33

Arbeitskollegin in Beziehung will Freundschaft Plus

FrischerWind


131
120
Am Ende kann man Arbeit und privat nicht trennen und wenn es aus ist, gibt das einen Spiesrutenlauf für dich. Sehr sehr unschön.

Es gibt da eine bekannte Redewendung, die davor warnt und lautet:

NEVER f c k the company.

Das gibt nur Ärger am Ende und Herzschmerz ist da für dich schon vorprogrammiert.

Du scheinst eher jung und unerfahren? Wie alt bist du?

03.05.2022 04:33 • #16


Perzet


2356
5052
Zitat von Marcel9:
es wahrscheinlich ein fehler von mir ist wen ich mich bei ihr melde


Genau. Richtig erkannt!

Sie hat Sehnsüchte in dir geweckt. Noch kannst du diese zurückhalten - wenn du wolltest.

Wenn sie bereits nach so kurzem Kontakt so viel durcheinander wirbelt, wie schlimm wird es erst, wenn ihr intensiver miteinander zu tun hattet....

03.05.2022 08:13 • x 1 #17



Arbeitskollegin in Beziehung will Freundschaft Plus

x 3


RyanG

RyanG


1359
4
2717
Zitat von FrischerWind:
NEVER f c k the company.

Das gibt nur Ärger am Ende und Herzschmerz ist da für dich schon vorprogrammiert.

Woher weißt Du das?

03.05.2022 09:50 • x 1 #18


FrischerWind


131
120
Zitat von RyanG:
Woher weißt Du das?

Meinst du es entsteht eher eine Heirat und / oder lebenslange oder faire Verbindung?

03.05.2022 10:25 • #19


DonaAmiga

DonaAmiga


5541
4
10451
Zitat von FrischerWind:
Meinst du es entsteht eher eine Heirat und / oder lebenslange oder faire Verbindung?

Eher als beim Dähting.
Denn so'n Däht dient nur der Eigenwerbung, kann also durchaus Show sein. Richtig kennen lernst du jemanden erst in Alltagssituationen, etwa bei der Arbeit. Da kriegst du z. B. mit, ob jemand hilfsbereit ist, kriecherisch oder intrigant oder 'n Kumpel, wie jemand mit Problemen umgeht oder auch mit Erfolgen, ob jemand 'n Typ zum Pferdestehlen oder zum Abgewöhnen ist ...

03.05.2022 10:35 • x 2 #20


Wurstmopped

Wurstmopped


7048
1
10721
Zitat von Marcel9:
Nur , auch wen sie single ist ( gestern schluss gemacht ). Möchte sie momentan nichts haben .

Ja richtig und das sie ja schon durch ihr Handeln untermauert.
Sie hat sich getrennt um ihre neue Freiheit zu genießen, du bist dabei hin und wieder ein Genussfaktor, wenn sie denn Zeit und Lust hat.
Sie hat sich nicht wegen Dir von ihrem Freund getrennt.
Mal davon abgesehen, dass man einige Zeit benötigt um eine alte Beziehung zu verarbeiten, sie hat die eindeutig gesagt, was sie will und was nicht.
Auf eine feste Beziehung mit ihr zu hoffen, ist dein Wunschdenken, ich kann in ihrem Worten und Taten keine Anzeichen erkennen die dir hier Hoffnung machen sollten

03.05.2022 10:37 • x 1 #21


Marcel9


10
2
1
@Wurstmopped
Im Endeffekt war es ein tolles Wochenende . Im Nachhinein hat sie dich nicht mit ihm schluss gemacht . Wen sie nüchtern ist ist sie voll das nette Mädel und wen se besoffen ist ist sie ein komplett anderer mensch. Blöd gesagt unter tags geht sie Kleeblätter suchen und in der nacht ist se ne wilde . Ich habe mich da geirrt ich dachte es könnte mehr entstehen aber was solls ich lass das mit ihr einfach komplett sein .

03.05.2022 10:42 • x 1 #22


Wurstmopped

Wurstmopped


7048
1
10721
Zitat von Marcel9:
@Wurstmopped Im Endeffekt war es ein tolles Wochenende . Im Nachhinein hat sie dich nicht mit ihm schluss gemacht . Wen sie nüchtern ist ist sie ...

Deine Entscheidung, wenn du das trennen kannst und hin und wieder mal einen netten Abend genießen möchtest... warum nicht.
Aber ne Frau für ne ernsthafte Beziehung, da suche dir was anderes.

03.05.2022 10:44 • x 1 #23


FrischerWind


131
120
@DonaAmiga okay.
Ich bin an der Arbeit professionell und eben nicht privat.
Wenn ich da ne private Verbindung (n lover) hätte, müsste ich a) damit rechnen ihm auch trotz privaten Problemen miteinander an der Arbeit auch zu sehen und damit umgehen zu können. Balanceakt wie ich finde.
Und b) welche Beziehung bleibt heute schon zusammen? ... das kommt noch dazu.

So viel balancieren kann ich glaube nicht. Obwohl ich regelmäßig zu einem Kollegen Fantasien habe

So meine Gedanken.
Den Spruch kennst du sicher ja mit never piep the company.

Man hat hier im forum diesbezüglich ja auch schon von viel Stress gehört.

Meinst nicht?

03.05.2022 11:29 • #24


DonaAmiga

DonaAmiga


5541
4
10451
Zitat von FrischerWind:
Man hat hier im forum diesbezüglich ja auch schon von viel Stress gehört.

Ich bin nicht man, und meine (nicht gehörte oder im Forum gelesene, sondern persönlich gemachte) Erfahrung bestätigt das, was ich geschrieben habe.
Aber ich bin ja auch keine als Mensch verkleidete Arbeitsrechenmaschine, sondern wirklich ein Mensch.

03.05.2022 12:25 • #25


FrischerWind


131
120
Zitat von DonaAmiga:
Ich bin nicht man, und meine (nicht gehörte oder im Forum gelesene, sondern persönlich gemachte) Erfahrung bestätigt das, was ich ...

Das heißt, du würdest was mit einem Arbeitskollegen beginnen?
Ich hoffe, ich habe mich (diesmal) politisch korrekt genug ausgedrückt.


Edit: Verzeih meine Bildung hätte mir anstatt eine Konversation weiter zu führen, um Neues zu erfahren ,schneller melden sollen, dass du es bereits getan hast. Ich, Rechenmaschine, habe kurz versagt

Und ist es gut ausgegangen, ohne großen (gefühlten) Stress für dich?

03.05.2022 14:27 • #26


DonaAmiga

DonaAmiga


5541
4
10451
Zitat von FrischerWind:
Das heißt, du würdest was mit einem Arbeitskollegen beginnen?

Klar, logisch! Eher als mit irgendeinem Date-Heini mit Lügenprofil.
Wenn du möchtest, dann lies hier: ex-braucht-hilfe-ploetzlich-ist-alles-ganz-anders-t62913.html

03.05.2022 14:40 • x 2 #27


RyanG

RyanG


1359
4
2717
Zitat von FrischerWind:
Den Spruch kennst du sicher ja mit never piep the company.

Der Spruch ist Müll (will Dich nicht damit angreifen). Ich respektiere es, wenn jemand das für sich entscheidet. Dann bezweifle ich zwar immernoch, dass der-/diejenige sich im Zweifel immer dran halten würde oder könnte, aber die Haltung kann jeder für sich haben.

Der Spruch impliziert aber, dass es garantiert schiefgeht und das sehe ich nicht so. Die Paare, die sich auf Arbeit kennengelernt haben und glücklich sind, schreiben hier auch nicht rein.

Jemandem das zu sagen, bei dem es leider tragisch endete, ist halt einfach. Es hat nicht geklappt - ergo passt der Spruch. Mit Wahrheit hat das aber nichts zu tun.

03.05.2022 16:28 • x 2 #28


FrischerWind


131
120
Zitat von RyanG:
Der Spruch ist Müll (will Dich nicht damit angreifen). Ich respektiere es, wenn jemand das für sich entscheidet. Dann bezweifle ich zwar immernoch, ...

Wie viele Beziehung bleiben für immer zusammen ? Das in Kombination mit der selben Arbeitsstelle stellt sich selbsterklärend schwieriger dar.

Es ist aber durchaus interessant, auch andere Sichtweisen auf diese besagten Redewendung zu Hören, welche ich persönlich nicht erfunden habe.

Da noch keine Beziehung gestartet wurde in diesem Thread, trifft der Vergleich, es sei ja leicht sowas zu behaupten, leider komplett daneben.

03.05.2022 16:58 • #29



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag