145

Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

U
es kommt drauf an was du willst wie du es willst.

entweder wahrheit und gewissheit , dies ist dein doch dein wichtigstes anliegen wie der weg weiter gehen soll.

oder du lasst ihr ihre version und musst dich damit zufrieden geben. er wird dir nichts sagen und wenn fahr hin rede mit ihm .

rumeiern hilft nichts so wie es ist kannst du verlieren und die wahrheit wissen und deinen seelenfrieden bekommen oder das kino im kopf geht weiter und macht dich fertig wie jetzt und verloren. die chance besteht wenn es in beiden sinne aufgearbeitet wird den weg wieder findet oder gewissheit hat alles getan zu haben . da kannst ewig da sitzen und warten bist der engel kommt mit der wahrheit .

03.03.2021 16:27 • #121


U
frage du sagst erklärungsnot, wie hat sie das erklärt wo sie meinte er soll dich beschimpfen und beleidgen was für mich schon ein grund zur trennung gibt und auch durchgezogen hätte weil ich dann die wahrheit kenne und weiß das sie keine achtung mehr hat von mir

das da mehr wahr zeigt diese aktion und du machst dir gedanken wegen einer nachricht?

03.03.2021 16:34 • x 1 #122


A


Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

x 3


B
Zitat von l3uschte:
und wenn es nicht wahrheitsgemäß ist? Aus Angst das ich mich trenne?

Du kannst ihr nur Angebote machen und Du musst für Dich entscheiden, was geht und was nicht.

Das bedeutet, dass Du für Dich entscheidest, was für Dich eine tragbare und aufarbeitungswerte Ausgangssituation ist.
-Möchstest Du überhaupt wissen, ob da mehr als Knutschen war?
Kannst Du mit derr Ungewissheit einer möglichen Lüge leben?
Abhängig davon entscheidest Du, ob auch mehr als Knutschen verzeihen könntest.
Abhängig davon entscheidest Du, ob Du mit ihr weiter an der Beziehung arbeiten willst.


Wenn für Dich alles klar, kannst Du auf sie zugehen und ihr Dein angebot machen. Und Du musst Dir klar sein, was Du als Konsequenz siehst und musst natürlich bereiot sein, diese Konsequenz auch durchzuziehen.

03.03.2021 16:47 • #123


L
Zitat von Unglück112233:
frage du sagst erklärungsnot, wie hat sie das erklärt wo sie meinte er soll dich beschimpfen und beleidgen was für mich schon ein grund zur trennung gibt und auch durchgezogen hätte weil ich dann die wahrheit kenne und weiß das sie keine achtung mehr ...


sie wollte es mir erzählen bevor er es tut. wir waren in diesen tagen aber in einer
kontaktpause

03.03.2021 16:49 • #124


U
ja wo ist das problem dann , sie hat es geschafft.

was willst du?
wahrheit?
Wie gesagt was ist wenn es nicht nur küssen war?
du musst für dich entscheiden was du willst wie und wie dein weg aus sehen soll, es ist dein leben deine achtung deine zukunft.
wenn du mit einer nichtlüge oder lügege leben kannst musst trotzdem entscheiden. entweder alles beruhen lassen, was du aber nicht kannst oder den weg gehen die wahrheit herrausfinden und dein leben in die hand zu nemen

03.03.2021 16:54 • #125


L
Und wenn ich mit meiner vermutung im unrecht liege?
Dann war es das. Aber dann mach ich mir Vorwürfe und wünschte ich hätte nicht geblufft.

03.03.2021 17:01 • #126


U
sag mal kannst du deine ängste und dich vertreten. wenn sie dich liebt und du sie wird es doch möglich sein endlich ohne wenn und aber die wahrheit zu sagen. wie soll den eure zukunkft aussehen wenn du dich mit antworten zufrieden gibst die sie gibt und nicht beantwortet werden. soll so eure zukunft sein? dies ist doch schon zum scheitern verurteilt weil einer von euch sich damit zufrieden gibt abgewimmelt zu werden und die andere person machen kann was es will ohne gerade zu stehen.
ich sehe es auch so wenn sie zu dir steht muss sie dir die wahrheit sagen. aber sie steht nicht zu dir das sie alles unter den tisch gekehren will und sogar nachrichten von dein handy löscht. ist das vertrauen ehrlichkeit nein?

03.03.2021 17:10 • #127


U
glaube mir ich bin auch nicht fehlerfrei aber ich steh zu meine sachen ohne wenn und aber, stehe rede und antwort.
1 weil mein Partnerin das recht hat
2 weil meine Partnerin mir das wichtigste ist
3 wir keine geheimnisse haben
4 weil so etwas geändert werden kann und fehler oder schieflagen zusammen bewälltigen kann

03.03.2021 17:18 • #128


L
sie wird halt immer sagen, dass da nicht mehr als ein kuss war...

03.03.2021 18:15 • #129


U
was ist daran zu sagen mich macht es zu schaffen . das du damit nicht umgehen kannst da einiges nicht zusammen passt und dich das zerstört. man über alles reden könnte und einen neuanfang zu machen aber es dich daran hindert wen dies nicht geklärt ist. es doch besser ist als es in später zu erfahren was wirklich passiert ist . so leid es dir tut ihre geschicht nicht abnehmen kannst.

03.03.2021 19:12 • #130


T
Du scheinst ja echt unter der Ungewissheit zu leiden und du hast auch Zweifel an den Aussagen deiner Freundin. Meiner Meinung nach ist das Innere ungute Gefühl meist nicht umsonst da. Wenn dir deine Freundin nicht helfen kann dann Versuch doch den Kontakt zu dem Typen zu suchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er dir schonmal eine Nachricht geschrieben in dem er was aufklären wollte. Ich denke nicht, dass du ihm eine Falle stellen musst. Ich denke direktes Fragen ist ausreichend.

03.03.2021 20:18 • #131


L
Zitat von Tommie:
Du scheinst ja echt unter der Ungewissheit zu leiden und du hast auch Zweifel an den Aussagen deiner Freundin. Meiner Meinung nach ist das Innere ungute Gefühl meist nicht umsonst da. Wenn dir deine Freundin nicht helfen kann dann Versuch doch den Kontakt zu dem Typen zu ...


Naja der sagt doch aber alles damit ich mich von ihr trenne. ich schätze ihn definitiv so ein.
Reliable information ist das doch nicht.

03.03.2021 21:05 • #132


T
Zitat von l3uschte:
Naja der sagt doch aber alles damit ich mich von ihr trenne. ich schätze ihn definitiv so ein. Reliable information ist das doch nicht.


Warum probierst du es nicht aus? Dann weißt du im Nachhinein auch ob wirklich alle Kanäle zwischen den beiden blockiert sind

03.03.2021 21:12 • #133


G
Zitat von l3uschte:
sie wird halt immer sagen, dass da nicht mehr als ein kuss war...

Oje, @l3uschte, du eierst rum und drehst dich dabei im Kreis, dass es einem dabei ganz schwindelig werden
kann. Die Unsicherheit strahlst du auch aus und das macht dich unattraktiv. So jedenfalls bist du, unabhängig
davon was war, auf dem Weg die Beziehung zu zerstören.

Ich halte nichts davon den anderen Mann zu befragen. Was soll der dir antworten und willst du seine Antworten
dann als 100% richtig einordnen? Ich kann dir nur raten es sein zu lassen.

So wie ich deine Geschichte gelesen habe, spricht nicht besonders viel dafür das da viel mehr war. Und selbst
wenn, kann sie ohne ihr Gesicht zu verlieren doch überhaupt nichts anderes mehr sagen als sich ständig zu wiederholen. Das ist jetzt ein 1/2 Jahr her. Viel entscheidender ist wie deine Freundin sich dir gegenüber ver-
hält und du spürst, sie liebt dich und möchte dich an ihrer Seite haben.

Du musst dich so oder so entscheiden, oder dir wird die Entscheidung von ihr abgenommen, weil sie mit dir
keine Zukunft mehr sieht und weil sie mit deinem Verhalten nicht mehr zurechtkommt. Eine Beziehung soll
bereichernd sein und das ist sie bei euch nicht. Es muss entweder mal gut sein - überfällig - oder aber ein
Schlussstrich gezogen werden.

Ich rate dir ihr eine Chance zu geben und einen Neuanfang zu wagen. Klar muss ihr aber sein, dass sich das
oder ähnliches nicht wiederholen darf und falls doch, die Beziehung mit ihr sofort beendet ist. Ohne deinen
Willen Vertrauen zu ihr wieder aufzubauen, ergibt es allerdings keinen Sinn die Beziehung weiterzuführen.
Wenn du sie liebst, und sie dich, weißt du was zu tun ist.

03.03.2021 21:18 • #134


T
Wie kommst du darauf, dass er euch unbedingt auseinander bringen will?
Also ich bin der Meinung du solltest den anderen einfach konfrontieren. Ich denke deine Angst ist, dass er was sagt was du nicht hören willst. Ob du es danach glaubst oder nicht ist dir ja immer noch überlassen. Unter Umständen kannst du deine Freundin mit den Aussagen konfrontieren. Eventuell bestätigt er auch nur, dass alles war wie die Freundin gesagt hat.
Auf jeden Fall machst du aktuell tatsächlich keine souveräne Figur. Das merkt auch bestimmt deine Freundin. Wenn du der Meinung bist du kannst die "Wahrheit" nicht ertragen und belässt es bei ihrer Aussage, machst dich aber verrückt dann musst du dir überlegen ob die Beziehung so Sinn macht. Oder aber du hakst das alles ab, verbuchst es unter einem Fehler und vergisst alles und steckst die Energie in die Beziehung.

03.03.2021 21:41 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag