1426

Fremdgegangen und nun ?

F
Zitat von Tin_:
Gleich bekommst du die Feminismus-Keule übergezogen.... xD

Ich hab nen Dicken Schädel

03.10.2021 18:19 • #91


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Weil man das Grundproblem das sich Auseinander leben damit ja gar nicht angeht.

Das Grundproblem wird doch nur vom Andern erwartet, selber scheut man sich, den Mund mal zu öffnen und die Probleme anzugehen. Da reicht halt ein kurz hingeworfener nicht gerade viel sagender Satz eben nicht. Man vergisst einfach, was man meistens Anfangs einer Beziehung gemacht hat, das Diskutieren.

Da ist es mit einem Affären-Partner einfacher, denn da weiss man was der andere hören will... und familiäre Probleme gibt es da ja auch nicht zu besprechen. Die, die es im eigenen Stall gibt werden lieblos ausgeklammert.
Und damit ist das Problem auf einfache Art und Weise gelöst... bis das ganze plötzlich zusammenkracht.

03.10.2021 18:52 • x 8 #92


A


Fremdgegangen und nun ?

x 3


F
Zitat von darkenrahl:
selber scheut man sich, den Mund mal zu öffnen und die Probleme anzugehen.

Vor 10 Jahren hatte ich ein Eheproblem. Mein EM interessierte sich nur für seine Arbeit. Die Kids hingen an mir, er kümmere sich nicht.
Ich sprach ihn abends an, da war er müde. Ich sprach ihn morgens an, da musste er gleich weg. Ich sprach ihn am Wochenende an, da wollte er sich entspannen (wenn er mal da war) und keine Probleme hören. Ich bestelle Babysitter für Dinner und Reden. Worum ging s? Um seine Arbeit.
Sein Vorschlag: wir reden abends, wenn er mal früher da ist. War er das? Nein. Und wenn: hatte er eine Kinoverabredung. Er müsste ja schließlich mal raus ....

Noch Fragen?

03.10.2021 19:31 • x 6 #93


A
Zitat von Felica:
Ich sprach ihn abends an, da war er müde. Ich sprach ihn morgens an, da musste er gleich weg. Ich sprach ihn am Wochenende an, da wollte er sich entspannen (wenn er mal da war) und keine Probleme hören. Ich bestelle Babysitter für Dinner und Reden. Worum ging s? Um seine Arbeit.
Sein Vorschlag: wir reden abends, wenn er mal früher da ist. War er das? Nein. Und wenn: hatte er eine Kinoverabredung. Er müsste ja schließlich mal raus ...

Ich weiß nicht, ob das Männer typisch ist, aber mein Sohn kann das auch....das war nicht vorher bei meinem Mann nur so.
Nur, wenn es um eigene Themen ging/geht, dann hatten und haben sie plötzlich Zeit.

Mein Mann und auch mein Sohn werden/wurden laut, wenn ich dann an meinem Thema festhalte/festhielt und mich nicht abweisen lassen will(wollte. Sie laufen/liefen dann schreiend oder wortlos aus dem Zimmer. So etwas ist frustrierend.
Sie erreichen/erreichten damit nur eines, ich rede über Themen nicht mehr, für die sie keine Zeit zeigen. Ich handele einfach oder bin auch wahlweise einfach mal weg. Und was sagen/sagten sie dann: Warum sagst du denn nichts, du kannst doch nicht einfach machen, was du willst.
Man kann es manchen scheinbar nicht recht machen.

03.10.2021 19:46 • x 3 #94


F
Zitat von Felica:
Noch Fragen?

Kenne ich... kannste reden wie ein Buch und wenn du Pech hast, wirste als nörgelnde Frau abgetan.. drum finde ich es immer komisch, wenn kommt, der Partner hätte nie was gesagt.... vielleicht hat man einfach auch nich zugehört

03.10.2021 19:48 • x 4 #95


darkenrahl
Zitat von Felica:
Vor 10 Jahren hatte ich ein Eheproblem. Mein EM interessierte sich nur für seine Arbeit. Die Kids hingen an mir, er kümmere sich nicht. Ich sprach ihn abends an, da war er müde. Ich sprach ihn morgens an, da musste er gleich weg. Ich sprach ihn am Wochenende an, da wollte er sich entspannen (wenn er mal da war) und ...

Nein, eigentlich nicht. Bei uns lag das Problem anders.
Auch wir dachten, das alles bringt nichts, warum also noch weiter reden.
Bis ich emotional bei einer Anderen gelandet war, und dann, bevor es ans Eingemachte ging, meiner Frau vor die Füsse warf, dass ich gehen wollte.
Dann endlich begannen wir, Klartext zu reden. Und heute zeigt es sich, wir haben trotz vieler Wirren alles richtig gemacht.

03.10.2021 19:48 • x 3 #96


paulaner
Zitat von Felica:
Noch Fragen

Nein.
Aber ich wette, dass du ihm nicht wirklich deutlich gemacht hast, dass absolut was passieren muss.
Richtig auf den Tisch gehauen hast.
Ich verstehe dich übrigens sehr gut (weißte ja eigentlich), aber dein Post liest sich sehr in die Richtung letztendlich blieb mir dann nichts anderes mehr übrig.

Es gibt Gründe...
...und es gibt Rechtfertigungen.
Schmaler Grat.
Du hast Ersteres gemeint.

03.10.2021 19:49 • x 4 #97


A
Zitat von darkenrahl:
Dann endlich begannen wir, Klartext zu reden

Bei euch war es dann nicht zu spät, in anderen Fällen ist es zu spät.
Und dann wird oft gejammert....dann hat der, der nicht reden wollte, plötzlich Einsicht...erkennt, dass er Fehler gemacht hat.

Klartext sollte man von Anfang an reden und beibehalten.
Zitat von paulaner:
letztendlich blieb mir dann nichts anderes mehr übrig.

Manchmal kann man einfach nicht mehr und gibt auf.

03.10.2021 19:54 • x 1 #98


A
Zitat von Tin_:
Man sollte aber mal bewusst darüber nachdenken, was man (sich zusammen aufgebaut) hat und wie gut man es hat... Esel und ...

Ich sehe das eher als ein Problem, dass man sich zu gut überlegt was man alles aufgebaut bzw. bereits investiert hat. Genau das hält doch viele von einer sauberen Trennung ab und es entstehen heimliche Affären.

Man sollte eher die Einstellung haben, dass eine Partnerschaft nun mal keine lebenslange Garantie hat und dass sich Gefühle bei einem selbst oder beim Partner eben auch ändern können.

Letztendlich bleibt es doch auch immer eine Entscheidung des Herzens. Denn was nützt es mir nur aufgrund meiner getätigten Investition beim Partner zu bleiben, wenn mich diese Beziehung unglücklich macht?

03.10.2021 19:55 • x 2 #99


F
Zitat von frechdachs1:
wenn kommt, der Partner hätte nie was gesagt.... vielleicht hat man einfach auch nich zugehört

Und ich finde es komisch, mir im Forum anzuhören, statt fremdzugehen hätte ich/ man lieber mal mit dem Partner sprechen sollen.

Ist klar....

03.10.2021 19:58 • x 1 #100


F
Zitat von paulaner:
Es gibt Gründe...
...und es gibt Rechtfertigungen.
Schmaler Grat.

Ich glaube, dass man es unterbewusst als emotionale Zurückweisung aufnimmt, wenn der Partner Probleme pardaux nicht klären will, geht man auf Abstand. Wie wenn man im Bett zurück gewiesen wird. Man will es nicht durch Streits erzwingen... er soll es auch wollen.

03.10.2021 19:59 • x 1 #101


T
Zitat von Anonymous123:
Letztendlich bleibt es doch auch immer eine Entscheidung des Herzens. Denn was nützt es mir nur aufgrund meiner getätigten Investition beim Partner zu bleiben, wenn mich diese Beziehung unglücklich macht?

Du solltest dir die Gesetzgebung in Deutschland mal ansehen (Gütertrennung und Kinder), dann kommst du ganz schnell auf dem Trichter, dass so eine Männer da nicht mit dem Herzen rangehen, sondern mit dem Verstand.

03.10.2021 20:00 • #102


F
Zitat von paulaner:
Aber ich wette, dass du ihm nicht wirklich deutlich gemacht hast, dass absolut was passieren muss.

Ich habe ihm damals gesagt, dass es auch noch andere Männer gibt, und wenn es einmal so kommen sollte, dann kann ich mir zumindest nicht vorwerfen, ich hätte nicht geredet oder ihn gewarnt.

03.10.2021 20:00 • x 4 #103


F
Zitat von paulaner:
letztendlich blieb mir dann nichts anderes mehr übrig.

Letztendlich muss er sich dann nicht wundern........wäre mein Abschlusssatz gewesen.

03.10.2021 20:01 • #104


F
Zitat von Felica:
ich hätte nicht geredet oder ihn gewarnt.

Ich hab sogar gesagt, wenn sich nichts ändert such ich mir mein Glück ausserhalb. Damals noch in der Wut, um ihn aufzurütteln.... er hat gelacht

03.10.2021 20:03 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag