68

Fremdgehen oder nicht?

T
Da kann man nur hoffen, dass diese Bezeichnung Es jetzt hier im Forum nicht zum Hype wird.

06.02.2020 03:18 • x 2 #16


E
Ich persönlich versuche der beste Mensch zu sein, der ich sein kann.

Es wird immer gesagt, man verletzt seinen Partner wenn man fremdgeht. Wenn es rauskommt tut man das, wenn es nicht rauskommt tut man das nicht. Wenn man sich anständig verhält und sich vorher trennt verletzt es den Partner trotzdem.

Deswegen geht es für mich in erster Linie nicht darum, den Partner nicht zu verletzen. Für mich geht es darum, dass ich von mir selbst niemals sagen müssen will, dass ich fremdgegangen bin. So ein Mensch möchte ich einfach nicht sein. Da du ein schlechtes Gewissen hast frage ich mich, ob du das sein möchtest.

06.02.2020 04:25 • x 1 #17


A


Fremdgehen oder nicht?

x 3


B
Wie geht es dann weiter, nachdem du erstmal diese Grenze überschritten hast?Wenn es rauskommt und dein Mann es erfährt?
Warum bist du dann nicht ehrlich und sagst deinem Mann,dass du Werte in einer Beziehung komplett über Bord wirfst,weil er ja für dich keine neuen Stellungen probieren möchte?
Die Ausrede für dein Handeln hast du dir doch schon zurechtgelegt.

06.02.2020 06:58 • x 3 #18


flauschie
Wie wäre es denn mit deinem Partner wirklich offen zu reden, dass die beim s. was fehlt. Wenn der Partner nicht darauf eingehen mag oder kann, kann man auch Lösungen dafür finden. Stichpunkt Partnerwechsler oder offene Beziehung.

Wenn du deinen Partner wirklich liebst, dann tu ihm/ihr das nicht an. Bist eh schon zu weit gegangen. Schick ihn nicht durch diese Hölle

06.02.2020 07:14 • x 2 #19


Leonhard
Zitat von Cooky:
Ich liebe mein Partner nach wie vor über alles,

Wenn Du Deiner Beziehung oder dem Vertrauen von ES in Dich dennoch etwas antun möchtest, das sie mit höchster Wahrscheinlichkeit zerstören wird (wenn es raus kommt und das tut es meistens) oder Dich selbst für den Rest der Beziehung mit einem Geheimnis belasten möchtest, dann habe eine Affäre.
Die Gefahr ist u.a., dass zu dem Vorhaben - Stellungen ausprobieren - ganz schnell das Verbotene reizt und der Hormonnebel kommt und dann kannst nicht einmal Du etwas garantieren.
Investiere lieber die Zeit statt mit shaken in ernsthafte Gespräche mit ES und mache deutlich, dass die Beziehung kurz vor einer Krise steht. Auch ES hat nach 9 Jahren sicherlich Bedürfnisse, die Du momentan nicht befriedigst. Und glaube mir, Du hast keine Ahnung wie es Dir gehen würde, wenn ES sich diese Sachen heimlich bei Anderen holen würde!
Sei fair, ES hat es nicht verdient.

06.02.2020 07:25 • x 4 #20


Kummerkasten007
Warum hast Du nicht schon vor 8 Jahren mit ES gesprochen und versucht, gemeinsam Lösungen zu finden?

Ich meine, es kam ja nicht schleichend, der langweilige S. für Dich, sondern das war von Anfang an so da.

06.02.2020 07:45 • x 1 #21


mafa
Deine Ge*il*heit wird schlussendlich sowieso Siegen. Wie ist dann weitergeht kannst du hier bei anderen lesen...

06.02.2020 07:46 • x 4 #22


WW-Bärchen
Zitat von Lie:
Fremdgehen muss nicht rein körperlich stattfinden.

Natürlich ist Fremdgehen Körperlich.
Fremdgehen fängt zwar im Geiste an, ist aber noch keine Schandtat im eigentliche Sinne.
Ansonsten wäre ja Wich-sen bei Männern gleich zu setzen mit Abtreibung im eigentlichen Sinne.

S. Therapeuten würde ich empfehlen, aber Richtige und keine selbst ernannten !

06.02.2020 07:49 • #23


D
Die Bezeichnung Es für den Menschen, den man angeblich liebt, ist respektlos.
Und was den bereits halb vollzogenen Betrug betrifft, gilt der alte Satz zum innehalten und nachdenken:
Willst Du selbst belogen und betrogen werden?
Willst Du, dass Dein Partner hinter Deinem Rücken sechsuelle Abenteuer erlebt und heimlich Bilder (wie albern, wer macht den so was?) mit irgendwem austauscht?
Nein?
Dann mutet das auch niemand anderen zu.
So simpel ist das.

06.02.2020 08:11 • x 1 #24


B
Ach du meine Güte.Hatte verstanden,mit Es ist S. gemeint.Einen Menschen als Es zu bezeichnen, ist völlig daneben und lässt tief blicken.
ES möge sich mit der Lotion einreiben kann sich höchstens ein Buffalo Bill erlauben,der hat aber auch einen entsprechenden Brunnenschacht.

06.02.2020 08:27 • x 2 #25


I
Zitat von Cooky:
Was heißt Kick geben?
Eher mal wieder andere Stellungen und Sachen probieren die der Partner noch nie so richtig machen


Wenn das dein Partner noch nie machen wollte und es dich stört , so sehr sogar das du ihn betrügen willst ,- warum blieb man dann bei ihm ?
Und . ... sicher gibt es auch Dinge die deinen Partner stören , soll ES dann auch anderweitig ?
Partnerschaft schaut anders aus.

Im übrigen finde ich dein ES , sehr albern.
Deine Geschichte gibts hier ca 100 mal , sehr unwahrscheinlich dass dein ES hier zufällig was mitbekäme.

06.02.2020 08:37 • x 1 #26


Nela-Mary
Hast du deinem Partner/deiner Partnerin ehrlich gesagt, dass der S* in eurer Beziehung dich nicht erfüllt? Es muss dich ja schon relativ unglücklich machen, wenn du deswegen bereit bist deine/n Freund/in zu betrügen.
Du hast im Eingangspost leider vergessen zu schreiben, auf welchen Zeitraum das 3 - 4 Mal S* sich bezieht. Woche/Monat/Jahr?

Ich habe das Gefühl, dass du nicht wirklich den Hintern in der Hose hast, ein richtiges, offenes Gespräch mit deiner/m Partner/in zu führen. Du willst in der Sicherheit deiner Beziehung bleiben, alle Vorteile genießen, aber dich eben auch wo anders vergnügen. Das funktioniert nicht.
Wie läuft das denn ab wenn du eine neue Stellung vorschlägst? Sagt er/sie dann Nein und die Sache hat sich erledigt oder hast du dann auch mal kommuniziert, dass dich das andere aber langweilt? Dein/e Partner/in kann keine Gedanken lesen und denkt ggf., dass dir das andere auch nach wie vor Spaß macht.
So ein Gespräch erfordert Mut, aber ist deiner/m Freund/in gegenüber der einzige faire Weg die Situation zu verändern.
Vielleicht hat er/sie ja auch mal Lust auf eine/n anderen Partner/in.

06.02.2020 08:42 • x 2 #27


FloraVita
Zitat von WW-Bärchen:
Natürlich ist Fremdgehen Körperlich.


Fremdgehen ist nicht nur körperlich. Sonst würde es nicht den Begriff emotionale Affäre geben. Und, die meisten Menschen hätten mit Sicherheit ein Problem damit, wenn ihr Partner mit anderen gewisse Grenzen auch beim schreiben, reden überschreitet.

06.02.2020 08:44 • x 4 #28


Rosa-91
Fremdgehen ist etwas für Feiglinge, die nicht den A. in der Hose haben Probleme direkt anzusprechen oder sich zu trennen.

06.02.2020 08:48 • x 2 #29


Puderzukker
Der die das TE ist scheinbar schon raus. Regt euch wieder ab!

06.02.2020 08:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag