326

Fremdes Shirt gefunden

Sentimentalo
Zitat von Snipes:
sch., das hätte alles nicht sein müssen.


....du hättest es aber auch nicht aufhalten können!

26.10.2020 01:05 • x 1 #61


Snipes
Zitat von Sentimentalo:

....du hättest es aber auch nicht aufhalten können!


Ich weiß das nicht so genau und drehe langsam am Rad. Es ist ein dermaßen auf und ab der Gefühle, ganz schlimm. Und ich reflektiere immer mehr, auch durch Gespräche mit anderen und natürlich mit euch, und sehe dadurch auch meinen Anteil an der ganzen Sache. Fakt ist gerade mal wieder, dass ich sie liebe und nicht darüber verhandeln möchte. Es ist einfach so. Fehlerfrei war ich und bin ich nicht, aber muss man das sein? Ich glaube nicht.

26.10.2020 22:12 • x 1 #62


A


Fremdes Shirt gefunden

x 3


LillyP
Zitat von Snipes:
Fehlerfrei war ich und bin ich nicht, aber muss man das sein? Ich glaube nicht.

Natürlich nicht. Menschen sind doch gerade wegen ihrer Schwächen so liebenswert.
Du stehst noch ganz am Anfang. Lass dir Zeit. Das ist noch die Schockphase. Die Gefühle brauchen auch immer länger als der Verstand.
Du darfst sie auch lieben. Ich bemühe mich auch, jede meiner vergangenen Beziehungen liebevoll im Herzen zu behalten. Aber bei jedem kam irgendwann die sichere Erkenntnis, dass die gemeinsame Zeit abgelaufen ist und mir weitere gemeinsame Zeit mit den Herren nicht gut getan hätte.

26.10.2020 22:19 • x 3 #63


Urmel_
Zitat von Snipes:

Ich weiß das nicht so genau und drehe langsam am Rad. Es ist ein dermaßen auf und ab der Gefühle, ganz schlimm. Und ich reflektiere immer mehr, auch durch Gespräche mit anderen und natürlich mit euch, und sehe dadurch auch meinen Anteil an der ganzen Sache. Fakt ist gerade mal wieder, dass ich sie liebe und nicht darüber verhandeln möchte. Es ist einfach so. Fehlerfrei war ich und bin ich nicht, aber muss man das sein? Ich glaube nicht.

Das mit dem Shirt war Absicht.

Und was Du gerade denkst und fühlst ist normal. Welche Stellschrauben habe ich übersehen? Was schreien meine Emotionen? Alles total normal. Das erträgt man zwei Wochen und nach drei Drinks siehst Du nur noch Deine Emotionen, Deine Stellschrauben und dann schreibst Du der Dame ne Nachricht, in der Du alle logischen Elemente benennst und Du bist Dir dann ganz sicher, die richtigen Signale zu senden.

Die Sache ist nur die, es läuft ein ganz anderes Spiel und Du ignorierst die Intention mit dem Shirt.

Abseits davon, ob es eine gute Idee ist, aber wenn Du die Füße für einige Wochen still hältst, meldet sie sich wieder. Gibst Du Deinen Emotionen nach, macht sie es nicht.

26.10.2020 23:18 • x 4 #64


Snipes
Zitat von Urmel_:
Das mit dem Shirt war Absicht.

Und was Du gerade denkst und fühlst ist normal. Welche Stellschrauben habe ich übersehen? Was schreien meine Emotionen? Alles total normal. Das erträgt man zwei Wochen und nach drei Drinks siehst Du nur noch Deine Emotionen, Deine Stellschrauben und dann schreibst Du der Dame ne Nachricht, in der Du alle logischen Elemente benennst und Du bist Dir dann ganz sicher, die richtigen Signale zu senden.

Die Sache ist nur die, es läuft ein ganz anderes Spiel und Du ignorierst die Intention mit dem Shirt.

Abseits davon, ob es eine gute Idee ist, aber wenn Du die Füße für einige Wochen still hältst, meldet sie sich wieder. Gibst Du Deinen Emotionen nach, macht sie es nicht.


Vermutlich war die Sache mit dem Shirt Absicht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Der Grund leuchtet mir aber noch immer nicht so wirklich ein, weil es wie gesagt keine Anzeichen gab.

Ich habe aber gerade ein akutes Problem und brauche mal Hilfe: Dieser blöde Gasgrill, der ja noch bei ihr steht, ist verkauft und soll am Freitag abgeholt werden. Dazu muss ich zu ihr fahren und sie ist wegen Home-Office auch zu Hause. Da ich komplett durch den Wind bin, habe ich echt Angst vor dem aufeinandertreffen. Bei der letzten Trennung ist es nämlich so gewesen, dass sie bei der persönlichen Rückgabe meiner Sachen komplett auf ihre Gefühle zurückgeworfen wurde und ihre Mauer um sich herum einstürzte. Sie befürchtet wohl, dass genau dies nun auch wieder passieren wird, da ich ja dann wieder vor ihr stehe und sie mir in die Augen schauen muss. Genau deshalb zögert sie dieses Treffen wohl auch hinaus, aber den Käufer vom Grill kann ich nicht länger vertrösten. Der wird langsam sauer und ich brauche die Kohle.

Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich? Ich befürchte, dass auch ich schwach werden (wenn ich es nicht schon bin dank ihr) und dann genau das passiert, was gerade jetzt nicht passieren sollte. Andersherum weiß ich aber auch nicht, wo sie gerade steht und wie ich reagieren werde, wenn sie nach außen wieder die coole und so glückliche mimt. Keine Ahnung, aber ich bin aktuell sowieso zu kaum etwas in der Lage und irgendwie werde ich gerade zum Angstpatienten, obwohl ich das von mir überhaupt nicht kenne.

27.10.2020 17:43 • #65


Nachtlicht
Zitat von Snipes:
Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich?


- Schick einen Vertreter (Freund von dir, oder sonstige Vertrauensperson), der die Abwicklung für dich übernimmt

- Bitte deine Ex, den Verkauf abzuwickeln und dir das Geld zu überweisen

- Triff dich vor Ort mit dem Käufer (aber so, dass er schon da ist wenn du kommst - notfalls an der Ecke im Auto warten), holt den Grill raus, packt ihn ins Fahrzeug vom Käufer, lass dich auf der Straße bezahlen und FAHR dann wieder zeitgleich mit dem Käufer ab

- Bitte deine Ex, zum Zeitpunkt des Verkaufs mal gerade nicht da zu sein (sofern du noch einen Schlüssel hast, den du dann bei der Gelegenheit auch direkt auf dem Tisch liegen lassen kannst)

- .... welche Ideen hast du denn dazu?

Dass dir das alles Angst macht, kann ich absolut gut nachvollziehen.

27.10.2020 17:51 • x 1 #66


Snipes
Zitat von Nachtlicht:

- .... welche Ideen hast du denn dazu?

Dass dir das alles Angst macht, kann ich absolut gut nachvollziehen.


Deine Ideen sind super, aber nur teilweise umsetzbar. Blöderweise hatte ich vergessen zu erwähnen, dass sie mir bei dieser Gelegenheit auch meine Sachen wiedergeben soll. Einen Schlüssel von ihr habe ich auch noch und den möchte ich ihr gerne persönlich geben. Das Haus ohne sie zu betreten packe ich nicht, echt nicht. Da hängen einfach zu viele Erinnerungen dran und spätestens wenn die zwei Hunde und die Katzen auf mich zustürmen, ist bei mir Feierabend. Nicht dass du jetzt denkst, ich wäre so ein weicher Camembert oder eine Heulsuse, absolut nicht, aber ich bin seit der Trennung echt sowas von am A..rsch und einfach nicht mehr ich selbst. Normalerweise hätte ich so eine Frage auch nie gestellt, wäre einfach hingefahren, hätte alles erledigt, auf der Rückfahrt zwei, drei Tränen vergossen, dann die Lala aufgedreht und es wäre gut gewesen. Aber bei ihr kann ich das nicht. Es war auch in der Beziehung immer so, dass das Gefühl, was in mir hoch kam, absolut das gleiche wie bei unserem ersten Treffen war. Teilweise bin ich nach 10 Stunden Arbeit mit 270 über die Autobahn gefahren, weil ich mich so unheimlich auf sie gefreut habe. Zurück bin ich dann oft extra langsam gefahren, weil sich jeder Kilometer zwischen uns einfach richtig bescheiden angefühlt hat.

MANN! Ich möchte mal wissen, was diese Frau mit und aus mir gemacht hat!

27.10.2020 18:12 • x 1 #67


Nachtlicht
Ich verstehe, dass dich das vor eine echte Herausforderung stellt.

Umso wichtiger für deine Würde, dass sie das nicht so unbedingt mitbekommt, was das alles mit dir macht.

Gibt es eine Vertrauensperson von dir, die dich bei diesem schwierigen Gang begleiten könnte und somit auch noch da wäre, wenn der Käufer wieder weg ist und du die restlichen Dinge regelst? Sowas kann gut Halt geben, und vor einem Dritten gibt man sich nicht so leicht eine ungewollte Blöße.

Zitat von Snipes:
Ich möchte mal wissen, was diese Frau mit und aus mir gemacht hat!

Zitat von Snipes:
ein weicher Camembert


es wird dauern, aber das wird wieder

27.10.2020 18:22 • #68


E
Hallo Snipes....
Vielleicht wickelst du den Verkauf des Grills so ab wie Nachtlicht dir das vorhin geraten hat, und verschiebst Klamotten und Schlüsselübergabe auf später....bist Du vielleicht wieder mehr Land in allem siehst...und klarer denken kannst

Grüße Tom

27.10.2020 18:37 • x 3 #69


Urmel_
Zitat von Snipes:
Vermutlich war die Sache mit dem Shirt Absicht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Der Grund leuchtet mir aber noch immer nicht so wirklich ein, weil es wie gesagt keine Anzeichen gab.

Gibt mehrere Optionen. Im Prinzip läuft es immer darauf hinaus, dass man sehen will, wie der andere mit Konkurrenz umgeht. Sowas bekommst Du oft, wenn Du zu lange unsicher in der Beziehung bist und ne Dame schnuppert das. Bei Mädels mit geringem Selbstwert artet sowas oft aus, weil die es zu arg auspendeln.

Hättest Du nicht reagiert, wäre das Ganze mit mehr Intensität erneut vorgekommen. Kann auch das Fehlen von Drama sein (Ventil für Emotionen, oft eben, wenn innere Störungen vorliegen), welches sie so künstlich erzeugt hat.

Solche Beziehungen kannst Du nur mit stahlharten Nerven durchziehen und Du musst viel Plan von Spielchen haben. In der Regel fällst Du aber irgendwann um mit eigenen psychischen Problemen.

27.10.2020 18:38 • #70


Snipes
Zitat von Nachtlicht:
Gibt es eine Vertrauensperson von dir, die dich bei diesem schwierigen Gang begleiten könnte und somit auch noch da wäre, wenn der Käufer wieder weg ist und du die restlichen Dinge regelst? Sowas kann gut Halt geben, und vor einem Dritten gibt man sich nicht so leicht eine ungewollte Blöße.


Daran habe ich auch schon gedacht, aber leider sind nur Freundinnen von mir dazu bereit bzw. würden sich die Zeit nehmen. Ich möchte aber auf keinen Fall mit einer anderen Frau bei ihr aufkreuzen, denn ich weiß ja nicht, wie sie aktuell fühlt und ich kann sie nicht verletzen. Das habe ich ihr versprochen und ich werde dieses Versprechen nicht absichtlich oder gedankenlos brechen.

Die andere Sache ist dann ja auch noch, dass ich noch nicht soweit bin. Wenn ich ehrlich zu mir bin und den ganzen Ärger über sie und das sauer sein außen vor lasse, weiß ich, dass ich sie nicht aufgeben möchte, sie und in erster Linie uns nicht. Um mich abzulenken hatte ich seit der Trennung zwei Dates mit wirklich tollen Frauen, beide waren begeistert von mir, weil ich angeblich so ein toller Mann bin und man so gut mit mir sprechen kann, wie mit keinem anderen. Mich hat das alles absolut kalt gelassen und null interessiert. Beide sind Geschichte, weil ich mich immer noch als ihr Mann fühle und ich zwar stundenlang tiefsinnige Gespräche mit anderen Frauen führen kann, aber am Ende doch immer wieder auf sie zurückkomme. In der Beziehung war dieses Gefühl unglaublich schön, heute macht es mich fertig.

Vermutlich hältst du mich jetzt für total bescheuert, weil ich nach all dem immer noch an uns glaube. Würde ich wahrscheinlich bei jedem anderen auch, nur weiß ich ja, dass ihre Ängste sie lähmen und dass ich derjenige bin, der sie überhaupt erst wieder auslöst. Zwar habe ich sie nicht verursacht, aber dadurch, dass sie mich so nah an sich herangelassen hat und ich ihr innerstes berühre, reiße ich unbewusst alte Wunden wieder auf. Da ist eine solche Ambivalenz enthalten und ich habe so etwas noch nie erlebt. Nur kann ich einfach noch nicht aufgeben und denke immer wieder, dass es einen gemensamen Weg geben kann, wenn diesen beide gehen wollen, auch wenn er für sie natürlich weitaus beschwerlicher wäre. Die Päckchen sind bereits geöffnet und wir hatten über ihre Ängste aus ihrer Vergangenheit gesprochen, sie wollte da durch und sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie diesen Weg nur mit mir an ihrer Seite gehen kann und will. Wenn sie nun vor mir steht und mir genau diese Gedanken wieder kommen, dann möchte ich sie einfach nur in den Arm nehmen, ihre Seele berühren und ihr sagen und zeigen, dass ich sie als Ganzes sehe und jeden Weg mit ihr gehen werde, egal wie steinig dieser sein mag. Mir fällt das gerade alles wieder so schwer und ich beginne ihre Ängste von Tag zu Tag besser zu verstehen.

27.10.2020 19:00 • x 1 #71


Snipes
Zitat von Urmel_:
Gibt mehrere Optionen. Im Prinzip läuft es immer darauf hinaus, dass man sehen will, wie der andere mit Konkurrenz umgeht. Sowas bekommst Du oft, wenn Du zu lange unsicher in der Beziehung bist und ne Dame schnuppert das. Bei Mädels mit geringem Selbstwert artet sowas oft aus, weil die es zu arg auspendeln.

Hättest Du nicht reagiert, wäre das Ganze mit mehr Intensität erneut vorgekommen. Kann auch das Fehlen von Drama sein (Ventil für Emotionen, oft eben, wenn innere Störungen vorliegen), welches sie so künstlich erzeugt hat.

Solche Beziehungen kannst Du nur mit stahlharten Nerven durchziehen und Du musst viel Plan von Spielchen haben. In der Regel fällst Du aber irgendwann um mit eigenen psychischen Problemen.


Danke für deine Erklärung, hört sich alles sehr schlüssig an. Insbesondere zu dem Punkt Konkurrenz ist mir aufgefallen, dass sie auch vorher schon versucht hat, mich absichtlich eifersüchtig zu machen. Es gab da so einen Abend, an dem sie mir ewig lang ganz aufgeregt erzählt hat, dass ein Kunde sie heftigst angeflirtet hat. Wie sie das erzählt hat, hat mich damals schon gewundert, aber ich habe nur mit den Worten Wundert dich das etwa? Eine Frau wie dich würde wohl so ziemlich jeder Mann gerne mal anbaggern, aber die meisten trauen sich vermutlich nicht. reagiert. Da war sie etwas eingeschnappt und da ich das spürte, habe ich ihr am nächsten Abend gesagt, dass ich nach dem Typ mal gegoogelt habe und ihn ziemlich bescheiden finde. Da war sie dann auf einmal ganz froh und glücklich.....

27.10.2020 19:20 • #72


Urmel_
Zitat von Snipes:
Da war sie etwas eingeschnappt und da ich das spürte, habe ich ihr am nächsten Abend gesagt, dass ich nach dem Typ mal gegoogelt habe und ihn ziemlich bescheiden finde. Da war sie dann auf einmal ganz froh und glücklich.....

Klar, Du hast auch brav im Nachgang gezeigt, dass Dir das doch nicht egal ist.

Das Problem an der Sache ist (ich beschreibe es jetzt stark vereinfacht), dass sie Sicherheit nicht aus sich erzeugen kann und dazu diese Aktion. Problem bei Deiner Dame ist, dass die Sicherheit sich erschöpft, also kommt die nächste Aktion. Das geht natürlich an Deine Substanz und irgendwann bist Du so leer im Kopf, dass Du nicht mehr mithalten kannst. Aber, die Unsicherheit tritt erneut auf und das darf dann Next bedienen. Weil, sie ändert nix.

Wie gesagt, ohne Plan von Spielchen bist Du Fischfutter.

27.10.2020 19:33 • x 1 #73


Snipes
Zitat von Urmel_:
Klar, Du hast auch brav im Nachgang gezeigt, dass Dir das doch nicht egal ist.

Das Problem an der Sache ist (ich beschreibe es jetzt stark vereinfacht), dass sie Sicherheit nicht aus sich erzeugen kann und dazu diese Aktion. Problem bei Deiner Dame ist, dass die Sicherheit sich erschöpft, also kommt die nächste Aktion. Das geht natürlich an Deine Substanz und irgendwann bist Du so leer im Kopf, dass Du nicht mehr mithalten kannst. Aber, die Unsicherheit tritt erneut auf und das darf dann Next bedienen. Weil, sie ändert nix.

Wie gesagt, ohne Plan von Spielchen bist Du Fischfutter.


Krass... du triffst es absolut. Woher soll sie auch diese Sicherheit haben? Nie eine wirklich enge Beziehung gehabt und wenn es anfing eng zu werden, wurde sie runtergemacht. Ihr Ex wollte die gemeinsame Tochter nicht, sie konnte sie nicht abtreiben und dann hat er versucht sie und das Kind zu vergiften. Schlimmer geht es wohl kaum noch. Wie kann ich sie erreichen? Einen Plan bekomme ich langsam, aber wirklich gut lesen kann ich ihn wohl eher nicht. Glaubst du, dass sie einen Weg aus ihren Ängsten finden kann, wenn sie sich nun wirklich mal Hilfe sucht?

27.10.2020 19:43 • #74


Urmel_
Zitat von Snipes:
Ihr Ex wollte die gemeinsame Tochter nicht, sie konnte sie nicht abtreiben und dann hat er versucht sie und das Kind zu vergiften.

Würde ich ehrlich gesagt mit sehr viel Skepsis betrachten. Zu der Geschichte gibt es ganz sicher auch eine andere Version.

Du meinst, dass sie erkennt, dass die Unsicherheit daher rührt, weil in der Kindheit was falsch gelaufen ist und sie jetzt, die Leere, um dessen Vermeidung sie ihr ganzes Leben aufgebaut hat, integriert? Mit Liebe und Invest kommst Du da nicht weiter.

Entweder Du lernst sehr schnell sehr viel oder Du machst an die Sache einen Haken. Und selbst bei Variante eins kannst Du Dich nach Jahren zum trocknen raushängen.

27.10.2020 19:51 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag