68

Fremdgehen oder nicht?

C
Hey Leute,

Ich bin mit meinem Partner nun seit 9 Jahren zusammen und habe (ich sage mal gezielt ES, da mein Geschlecht keine Rolle spielen soll) es bisher nie betrogen. Wir haben trotz der langen Beziehung 3-4 mal S., eher 4 als 3 mal.

Meine Vorstellungen und Fantasie lässt sich leider nicht komplett ausleben, da unsere Stellungen immer die gleichen sind und es auch keine neuen Abenteuer mehr ausprobieren möchte. Ich habe schon mehrfach meine Bitte ausgesprochen, wieder neue Sachen wie früher auszuprobieren, jedoch wurde mein Wunsch nie erfüllt. Ich habe schon lange mit jemanden Kontakt in Whatsapp, mit dem ich mich super verstehe. Es ist auch schon seit 8 Jahren in einer Beziehung.

Aus shaken und gemeinsames Essen gehen wurde mehr und wir haben uns intime Bilder ausgetauscht. Wir stehen kurz davor beim nächsten Treffen S. zu haben, nur jetzt plagt mich mein Gewissen/Psyche. Ich liebe mein Partner nach wie vor über alles, aber weiß nicht was ich machen soll. Meine zukünftige Affäre könnte mir all das erfüllen, was meine langjährige Beziehung nicht geben kann. Stellt sich nur die Frage, ob ich dann immer diese Gewissensbisse mit mir trage und etliche schlaflosen Nächte habe.

Habt ihr solche Erfahrungen gemacht? Wie ergeht es euch? Bereut ihr eure Affäre oder war das schlechte Gewissen nur am Anfang? Einerseits ist es super primitiv wegen S. so eine Aufregung zu machen, anderseits ist es der menschliche Trieb und es macht verdammt viel Spaß!

06.02.2020 02:20 • #1


Vegetari
Klingt wie Konsumrausch ,wenn es dann keinen Kick mehr gibt ,dann hole ich es mir woanders.

Wovon will sich denn Deine Psyche ablenken? Was für ein tiefersitzendes Problem magst Du haben ?

Eventuell dann besser Psych.Beratung anstatt Affäre

06.02.2020 02:24 • x 4 #2


A


Fremdgehen oder nicht?

x 3


FloraVita
Frag doch mal es wie es ihm gehen würde wenn du das machen wirst. Was du ihm mit dem Betrug antust, durch welche Hölle du ihn damit jagen wirst. Wünschst du ihm das?

06.02.2020 02:29 • x 2 #3


C
Zitat von Vegetari:
Klingt wie Konsumrausch ,wenn es dann keinen Kick mehr gibt ,dann hole ich es mir woanders.

Wovon will sich denn Deine Psyche ablenken? Was für ein tiefersitzendes Problem magst Du haben ?

Eventuell dann besser Psych.Beratung anstatt Affäre


Was heißt Kick geben?
Eher mal wieder andere Stellungen und Sachen probieren die der Partner noch nie so richtig machen wollte.

Warum psychische Beratung? Nur weil ich die letzten 2 Nächte nicht schlafen konnte, weil ich nicht weiß was ich tun soll?

06.02.2020 02:31 • #4


L
Zitat von Cooky:
es bisher nie betrogen

Zitat von Cooky:
Wir stehen kurz davor beim nächsten Treffen S. zu haben,

Ist eigentlich schon Betrug. Ihr schickt euch schon Bilder und plant gemeinsamen S..

Trenn dich doch wenn du unbefriedigt bist. Oder erzähle deinem Partner davon, vielleicht könnt ihr ja eine offene Beziehung führen. Wäre doch fair.

06.02.2020 02:33 • #5


C
Zitat von Ginatalia:
Frag doch mal es wie es ihm gehen würde wenn du das machen wirst. Was du ihm mit dem Betrug antust, durch welche Hölle du ihn damit jagen wirst. Wünschst du ihm das?

Sehr gute Argumentation. Natürlich nicht. Aber man könnte etwas Kompromissbereiter sein und nicht immer bei allem nein sagen. Es sind immerhin nur andere Stellungen.

06.02.2020 02:35 • x 1 #6


C
Zitat von Lie:

Ist eigentlich schon Betrug. Ihr schickt euch schon Bilder und plant gemeinsamen S..

Trenn dich doch wenn du unbefriedigt bist. Oder erzähle deinem Partner davon, vielleicht könnt ihr ja eine offene Beziehung führen. Wäre doch fair.

In allen Bereichen läuft es gut, außer beim Geschlechtsverkehr eben nicht. Warum soll ich deshalb die Beziehung beenden?

06.02.2020 02:38 • x 1 #7


FloraVita
Zitat von Cooky:
Sehr gute Argumentation. Natürlich nicht. Aber man könnte etwas Kompromissbereiter sein und nicht immer bei allem nein sagen. Es sind immerhin nur andere Stellungen.



Schon. Nur wenn er absolut dagegen ist, kann man ihn nicht dazu zwingen. Wenn du ihm den Betrug nicht antun möchtest, aber die Abwechslung im Bett brauchst, bleibt ja nur übrig mit es offen darüber zu reden was dich gerade bewegt.

