Sentimentalo
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 2000
Zitat von Snipes:Aktuell stehe ich noch mitten zwischen meiner Ratio und meinem Herz. Die erstere sagt, dass sie mir so nie wirklich gut tun wird und wahrscheinlich schon längst einer anderer die Nächte mit ihr verbringt, das zweitere sagt mir, dass es einzigartig zwischen uns ist und wir mit Hilfe von außen die besten Chancen auf ein gemeinsames Leben haben. Das ist wirklich ein Schei..ßgefühl und es zerreist mich immer mal wieder.
Hallo Snipes, das ist prima zusammengefasst wie du dich fühlst: zerrissen!
Den besten Rat, den ich dir geben kann: Grüble nicht weiter, pack diese Erfahrungen in eine imaginäre Schublade und besinne dich bei einer nächsten Beziehung darauf, dass du mit deinem ausgeprägten Helfersyndrom wieder auf ähnliche Strukturen stoßen wirst - die dir nicht gut tun.
Ein guter Freund und Mann vom Fach (Psychotherapeut) hat das mal einen Magnet genannt. Mit diesem läuft man durch die Gegend und zieht komplizierte Partner geradezu an!
Versuche auch räumlichen Abstand zu bekommen - muss ja kein Umzug sein! Je weniger Gelegenheit du erhältst sie zu co-therapieren, desto besser für dich!
Sei froh, dass du sie los bist und bedanke dich beim Schicksal für die schönen Momente, die ihr bestimmt auch hattet!
Deine Kraft brauchst du sicherlich, um beruflich wieder auf Kurs zu kommen. Man hat ja im Leben nicht nur die Baustelle Partnerschaft. Viel Glück!

Mich hat in einer schweren Zeit 'mal ein Spruch getröstet: