Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle

416
MissLilly
Zitat von leskine: Gewissheit.

Welche Gewissheit meinst du ?
03.09.2021 00:13 •

Zitat von Urmel_: Die Frau des TEs hat dieses Versprechen ebenfalls abgegeben.

Wer weiß hier schon, wer sich was versprochen hat.
Vielleicht haben sie bloß im Standesamt was unterschrieben, eine freie Trauung gehabt oder sonstwas.
Das Sprüchlein mit der Treue und dem Tod sagen längst nicht alle auf.
03.09.2021 00:16 •
x 3
A
Fremdgehen ist für meine Frau okay - für mich die Hölle
x 3

ElGatoRojo
Zitat von Bro37: zudem zu der Ehe der Freundin: wenn du es für richtig hälst, den Ehemann anzusprechen, dann tu es,

Was geht ihn die Ehe der Freundin an? Kennt er das Innenverhältnis? Kann sein, dass der ihn fragt, was er eigentlich will - seine darf das.
03.09.2021 00:17 •
x 1

MissLilly
Zitat von leskine: Ein Traum für einen Mann...zumindest aus meiner Sicht.

Darf ich fragen wie genau dieser Traum für einen Mann aussieht aus deiner Sicht ?
03.09.2021 00:18 •

leskine
Zitat von Urmel_:Welche Werte sind das denn? Einer meiner Werte ist das Eheversprechen. Die Frau des TEs hat dieses Versprechen ebenfalls abgegeben. Wo ist denn ein positiver Wert im Bruch oder in der einseitigen Nachverhandlung? In dem Punkt kann ich Dir nicht folgen.

Also ich war letztes Wochenende im Bett mit einem Ehepaar. Und nun?
Ist die EF schlecht? Der EM? Ich? Haben wie alle 3 keine Werte? ja?!

Nur weil wir leben was unsere Bedürfnisse sind, unter Berücksichtigung von Wertschätzung, Respekt, Liebe, Achtung?

Passt das nicht in dein Weltbild?

Sie hat gar nichts nachverhandelt, sondern ihm signalisiert wie wichtig er ihr ist. Keine Ahnung wo du da einen Zwang siehst oder einen Bruch. Es geht hier um ein potenziellen Knustchen, im Suff!

Dein Wert ist also ein Eheversprechen? Bist du verheiratet? Möchtest du über meine Werte als Mann erfahren, nachdem du mir diese abgesprochen und als Abnorm verkauft hast?! Alles OT: gerne per PN
03.09.2021 00:19 •

Urmel_
Zitat von Florentine:Wer weiß hier schon, wer sich was versprochen hat. Vielleicht haben sie bloß im Standesamt was unterschrieben, eine freie Trauung gehabt oder ...

Whut? Alter!
-
Das Eheversprechen ist wichtigster Bestandteil jeder Trauung und muss vor dem Standesamt mit "Ja" beantwortet werden, damit es rechtskräftig ist. Bei ihrer Trauung versprechen sich die Verlobten ewige Treue und bis zum Tod gemeinsam durchs Leben zu gehen in guten und in schlechten Zeiten.
03.09.2021 00:19 •
x 1

leskine
Zitat von Urmel_:Whut? Alter! - Das Eheversprechen ist wichtigster Bestandteil jeder Trauung und muss vor dem Standesamt mit Ja beantwortet werden, damit es rechtskräftig ist. Bei ihrer Trauung versprechen sich die Verlobten ewige Treue und bis zum Tod gemeinsam durchs Leben zu gehen in guten und in schlechten ...

Willkommen im Mittelalter und auf Trennungschmerzen.de
03.09.2021 00:20 •

leskine
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen wie genau dieser Traum für einen Mann aussieht aus deiner Sicht ?

Gerade Geschehen. Ich halte Monogamie für einen Mythos. Und stelle die Bedürfnisse des Individuums über die Unterwürfigkeit gegenüber einer kirchlichen Institution.

Die Ehe ist für mich eine selbstverständliche Sicherheit gegenüber der Frau- sofern Kinder im Spiel sind-, jedoch keine Moralische.
03.09.2021 00:22 •

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly: Darf ich fragen wie genau dieser Traum für einen Mann aussieht aus deiner Sicht ?

Das klassische Tauschgeschäft - Freiheit für beide. Hat aber für den Partner einer sehr hübschen Frau den Nachteil, dass er dafür oft eine weniger attraktive eintauscht. Deswegen eher der Traum von Männen mit nicht so attraktiven Frauen - die hoffen sich zu verbessern. Wenigstens eben zeitweile. Manche bescheidenen Männer wollen noch nicht einmal eine Verbesserung - denen genügt einfach nur etwas anderes.
03.09.2021 00:23 •

Wenn ein Versprechen keinerlei Wert mehr hat: dann kann man es auch lassen.
Ernsthaft: wer da nach Schlupflöchern sucht, der sollte zeitig aussteigen.

Aber dem Vertragspartner ein X für ein U vormachen?
Das ist unwürdig.
Aussteigen und gut ist.
03.09.2021 00:24 •
x 3

leskine
Zitat von ElGatoRojo:Das klassische Tauschgeschäft - Freiheit für beide. Hat aber für den Partner einer sehr hübschen Frau den Nachteil, dass er dafür oft eine weniger attraktive eintauscht. Deswegen eher der Traum von Männen mit nicht so attraktiven Frauen - die hoffen sich zu verbessern. Wenigstens eben zeitweile. Manche ...

Hah! Nein!
Der Traum ist, mit meiner Partnerin auszuleben was uns beiden gefällt und wir lernen über unserem Ego zu stehen, Körperlichkeit zu genießen- mit fremden Körpern. Gleichzeitig wissend um die tiefe Verbindung und Vertrauen in uns und die Verbundenheit.

Dazu benötige ich kein Ehe VERTRAG! Liebe ist kein Geschäft, es bedarf keines Vertrages! Liebe geschieht und Gefühle kommen und gehen. Und jeder der etwas anderes behauptet- ist ein Heuchler.
03.09.2021 00:26 •

Urmel_
Zitat von leskine: Sie hat gar nichts nachverhandelt, sondern ihm signalisiert wie wichtig er ihr ist.

Sie möchte einen Freibrief für das Rumknutschen. Und das bringt sie nach Jahren der Ehe nachträglich auf den Tisch. Und der TE ist entsetzt und er möchte das nicht.

Darüber hinaus kündigt sie ihm an, dass sie ihn belügt, falls er nicht das OK gibt.

Also Nachverhandlung trotz existierendem Vertrag, in den beiden eingewilligt haben und Lügen sind jetzt keine besonders positiven Werte.

Dein Spaß mit drei oder sieben Menschen im Bett interessiert halt in soweit keinen, weil (hoffentlich) alle einverstanden waren. Der TE ist es nicht und darum ist es nicht vergleichbar.
03.09.2021 00:27 •
x 5

MissLilly
Zitat von leskine: Also ich war letztes Wochenende im Bett mit einem Ehepaar. Und nun?
Ist die EF schlecht? Der EM? Ich? Haben wie alle 3 keine Werte? ja?!

Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich hat es sich für dich/ euch gelohnt und ihr hattet Spaß
Mit Werten hat euer 3 er aber mal so gar nix zu tun , sondern schlicht mit 6 uellen Neigungen und Vorlieben. Daher hinkt leider der Vergleich. Ist nicht böse gemeint
03.09.2021 00:27 •

leskine
Zitat von MissLilly:Herzlichen Glückwunsch und hoffentlich hat es sich für dich/ euch gelohnt und ihr hattet Spaß Mit Werten hat euer 3 er aber mal so gar nix zu tun , sondern schlicht mit 6 uellen Neigungen und Vorlieben. Daher hinkt leider der Vergleich. Ist nicht böse gemeint

Klar hat der mit Werten zu tun. Nur mit Werten, mit nichts anderem. Aber das verstehen eben wenige.
Und genau deswegen habe ich das Bsp auch erwähnt. Sie war happy, ih hat es gut gemacht und dennoch konnte man die Verbindung und Verbundenheit zwischen den beiden spüren- ich war nur Beiwerk.
03.09.2021 00:28 •

MissLilly
Zitat von leskine: Ich halte Monogamie für einen Mythos.

Ich halte Monogamie für eine selbstbestimmte Entscheidung
03.09.2021 00:30 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top