1426

Fremdgegangen und nun ?

paulaner
Zitat von Felica:
?

Weil man das Grundproblem das sich Auseinander leben damit ja gar nicht angeht.

03.10.2021 17:13 • x 2 #76


P
Zitat von paulaner:
Weil man das Grundproblem das sich Auseinander leben damit ja gar nicht angeht.


Ich glaube das Problem habe ganz viele Beziehungen. Die einen merken es die andren flüchten sich dann in andere arme wobei das ja gar nichts bringt

03.10.2021 17:21 • x 1 #77


A


Fremdgegangen und nun ?

x 3


T
Zitat von paulaner:
Weil man das Grundproblem das sich Auseinander leben damit ja gar nicht angeht.

Und das finde ich so bescheuert... Man lebt zusammen, ist ein eingespieltes Team und sagt sich dann wohl: Huch, ich will mal wieder Schmetterlinge und Drama. Manche Menschen sollten über die Definition von Liebe mal sinnieren

03.10.2021 17:24 • x 8 #78


F
Zitat von paulaner:
Weil man das Grundproblem das sich Auseinander leben damit ja gar nicht angeht.

Geh mal davon aus, dass es die meisten vorher probieren.....

03.10.2021 17:26 • x 3 #79


Kranich71
Zitat von Felica:
Geh mal davon aus, dass es die meisten vorher probieren.....

Sicherlich der ein oder andere. Jedoch müssen beide dazu bereit sein. Ob dies immer der Fall ist?

03.10.2021 17:29 • x 2 #80


F
Zitat von Kranich71:
Sicherlich der ein oder andere. Jedoch müssen beide dazu bereit sein. Ob dies immer der Fall ist?

Leider nicht vorher. Das ist meist einseitig,.....

03.10.2021 17:36 • x 1 #81


paulaner
Zitat von Felica:
Geh mal davon aus, dass es die meisten vorher probieren.....

Genau das glaube ich eben nicht.
Und wenn, dann nimmt es oft der andere nicht wirklich ernst.
Hier doch schon tausendmal gelesen.

Nur...sein Glück nach außen zu verlagern (egal ob man sich jetzt nen Motorrad/Sportwagen kauft, ein neues Hobby beginnt oder die Schmetterlinge ruft) löst das Grundproblem eben auch nicht.

03.10.2021 17:36 • x 4 #82


F
Zitat von paulaner:
Und wenn, dann nimmt es oft der andere nicht wirklich ernst.

Richtig.


Zitat von paulaner:
Nur...sein Glück nach außen zu verlagern

Das hilft nicht, stimmt. Die Resignation, es innen nicht zu finden, treibt viele dann eben nach draußen.

03.10.2021 17:43 • x 1 #83


F
@paulaner,

Du kannst doch mit Deiner Frau auch nicht über alles reden, warum sollte es bei anderen nicht auch so sein?

03.10.2021 17:46 • #84


F
Zitat von Tin_:
Man lebt zusammen, ist ein eingespieltes Team und sagt sich dann wohl: Huch, ich will mal wieder Schmetterlinge und Drama.

Nein ich glaube nicht, dass man das bewusst denkt. Vielmehr kommt eine Gelegenheit, wo diese Gefühle plötzlich da sind und man dann wieder spürt, was man alles im Alltag unterdrückt hat. Ich glaube, dass einfach im Alltag die kleinen Aufmerksamkeiten verloren gehen. Nicht weil man den anderen nicht liebt, sondern weil man tausend andere Dinge im Kopf hat und es schlicht einfach vergisst. Beim anderen kommt dadurch unterbewusst diese fehlende Zuwendung an. Man definiert es nicht mal als irgendwas fehlendes, da es ja so verdammt schleichend passiert, dass es irgendwie normal ist.

Diese Schmetterlinge, die die andere Person hervorruft, bringt diese unterbewusste Sehnsucht nach Nähe und Zuwendung, die jeder Mensch sich wünscht, zum Vorschein. Daher fühlt man sie plötzlich wieder geliebt, bzw. gesehen. Und da diese Zuwendung vom Partner eben nicht mehr kommt / oder kam, fühlt man sich dort weniger angenommen.

Das ohne Aufmerksamkeit im Alltag auch in der Affäre diese Nähe irgendwann verschwinden würde, merkt man erst später.

03.10.2021 17:47 • x 5 #85


T
Zitat von frechdachs1:
Nein ich glaube nicht, dass man das bewusst denkt.

Ich glaube das auch nicht. Man sollte aber mal bewusst darüber nachdenken, was man (sich zusammen aufgebaut) hat und wie gut man es hat... Esel und Eis...

03.10.2021 17:50 • x 3 #86


paulaner
Zitat von Felica:
@paulaner, Du kannst doch mit Deiner Frau auch nicht über alles reden, warum sollte es bei anderen nicht auch so sein?

Habe ich doch auch nicht gesagt/gemeint. Im Gegenteil. Ich glaube doch, dass fehlende oder schlechte Kommunikation das Grundübel in vielen Beziehungen ist. Voraussetzung ist aber nun mal, dass man sich der Probleme überhaupt erstmal bewusst werden muss. Wie frechdachs1 es ja gut beschrieben hat.

03.10.2021 18:01 • x 2 #87


F
Zitat von paulaner:
man sich der Probleme überhaupt erstmal bewusst werden muss.

Beide. Und das ist das Problem.

03.10.2021 18:07 • x 2 #88


F
Zitat von Tin_:
Ich glaube das auch nicht. Man sollte aber mal bewusst darüber nachdenken, was man (sich zusammen aufgebaut) hat und wie gut man es hat... Esel und Eis...

Sag das mal den Hormonen in der Birne, die dich ständig im Kreis rennen lassen

Das ist aber wahrscheinlich auch der gewisse Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ihr seit da eher rational und wir leider oft eher emotional. Heißt, ihr trefft klare Entscheidungen und selbst in Affären werden die Emotionen gut dosiert, bzw. werden notfalls wegrationalisiert. Frauen sind von Natur aus (sie sollen ja Kinder groß ziehen, während ihr eben den Säbelzahntiger erlegt) emotionaler und verstricken sich mehr und tiefer.

Männer kommen nun mal vom Mars... Frauen von der Venus. Gibt es ein schönes Video von. Lustig und frech erklärt

03.10.2021 18:14 • x 2 #89


T
Zitat von frechdachs1:
Sag das mal den Hormonen in der Birne, die dich ständig im Kreis rennen lassen Das ist aber wahrscheinlich auch der gewisse Unterschied zwischen ...


Gleich bekommst du die Feminismus-Keule übergezogen.... xD

03.10.2021 18:16 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag