142

Fremder Mann hat mich geküsst !

Heavydreamy
Zitat von Chris34:
Ja , das es eben überhaupt dazu kam

Vielleicht beruhigt es dich doch, wenn ich dir schreibe, dass deine Frau auch nicht lieb war, sogar noch schlimmer, sie hatte, weils nice war, noch mehrere Treffen, von dem du nichts wusstest.

Versuche deinen Fokus darauf zu richten Chris.

15.04.2025 12:43 • #121

C
Zitat von Heavydreamy:
Vielleicht beruhigt es dich doch, wenn ich dir schreibe, dass deine Frau auch nicht lieb war, sogar noch schlimmer, sie hatte, weils nice ...

Naja das kann ja keiner wissen

15.04.2025 12:44 • #122

A

Fremder Mann hat mich geküsst !

x 3

Heavydreamy
Chris, es ist nichts passiert.

Hätte der Typ aber anders reagiert, also nett weiterhin, wärste vermutlich in die Versuchung gekommen und dann hättest du dürfen ruhig ein schaizz Gewissen haben.

Aber vielleicht wollte irgendjemand (Geist whatever) dass du eben nicht fremdgehst

Man sagt: Es passiert nichts umsonst

15.04.2025 12:46 • #123

Heavydreamy
Versuche, mit deiner Familie an Ostern schöne Tage zu haben und beruhige dich etwas, fahr runter.
Deine Frau war da viel schlimmer - echt jetzt

15.04.2025 12:48 • #124

C
Zitat von Heavydreamy:
Chris, es ist nichts passiert. Hätte der Typ aber anders reagiert, also nett weiterhin, wärste vermutlich in die Versuchung gekommen und dann ...

Danke für deine Worte , ich weis ich hab genervt mit diesem gewissen schlimm ist das

15.04.2025 12:50 • x 1 #125

Heavydreamy
Zitat von Chris34:
ich weis ich hab genervt mit diesem gewissen schlimm ist das

Um Himmelswillen, ne! Mich persönlich nervt äusserst selten was oder jemand. Ich find dich cool und es ist toll, wenn wenn du dir, wenn auch erstmal wirklich unbegründet, soviele Gedanken machst. Zeigt, dass du ein netter Mann bist

Anderen is sovieles schaizzegal!

15.04.2025 12:52 • #126

C
Zitat von Heavydreamy:
Um Himmelswillen, ne! Mich persönlich nervt äusserst selten was oder jemand. Ich find dich cool und es ist toll, wenn wenn du dir, wenn auch ...

Vielen Dank , ja mache mir umso manches Gedanken ( meist Zuviel ) bin wirklich keiner dem alles egal ist , grade wenn es um die Familie geht

15.04.2025 12:54 • x 1 #127

FrauDrachin
@Chris34 wie ich dir geschrieben habe, der Wunsch zu beichten ist mE darauf zurückzuführen, dass man/du dir wünscht, sie möge dir eine Absolution erteilen, sie möge deinen Fehler mittragen. Das Verhalten ist damit eindeutig eingeordnet, außer dem Vorsatz, dass es nie wieder geschehen möge, sind keine weiteren Maßnahmen nötig. Sache erledigt.
Mit einer Beichte geben wir die Verantwortung für unsere Taten ab, der andere soll das für uns bewerten und uns freisprechen. Das Gewissen erleichtern wie man so schön sagt.

Verantwortung übernehmen würde für mich bedeuten, dass du dich deinen Bi6uellen Wünschen ganz klar stellst. Schaust, was bedeutet das für mich, was bedeutet das für unsere Partnerschaft. Möchtest du es leben, und wenn ja wie? Was hat es für Konsequenzen, wenn du A, B, C machst. Wie fühlt es sich an? Nimm die Wertung heraus. Es ist nichts schlechtes dabei, diese Fantasieen oder diese Orientierung zu haben. Schlecht ist es nur, das im Geheimen oder hintenrum zu verfolgen. Und dann, wenn du weißt, ob und wenn ja was das für deine Ehe bedeutet, dann gehst du nicht beichten, weil zu beichten gibt es nichts, sondern erklärst deiner Frau, was warum los ist. Oder du lässt es eben, weil nix los ist.
Und, last but not least, Verständnis für dich selber aufbauen. Du warst in einer doofen Zwickmühle, und hast das halt nicht besonders optimal gelöst. Jetzt hast du echt Glück gehabt, und kannst dich nochmal neu sortieren, und es diesmal schlauer angehen.

15.04.2025 13:02 • #128

C
Zitat von FrauDrachin:
@Chris34 wie ich dir geschrieben habe, der Wunsch zu beichten ist mE darauf zurückzuführen, dass man/du dir wünscht, sie möge dir eine Absolution ...

Es ist leider ein normales Verhalten bei diesem Gewissen das man versucht , wie du sagst freigesprochen zu werden , ich verstehe das es passiert unterbewusst , es ist wie sich einen Anker zum festhalten zu suchen ,

15.04.2025 13:06 • #129

FrauDrachin
Zitat von Chris34:
...es ist wie sich einen Anker zum festhalten zu suchen

Was könnte ein anderer Anker zum Festhalten sein?

15.04.2025 13:19 • #130

M
Zitat von Chris34:
ch hoffe das ich es mit der Zeit etwas verarbeite , möchte meine Frau wie gesagt da eigentlich nicht mit reinziehen

Ja, das denke ich auch. Der Schockzustand kam, weil dieser andere Mann übergriffig und nur auf das eine aus war. Da hattest Du wohl andere Absichten. Vielleicht auch mangelnde Kommunikation vor dem Treffen?
Das dauert seine Zeit bis Du das verdaut hast.

Und Deine Frau würde ich da nicht auch hineinziehen. Es könnte bei ihr einen Schock auslösen.

15.04.2025 13:44 • #131

Heavydreamy
Generell find ich es aber immer schade, dass man in einer Partnerschaft/Ehe whatever nicht miteinander ganz offen über Thema S. reden kann.

Diese Ängste, der andere könnte einen abstossen, weil Bi oder weil sonst was, was nicht der Gesellschaft entspricht, sind leider bei vielen Partnerschaften da.

Ich persönlich bin immer für die *beep* Wahrheit, völlig egal, was es ist. Aber gut, ich bin generell ziemlich weltoffen in vielen Richtungen.

Gutheissen muss man ja nicht alles, aber schön ist es, trotzdem darüber quatschen zu können, ohne Verurteilungen oder dass man dann sagt: Hey, will nix mehr von dir wissen.

Für mich sind Lügen definitiv viel schlimmer oder Menschen, die heucheln und dann doch anders denken.

15.04.2025 13:50 • #132

Worrior
@Heavydreamy
Du schreibst hier über eine gesunde Partnerschaft.
Die Beziehung des TE ist aber stark angeschlagen und da wäre diese Thematik nicht sonderlich zielführend.
Die Beziehung verkraftet dieses.Thema momentan nicht.

15.04.2025 13:56 • x 1 #133

Heavydreamy
Zitat von Worrior:
Du schreibst hier über eine gesunde Partnerschaft.
Die Beziehung des TE ist aber stark angeschlagen und da wäre diese Thematik nicht sonderlich zielführend.
Die Beziehung verkraftet dieses.Thema momentan nicht.

Ja, ich weiss, es war halt einfach nur ein allgemeiner Gedanke Mal.

15.04.2025 13:58 • x 1 #134

C
Zitat von Margerite:
Ja, das denke ich auch. Der Schockzustand kam, weil dieser andere Mann übergriffig und nur auf das eine aus war. Da hattest Du wohl andere ...

Es fehlte an Kommunikation, es wurde mir leider keine Sekunde Zeit gegeben zu entscheiden , am Anfang war ich geschockt über meine Naivität , später wird mir aber klar , er hätte mich nie so einfach anfassen dürfen ohne das ich was sage

15.04.2025 14:22 • x 1 #135

A

x 4