865

Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

B
Zitat von Kuddel7591:
Was mich indes wundert, ist, dass einige AF (und kein einziger AM) sich in einem Forum aufhalten, die MITTEN in einer aus DEREN Sicht gut laufenden Affäre sind. Wäre dem so, würde das die Selbstsicherheit stärken. Und wer selbstsicher genug ist, zieht das Ding Affäre/Fremdgehen durch, OHNE i-wo Wind zu machen, wie gut die eigene Affäre
fluppt.

Korrekt. Ich bin in einer tollen Affäre, schon seit einigen Jahren und genieße jede Minute mit meiner AF. Ohne schlechtes Gewissen, dass überlasse ich den Teilnehmern hier im Forum. Wer höchste konservative Moralansprüche hat, sollte nicht Fremdgehen und vor allem nicht danach den Kleriker spielen, das ist am Ende nur peinlich und sprengt regelmäßig jeden Strang hier. Selbstmitleid, Eifersucht, sogar Jähzorn und Gewaltphantasien tun ihr übriges. Was Schade ist, so bleibt einem nur sich mit Grauen abzuwenden, selbst wenn der Strang kurzweilig und interessant begonnen hat, nach spätestens drei Seiten ist er tot, weil die ewig gleichen Leute ihn kapern und ihre ewig gleichen Thesen sich vor die Stirn nageln.

Gestern 20:11 • x 1 #871


S
@Blackbird63

Und das alles ist so toll, dass du dich jetzt extra im Trennungsforum angemeldet hast, nur um das kundzutun ?

Was ich persönlich viel öder finde, als Leute die bei ihrer Meinung bleiben, sind diese durchsichtigen Zweitaccounts……

Gestern 22:07 • x 2 #872


A


Fremdgehen kann jedem passieren - wie dann vertrauen?

x 3


alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
@Blackbird63 Und das alles ist so toll, dass du dich jetzt extra im Trennungsforum angemeldet hast, nur um das kundzutun ? Was ...

Glücklich, wer sich hier anmeldet

Heute 06:29 • x 1 #873


Taleja
Zitat von Mosaik:
OK ich spreche davon, dass man es dem Partner oder sich selbst zutraut, wenn alles passt. Wenn man glücklich ist, wenn man gerade den schönsten ...

Ich hab jetzt nur bis hier gelesen und irgendwie tust du mir fast leid.
Wenn man so verkopft eine Beziehung führen würde, dann würde man wahrscheinlich nie erleben, wie es ist aus Liebe zu vertrauen.

Heute 07:32 • x 2 #874


M
Zitat von Taleja:
Ich hab jetzt nur bis hier gelesen und irgendwie tust du mir fast leid. Wenn man so verkopft eine Beziehung führen würde, dann würde man wahrscheinlich nie erleben, wie es ist aus Liebe zu vertrauen.

Ein paar Tage ohne Forum bzw. ohne dieses Forum reichen aus, um einer Unmenge Leuten zu begegnen, die das für absoluten Blödsinn halten und eben auch der Meinung sind, dass nicht jeder Mensch dazu fähig sind. Dass man mit so einer pauschalen Verallgemeinerung vorsichtig sein sollte, da nicht jeder Mensch gleich tickt. Genau meine Meinung.
Aber wie schon gesagt: Jeder darf glauben was er möchte und was ihn glücklich macht.

Heute 07:42 • x 1 #875


B
@Mosaik
Ernsthaft, du meinst, Mehrheit entscheidet?
Na dann.....
Du hast nic verstanden, gar nix.

Heute 07:43 • x 1 #876


Taleja
Zitat von Mosaik:
@brokenforever Ja jeder wie er glaubt. Menschen sind verschieden. Aber welchen Typ man an seiner Seite hat, mit dem man tagtäglich zusammenwohnt, ...

Sollte man, das mag stimmen. Es gibt aber leider Menschen die nahezu perfekt darin sind, sich zu verstellen.

Heute 07:45 • x 1 #877


B
Diese heiße Diskussion fußt ja wahrscheinlich auch darauf, dass im Alltag diese faktische Unsicherheit gar keine Rolle spielt.
Die meisten Menschen leben nach ihrem Wertesystem und bei vielen geht es ja auch auf.
Der freie Wille ist da ja auch ganz entscheidend weil man ja zumindest theoretisch jederzeit uberlegend eine Entscheidung treffen kann.
On top machen sich die wenigsten im Alltag auch tiefere Gedanken um Wahrscheinlichkeit und Erwartungswerte.

Heute 07:50 • x 1 #878


Taleja
Zitat von Mosaik:
Ein paar Tage ohne Forum bzw. ohne dieses Forum reichen aus, um einer Unmenge Leuten zu begegnen, die das für absoluten ...

Die was für absoluten Blödsinn halten, von dem was ich geschrieben habe?

Tatsächlich gehöre ich auch zu den Menschen, die von sich denken, dass sie nie betrügen würden. Ich bin der Meinung, wenn man auf einmal Gefallen an jemand anderem findet, hat es einen Grund. Da würde ich genauer hinschauen und versuchen , etwas zu ändern. Das kann bedeuten, dass man innerhalb der Partnerschaft etwas ändert, sofern es denn machbar ist oder eben, dass man sich trennt, weil man gemerkt hat, dass es so nicht weitergehen kann.
Bis jetzt habe ich das so gehandhabt und denke auch, dass ich es weiterhin so machen würde.

Heute 08:10 • x 2 #879


B
@Taleja
Nein,
Die es für absoluten Blödsinn halten, wenn man schreibt, dass alles in die Zukunft gerichtetete nur eine Prognose ist und keine Sicherheit.
Und die Aussage ablehnen, dass aus der Unsicherheit folgend niemand sicher ausschließen kann, zu betrügen oder andere Verstöße gegen sein Wertesystem zu begehen.

Heute 08:13 • #880


S
Und könnte man nicht auch einfach akzeptieren, dass es eben Menschen gibt, die das für sich ausschließen?

Das Thema ist doch durch und es gibt dazu offensichtlich unterschiedliche Ansichten.

Heute 08:16 • x 1 #881


B
@SchlittenEngel

Stöhn nicht schon wieder. Menschen können sehr viel für sich ausschließen. Aus ihrer jetzigen Situation. Das hat noch niemand bezweifelt.
Wie die Situation in der Zukunft aussieht weiß keiner. Ein paar Andeutungen fielen ja schon.

Heute 08:19 • x 1 #882


S
@BernhardQXY

Ich hab keinerlei Interesse an einer weiteren Diskussion darüber;)

Ich verstehe nur nicht, warum - und hier eben “schon wieder”- jeder andere überzeugt werden muss und bspw Talejas Meinung nicht einfach stehen bleiben kann.

Heute 08:23 • #883


B
@SchlittenEngel
Die Meinung kann doch stehen bleiben. Ist doch auch gut so.
Es bleibt nur eine Meinung, das andere ist Fakt.
Und bei Fakten kann es keine 2 Meinungen geben.
So einfach ist das. Logik für Anfänger.

Heute 08:26 • #884


Taleja
Zitat von BernhardQXY:
@Taleja Nein, Die es für absoluten Blödsinn halten, wenn man schreibt, dass alles in die Zukunft gerichtetete nur eine Prognose ist und keine ...

Das ist mir klar.
Ich hab mich nur gefragt, warum dann ausgerechnet mein Post zitiert wurde, wo ich doch nichts dergleichen geschrieben habe.

Heute 08:43 • #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag