Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von darkenrahl:Macht sie das wirklich? Sie sagt nur offen, dass, wenn er es nicht akzeptiert, sie es ihm nicht sagen werde. Was für eine Offenheit 🤮 Ich frage mich aber, warum es hier user hat, die sich über den TE lustig machen 🤷♂
Das ist exakt auf den Punkt gebracht.
Wem es noch nicht aufgefallen ist, @leskine mischt recht gerne mit alternativen Meinungen einen Thread auf.
Je mehr darauf eingegangen wird, um so kreativer und aktiver ist @leskine.
@Hubsi, wenn deine Frau einseitig die Bedingungen für eine bislang monogame Ehe ändern will, wird sie das
wahrscheinlich mit oder ohne deine Zustimmung tun. Sie möchte sich ein schlechtes Gewissen ersparen, die
Ehe quasi öffnen und möchte von dir die Zustimmung.
Deine EF wird wissen, dass sie damit die Büchse der Pandora geöffnet hat und das bedeutet gleichzeitig, ihr
ist die Ehe mit dir zwar noch wichtig - als Versorger allemal - aber das, was sie möchte, ist ihr wichtiger. Daran
ändert auch ihr dir nun gezeigtes zuneigendes Verhalten nichts, sie will beides.
So oder so befindest du dich jetzt in einer Zwickmühle. Stimmst du zu und bist so nicht gestrickt, ist das nur
eine Frage der Zeit und es wird für dich - wie du schreibst - die Hölle sein. Stimmst du nicht zu, wird es dir
ähnlich gehen, die Vertrauensbasis ist nun angeknackst, du sitzt auf dem Pulverfass, bist misstrauisch und
die Ehe wird sehr wahrscheinlich mit der Zeit toxisch.
Euer Lebensmodell passt nicht (mehr) zusammen. Und genau das würde ich ihr so sagen und klarmachen,
so oder so kann es keine gemeinsame Zukunft mehr geben. Ich würde mich für die gemeinsame schöne
und gute Zeit bedanken und ihr für den jetzt selbst gewählten anderen, neuen Lebensabschnitt alles Gute
wünschen und sie bitten so schnell wie möglich auszuziehen.
Anhand ihrer Reaktion kannst du dann ablesen wie sie zu dir und eurer Ehe wirklich steht und was ihr nun
wichtiger ist. Aber Achtung, selbst wenn sie zurückrudert, könnte das aus dem Grund sein sich noch Zeit
zu erkaufen und alles heimlich machen zu wollen. Deine EF wird das einkalkuliert haben und wissen sie
kann das mit dir gefahrlos und ohne Konsequenzen zu befürchten machen.