06.02.2020 02:39 • x 2 #8


L
Zitat von Cooky:
In allen Bereichen läuft es gut, außer beim Geschlechtsverkehr eben nicht. Warum soll ich deshalb die Beziehung beenden?


Was würde denn passieren wenn ,,ES mitbekommen würde das du eine S. Affäre hast?
Würde ,,ES das gut finden?

Würde ,,ES die Beziehung beenden, weil TREUE und VERTRAUEN für ,,ES wichtig sind?

06.02.2020 02:41 • #9


VictoriaSiempre
Zitat von Cooky:
Ich bin mit meinem Partner nun seit 9 Jahren zusammen und habe (ich sage mal gezielt ES, da mein Geschlecht keine Rolle spielen soll) es bisher nie betrogen.


Wer ist denn nun Es? Du oder es? Wobei ich eh nicht glaube, dass das Geschlecht bei Beziehungsproblemen eine große Rolle spielt - die grundlegenden Schwierigkeiten sind letztlich immer die gleichen.

Du bist also, seit Du 20 bist, mit es zusammen und es funzt nicht. Okaaay...

Ja, was soll ich sagen? Den Partner (m/w/d) belügen, betrügen und Affären zu haben ist immerimmerimmer ne super Idee. Mach ruhig, warum nicht. Ist bequemer, als die Beziehung zu beenden oder zu öffnen. Oder gar - um Himmels willen - mal alleine zu sein (und sich austoben zu können, wie man möchte). Das wäre echt kacke, weil - wer zahlt dann die andere Hälfte der Miete (als Beispiel).

Nach shaken (häh!? Was ist das? Ich bin aaaaalt!) und Essen gehen sollte es unbedingt weitergehen. Alles andere wäre nicht dramatisch genug und man(n)/frau/es müsste Verantwortung übernehmen. Wär doch langweilig!

06.02.2020 02:43 • x 3 #10


Löwin45
Hallo Cooky
Weißt du, es interessiert hier gar nicht, welches Geschlecht du hast und an was du interessiert bist.
Keine Ahnung, warum du das so kompliziert formulierst.
Trotzdem finde ich deine Frage in einem Trennungsforum seltsam bis provokant.

Zitat von Cooky:
Bereut ihr eure Affäre oder war das schlechte Gewissen nur am Anfang? Einerseits ist es super primitiv wegen S. so eine Aufregung zu machen, anderseits ist es der menschliche Trieb und es macht verdammt viel Spaß!

Ja, super - lies dich hier Mal ein und versuche all das Leid und den Kummer, der hier immer und immer wieder sehr anschaulich beschrieben wird, zu begreifen. Dann weißt du, dass das alles keinen Spaß bereitet.

Zitat von Cooky:
Aus shaken und gemeinsames Essen gehen wurde mehr und wir haben uns intime Bilder ausgetauscht. Wir stehen kurz davor beim nächsten Treffen S. zu haben, nur jetzt plagt mich mein Gewissen/Psyche. Ich liebe mein Partner nach wie vor über alles, aber weiß nicht was ich machen soll.

Quatsch, wenn du sie/ihn/es...(was auch immer) wirklich über alles lieben würdest, gäbe es keinen Austausch von intimen Bildern mit einem andern Mensch. Das ist ein klarer Vertrauensbruch, den man dem Partner, der einem wichtig ist, nicht antut.

06.02.2020 02:45 • x 8 #11


T
Höfliche aber ernst gemeinte Frage:

Kann mir bitte mal jemand sagen, was dieses ES nun sein soll?

Ich finde es irgendwie mehr als merkwürdig den Partner, egal ob männlich, weiblich oder nach Geschlechtsumwandlung oder ähnlichem, als ES zu bezeichnen.

Wenn hier um Rat gebeten wird, dann kann man doch verständlich schreiben oder fragen.

Oder vielleicht bin ich ja nur zu blöde zu verstehen, wer nun ES sein soll?

06.02.2020 02:51 • x 5 #12


VictoriaSiempre
Zitat von tina1955:
Oder vielleicht bin ich ja nur zu blöde zu verstehen, wer nun ES sein soll?


Ja, Du bist zu blöd! Ich auch!

06.02.2020 02:54 • x 3 #13


T
Zitat von VictoriaSiempre:

Ja, Du bist zu blöd! Ich auch!



Ich will aber bitte nicht blöd bleiben


Shaken konnte ich zumindest googeln, bedeutet : erschüttert, gemixt, erzittert....

Keine Ahnung, vielleicht sind wir ja in einer Quizshow?

06.02.2020 02:55 • x 1 #14


L
,,es ist der betrogene Partner.
Verstehe auch nicht warum man den Partner so respektlos betitelt. Völlig egal ob du ein Mann oder eine Frau bist.
Fakt ist, du bist schon fremdgegangen. (Bilder)
Fremdgehen muss nicht rein körperlich stattfinden.

Ich bin fest davon überzeugt, das dein Partner austicken würde, wenn er von den Bildern erfährt.

Der/Die/Das meint bestimmt schäkern und nicht shaken und das bedeutet necken/flirten

Hat der/die/das gute wohl mit dem schaken von Cocktails vertauscht ist ja echt wie im Kino hier manchmal

06.02.2020 03:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag