733

Fremdgeher auffliegen lassen

F
Zitat von Dauerverliebt:
Oder anders ausgedrückt ich muss niemanden verletzen um mich selber zu entwickeln.

Ich auch nicht. Aber wenn es so ist, lerne ich daraus

15.05.2023 15:58 • #436

T
Zitat von Dauerverliebt:
Oder anders ausgedrückt ich muss niemanden verletzen um mich selber zu entwickeln.

Muss niemand... Ich glaube aber sich selbst zu verletzen, so meine Erfahrung, ist ein Sprung in der Selbstentwicklung, rückblickend betrachtet.

15.05.2023 15:59 • #437

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

D
Zitat von Tin_:
Isso. Und der Witz dabei ist: deine kann ich ziemlich locker stehen lassen, weil du keine Angriffsfläche bietest. Bei 2-3 anderen hier... Naja,

Komm, wir brauchen das doch beide sein bisschen. Ich meine, wir verschwenden hier Lebenszeit in dem Wissen, dass keiner klein beigeben wird zumindest nicht insgesamt Hirnsparring

15.05.2023 16:01 • #438

F
Zitat von Dok:
ah ok, somit sind alle für dich heilig, die sich selbst nicht als totaler Vollschaden betrachten, weil sie ja dann auch nicht authentisch wären? ...

Betrachte ich mich auch nicht. Zumal ich solche Begriffe wie Vollschaden aus beruflichen Gründen ablehne. Aber das konntest Du nicht wissen.

15.05.2023 16:06 • #439

Dok
Zitat von Dauerverliebt:
Oh, dünnes Eis. Suizidgefährdung kommt in den allerseltensten Fällen von einem einzelnen trigger. Da kann tin_ nichts für. Auch wenn er das anders sehen mag. D2n Gedanken an Suizid zu haben als Verarbeitung und sich wirklich etwas anzutun sind zwei Paar Schuhe, die nichtmal im selben Schrank stehen.

du meinst also es kann durchaus sein, dass er seine Ex dadurch so krass getriggert hat? kann ja sein, aber ich kenne halt nicht die ganze Story..vielleicht war sie ja auch vorher schon kaputt...der Typ liest sich hier doch auch alles andere als gesund..und wenn man was mutmast, heisst es, man kenne nicht alle Umstände..

15.05.2023 16:08 • x 1 #440

Dok
Zitat von Felica:
Betrachte ich mich auch nicht. Zumal ich solche Begriffe wie Vollschaden aus beruflichen Gründen ablehne. Aber das konntest Du nicht wissen.

so Begriffe wie heilige nutzt du dann aus beruflichen Gründen?

15.05.2023 16:09 • x 1 #441

T
Zitat von Felica:

Ach doch, ich glaube schon. Habe so das ganz dumme Gefühl, wir haben hier jemand altbekannten mit neuem Account.

15.05.2023 16:11 • x 1 #442

D
Zitat von Dok:
du meinst also es kann durchaus sein, dass er seine Ex dadurch so krass getriggert hat? kann ja sein, aber ich kenne halt nicht die ganze Story..vielleicht war sie ja auch vorher schon kaputt...der Typ liest sich hier doch auch alles andere als gesund..und wenn man was mutmast, heisst es, man kenne nicht alle ...

Argh, nein. Natürlich KANN das sein. HÖCHSTWAHRSCHEINLICH war es aber nicht so.

15.05.2023 16:13 • #443

F
Zitat von Dok:
so Begriffe wie heilige nutzt du dann aus beruflichen Gründen?

Richtig

15.05.2023 16:13 • #444

D
Zitat von Dauerverliebt:

Besser wäre es natürlich…und… ein Mensch der sehr in seine Mitte ist,Verantwortung übernimmt , wird es wahrscheinlich auch nicht tuen.

Gerade dieser verheirateter Mann wovon ich sprach , ist ein verletzter Mensch …und…auf irgendeiner Weise, zeigte er mir, auf seine Weise dieses …Ich bin ihm nicht deshalb auch nicht böse …(Nagut , damals schon ) Ich habe durch ihn was gelernt und hoffe er lernt auch daraus etwas . Verletzungen können auch Geschenke sein , die ein helfen über sich selbst hinaus zuwachsen …

Edit : zudem hat er mir auch gezeigt wo ich verletzbar bin … meine Schwächen , meine Irrtümer, wie ich über mich selbst denke .

15.05.2023 16:14 • x 1 #445

F
Zitat von Tin_:
Ach doch, ich glaube schon. Habe so das ganz dumme Gefühl, wir haben hier jemand altbekannten mit neuem Account.

Hau raus

15.05.2023 16:14 • #446

Dok
Zitat von Dauerverliebt:
Argh, nein. Natürlich KANN das sein. HÖCHSTWAHRSCHEINLICH war es aber nicht so.

eben, glaube ich halt auch... und das dann als Argument hier anzuführen von dem Typen, na ja..aber bezeichnend...gut dass die Ex ihn los ist, dafür ist er wohl jetzt mit dem Forum hier zusammen

15.05.2023 16:15 • #447

Wasabix
Zitat von Yana_Zhura:
Hallo zusammen, ich habe überlegt und deswegen nicht geschrieben. Gerade die Erzählungen über Krankheiten haben mich dazu bewegt. Ich habe es der ...

Meinen allerhöchsten Respekt an dich, und große Anerkennung für deinen Mut und deine Klarheit in dieser doch nicht gerade üblichen Situation.
Wer hat darin schon Routine......

15.05.2023 16:19 • x 4 #448

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Weil ich das als Betrug an meiner Freundin sehen würde. Ich könnte ihr nicht mehr in die Augen sehen, wenn ich von einem Betrug ihres Partners wüsste.

Verstehe ...Und mal angenommen deine beste Freundin würde ihren Mann betrügen. Könntest du ihm dann auch nicht mehr mit deinem Wissen in die Augen sehen und würdest es ihm sagen?

Zitat von Trust_him:
Und was das Wissen um die Affäre meines Mannes betrifft, sehe ich hier eben auch die Rahmenbedingungen.

Wo genau sind die Rahmenbedingungen da anders?
Von deinem Mann selbst wolltest du es nicht wissen, dass er dich betrügt und von seiner Geliebten auch nicht, aber wenn deine beste Freundin es wüsste bzw gewusst hätte, dann hättest du erwartet, dass sie es dir sagt?

Zitat von Trust_him:
Jeder Fall ist individuell zu betrachten.

Unbedingt...aber warum dann nicht auch eine individuelle Erklärung dazu?

15.05.2023 16:21 • x 1 #449

W
@Tin_ jetzt ist mir einiges klar. Das macht es natürlich schwer mit Menschen zu korrelieren, die ihre Weisheiten nicht aus dieser Serie bezogen haben

15.05.2023 16:24 • x 1 #450

A

x 4