ich aus deinen Zeilen lese, damit zu tun, dass du dich nach Abenteuer sehnst?
Was wäre an deiner Ehe zu ändern und zu verbessern?
Falls du wirklich bi. bist, wirst du es ausleben wollen?
Ob Ja oder Nein, wie kannst du diesen Teil gut in deine Persönlichkeit integrieren? Ich denke nämlich, wenn du jetzt wieder gewaltsam den Deckel draufmachst, wird es dir früher oder später wieder um die Ohren fliegen.
Usw. unf.