181

Fremdgegangen im Urlaub

Y
Was halt auch schwierig ist: Sich versprechen, dass man es sofort beichtet,
und gleichzeitig sagen, dann verlasse ich dich auf jeden Fall. Wie soll man dann noch den Fehler zugeben?

01.09.2022 17:44 • x 3 #61


P
Zitat von Yoda563:
und gleichzeitig sagen, dann verlasse ich dich auf jeden Fall. Wie soll man dann noch den Fehler zugeben?


Konsequenz war noch nie schlecht Fremdgehen ist für viele nun Mal ein absolutes No go.

01.09.2022 17:47 • #62


A


Fremdgegangen im Urlaub

x 3


Y
Naja stimmt, aber welchen Sinn hat es dann, es von sich aus anzusprechen? Außer rein altruistisch.

01.09.2022 18:03 • x 3 #63


B
Zitat von Pinkstar:
Ich finde halt durch Schweigen, wird der Freundin die Entscheidungsfreiheit genommen. Ich möchte von niemanden angelogen werden und ne Partnerschaft ...

Pinky,klar hast du Recht. Nur hat er schon mehrfach abgestritten,dass er fremd gezwitschert hat. Zumindest war er beim Arzt und hat sich untersuchen lassen. Der Zug für eine Weiterführung der Beziehung ist abgefahren,weil er immer wieder gelogen hat.
Er liebt anscheinend seine Freundin und will sie nicht verlieren. Er hat sich für paar Minuten Spaß selbst gestraft.
Soll das junge Mädel den Eindruck gewinnen,dass alle Männer fremdgehende,lügende Ar*schlöcher sind? Ich bin der Meinung, dass in dem Fall in ihr mehr zerstört wird und damit mehr Schäden anrichtet als ein Geständnis wert ist.

01.09.2022 18:12 • x 3 #64


P
Zitat von Butterblume63:
Soll das junge Mädel den Eindruck gewinnen,dass alle Männer fremdgehende,lügende Ar*schlöcher sind?

Tja, das Leben ist nun Mal keine Märchenwelt Butterblume. Männer sind nicht immer lieb und treu Genauso eben auch Frauen.

01.09.2022 18:20 • #65


B
Zitat von Pinkstar:
Tja, das Leben ist nun Mal keine Märchenwelt Butterblume. Männer sind nicht immer lieb und treu Genauso eben auch Frauen.

Klar,nur beziehe ich mich auf das Mädel was schon mehrfach von ihrem Ex betrogen wurde. Die ist noch so jung und wird wahrscheinlich dann so denken. Gerade,weil der Te um ihre Vita weiß und wie verletzt sie war.

01.09.2022 18:29 • #66


P
Zitat von Butterblume63:
Klar,nur beziehe ich mich auf das Mädel was schon mehrfach von ihrem Ex betrogen wurde. Die ist noch so jung und wird wahrscheinlich dann so denken.

Richtig und leider eben auch berechtigt. Traurig aber wahr.

01.09.2022 18:35 • x 1 #67


Chrome
Hmm... schon doof irgendwie

Nur eine Beziehung auf Wahrheit aufgebaut kann zum Erfolg führen. Ich will nicht sagen das du ein schlechter Mensch bist, was du nicht bist, weil niemand nur schlecht ist, aber ist einmal diese Grenze durchbrochen wird sie keinen Wert mehr haben.

Es kommt der Tag wo du dann komplett abgestumpft sein wirst. Ihr streitet euch, habt unglaublichen Stress und diese Zeit wird in deinem Kopf eine Rolle spielen. So von wegen hat ja schon einmal geklappt, also was soll schon passieren? Zack ist der zweite ONS da und daraus wird dann irgendwann eine Affäre usw.

Innere Grenzen gibt es nicht umsonst, du kannst mir glauben, hat man sie einmal überwunden bzw durchbrochen, ist es ein kleiner Sprung Richtung Normalität.

Für mich sind viele Dinge normal geworden die eigentlich nicht normal sein sollten und für viele andere hier auch, sowohl ins negative als auch ins Positive. Jetzt fragst du dich sicher was schlimm ist eine Grenze ins Positive zu durchbrechen stimmt? Naja auch das nur positive denken hat nicht nur gute Seiten. Wer nur positiv denkt, ist leichte Beute für Betrüger, fällt um so so tiefer wenn die Blase zerplatzt weil vielleicht jemand gestorben ist usw.

Es hat seinen Grund wieso der Mensch so viele Emotionen spürt und jede einzelne gehört zu uns. Wir dürfen sie nicht ausschalten oder sie in eine Ecke stellen, sondern damit lernen zu leben und sie zu verarbeiten.

Eins dieser Emotionen ist dein schlechtes Gewissen, es ist nicht umsonst da. Stellst du es aber weiter in die Ecke, verliert es seine Wirkung und die Grenzen zwischen richtig und falsch verschwimmen. Du wirst immer öfter Dinge tun können ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Warum solltest du dann noch dauerhaft treu bleiben wenn die Gewissen kein Alarm mehr schlägt? Glaub mir ich weiß wovon ich rede, diese Emotion ist nicht umsonst da und sollte wirklich nur dann unterdrückt und ausgeschaltet werden wenn es zwingend notwendig ist. In deinem Fall ist es genau andersrum, du musst dieses Gefühl annehmen und danach handeln.

Wenn du es nicht machst, wirst du deine Beziehung früher oder später so oder so gegen die Wand fahren, aber jetzt könntest du noch was retten durch aufrichtige Reue und vor allem mit klaren Zielen.

Deine Freundin hat dir natürlich Angst gemacht mit ihren Worten von wegen sie wäre dann weg, aber wer schützt sich heut zu tage denn nicht mit solchen Worten? 90% sagen so etwas schon in der kennenlernphase, aber von diesen 90% sind dann wenn es wirklich passiert vielleicht 10% so konsequent und ziehen eine Trennung sofort durch.

Ich bezweifle daher das deine Freundin zu diesen 10% gehört. Es wird zwar ein megaharter Kampf, Anstrengung und es wird verdammt viel Geduld kosten, aber wenn man dem anderen zeigt das man es ernst meint, kann man diesen Bruch wieder reparieren.

Du wirst oft dich beweisen müssen, ihr ein gutes Gefühl geben müssen und ihre Angst mittragen, aber wenn du all das geschafft hast, kannst du ohne Probleme auf eine wunderbare Beziehung hoffen.

Am Ende liegt es an dir was du machst, es ist dein Leben und ich habe alles gesagt was ich dazu sagen kann.

01.09.2022 18:44 • x 2 #68


T
Zitat von Knutuschi:
Manch einer muss echt drauf stehen sich grottenschlecht zu fühlen.

So wie du?

01.09.2022 21:52 • #69


K
Zitat von Tin_:
So wie du?


Ich hab vergessen wie sich schlecht fühlen geht. Vermisse es aber auch nicht.

01.09.2022 22:51 • #70


Neboolah
Zitat von Anja1234567:
Ich als Frau würde den ONS von meinem Freund nie vergessen. Auch wenn ich Verstädnis hätte, dass es durch Alk. etc. war... Anderseits wenn ich das ...

Jawohl gewissen erleichtern und dann paar Pfannkuchen in Herzform Braten. Danach ist alles geritzt. Der böse Alk.. Fremdgehbilder auf alk Flaschen wäre doch Grad spontan ne super Abschreckung. Es ist nicht immer das Beste die Wahrheit zu sagen. Hier ist jemand schonmal betrogen worden. Wahrscheinlich hat der te versprochen er wird sowas nie machen. Was er möglicherweise bei ihr kaputt macht....

Ich rate dir lieber TE. Lass es deine Freundin nicht wissen. Komme drüber hinweg. Arbeite an dir und auch wieviel man saufen kann, das der böse Alk. nicht der Schuldige ist. Echt, Alk. enthemmt vielleicht aber man wird doch nicht willenlos.

02.09.2022 01:13 • x 2 #71


Pfingstrose8
Hallo Tom,
mir ist letztes Jahr etwas ganz ähnliches wie dir passiert, auch im Urlaub auf Malle.
Der einzige Unterschied bei mir war, dass ich kein ONS, Petting oder ähnliches hatte sondern lediglich 5 sekunden total betrunkenes rumknutschen.
Mein Gegenüber war auch verheiratet und Vater von 2 Kindern.
Ich trinke selten Alk. und habe an dem Abend die komplette Kontrolle verloren. Konnte kaum mehr reden und stehen, habe total heftige Lücken des Abends aber an die 5 Sekunden erinnere ich mich noch so stark, als wäre ich dabei komplett nüchtern gewesen.
Ich habe kurz nachdem das Unglück passiert ist sofort meinen Freund angerufen, sehr stark geweint, es zutiefst bereut und mich plagt trotzdem jeden Tag das schlechte Gewissen.
Wie gesagt, er weiß es, aber es vergeht seitdem kein Tag, an dem ich nicht an den Vorfall denke und mich in Grund und Boden schäme.
Wie gesagt, es war kein ONS und etwas in diese Richtung. Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich fühle mich genauso.
Der Post ist schon ein bisschen älter. Hast du es für dich behalten oder mit ihr gesprochen?
Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass mein Freund darüber Bescheid weiß. Für ihn war es auch nicht soo schlimm. Klar, er war sauer aber er hat auch zu mir gesagt, dass sowas schon mal passieren kann. Ist zwar nicht toll, aber ich war halt einfach besoffen und dämlich und ich stehe aber wenigstens zu dem, was ich gemacht habe. Das hat er mir damals auch hoch angerechnet.

25.01.2023 16:54 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag