181

Fremdgegangen im Urlaub

Happylife1981
Hier wurde eine ziemlich wichtige Frage nicht beantwortet.
Habt ihr verhütet? Könnte Deine Freundin sich was eingefangen haben?

01.09.2022 09:46 • x 5 #16


T
Zitat von Happylife1981:
Hier wurde eine ziemlich wichtige Frage nicht beantwortet. Habt ihr verhütet? Könnte Deine Freundin sich was eingefangen haben?


Und selbst wenn Kond., so kann das nicht vor allem schützen. Ab zum Arzt oder Privat-Labor (gibt's beispielsweise in HH). Letzteres mache ich. Kostet zwar aber nachmittags hast du alle Ergebnisse.

01.09.2022 09:56 • x 3 #17


A


Fremdgegangen im Urlaub

x 3


Y
Könnte sie schwanger geworden sein?

01.09.2022 09:57 • #18


Tom77889
Nein, sie könnte nicht schwanger geworden sein

01.09.2022 10:07 • x 1 #19


Tom77889
@Happylife1981 nein, leider nicht. Habe mich aber bereits nach möglichen Krankheiten untersuchen lassen.

01.09.2022 10:08 • #20


B
Zitat von Woelkeline:
Ich kann aus meiner Lebenserfahrung nur für mich sprechen: ich würde einen ONS, der unter solchen Umständen zustande gekommen ist, nicht wissen wollen. Es war nichts wert, macht aber alles kaputt. Ich würde erwarten, dass mein Partner mit seinem schlechten Gewissen klar kommt. Wüsste ich es, würde ich mich auch rumdrehen und gehen.

Du kannst es ihr sagen. Aber was bewirkt das? Du trägst eine Bürde, einen Rucksack der Schuld mit Dir. So ganz unschuldig warst Du an der Sache nicht, aber auch nicht völlig schuldig. Da war der Alk., da war die Bereitschaft dieser Frau, die sich dann einfach zwischen Euch legte. Also unglaublich, was da abläuft. Ich lege mich doch nicht zwischen zwei Männer ins Bett! Aber nun gut, lockere Sitten halt.

Der Rucksack drückt Dich und Du willst ihn los werden. Und dann reichst Du ihn an Deine Freundin weiter. Denn die muss jetzt mit der brutalen Wahrheit zurecht kommen. Du hast vielleicht den Rucksack los, aber die Scham über das Getane bleibt Dir und die wird noch anwachsen, in dem Moment, in dem Du es ihr gestehst.

Sie wird Entschuldigungen und Rechtfertigungen (betrunken, nicht mehr Herr der Sinne, diese kleine *beep* ...) nicht mehr wahrnehmen, sie sieht nur den Betrug und sie muss nun mit den Konsequenzen leben.

Es war ein einmaliger Fehltritt, ohne Bedeutung für die Beziehung. Sei so gut, und behalte den Rucksack. Und irgendwann stellst Du ihn in eine Ecke im Keller, wo Du ihn vergisst.
Du wirst die erhoffte Erleichterung dadurch nicht bekommen, nur die Bürde weiter geben an einen Menschen, der gar nichts dafür kann. Ist es das wert?

Tipp für die Zukunft: Alk. vernebeln die Sinne und die Gedanken. Vielleicht künftig besser meiden. Und junge Damen, sie sich aufdrängen, können sich auch ein Taxi nehmen, anstatt fremde Männer zu begrabschen.

01.09.2022 10:11 • x 5 #21


T
Zitat von Tom77889:
Habe mich aber bereits nach möglichen Krankheiten untersuchen lassen.

Die da wären? Es gibt mehr als HIV, Herpes, Tripper und Syphilis...

01.09.2022 10:15 • x 1 #22


K
Zitat von Tom77889:
Ich weiß nur nicht, ob ich auf Dauer mit dem schlechten Gewissen leben kann. Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch

Es liegt in und an dir selbst, ob du das kannst

Man kann damit leben, das geht. Vorausgesetzt es passiert nicht wieder und zukünftig kannst du besser den Konsum einschätzen.

Und der amüsante Tipp mit dem Besuch in der Kirche deine Vertrauens ist gar nicht so schlecht. Alternativ kannst du ihr einen Brief schreiben, alles beichten, deine Emotionen und Gedanken zu Papier bringen und anschließend diesen feierlich verbrennen. (Bloß nicht vergessen, diesen absolut und endgültig zu vernichten! ! !)

Das kann es helfen, das Gewissen zu erleichtern. Den Rest vom schlechten Gewissen investiert du halt darin, sie auf Händen zu tragen.

Sehe es auch etwas mehr aus anderer Sicht : dieser Fehltritt hat dir deutlichst vor Augen geführt, wie du für sie empfindest.

Ich würde ihr es in deiner Situation und bei dem was du geschildert hast nicht erzählen.

01.09.2022 10:29 • x 3 #23


G
Zitat von Kerstin_2016:
Und der amüsante Tipp mit dem Besuch in der Kirche deine Vertrauens ist gar nicht so schlecht.

Hey - das war ernst gemeint!

01.09.2022 10:30 • x 1 #24


K
Zitat von gabehcuod:
Hey - das war ernst gemeint!

Ah okay. Ich war mir nicht sicher, ob das ernst gemeint war.
Finde es im Nachgang aber ziemlich gut von der Idee her

01.09.2022 10:37 • x 1 #25


G
Wie auch immer Du Dich entscheidest, triff die Entscheidung schnell. Wenn Du damit nicht leben kannst beichte jetzt und nicht in 2 Jahren aus einer Launer heraus. Wenn Du nicht beichtest, vergiss es und nimm es mit ins Grab.

01.09.2022 10:46 • x 1 #26


G
Zitat von Kerstin_2016:
Ah okay. Ich war mir nicht sicher, ob das ernst gemeint war.
Finde es im Nachgang aber ziemlich gut von der Idee her

Ich bin persönlich kein besonderer Freund der Amtskirche - das betrifft nur das Bodenpersonal.
Aber so als formales Ritual finde ich das in dem Fall gar nicht schlecht.
Ethisch-moralisch geht's um Schuld und Reue. Er bekennt seine Schuld, zeigt tätige Reue, es wird ihm verziehen. Vielleicht kann er sich dadurch auch selbst verzeichen.

01.09.2022 10:49 • x 3 #27


K
Zitat von gabehcuod:
Ethisch-moralisch geht's um Schuld und Reue. Er bekennt seine Schuld, zeigt tätige Reue, es wird ihm verziehen. Vielleicht kann er sich dadurch auch selbst verzeichen.


Erst redet man sich die Idee einer moralischen Schuld ein um die dann durch Rituale wieder los zu werden?

Also ich stimme Dir schon zu, das mit der Beichte ist keine schlechte Idee.

Ich würde halt vorne anfangen und mir lieber über den gesamten Mumpitz da drin klar werden.

Andererseits, irgendwie muss man ja den Tag vollkriegen.

01.09.2022 10:55 • x 1 #28


Y
Wenn du beichten gehen willst, geh zu dem dicken Pfarrer. Der hat mehr Verständnis für menschliche Schwächen. - sagte mal ein Katholik zu mir.

01.09.2022 11:04 • #29


D
@Tom77889

Betrifft dich: Wer s@uft, der muss mit den Folgen klarkommen. Du bist nicht zum S@ff gezwungen worden, sondern hast freiwillig ges@ffen. Du bist auch nicht zum 6 gezwungen worden, sondern hast freiwillig fremdgef@ckt. Sogar mit bes@ffenem Kopf, obwohl Alk@hol doch eigentlich p@tenzmindernd wirkt. Und obwohl direkt neben euch noch dein Kumpel schlief.
Nichts von alledem hat dich gehindert.
Wer imstande ist zu f@cken, der ist auch imstande, nein zu sagen. Was du aber nicht getan hast. Demnach wolltest du den F@ck, genauso wie das Mädel ihn wollte.

Betr. deine Freundin: Niemand ist verpflichtet, mit etwas klarzukommen, was er nicht selbst verschuldet hat.
Nicht sie hat bes@ffen fremdgef@ckt, sondern du.

01.09.2022 12:05 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag