Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

975
alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey: Wie gesagt, macht alle was ihr wollt, aber wer mich respektlos behandelt: mich bespuckt, mich bestiehlt, mir meine Frau aus der Partnerschaft mit mir streitig macht der muss eben erleben was man als Kind vor 30 in Bezug auf Moral gelernt hat.

Ihr habt MiCH dann BETROGEN.

Warum macht ihr nicht Schluss und seid straight?

Weil ihr wehende Lappen im Wind seid, in meinen Augen (sorry).

Wer ist „ihr“?
22.04.2024 21:00 •

Admaro
Zitat von sadMonkey: Checkt ihr jetzt, dass ich straight bin was Respekt und Moral angeht?!?

Nö. Du bist wohl eher nur ein (virtueller) Witzbold ohne Witz.
22.04.2024 21:09 •
A
Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?
x 3

ElGatoRojo
Zitat von sadMonkey: Weil ihr wehende Lappen im Wind seid, in meinen Augen

Der Hammel langte dir nicht?

Sag einfach, du kannst deiner XYZ nach einem Betrug nicht mehr vertrauen - nie und unter keinen Umständen. Das kann man akzeptieren, weil es eine stringente Haltung ist von mehreren möglichen.

Andere, die das anders händeln, als Lappen zu benennen führt schon in eine stark abschüssige Richtung.
22.04.2024 21:10 •

Admaro
Zitat von ElGatoRojo: Da nun von absoluter Gewaltlosigkeit zu faseln geht ja doch an der Lebenswirklichkeit vorbei.

Es wird immer skuriler....

Es wird ja gewarnt vor merkwürdigen Typen im Internet. Ich glaube, ich bin hier gleich auf eine Rudel davon gestoßen.
22.04.2024 21:13 •

ElGatoRojo
Zitat von Admaro: Es wird ja gewarnt vor merkwürdigen Typen im Internet. Ich glaube, ich bin hier gleich auf eine Rudel davon gestoßen

Kennst du solche Situationen im realen Leben?
22.04.2024 21:14 •

Admaro
Zitat von sadMonkey: Ihr habt MiCH dann BETROGEN

Gutes Thema beim Therapeuten?
22.04.2024 21:15 •

Admaro
Zitat von ElGatoRojo: Kennst du solche Situationen im realen Leben?

Und wenn kann ich diese verbal wenigstens dorthin befördern, wo sie hingehören. Ist ja hier etwas eingeschränkt.
22.04.2024 21:22 •

ElGatoRojo
Zitat von Admaro: Und wenn kann ich diese verbal wenigstens dorthin befördern, wo sie hingehören.

Du beförderst Situationen?
22.04.2024 21:25 •

Admaro
Zitat von ElGatoRojo: Andere, die das anders händeln, als Lappen zu benennen führt schon in eine stark abschüssige Richtung.

Ich würde sagen, wer andere entwerten will, fühlt sich selbst wertlos. Eine dazu pseudomacho Sprache soll Unsicherheit übertünchen.

Hat nicht funktioniert.
22.04.2024 21:26 •
x 1

Hehe, also, DAS hier ist amüsant.

Der traurige Affe ist gaaaanz eventuell ziemlich blau.
Mach weiter sadmonkey! Erzähl jedem, wie das echte Leben funktioniert
22.04.2024 21:40 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Mosaik:Man sagt ja immer fremdgehen kann ausnahmslos jeden (be)treffen. Auch sagt man, ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht. Aber widerspricht ...


Naja, wenn ich der Meinung bin, dass es jedem passieren kann, also auch mir selbst, dann verliert die Vorstellung doch an Schrecken und es wäre verständlicher.
23.04.2024 08:10 •

KuddeI7591
Zitat von sadMonkey:Wie kommst du zu dieser irrsinnigen Meinung? Das habe ich nie behauptet. Ich habe mit dem Beispiel der Clans nur aufzeigen wollen, dass meine Theorie des Respekts plausibel ist. Und das ist ja nicht einseitig gemeint: wenn ich wissentlich mit der Frau eines anderen schlafe dann fände ich es vollkommen legitim, wenn ...

die Art und Weise, deiner Meinung in Sachen Affäre Ausdruck zu verleihen - sehr dominant, sehr hart, kommt deshalb nicht gut an.

Inhaltlich stimme ich dir ohne Einschränkung zu.... gleichwohl mit anderer Wortwahl
Da ich selbst eine langjährige Affäre mit einer verh. Frau hatte, weiß ich sehr wohl über die Geschicke innerhalb einer Affäre Bescheid.... mit allen Nebengeräuschen, die zwangsläufig mit Affären einhergehen und vor allem AF samt und sonders negieren.

Nach meiner Affäre mit vielen Betrügerinnen, Betrogenen, AF wie AM in Kontakt gekommen zu sein, sollte sich als gute Entscheidung zeigen. Ich habe den Leuten einfach nur zugehört und es kam dabei heraus, dass das.....

...was du beschreibst - das passt zu dem, was ich selbst NACH meiner Affäre eruiert habe, wobei das Eruieren eine Bestätigung meiner eigenen Erfahrungen innerhalb meiner Affäre war/ist.
Angefügt sei auch... die Zeit innerhalb der Affäre war schön....ich möchte diese Zeit nicht missen. Es steht allerdings FEST - NIE mehr eine Affäre, da diese zu Lasten eines Menschen ging, der NIE etwas davon erfuhr, dass er jahrelang belogen, betrogen, hintergangen, schamlos missbraucht wurde - in Sachen Vertrauen seine EF betreffend.

DAS wollen die Verfechter/innen von Affären nicht wahrhaben, dass dem so ist. Daher sprechen diese Verfechter/innen genau DAS ihrem Affären-Dasein ab.

Was mich indes wundert, ist, dass einige AF (und kein einziger AM) sich in einem Forum aufhalten, die MITTEN in einer aus DEREN Sicht gut laufenden Affäre sind. Wäre dem so, würde das die Selbstsicherheit stärken. Und wer selbstsicher genug ist, zieht das Ding Affäre/Fremdgehen durch, OHNE i-wo Wind zu machen, wie gut die eigene Affäre
fluppt.

So ist das propagieren von Affären für die User ein Schlag ins Gesicht, die die vollen Breitseiten von Affären bereits hinter sich haben. Dass diese User dann z. B. diesen
Thread meiden sollten - das führen die Verfechterinnen sehr gern an.
23.04.2024 12:11 •

Sitamun
Zitat von Admaro: Du irrst. Das kommt nach dem Verkloppen. Ist also nur eine Reaktion, keine Aktion.

Sehe ich anders. Das ist für sich gesehen eben schon eine (blöde) Aktion. Man muss nicht vergiften. Man kann auch gehen.
23.04.2024 12:35 •
x 1

KuddeI7591
Zitat von Admaro:Du irrst. Das kommt nach dem Verkloppen. Ist also nur eine Reaktion, keine Aktion.

überlege mal, welche Aktionen von dir ausgehen - und die sind ab und an nicht minder aggressiv, was wiederum zur Folge hat, dass entsprechend der Kamm schwillt mit heftigen Reaktionen.

Und das Wespennest, in das ab und an gestochen wird - lässt DU auch nicht (immer) unberührt!
23.04.2024 13:11 •
x 1

Admaro
Zitat von Kuddel7591: überlege mal, welche Aktionen von dir ausgehen

Falsch!

Ich reagiere nur.
23.04.2024 19:18 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top