@plietsche_deern
Zitat von plietsche_deern: warum bemerkt das der andere Partner nicht?
...weil das alles sein kann, aber nicht immer so sein muss, v.a. nicht in Summe.
Es gibt Menschen, die haben Affären und gleichzeitig daheim weiter normal Sex, machen Komplimente, planen Urlaube und Rente und versichern ihrem Partner ihre Liebe.
Ich habe Paare kennengelernt, da hatte ein EP jahrelange Affären und nichts, von dem was Du geschrieben hast,
hat zugetroffen. Die hatten daheim täglich Sex.
Dann gibt es Fremdgeher, die Teile davon zeigen- aber es eben weg erklären, wenn sie angesprochen werden.
Es ist ja in keiner Beziehung so, dass beide immer supi gut gelaunt sind und nur verliebt umeinander rum scharwenzeln. Dann werden Stress auf Arbeit/ Erschöpfung/ sonstige Probleme .... als Begründung genannt.
Und das glaubt der andere natürlich erst mal, macht sich Sorgen, versucht zu unterstützen usw.
Die wenigsten, die ihrem Partner vertrauen, denken sofort an Betrug.
Das ist ja das perfide an diesem Verhalten.
Daher nein, es ist niemand selbst schuld, wenn er nicht sofort schnallt, dass er betrogen wird..

Zitat von plietsche_deern: mag sein, aber meine Einstellung ist,. wenn man diese Anzeichen wirklich nicht bemerkt, es einem gar egal ist, sollte man die Beziehung tatsächlich überdenken.
Ich denke, so mancher wäre erstaunt, wie es daheim tatsächlich ist, und wie wenig zu bemerken ist.
Und natürlich gibt es auch die, die es merken und denen es egal ist oder sich aus welchen Gründen auch immer nicht ansprechen trauen.