1426

Fremdgegangen und nun ?

P
Zitat von Vegetari:
Dann gönn Dir Auszeit von der Ehe,mach vielleicht Eltern-Kind,-Kur oder befristet ausziehen, räumliche Trennung. Du brauchst jetzt strikt eine ...


Manchmal glaub ich das ich die Affäre brauchte und wieder zu wissen wer ich bin bzw war vor den Kindern.

Mein Mann hat mir oft vorgeworfen ich sei prüde bzw verklemmt in vielen Dingen.
Und all das gab ich festgestellt war nie war Im Gegenteil durch das ganze bin ich eher über mich heraus gewachsen wusste wieder wer ich bin.

03.10.2021 14:55 • #61


Vegetari
Zitat von Püppy:
Manchmal glaub ich das ich die Affäre brauchte und wieder zu wissen wer ich bin bzw war vor den Kindern. Mein Mann hat mir oft vorgeworfen ich sei ...


Manche brauche irgendein Umweg zur Reflektion, die Affäre konnte Dir zeigen ,was Du noch nicht oder schon lange nicht ausgelebt hast, vielleicht Lebendigkeit.
Aber Affäre hat mit Liebe nichts zu tun.
Statt Affäre machen andere z.B was anderes im Leben um zur Selbsterkenntnis zu kommen

03.10.2021 15:00 • #62


A


Fremdgegangen und nun ?

x 3


Vegetari
Könnte später möglich sein, dass wegen der Affäre Du mehr Energie für Deine Ehe bekommst und eure Ehe dadurch sich verbessert.

Affären können manchmal später Ehen retten,so paradox es klingen mag

03.10.2021 15:05 • #63


P
Oft fühlte ich mich gefangen in meiner Rolle. Ich glaube ich habe mich einfach zu oft für die Bedürfnisse der anderen geopfert ohne an mich zu denken.

Ich möchte das wir beide an der Beziehung arbeiten. Den so wie es war lief es nicht gut aber auch mein Mann hat verstanden was wir beide daran arbeiten müssen.

03.10.2021 15:41 • #64


D
Zitat von Püppy:
Ein Mann der seine Ehefrau trotz ihrer Fehler auch noch liebt.

Und derweil 'ne andere f*ckt. Ganz toll.

03.10.2021 15:47 • x 3 #65


D
Zitat von Püppy:
Mein Mann hat mir oft vorgeworfen ich sei prüde bzw verklemmt in vielen Dingen.

Und was hat er getan, um dir darüber hinwegzuhelfen? Denn irgendwas zu bejaulen und zu bemeckern ist immer sehr leicht.

Zitat von Püppy:
Ich möchte das wir beide an der Beziehung arbeiten. Den so wie es war lief es nicht gut aber auch mein Mann hat verstanden was wir beide daran arbeiten müssen.

Das ist Sprechblasensülze aus der Psychoküche.
Entweder man liebt einander oder man liebt einander nicht.
Wenn's in Arbeit ausartet, dann bleib lieber arbeitslos, kümmere dich um deine Kinder und lebe ihnen das Beispiel einer Frau vor, die sich nicht kleinkochen lässt.

03.10.2021 15:51 • x 1 #66


P
Zitat von DonaAmiga:
Und derweil 'ne andere f*ckt. Ganz toll.


Naja das haben wir beide gemacht wenn man es genau nimmt.

03.10.2021 16:19 • #67


P
Zitat von DonaAmiga:
Und was hat er getan, um dir darüber hinwegzuhelfen? Denn irgendwas zu bejaulen und zu bemeckern ist immer sehr leicht. Das ist Sprechblasensülze ...


Getan hat er dafür nichts. Ich hab es teilweise selbst geglaubt und erst jetzt gemerkt wie simpel ist das ganze durch andere Wege zu durchbrechen.

03.10.2021 16:21 • #68


T
Zitat von Püppy:
Getan hat er dafür nichts. Ich hab es teilweise selbst geglaubt und erst jetzt gemerkt wie simpel ist das ganze durch andere Wege zu durchbrechen. ...


Was hast du denn für die Partnerschaft getan?

03.10.2021 16:24 • x 1 #69


P
Zitat von Tin_:
Was hast du denn für die Partnerschaft getan?


Um ehrlich zu sein genauso wenig wie mein Mann

03.10.2021 16:25 • x 3 #70


P
Zitat von DonaAmiga:
Das ist Sprechblasensülze aus der Psychoküche.
Entweder man liebt einander oder man liebt einander nicht.
Wenn's in Arbeit ausartet, dann bleib lieber arbeitslos, kümmere dich um deine Kinder und lebe ihnen das Beispiel einer Frau vor, die sich nicht kleinkochen lässt.

Arbeiten in dem Sinne das beide mehr für einander tun und den anderen unterstützen statt einfach nur zu hoffen das der andere etwas macht. Z. B. Ich muss lernen öfter um Mithilfe zu bitten und er die auch ohne bitte mir zu geben

03.10.2021 16:27 • #71


T
Zitat von Püppy:
Um ehrlich zu sein genauso wenig wie mein Mann


Genau darauf wollte ich hinaus. Schön, dass du das selbst siehst. So kannst du auch etwas ändern.

03.10.2021 16:31 • x 1 #72


paulaner
Zitat von Püppy:
Um ehrlich zu sein genauso wenig wie mein Mann

Ich glaube mittlerweile, dass das wirklich DER Affärenklassiker ist.
Beide verlieren sich im Alltag. Einer ist mehr oder weniger zufrieden. Der andere nicht so. Beide ändern nichts, weil sie es gar nicht so urplötzlich wahrnehmen.
Aber der Unzufriedenere sucht dann sein Glück im außen.
Und schon ist wieder eine (oder zwei) Beziehung zerstört, obwohl das gar nicht nötig war, und das Ganze nun tatsächlich nichts gelöst hat.

03.10.2021 16:56 • x 8 #73


F
Zitat von paulaner:
das gar nicht nötig war,

?

03.10.2021 17:01 • #74


T
Zitat von paulaner:
Aber der Unzufriedenere sucht dann sein Glück im außen.

Ich denke eher, dass Gelegenheit Diebe macht....

03.10.2021 17:09 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag