135

Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

l3uschte


Zitat von Tommie:
Wie kommst du darauf, dass er euch unbedingt auseinander bringen will?


Weil der sich damals erst meldete nachdem ich die Schlüssel von ihr eingefordert hab.
Bei meinen Anrufen am Abend zuvor hatte er nämlich nicht die Eier, ranzugehen.

Außerdem sagte sie mir, dass sie ihn bat mich an dem Tag anzurufen und mir zu sagen, dass da nicht mehr war...
Er stieß logischerweise bei mir auf taube Ohren.

Außerdem weiß ich noch das in den screenshots einiges geschwärzt war...

04.03.2021 08:09 • #136


unbel Leberwurs.


11789
1
13221
Zitat von l3uschte:
Naja der sagt doch aber alles damit ich mich von ihr trenne. ich schätze ihn definitiv so ein. Reliable information ist das doch nicht.


Und sie wird bei ihrer Version bleiben.
Mit anderen Worten kannst Du beiden Quallen nicht trauen.
Anders gesagt solltest Du Dich damit abfinden, dass Du niemals mehr erfahren wirst.

04.03.2021 08:50 • x 1 #137



Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

x 3


l3uschte


Ja, wahrscheinlich.

Aber in der ländlichen Gegend bleibt ja nichts ewig geheim

04.03.2021 09:13 • x 1 #138


Toretto


1445
2
2195
Zitat von l3uschte:
Ja, wahrscheinlich. Aber in der ländlichen Gegend bleibt ja nichts ewig geheim


Reicht dir denn die Tatsache DASS du ihr nicht so recht vertraust nicht aus, um daraus Konsequenzen für dich und eure Beziehung zu ziehen? Der Kuss war ja nicht erst gestern...

Wenn du vorher nicht eifersüchtig warst und nun misstrauisch und eifersüchtig bist, können die Gründe dafür auch bei deiner Partnerin liegen bzw. in der Art, wie sie mit der Aufklärung umging und immer noch umgeht.

04.03.2021 09:20 • #139


unbel Leberwurs.


11789
1
13221
Zitat von l3uschte:
Ja, wahrscheinlich. Aber in der ländlichen Gegend bleibt ja nichts ewig geheim


Dann musst Du ja nur Geduld haben und warten, wenn an dem so ist...

Ich würde Dir allerdings nahelegen, Deine Entscheidung auf Deiner heutigen Wissenslage zu fällen.
Du hast jetzt schon mehrere Monate eine Hängepartie ohne Aussicht auf eine Veränderung.

Du bist nicht vor Gericht.
Wenn Du subjektiv der Meinung bist, dass Du nach wie vor angelogen wirst, dann ist das für eine Trennung völlig Grund genug.

Wenn Du abgesehen von dieser Sache sagst, dass diese Beziehung toll ist, dann hak sie ab und sei mit ihr glücklich.

Aber triff mal endlich eine Entscheidung.
Was Du machst, ist nicht Fisch noch Fleisch.
Du bleibst ohne Vertrauen in der Beziehung. Und das ist keine gute Basis...

04.03.2021 09:22 • x 1 #140


_Tara_

_Tara_


7324
8
10462
Zitat von l3uschte:
Erst als sie ihn ghostete

Warum schreibst Du immer ghostet? Das ist doch etwas ganz anderes. Ghosten nennt man es, wenn jemand völlig von der Bildfläche verschwindet - wenn der nicht mehr auffindbar und nicht mehr erreichbar ist. Meistens passiert das im Zusammenhang mit Online-Kontakten. Da ist der virtuelle Flirtpartner dann einfach nicht mehr erreichbar und da man nichts von ihm weiß, außer dem, was er einem erzählt hat, weiß man nichtmal, wo man ihn suchen könnte.

Das, was Deine Freundin gemacht hat, ist nur seine Nummer blockiert. Sonst nix.
Der Typ weiß ja trotzdem noch, wo er sie finden und wie er sie erreichen könnte, wenn er das wollte.

04.03.2021 09:30 • x 2 #141


Toretto


1445
2
2195
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann musst Du ja nur Geduld haben und warten, wenn an dem so ist... Ich würde Dir allerdings nahelegen, Deine Entscheidung auf Deiner heutigen Wissenslage zu fällen. Du hast jetzt schon mehrere Monate eine Hängepartie ohne Aussicht auf eine Veränderung. Du bist nicht vor ...


Vollkommen richtig;
Entweder verzeihen oder trennen. Alles andere ist Zeitverschwendung und macht dich kaputt. Am Ende trennt SIE sich dann von dir.

Manchmal gibt es im Leben kein "vielleicht".
Ein vielleicht heißt dann "nein" bzw. ist es eine Entscheidung gegen jemanden oder etwas.
Klassiker: "ich weiß nicht ob ich dich noch liebe"
Mir reicht diese Aussage mittlerweile um die Beziehung zu beenden. Natürlich muss das erstmal sacken aber am Ende geht es oft nicht anders.
Und ich glaube, dass dieser Satz sogar heißt "ich liebe dich nicht mehr, möchte aber dass du dich von mir trennst".

04.03.2021 09:31 • x 2 #142


l3uschte


Ich habe die Hoffnung, das die Sache erledigt ist wenn ich wieder mein Berufsleben aufnehmen kann und
neue Eindrücke reinkommen.
Ich denke, dass dies ein großes Problem ist weil dadurch viel mehr Platz zum Grübeln und für dumme Gedanken ist.

Derzeit geht das durch die Pandemie nicht und ich hock zudem durch ne OP auschließlich zu Hause rum und
kann nichtmal meinen Übergangsjob wahrnehmen.

04.03.2021 09:40 • #143


_Tara_

_Tara_


7324
8
10462
Zitat von l3uschte:
Habe das Gefühl, ohne Wahrheitsfindung wird es keinen Frieden geben.


Da Du nicht dabei warst und mit eigenen Augen gesehen hast, was passiert ist, wirst Du niemals erfahren, was wirklich war.
Sie wird immer behaupten, dass da nicht mehr war, als ein Kuss, solange keiner etwas anderes beweisen kann.
Du kannst ihr das nicht glauben (würde ich auch nicht), aber ihr eben auch nicht das Gegenteil beweisen, weil Du nicht dabei warst. Und der Typ kann Dir ja alles erzählen - da Du seine Beweggründe nicht kennst, warum er Dir was erzählt (will er Deine Freundin für sich, will er sich rächen, fühlt er sich verschmäht, ist er eifersüchtig oder sagt er vielleicht doch einfach nur die Wahrheit), wirst Du da erst recht niemals Gewissheit bekommen, ob er die Wahrheit sagt, oder lügt.

Meine persönliche Erfahrung ist: gerade, wenn so ein riesen Bohei gemacht wird (Ich will es Dir sagen, bevor es Dir ein anderer sagt) und immer wieder betont wird, dass da wirklich nur ein Kuss war, wenn da Blockier- und Löschungsaktionen gestartet werden und in vorauseilender Schuldumkehr schon vorher gesagt wird, dass der Typ Dich ja eh anlügen würde und behaupten würde, dass doch mehr war, weil er Euch auseinanderbringen will - dann kannst Du davon ausgehen, dass da garantiert mehr war, als nur ein Kuss. Zumal auch noch Alk. im Spiel war und die Hemmungen sich daher vermutlich in Grenzen hielten.

Sie versucht schon im Vorfeld, Dir die Wahrehit als Lüge einzuimpfen, indem sie vorbereitet, dass wenn Du den Typen fragen würdest, er ja ohnehin lügen würde, dass da deutlich mehr war, weil er Euch ja auseinanderbringen will. Somit sorgt sie dafür, dass Du ihm eh nicht glauben wirst, auch wenn er die Wahrheit spricht. Ist die einzige Taktik, die man fahren kann, wenn man genau weiß, dass man Dreck am Stecken hat und der rauskommen könnte, wenn ein anderer befragt wird. Dieser Taktik habe ich mich in jungen Jahren auch schon häufiger bedient.

Außerdem sagt Dein Bauchgefühl Dir doch eh, dass ihre Story nicht stimmt. Und das Bauchgefühl hat meistens recht.

UND:

Zitat von l3uschte:
Geh doch ran beleidige ihn von mir aus aber sag ihm NICHT wie es wirklich war.


Wer nicht erkennt, dass das eigentlich alles sagt, der redet sich meiner Meinung nach die Dinge ganz schön schön...

04.03.2021 09:58 • x 2 #144


Toretto


1445
2
2195
Zitat von _Tara_:
Da Du nicht dabei warst und mit eigenen Augen gesehen hast, was passiert ist, wirst Du niemals erfahren, was wirklich war. Sie wird immer behaupten, dass da nicht mehr war, als ein Kuss, solange keiner etwas anderes beweisen kann. Du kannst ihr das nicht glauben (würde ich ...


Sehe ich genauso.

04.03.2021 10:13 • #145


l3uschte


Zitat von _Tara_:
Da Du nicht dabei warst und mit eigenen Augen gesehen hast, was passiert ist, wirst Du niemals erfahren, was wirklich war. Sie wird immer behaupten, dass da nicht mehr war, als ein Kuss, solange keiner etwas anderes beweisen kann. Du kannst ihr das nicht glauben (würde ich ...


Ja ist wohl leider schonungslos die Wahrheit.

04.03.2021 10:35 • #146


Unglück112233


937
1025
Geh doch ran beleidige ihn von mir aus aber sag ihm NICHT wie es wirklich war.


was braucht man mehr da hat sich jedes wort erübrigt , es war mehr.

wer was schwärzt hat nicht die wahrheit gesagt und verheimlicht was.


eigentlich bist du doch schon alt genug, ziehst deine schlüße. entweder trennung oder vergiss es und musst damit leben das du belogen und betrogen wurdest und es hingenommen wie akzeptiert hast dich zu belügen und zu vera.rsch.en zu lassen

dann kannst aber davon ausgehen das sie jetzt weis wie sie es wieder machen kann,
und bist du dir sicher das sie kein konakt mehr haben? gelöscht ist alles schnell und entblockieren geht schneller wie blockieren

04.03.2021 10:42 • x 3 #147


Wurstmopped

Wurstmopped


5795
1
8475
Das deine Freundin dich anlügt und weiterhin den Kontakt aufrecht erhalten hat, dich dabei noch respektlos behandelt wäre für mich eine klare Grenzüberschreitung. Für mich persönlich eine Trennungsgrund.
Was gedenkt sie zu tun das wieder ins Lot zu bringen?
Was tut sie, wie sind ihre Handlungen?

04.03.2021 13:04 • x 1 #148


l3uschte


Sie geht zur Beratung weil sie erkannt hat, dass es an ihr lag.

Sie hat in der Anfangszeit den Kontakt zu ihrer besten Freundin wegen mir zurückgestellt.

Sie hat den Kontakt zu diesem Freundeskreis eingestellt.

Sie betrinkt sich nicht mehr und nimmt keine anderen Sachen.

Sie hatte jetzt ne Woche Urlaub genommen um mich zu pflegen.

Sie tröstet mich wenn es mir schlecht geht.


Bestimmt gibt es noch mehr, doch das fällt mir jetz nich ein.

04.03.2021 13:11 • #149


Tommie


10
15
Ich glaube nicht, dass jemand denkt sie sei eine schlechte Person. Mit Sicherheit ist sie liebenswert und weil sie sich auch so gut um dich kümmert bedeutest du ihr auch viel. Gerade weil du ihr so viel bedeutest versucht sie das Geschehene zu vertuschen. Sie will dich auch nicht verlieren. Sofern halt wirklich mehr war. Kann ja auch sein, dass alles tatsächlich so ist wie sie sagt.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass du ein Recht darauf hast die Wahrheit zu erfahren. Gerade weil sie sieht wie sehr es dich beschäftigt. Du hast das Recht zu entscheiden ob du ihr das verzeihst oder nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Geständnis Jahre später genauso, wenn nicht noch mehr weh tut. Du wirst dich dann fragen ob die Zeit vergeudet war usw. Du hättest dich auch anders entscheiden können.

04.03.2021 13:23 • x 1 #150



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag