1774

Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

Lizymyzi
Zitat von DonaAmiga:
Bei mir ebenfalls. Nichts anderes.

Was meint ihr den mit Rache?

10.09.2021 15:56 • #16


D
Zitat von Lizymyzi:
Was meint ihr den mit Rache?

Na, das, was das Wort sagt: Rache! https://de.wikipedia.org/wiki/Rache?wprov=sfla1

10.09.2021 16:01 • x 2 #17


A


Fremdgehen aus Sicht eines Fremdgehers

x 3


Lizymyzi
Zitat von DonaAmiga:
Das, was das Wort sagt: Rache!

Ihr seit fremdgegangen aus Rache. Weil euer Partner auch fremdgegangen ist?

10.09.2021 16:03 • #18


D
Zitat von Lizymyzi:
Ihr seit fremdgegangen aus Rache. Weil euer Partner auch fremdgegangen ist?

Beispielsweise. Oder wegen sonstiger Vernachlässigung, Missachtung oder was auch immer.

10.09.2021 16:04 • x 1 #19


E
Manche Menschen fühlen sich danach / damit super!

Jedem das was einen gut fühlen lässt.

10.09.2021 16:05 • x 2 #20


G
Ich bin auch aus Rache fremd gegangen und würde es immer wieder tun. Mir ist das nicht zu billig, was genau soll daran billig sein?

10.09.2021 16:16 • x 2 #21


T
Warum trennt man sich dann nicht? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit irgend jemandem in die Kiste zu springen, nach dem Motto: das kann ich auch.

10.09.2021 16:38 • x 17 #22


F
Zitat von Tabea2018:
Warum trennt man sich dann nicht? Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mit irgend jemandem in die Kiste zu springen, nach dem Motto: das kann ich ...

Es könnte sein, dass vielleicht nur die Hemmschwelle dann leichter überschritten wird.

Vorsätzlich einen Betrug? Kann kurzfristig gut fürs Ego sein, aber dann verschärfen und vermehren sich doch die Paarprobleme!?
Quitt sein ist vielleicht eine Wunschvorstellung, vor kurzem gab es hier einen Thread .

Da ist die Rechnung so nicht aufgegangen

10.09.2021 16:49 • x 2 #23


T
Zitat von Lizymyzi:
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, dass man seinem Partner sowas antuen kann. Aber vielleicht verstehe ich es ja besser wenn ich die Sicht eines Fremdgehers kenne.

Ich denke, viele, die fremdgehen, glauben, dass sie dem Partner nichts damit antun, so lange er oder sie nichts davon weiß.

10.09.2021 17:09 • x 5 #24


D
Bei mir war's nicht so, dass ich direkt beabsichtigt hätte: Ich suche mir jetzt jemanden zum Fremdgehen.

Sicher entspräche das so richtig wunderbar den Klischeevorstellungen irgendwelcher Ehefrauen von Fremdgängern - die böse Nebenbuhlerin, diese Sch-lampe, das billige Luder, Schimpf und Schande über sie, man selbst ist ja was so viel Besseres, hach aber auch und tz tz tz noch dazu! -, aber es trifft es nicht.

Richtig ist hingegen, dass ich offen war, mich zu verlieben, und zwar so, dass es eben alles andere war als oberflächlich und billig. Oberflächlich und billig war so mehr Sache meines Ehemannes. - Aua, jetzt quatsche ich schon genauso wie die bekloppten Eheweiber, die ich eben gegeißelt habe.

Doch wenn es wirklich so kommen sollte, dann würde ich mir keinen Zwang antun, etwa scheinmoralisch in den Kakao zu spucken.

Denn wie lautet noch mal der Satz mit Vatikan?
Was Vatikan, hat Mutti schon lange drauf.

So war mein Gedankengang, und genau so hab' ich's dann auch erlebt.

Und mein Mann wunderte sich mehr als einmal, warum um alles in der Welt ich ihm niemals 'ne Eifersuchtsszene machte ...

10.09.2021 17:20 • x 3 #25


T
Zitat von Lizymyzi:
Ob man wirklich sowas nie wieder tuen würde oder ob es stimmt einmal Fremdgeher immer Fremdgeher?

Ich glaube, dass es davon abhängt, welchen Typ Fremdgänger man vor sich hat.

Es gibt sicher Menschen, die machen das aus einer aktuellen Lebenssituation heraus, lernen aus ihren Fehlern und tun es nie wieder.

Ich gehe aber fest davon aus, dass diese Sorte Fremdgeher zur Minderheit gehört.

P.S. Ich hoffe sehr, dass mein Mann dieser Minderheit angehört.

10.09.2021 17:29 • x 6 #26


Lizymyzi
Zitat von Trust_him:
Ich glaube, dass es davon abhängt, welchen Typ Fremdgänger man vor sich hat. Es gibt sicher Menschen, die machen das aus einer aktuellen ...

Hat dein Mann dich auch betrogen?

10.09.2021 17:34 • #27


D
Zitat von Lizymyzi:
Hat dein Mann dich auch betrogen?

@Lizymyzi , liest du Beiträge anderer eigentlich wirklich genau? Oder überfliegst du sie nur?
Und verstehst du, was du liest?
Denn @Trust_him schrieb doch eindeutig:
Zitat von Trust_him:
Ich gehe aber fest davon aus, dass diese Sorte Fremdgeher zur Minderheit gehört.

P.S. Ich hoffe sehr, dass mein Mann dieser Minderheit angehört.

Also ist ihr Mann fremdgegangen.
Und wenn Fremdgehen für dich, @Lizymyzi , Betrug ist, dann kannst du dir die Frage, ob Trust-hims Mann sie betrogen hat, selbst beantworten.

10.09.2021 17:56 • x 3 #28


C
Ich dachte immer, mir passiert sowas nicht aber leider gehöre ich auch dazu.
Ich rutschte da rein. Eigentlich dachte ich immer, wir haben eine gut laufende Ehe aber dem war nicht so. Ich bin überzeugt, wenn dem so wäre, würde keiner augen für jemand anderen haben und fremdgehen.
Wir verstanden uns gut. Hatten irgendwann sms Kontakt aber nichts dramatisches sondern nur normal geschrieben.
Irgendwann wurde es mehr, mehr intimeres. Das krippeln würde mehr, die Hormone fingen an verrückt zu spielen. Immer wieder etwas weiter gehen auch wenn ich wusste was ich tat, irgendwie wusste ich es auch nicht. Wie wenn man in einer anderen welt lebt. So konnte ich meine Probleme weg schieben...der hormonrausch, die Bestätigung, jemand der zu hört. Das tat unglaublich gut.
Aber das alles hätte nicht sein müssen, wenn man einfach mit dem Partner geredet hätte.
Diese emotionalen Höhen und Tiefen waren für mich am ende der Horror und ich werde nie verstehen wie manche das über jahre ertragen...
Im Grunde geht es aber schneller als man denkt umd Man sollte niemals nie sagen. Ich bin bis heute enttäuscht von mir selbst und es hat auch unser Leben und auch mich sehr geprägt.

10.09.2021 20:07 • x 11 #29


H
Zitat von Claudia88:
Wie wenn man in einer anderen welt lebt

Genau so ist es

10.09.2021 20:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag