181

Fremdgegangen im Urlaub

Vienne
Klar, du hast einen Fehler gemacht. Und bereust ihn zutiefst.

Eure Beziehung läuft gut, du würdest das Vertrauen zerstören.
Es war ein ONS ohne Bedeutung... niemand weiß davon.

Es bringt dir nichts, wenn du dein Gewissen erleichterst...

01.09.2022 11:14 • x 3 #31


B
Hallo Te!
Du bist mit dem Fremdf*ck schon genug selbst bestraft. Du hast keinerlei Kontakt mit dem Mädel,keiner weiß was davon
...ganz sicher? Dann lebe mit deinem schlechten Gewissen hast es dir hart verdient und belästige deine Freundin nicht damit.
Nimm das schlechte Gewissen als Lehrgeld und sauf in Zukunft weniger.
Echt gesagt,wenn ich deine Freundin wäre würde ich dich nicht wegen des One's verlassen sondern,weil du mich mehrfach belogen hast. Also du kannst damit rechnen,dass sie dich nach einem Geständnis abserviert und dies mit Recht.
Mache aus dem hier und jetzt das Beste daraus. Im Endeffekt hast du bemerkt wie sehr du sie liebst.

01.09.2022 13:43 • x 3 #32


A


Fremdgegangen im Urlaub

x 3


ElGatoRojo
Muss ja sehr dezenter S. gewesensein, wenn dein Zimmerkollege nicht aufgewacht davon ist. Hat er die Sache nicht irgendwie kommentiert?

01.09.2022 13:46 • x 2 #33


D
Zitat von ElGatoRojo:
Muss ja sehr dezenter S. gewesensein, wenn dein Zimmerkolölege nicht aufgewacht davon ist. Hat er die Sache nicht irgendwie kommentiert?

Der Écouteur genießt und schweigt ...

01.09.2022 13:51 • x 4 #34


Tom77889
@ElGatoRojo zu viel war ich nicht mehr fähig...

01.09.2022 13:51 • #35


ElGatoRojo
Zitat von Tom77889:
zu viel war ich nicht mehr fähig...

Also - was solls? Vergiss es!

01.09.2022 13:53 • x 1 #36


D
Zitat von Tom77889:
@ElGatoRojo zu viel war ich nicht mehr fähig...

Wozu warst du denn so alles fähig?
Denn wenn du hier schon irgendwelche Andeutungen machst, dann willst du doch in Wirklichkeit komplett die Hosen 'runterlassen und uns Details erzählen, oder?
Nun denn ...

01.09.2022 13:57 • x 3 #37


G
Du hast die ganze Zeit über wiederstanden und hast klar und deutlich Nein gesagt. Heutzutage heißt ein Nein auch Nein. Alles andere bedeutet S. Missbrauch.

Sie hat sich bis in dein Zimmer erstalkt. Dich im betrunkenen Zustand verführt. Distanzlos wie nichts. Richtig Irre und durchgeknallt.

Komm, das Mal beiseite. Sei froh dass du ein schlechtes Gewissen hast. Das macht dich zu einem feinen Kerl. Lerne das hinter dir zu lassen. Andere Männer hätten sie jeden einzelnen Tag durchgenommen und es hätte ihnen nicht gereicht und sie hätten sich noch fünf andere ONS nebenbei erknallt. Diese kleine Lappalie bei der du nicht Mal Spaß gehabt zu haben scheinst könnte dein Leben und vielleicht sogar deine Zukunft mit ihr ruinieren, das steht in keinem Verhältnis zu deiner Beziehung. Erzähle es ihr also auf keinen Fall.

01.09.2022 14:10 • x 1 #38


MaKu
Ich warte eigentlich noch auf das Statement eines bestimmten users, der zur Wahrheit erzogen wurde. Dem würde ich mich heute nämlich mal anschließen.

Die Liebe deines Lebens, der größte Fehler deines Lebens ... alles schon mit 21. Ich frage mich, wie groß diese Liebe ist? Als wenn ich früher gesoffen hab, da lief gar nix mehr ausser Karussell.

Ich wäre für die größte Ehrllichkeit deines Lebens. Die Beziehung deines Lebens mit einer permanenten Lüge leben?

01.09.2022 14:35 • x 2 #39


Psalm20-8
Zitat von Tom77889:
Deshalb plagt mich das schlechte Gewissen, leider seit Monaten, da ich sie nach dem Urlaub auch noch anlügen musste. Sie fragte mich, ob was lief.

Ich musste jedoch erstmal Nein sagen, da ich die Situation selbst erst verarbeiten musste und nicht unüberlegt eine Beichte ablegen wollte. Ich möchte sie auf keinen Fall verlieren, das würde ich nicht ertragen. Zu Beginn unsere Beziehung haben wir vereinbart, dass wir einen Seitensprung immer besprechen. Ich weiß aber auch, wie sie über einen Seitensprung denkt. Sie würde mich sofort verlassen. ohne wenn und aber. Ich möchte aber auch keine Beziehung führen, die auf einer Lüge basiert.

Wenn Du mit Deiner Freundin durch emotionale und körperliche Verbundenheit eins geworden bist und sie zudem sensibel ist, dann sei Dir sicher, dass sie etwas gemerkt hat und zwar genau in dem Augenblick, wo Du mit der anderen
Frau GV hattest. Das ist keine Kleinigkeit. Ich weiß nicht, welchen Glaubenshintergrund Du hast, doch das schlechte Gewissen (das eingebaute Wissen um das was richtig und falsch ist) plagt Dich und wird weiter plagen, bis es auch
psychosomatisch zum Ausdruck kommt.

In Psalm 32,4-6 wird das sehr deutlich, wo der Psalmist klagt:
4 Denn deine Hand lag schwer auf mir Tag und Nacht,
sodass mein Saft vertrocknete,
wie es im Sommer dürr wird.

5 Da bekannte ich dir meine Sünde
und verbarg meine Schuld nicht;
ich sprach: »Ich will dem Herrn meine Übertretungen bekennen!«
Da vergabst du mir meine Sündenschuld.

Es geht in Deinem Fall folglich zuerst um Schuld gegenüber Gott und dann auch noch gegenüber einem Menschen, Deiner
Freundin. Und in dieser Reihenfolge muss sie auch bereinigt werden, sonst wird es nicht funktionieren, zumindest nicht nachhaltig. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du Christ bist, oder nicht. Schuld benötigt Vergebung, ist ein universelles Prinzip, das bei jedem Volk gilt. Eine materielle Schuld kann durch eine Leistung (z.B. Schadensersatz) gesühnt werden, eine ideelle nur durch Vergebung. Bei Diebstahl würde es sich um eine materielle und ideelle Schuld handeln und beide Bereiche wären betroffen. Doch Du kannst bei Fremdgehen nichts materielles wiedergutmachen von daher nur bekennen. Jesus wird Dir vergeben, wenn Du mit aufrichtigem Herzen Schuld bekennst, denn es heißt in 1. Joh. 1,9:
Zitat:
Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, weil ich in der Vergangenheit dieselbe Schuld wie Du auf mich geladen hatte, nur unter anderen Umständen.

Was Deine Freundin betrifft, wirst Du sie mit beschädigen, wenn es nicht gebeichtet wird und ans Licht kommt. Denn sie hat etwas gespürt und Du hast es abgestritten. Damit hast Du so viel gesagt wie 1. war nichts und 2. kann sie ihrer Intuition nicht vertrauen. Lass das bitte nicht so stehen!

Es kann bedeuten, die unangenehmen Konsequenzen tragen zu müssen. Doch wenn sie Dir etwas bedeutet und Deine Frau werden soll, geht es nicht anders. Es wird Dich so oder so einholen. Darum rate ich zur Aufrichtigkeit!

Seelsorgerliche Hilfe kann Dir zusätzlich die Beratungshotline von CBN geben: 040-18188800

Alles Gute!

01.09.2022 14:41 • x 2 #40


P
Zitat von Tom77889:
Das schlechte Gewissen ist so schlimm, dass ich teilweise nichts essen kann, nicht schlafen und die Beziehung aktuell gar nicht richtig genießen kann. Was soll ich tun? Ich kann es leider nicht mehr rückgängig machen

Hallo Tom,

dein Gewissen plagt dich, du möchtest weiterhin ein ehrlicher Mensch gegenüber deiner Freundin sein. Ich bin dafür, dass du es ihr sagst.

Nicht, um dein Gewissen zu bereinigen, sondern auch weil deine Freundin einen ehrlichen Mann verdient hat.
Hat doch jeder oder?

Ich bin selber grundehrlich und ich stehe auch zu meinen Fehlern, die ich mache, auch mit der Konsequenz, jemand wichtiges zu verlieren.

Der Alk hat dich vermutlich verleitet. Vielleicht solltest du damit in Zukunft einfach vorsichtiger umgehen damit. Und der Urlaub hat wohl auch zur weiteren Entspannung dazu beigetragen.

Aus meiner Sicht wäre die Beziehung ein Lügenmärchen, wenn es mit euch weitergeht. Von daher.
Die Wahrheit tut sehr weh, aber Lügenmärchen noch viel mehr! So kannst du es ihr auch sagen, ihr deutlich machen, dass du zu ihr ehrlich bist, auch wenn es ihr dann weh tun wird.

Bleibe der Ehrlichkeit treu, egal was ist.

L G Pinkstar

01.09.2022 14:57 • x 1 #41


P
Zitat von Psalm20-8:
Seelsorgerliche Hilfe kann Dir zusätzlich die Beratungshotline von CBN geben: 040-18188800


Ich wusste doch das Moses hier auftaucht. ^^

01.09.2022 15:13 • x 2 #42


T
Zitat von PuMa:
Ich wusste doch das Moses hier auftaucht. ^^


Dat is eher Jehova xD

01.09.2022 15:14 • x 3 #43


P
Zitat von Tin_:
Dat is eher Jehova xD


Ach sind das nicht diese penetranten Zettel Verteiler die einem immer tierisch auf den Pelz rücken? Ach Gottchen.

01.09.2022 15:21 • x 1 #44


P
Zitat von PuMa:
Ach sind das nicht diese penetranten Zettel Verteiler die einem immer tierisch auf den Pelz rücken? Ach Gottchen

Also mich lassen die in Ruhe. Liegt wohl an meiner Statur und meinem bösen Blick

01.09.2022 15:22 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag