142

Fremder Mann hat mich geküsst !

GreenTara
@Chris34, das reine Gewissen ist ein hohes Gut. Nur, wer bestimmt, was rein ist? Sei doch einfach einmal menschlich, statt perfektionisch. Menschlich zu dir selbst, und habe Verständnis für die Vielfalt der Gefühle. Gestehe dir doch zu, dich selbst kennenzulernen. Dein Charakter und deine Werte sind kein starres Bild, es kommen Erkenntnisse dazu und formen weiter. Es kommt auch Neugierde dazu, ein Spiel mit der Bandbreite der Möglichkeiten. Ich sehe nun in deiner Neugierde nichts Verwerfliches, es war nur eine Erfahrung.

15.04.2025 07:28 • #91

HeavyDreamy
oke, gut, wie geschrieben: ihr solltet wirklich mehr wieder miteinander als Paar über eure Ehe quatschen. Da du hier bei uns bist, fang du auch an und Mal sehen, wie deine Frau reagiert auf das Paar-Gespräch.

Aber nice, dass sie auch Mal geküsst wurde

15.04.2025 07:29 • #92

A

Fremder Mann hat mich geküsst !

x 3

GreenTara
@Chris34
Zitat von Chris34:
Ich denke nur immer an Sätze wie Ehrlichkeit und Treue

Aber auch die Unversehrtheit des Vertrauens hat einen Stellenwert. Und die Fähigkeit, dort zu schweigen, wo Worte nur Schaden anrichten können. Das sehe ich als Fürsorge und Schutz. Deine Frau hat mit deiner kleinen Erfahrung nichts zu tun.

15.04.2025 07:32 • #93

C
Zitat von Heavydreamy:
oke, gut, wie geschrieben: ihr solltet wirklich mehr wieder miteinander als Paar über eure Ehe quatschen. Da du hier bei uns bist, fang du auch an ...

Sie konnte es vergessen , sie hat es auch etwas drauf angelegt , traff sich immer in den Pausen mit ihm , warum kann sie das vergessen und ich Kopfmensch denk mir alles kaputt

15.04.2025 07:38 • #94

M
@Chris34 Gib dir Zeit. Es ist ja gerade erst passiert. Bei ihr ist es ja schon länger her.

Es ist passiert und das musst du akzeptieren. Man kann es ja leider nicht mehr ändern. Was du jetzt tun kannst ist versuchen in deine Ehe zu investieren und hier sich wieder anzunähern emotional.
Das sollte jetzt dein Fokus sein.

15.04.2025 07:39 • #95

GreenTara
Zitat von Mael28:
Man kann es ja leider nicht mehr ändern

Ich sehe überhaupt nichts Schlimmes, das leider passiert ist. Niemand ist zu Schaden gekommen. Das Leben hat sich in seiner Bandbreite gezeigt. Lieber Chris, zu bist nicht perfektionistisch, du bist zu streng mit dir. Oder bist du es auch zu Anderen?

15.04.2025 07:44 • #96

C
Zitat von GreenTara:
Ich sehe überhaupt nichts Schlimmes, das leider passiert ist. Niemand ist zu Schaden gekommen. Das Leben hat sich in seiner Bandbreite ...

Ja ich kontrolliere oft vieles mehrfach ob zuhause oder auf der Arbeit, kontrolliere andere bei der Arbeit , ich sehe es oft das ich perfekt sein muss

15.04.2025 07:46 • x 1 #97

GreenTara
@Chris34
Vielleicht ist das dein eigentliches Thema?

15.04.2025 07:48 • #98

C
Zitat von GreenTara:
@Chris34 Vielleicht ist das dein eigentliches Thema?

Ja vielleicht! ,Ich möchte mich aber wieder fokussieren auf das was wichtig ist und nicht immer auf diese schlechten Gedanken

15.04.2025 07:54 • #99

GreenTara
@Chris34
Deine Erfahrung könnte doch ein guter Wegweiser sein: Du hast dich wiedergefunden in deiner vertrauten Orientierung, und könntest diese mit deiner Frau neu beleben. Ohne zu beichten. Einfach nur Aufmerksamkeit schenken, und schöne Dinge unternehmen. Das kleine Erlebnis hat dir doch gezeigt, was du möchtest, und wo du hingehörst.

15.04.2025 07:59 • x 1 #100

C
Zitat von GreenTara:
@Chris34 Deine Erfahrung könnte doch ein guter Wegweiser sein: Du hast dich wiedergefunden in deiner vertrauten Orientierung, und könntest diese ...

Es war ein Wegweiser, ich weis was ich will und was nicht , nur komme ich mir wie ein Betrüger vor

15.04.2025 08:04 • #101

FrauDrachin
Zitat von Chris34:
Sie wurde vor Jahren auch geküsst von einem schulkollegen aus der Berufsschule , sie stoppte dies auch , Jahre später sagte sie mir davon was , sie meinte sie sagte nichts weil es für sie keine Bedeutung für unsere Beziehung hatte

Also...
Ganz viel Verständnis und Runterspielen der Sache hast du ja schon bekommen.
Und ja, es ist nicht wirklich etwas passiert, was es unbedingt zu beichten gäbe, da stimme ich den Vorrednerinnen schon zu, und ich stimme auch zu, dass es keinen Grund zur Selbstzerfleischung gibt, aufgrund der Art, wie der körperliche Kontakt zustande kam und aufgrund der Schnelligkeit, mit der du die Notbremse gezogen hast.

Btw: Mein Freund identifiiert sich auch als Bi, und ich habe nicht das geringste Problem damit.

Trotzdem...
Dieses Ereignis steht so merkwürdig unverbunden, undurchdacht, ungefühlt, vereinzelt im Spotlight.

Also, du hattest den Eindruck, dass du auch Männer gut findest.
Wie kam es dazu? Hattest du S. Phanatsieen? Hast du dich zu einem reellen Mann in deiner Umgebung hingezogen gefühlt? Wie kam es dazu?
Dann hast du, statt evtl. mit deiner Frau darüber zu reden, oder auch dir klar zu machen, dass bi. ja nichts an den Regeln ändert, die ihr gemeinsam für eure Partnerschaft festgelegt habt, beschlossen, das zu erforschen. Und ja, DAS ist in meinen Augen der Betrug. Wenn du es zu Ende gedacht hättest, wäre dir vermutlich klar gewesen, dass du sehr mit dem Feuer spielst, und dass du allzuleicht in eine Situation kommen kannst, in der du die Kontrolle über dich verlierst. Ich halte es für sehr wichtig, dass du diesem Aspekt klar in die Augen schaust.
Also, wichtige Frage: Warum hast du es für eine gute Idee gehalten, nach einem gleichgeschlechtlich1 Mann ausschau zu halten? Was dachtest du, was dabei rauskommt? Wie war dein Plan für das Treffen? Wie kam es überhaupt zu dem Kontakt?

Dann kam es zu der übergriffigen Situation, und du hast die Notbremse gezogen. Soweit so gut. Die Irritation glaube ich dir aufs Wort, aber...
Warum glaubst du, dass sich dadurch deine bi. erledigt hat? Immerhin war deine Neugier groß genug, dass du die vorhin genannten Schritte unternommen hast. Du kannst ja nicht von einem S. Übergriff auf deine grundsätzlichen S. (nicht)Präferenzen schließen, oder? Ich bin ja auch nicht gleichgeschlechtlich1 gerworden, obwohl mein erster S. Kontakt mit Männern net so der HIt war...
Dieses: Nein, ich bin mir jetzt sicher, dass ich nur auf Frauen steh! kommt mir wieder extrem undurchdacht und undurchfühlt vor.

Und jetzt hast du ein schlechtes Gewissen wegen eines unerbetenen und unerwiederten Kusses, anstatt dafür, dass du deine S. an deiner Frau vorbei erforschen wolltest, und damit eure Abmachung gebrochen hast.

Verstehst du so ungefähr was ich meine?

Ja, und dann... Dieser Drang zu Beichten ist für mich auch immer der Wunsch, von einer anderen Person die Absolution zu erhalten, dass eine andere Person bereit ist, meinen Fehler mitzutragen. Ich finde die Aussage von deiner Frau schon ganz richtig: Wenn es für eure Ehe keine Relevanz hat, dann solltest du das alleine tragen.

Aber da sind jetzt ja eben die tausend Fragen, vor denen du dich in meinen Augen drückst, und die du dir wirklich selber beantworten solltest, lange bevor du zu deiner Frau gehst.
Was hat es mit dieser bi. wirkich auf sich?
Verurteilst du diesen Teil an dir, falls er da sein sollte, oder befürchtest du Verurteilung durch andere?
Was hat diese latente Unzufriedenheit in der Ehe, die ich aus deinen Zeilen lese, damit zu tun, dass du dich nach Abenteuer sehnst?
Was wäre an deiner Ehe zu ändern und zu verbessern?
Falls du wirklich bi. bist, wirst du es ausleben wollen?
Ob Ja oder Nein, wie kannst du diesen Teil gut in deine Persönlichkeit integrieren? Ich denke nämlich, wenn du jetzt wieder gewaltsam den Deckel draufmachst, wird es dir früher oder später wieder um die Ohren fliegen.
Usw. unf.

15.04.2025 08:05 • x 2 #102

M
@GreenTara leider weil er ja Gewissensbisse hat und es gerne zurück drehen würde die Zeit.

Als es ist gar nichts passiert würde ich es auch nicht betiteln.

Tatsächlich finde ich schon dass mit einem Menschen zu chatten und dann ein Treffen auszumachen was nicht auf Freundschaft aus war, korrigier mich Chris wenn es doch so war, schon eine bewusste Entscheidung war. Und es hätte auch anders ausgehen können. Ist es nicht, was gut ist. Aber jetzt zu sagen dass ich es gar nicht schlimm finde moralisch kann ich auch nicht. Ich bin der Meinung man muss nicht immer allen Sehnsüchten nach gehen auch wenn sie stark sind. So handhabe ich das auch selbst.

Aber natürlich will ich Chris kein schlechtes Gewissen machen. Er hat es selbst eingesehen und ich glaube ihm dass er es nicht wiederholen möchte.

Deswegen schrieb ich leider. Denn es wird ihm sicher auch noch länger im Kopf schwirren diese negative Erfahrung. Aber gut ist wenn er jetzt weiß dass es um seine Ehe geht. Und ich wünsche dir lieber Chris alles Gute dabei dass du und deine Frau euch emotional wieder näher kommt und sich alles wieder einspielt. Mit vier Kindern ist das natürlich eine Herausforderung. Aber ich denke es wird auch da Wege geben

15.04.2025 08:08 • x 2 #103

M
@FrauDrachin Ja, das ist auch meine Befürchtung. Es war jetzt eine negative Erfahrung aber ob jetzt wie du es schreibst gewaltsam den Deckel drauf machen was bringt ist fraglich.

Also ob da wirklich keine Sehnsüchte mehr kommen. Aber das wird die Zeit dann zeigen

15.04.2025 08:10 • x 1 #104

Worrior
Wie ich zu fremdgehen stehe dürfte bekannt sein aber man muss jetzt nicht alles gleich dramatisieren.
@Chris34 hat den Warnschuss ernst genommen, in seiner Ehe gibt es eine Schieflage die kurz- oder mittelfristig eskalieren kann.
Darauf sollte die Konzentration liegen.

15.04.2025 08:15 • x 4 #105

A

x 4