326

Fremdes Shirt gefunden

Sentimentalo
Zitat von Snipes:
Aktuell stehe ich noch mitten zwischen meiner Ratio und meinem Herz. Die erstere sagt, dass sie mir so nie wirklich gut tun wird und wahrscheinlich schon längst einer anderer die Nächte mit ihr verbringt, das zweitere sagt mir, dass es einzigartig zwischen uns ist und wir mit Hilfe von außen die besten Chancen auf ein gemeinsames Leben haben. Das ist wirklich ein Schei..ßgefühl und es zerreist mich immer mal wieder.


Hallo Snipes, das ist prima zusammengefasst wie du dich fühlst: zerrissen!

Den besten Rat, den ich dir geben kann: Grüble nicht weiter, pack diese Erfahrungen in eine imaginäre Schublade und besinne dich bei einer nächsten Beziehung darauf, dass du mit deinem ausgeprägten Helfersyndrom wieder auf ähnliche Strukturen stoßen wirst - die dir nicht gut tun.

Ein guter Freund und Mann vom Fach (Psychotherapeut) hat das mal einen Magnet genannt. Mit diesem läuft man durch die Gegend und zieht komplizierte Partner geradezu an!

Versuche auch räumlichen Abstand zu bekommen - muss ja kein Umzug sein! Je weniger Gelegenheit du erhältst sie zu co-therapieren, desto besser für dich!

Sei froh, dass du sie los bist und bedanke dich beim Schicksal für die schönen Momente, die ihr bestimmt auch hattet!

Deine Kraft brauchst du sicherlich, um beruflich wieder auf Kurs zu kommen. Man hat ja im Leben nicht nur die Baustelle Partnerschaft. Viel Glück!

25.10.2020 12:48 • x 6 #46


_Tara_
Die Tochter ist ja auch 'mal in der Schule oder bei der Freundin. Die Nachbarn hängen bestimmt nicht 24 Stunden am Fenster. Außerdem irrst Du Dich vielleicht, wenn Du annimmst, sie würden Deine Ex (sie ist ja ihre Nachbarin und nicht Du) an Dich verraten. Oder wenn Du davon ausgehst, dass ihre Tochter sie an Dich verraten würde, wenn sie sie bitten würde, ein Geheimnis für sich zu behalten.
Und es gibt billige Prepaid-Handies, die gerne als heimliches Zweithandy genutzt werden. Da ist das Haupthandy dann immer sauber.

Kennst Du den Spruch: Wenn Du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde - nicht an Zebras! Bedeutet, dass die naheliegendste Erklärung meist auch die richtige ist. Ein getragen riechendes Männer-T-Shirt in ihrer Wohnung (und dann in Deiner Tasche zwischen Deinen Klamotten) bedeutet, dass ein Mann es getragen hat, der es in ihrer Wohnung ausgezogen hat.

Edit: dem Rat von @Sentimentalo schließe ich mich an! Versuche, Abstand von ihr zu kriegen und wieder auf die Füße zu kommen - vor allem jobmäßig!

25.10.2020 12:52 • x 3 #47


A


Fremdes Shirt gefunden

x 3


Snipes
Zitat von _Tara_:
Deine Tasche stand bei Deiner Ex im Schlafzimmer?


Nein, sie stand im Arbeitszimmer. Es ist sehr unlogisch, dass sie genau einmal etwas in meine Tasche packt und dann genau das Shirt ihres Lovers. Sie ist ja nicht meine Mutter und packt mir meine Tasche. Wenn sie etwas für mich gewaschen hat, hat sie es auch nie in die Tasche gepackt sondern meist im Bad zum trocknen aufgehängt. Ich schließe einen anderen Mann nicht aus, aber dass das Shirt aus Zufall oder Gedankenlosigkeit genau da gelandet ist, kann ich ausschließen.

25.10.2020 13:09 • #48


Snipes
Mir fällt gerade noch ein, dass sie mir zwei Wochen vor der Trennung einen gemeinsamen Kurzurlaub zum Geburtstag geschenkt hat. Das macht man doch nicht, wenn man einen anderen hat und die Beziehung beenden will, oder? Es war im übrigen kein Gutschein, sondern der Urlaub war komplett bezahlt.

25.10.2020 13:15 • #49


_Tara_
Dass eine Frau ein getragenes Männer-Shirt mit Absicht in der Tasche ihres Freundes platziert, um eine Trennung zu provozieren, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Hätte sie gezielt Deine Eifersucht schüren wollen, um dann sagen zu können Du machst ja immer Drama und bist so eifersüchtig, deshalb mache ich Schluss! hätte sie doch viel einfacher nur etwas in ihrer Wohnung platzieren müssen, was Du findest. Eine 2. Zahnbürste, Kon*dome, eine Kaffeetasse, die Du nicht kennst, oder einen Blumenstrauß oder irgendwas anderes Offensichtliches, das Dein Misstrauen garantiert geweckt hätte.
Da muss sie doch nicht erst ein getragenes Herren-Shirt organisieren und in Deiner Tasche verstecken, damit Du das dann bei Dir zu Hause findest. Und dabei noch Gefahr laufen, dass Du sie vielleicht nichtmal drauf ansprechen würdest.

Erscheint mir unlogisch.

Zitat von Snipes:
Das macht man doch nicht, wenn man einen anderen hat und die Beziehung beenden will, oder?


Sie wollte ja vielleicht zu dem Zeitpunkt nicht bewusst Schluss machen. Aber als das Shirt dann in Deiner Tasche gelandet war, schien ihr das so am einfachsten bzw. als beste Lösung, bevor ans Tageslicht kommt, dass sie Dich erst noch betrogen hat.

Aber das ist natürlich nur reine Spekulation meinerseits! Ich kann mich in sowas gut reinsteigern und habe da bisweilen eine rege Fantasie (aber auch schon viel erlebt und gesehen...).

25.10.2020 13:21 • x 5 #50


Nachtlicht
Zitat von Snipes:
Das macht man doch nicht, wenn man einen anderen hat und die Beziehung beenden will, oder?


Schwarz-Weiß-Thematik eventuell?

Konntest du mit meinem Beitrag von heute Nacht etwas anfangen?

25.10.2020 13:23 • x 1 #51


_Tara_
Ich hab' Deine Anfangsbeiträge jetzt nochmal genauer gelesen.

Zitat von Snipes:
Meine Ex hatte wirklich sehr traumatische Erlebnisse mit allen ihren Ex-Männern (ein Narzisst nach dem anderen)


Na klar! Die Bösen sind natürlich immer alle anderen!

Zitat von Snipes:
denn auch ich zweifele langsam an ihren Geschichten zu den ehemaligen Beziehungen, besonders weil sie an keinem einzigen auch nur ein gutes Haar lässt


Zitat von Snipes:
Nur offene Beziehungen, Freundschaft plus


Zitat von Snipes:
in der Vergangenheit bereits zu einer Trennung ihrerseits aus heiterem Himmel.


Jetzt erscheint mir meine Theorie noch wahrscheinlicher...

Ich kann mir vorstellen, dass bei ihr einfach nach diesen 12 Monaten die erste Verknalltheit und der Kick bzw. Hormonrausch des Anfangs weg sind und sie zum nächsten weiterziehen will, weil es ihr zu langweilig wird. Sie braucht einen neuen Kick.

25.10.2020 13:51 • x 2 #52


Snipes
Zitat von Nachtlicht:

Schwarz-Weiß-Thematik eventuell?

Konntest du mit meinem Beitrag von heute Nacht etwas anfangen?


Ja, @nachtlicht, konnte ich, aber ich musste erstmal drüber nachdenken und gerade eben meinen Sohn aus dem Internat abholen (alleinerziehender Papa bin ich auch noch und mein Sohn leider lernbehindert..... also noch ein Drama für meine Ex...). Aktuell blicke ich irgendwie gar nicht mehr durch. Was @_Tara_ sagt erscheint mir auch irgendwie schlüssig, aber ich denke immer noch, dass ich gemerkt hätte, wenn ein anderer Mann im Spiel wäre. Und wo dieses blöde Shirt herkommt, kann ich mir auch nicht erklären. Irgendwie passt absolut gar nichts, denn erst ist sie mir nach der ersten Trennung dankbar, dass ich für uns gekämpft habe und kommt zurück, dann sagt sie immer, dass jetzt alles noch viel schöner ist als vorher, verspricht sich Hilfe bei ihrer Bindungsangst (die ich im übigen als sehr viel ausgeprägter als BL betrachte) zu holen, wir fahren zusammen zu ihren Eltern in den Urlaub, dann zu ihrer besten Freundin über das WE (die mir später sagte, dass sie meine Ex noch nie so glücklich erlebt hat), bei der Einschulung ihrer Tochter bin ich dabei und spiele den Papa, wir feiern mit allen Freunden meinen Geburtstag und planen unsere Zukunft. Und auf einmal ist sie wieder weg und ich stehe hier komplett ratlos und bin wochenlang zu nichts in der Lage.

Ist ja bei weitem nicht meine erste Trennung, aber bei allen anderen wusste entweder ich, dass was nicht stimmt oder habe gemerkt, dass für den anderen etwas nicht stimmt. Aber hier? Nichts, kein Anzeichen, absolut null.

Ihr Vater hat sich gestern per WA bei mir gemeldet, was schon komisch genug ist. Heute Abend wollte er vielleicht mal anrufen. Dann weiß ich sicher mehr, aber irgendwie finde ich es so dermaßen feige von meiner Ex, dass sie einfach so abhaut und mich mit allem alleine lässt. Ihre Tochter leidet schon mit ihren sechs Jahren unter sehr heftiger Autoaggression und das wird nun sicherlich noch schlimmer. Für meine Ex ist das aber nur eine Phase und sie meinte, dass geht bestimmt vorbei. Ganz sicher tut es das, nur wird es dann schlimmer und am Ende ist ihre Tochter genauso ein emotionaler Eisblock wie ihre Mutter. sch., das hätte alles nicht sein müssen.

25.10.2020 17:49 • #53


Snipes
Zitat von _Tara_:
Dass eine Frau ein getragenes Männer-Shirt mit Absicht in der Tasche ihres Freundes platziert, um eine Trennung zu provozieren, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Hätte sie gezielt Deine Eifersucht schüren wollen, um dann sagen zu können Du machst ja immer Drama und bist so eifersüchtig, deshalb mache ich Schluss! hätte sie doch viel einfacher nur etwas in ihrer Wohnung platzieren müssen, was Du findest. Eine 2. Zahnbürste, Kon*dome, eine Kaffeetasse, die Du nicht kennst, oder einen Blumenstrauß oder irgendwas anderes Offensichtliches, das Dein Misstrauen garantiert geweckt hätte.


Ja klar, aber vielleicht wollte sie ja genau das, nämlich das ich das Shirt erst zu Hause finde? So kann sie der persönlichen Konfrontation aus dem Weg gehen und sich feige aus dem Staub machen. Es gab ja seit der Aktion mit dem Shirt keinerlei persönlichen Kontakt mehr.

25.10.2020 19:05 • #54


_Tara_
Sie scheint Dir keine Stütze gewesen zu sein. Weder, was Deinen Sohn angeht, noch was Deine schwierige Jobsituation betrifft. Vielleicht sogar eher im Gegenteil - als es ihr dann zu problematisch wurde, hat sie einen ziemlich respektlosen Abgang hingelegt.
Na klar, das sagt sich als Außenstehender so leicht und natürlich kannst Du das im Moment noch nicht sehen - aber vermutlich bist Du besser dran ohne sie. Einen Partner, der sich verpi**t, wenn's 'mal schwierig wird (und war ja nicht das erste Mal), den braucht kein Mensch.

Schaffst Du es denn, Dich irgendwie abzulenken? Hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst? Kann Dir jemand mit Deiner Firma helfen?
Ist die Mutter Deines Sohnes denn auch noch für ihn da? Oder bist Du ganz allein verantwortlich?

Jedenfalls sende ich Dir 'mal einen aufmunternden Drücker aus der Ferne! Mich hat in einer schweren Zeit 'mal ein Spruch getröstet:

Eine schwere Zeit ist
wie ein dunkles Tor.
Trittst du hindurch,
trittst du gestärkt hervor.

(Hugo von Hofmannsthal)undefined

25.10.2020 20:15 • #55


Nachtlicht
Zitat von Snipes:
Ihre Tochter leidet schon mit ihren sechs Jahren unter sehr heftiger Autoaggression und das wird nun sicherlich noch schlimmer. Für meine Ex ist das aber nur eine Phase


Das arme Kind.

Es überrascht mich jetzt nicht allzu sehr, dass immer mehr Übles zutage tritt. Leider.

Mich wundert aber ein wenig, dass du diesen Wald voller roter Flaggen beschreibst und immer noch sinnierst, dass das nur ein bisschen Bindungsangst ist. Was ja irgendwie impliziert, dass du denkst, man könne mit dieser Frau ein schönes Leben haben, wenn man ihr nur die Angst nehmen könnte, indem man sich noch ein bisschen mehr anstrengt.

Ganz böse Falle, das.

25.10.2020 20:41 • x 1 #56


Snipes
Hey @_Tara_ und vielen Dank für den Drücker. Bekommst einfach auch mal einen

Grundsätzlich war sie in schwierigen Zeiten nicht für mich da, das stimmt. Aber sie hat auf alles immer mit sehr viel und für übertriebenem Eifer reagiert. Mein Sohn war z.B. war ganz zu Anfang ein Thema. Er ist ja unter der Woche im Internat und nur alle 14 Tage am WE hier. Da er schon 17 ist kann er aber auch sehr gut alleine bleiben und genießt das sogar. Als der Lockdown drohte, wollte sie unbedingt, dass ich zu ihr komme, damit uns nichts trennen kann. Mein Sohn natürlich auch, also hat sie vorgeschlagen, dass wir die Hälfte des Schlafzimmers durch eine Trockenbauwand abtrennen und er so sein eigenes Zimmer bekommt. Eine zweite Tür im Flur war schon vorhanden und daher machten wir das einfach. Das war toll! Wir haben so gut zusammengearbeitet und diese Wand gebaut, das war der Hammer. Wir haben sie innen sogar noch mit Widmungen versehen und waren am Ende beide stolz auf uns auf den jeweils anderen. Das waren solche Momente mit ihr, die ich nie vergessen werde. Mein Sohn war dann einige Zeit bei uns, kam aber mit der Sauberkeit im Haus nicht klar (Pubertät eben) und wollte dann doch lieber wieder zu Hause bleiben. Meine Ex hat vorher extra noch Möbel für ihn angeschafft, aber er wollte einfach nicht mehr kommen. Das Zimmer wurde von ihr dann in Rekordzeit umfunktioniert und die Möbel zum Teil verkauft. So schnell wie das Zimmer da war, war es auch wieder weg. Ich empfand beides als etwas sehr radikal, aber sie meinte immer, dass die Wand ja noch steht und wenn er es sich anders überlegen sollte, machen wir eben alles wieder rückgängig. Für mich war das absolut in Ordnung, trotzdem empfand ich es irgendwie als sehr sprunghaft.

Zum Glück habe ich einige wirklich sehr gute Freunde, die mich vorbehaltlos unterstützen. Gerade beanspruche ich sie wohl sehr, aber sie wissen auch, dass ich sie auch nie hängen lassen würde. Ohne sie wäre alles sehr viel schlimmer.

Ich denke oft, dass es alles nicht so sein muss, wie es gerade ist. Meine Ex kann ich lesen, sie ist wenn wir zusammen sind absolut kein Rätsel für mich und ich sehe sie so wie sie wirklich ist. Auch mich sehe ich, auch meinen Anteil an der Situation, meine Neigung ihr helfen zu wollen und mich dadurch zu vernachlässigen. Das ist auch nicht gut und ich muss da wirklich an mir arbeiten. Wenn wir getrennt sind, wird sie mir fremd, weil die Mauer zwischen uns dann einfach zu hoch ist. Dann sehe ich nur noch mich, meine Fehler, meine vermutlichen Fehlinterpretationen und mein zu viel an Gefühl und vermisse das uns. Weil genau dieses uns war perfekt. Ich verstehe es einfach immer noch nicht und frage mich, ob nur ich so gefühlt habe und sie ganz anders. Aber das hätte ich gemerkt, das weiß ich. Und warum sollte sie mir über Monate etwas vorspielen, mich so tief in ihr Leben und das ihrer Tochter integrieren, wenn sie weiß, dass ich nicht der richtige bin?

25.10.2020 20:52 • #57


Snipes
Zitat von Nachtlicht:

Mich wundert aber ein wenig, dass du diesen Wald voller roter Flaggen beschreibst und immer noch sinnierst, dass das nur ein bisschen Bindungsangst ist. Was ja irgendwie impliziert, dass du denkst, man könne mit dieser Frau ein schönes Leben haben, wenn man ihr nur die Angst nehmen könnte, indem man sich noch ein bisschen mehr anstrengt.

Ganz böse Falle, das.


Nein, das denke ich nicht. Sie sieht und erkennt ihre Störungen und wir haben stundenlang darüber gesprochen. Ihre Selbstreflektion funktioniert zumindest in diesem Bereich und sie kann alles sehr genau benennen und weiß ganz genau, dass sie Hilfe bei der Verarbeitung braucht, auch für ihre Tochter. Und das ist und war nie mein Job und er wird es auch nie werden. Es hätte ohne dieses Gespräche für mich nie einen zweiten Anlauf gegeben. Die erste Trennung war schlimm genug, aber ich habe ihr geglaubt, dass sie etwas ändern möchte und uns daher eine zweite Chance gegeben, die meiner Meinung nach jeder verdient.

Aber es stimmt, es ist eine böse Falle und für ihre Tochter tut es mir unendlich leid. Ich liebe die kleine über alles und manchmal fehlt sie mir mehr als ihre Mutter.

25.10.2020 20:58 • x 1 #58


Nachtlicht
Zitat von Snipes:
sie kann alles sehr genau benennen und weiß ganz genau, dass sie Hilfe bei der Verarbeitung braucht


Zitat von Snipes:
sie wollte sich auch Hilfe holen, was sie aber nie gemacht hat.


Ja, so etwa 20 Erwachsenenjahre lang nicht, wenn ich das richtig verstehe. Aber immerhin hat sie in all der Zeit gelernt, was man sagen muss, damit der andere erstmal zufrieden ist. Nicht zu vergessen all die narzisstischen Exe, die sie schrecklich behandelt haben, nachdem sie anfangs die perfekten Partner waren. Wer weiß, was sie dem nächsten über dich erzählt.

Ich habe genug Erfahrung mit derart beschädigten Menschen, dass ich mir ein wenig Sarkasmus an der Stelle zu erlauben können glaube. Und ich glaube auch, dass du das eigentliche Ausmaß noch immer nicht erkennst. Was aber auch nachvollziehbar ist, denn du hast dich ja schließlich verliebt und wolltest eine Zukunft mit ihr gestalten.

Es tut mir wirklich leid für dich dass du jetzt den nachvollziehbaren Herzschmerz hast aber ich sehe es wie @_Tara_ du hast im Grunde Glück, da jetzt noch relativ unbeschadet wieder raus zu gehen.

25.10.2020 21:12 • x 4 #59


Sentimentalo
Zitat von Snipes:
Mir fällt gerade noch ein, dass sie mir zwei Wochen vor der Trennung einen gemeinsamen Kurzurlaub zum Geburtstag geschenkt hat. Das macht man doch nicht, wenn man einen anderen hat und die Beziehung beenden will, oder? Es war im übrigen kein Gutschein, sondern der Urlaub war komplett bezahlt.


Hallo Snipes, ob das T-Shirt nun absichtlich in deiner Tasche gelandet ist oder nicht, ob der Urlaub als Zeichen für den Fortbestand galt oder nicht, spielt jetzt keine Rolle mehr, der Käse ist gegessen: Sie hat die Gelegenheit genutzt, die Trennung auszusprechen und das solltest du nicht nur akzeptieren sondern annehmen!

Wir alle machen verrückte, manchmal widersinnige Dinge in Lust- und Liebesdingen, die niemand begründen kann. Für wann ist denn der Kurzurlaub geplant? Kann sie oder du den Urlaub wahrnehmen? Wäre doch schade drum

26.10.2020 00:42 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag