145

Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

L
Zitat von _Tara_:
Meiner Erfahrung nach wird Deine Freundin das immer wieder machen. Alk., Party, ein netter Typ... und wenn Du nicht dabei bist, dann wird mindestens geknutscht. Sie ist vermutlich in ihrem Alter auch in der Phase, wo sie noch etwas erleben und sich austoben will. Mädels, die das ...


Da ich eigentlich als Veranstaltungstechniker sehr viel unterwegs bin (gerade natürlich nicht),
machst du mir da echt keine Hoffnung.

Sie sagte sie will nicht mehr rumprobieren und sie hat sich da auch echt mehr ausprobiert als ich.

Sie sagte mir auch mal, dass sie das vor uns alles tat, um nie das Gefühl zu bekommen, etwas je verpasst zu haben.

Werde mit ihr heut nochmal sprechen.

16.02.2021 10:29 • #61


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
Werde mit ihr heut nochmal sprechen.


Wie genau willst Du das angehen und was versprichst Du Dir davon?

16.02.2021 11:29 • #62


A


Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

x 3


B
Ich bin kein Freund von Pauschalaussagen.

Jeder Mensch hat nun einmal einen Verstand mitbekommen. Er ist lernfähig. Das ist als oberste Überschrift zu sehen. Natürlich gibt es Studien, die diese oder jene Verhaltensweise als Folge von Betrug nahelegen. Indes: Wir reden ausschließlich von Wahrscheinlichkeiten. Du wirst keine Studie finden, die zum Schluss kommt: Dies passiert zu 100%.
Allerdings neigen wir Menschen auch, aus unseren Erfahrungen der Vergangenheit Vorhersagen für die Zukunft zu machen und vergessen dabei die Wahrscheinlichkeit. Und wir extrapolieren gern unsere Erfahrung als allgemeingültig.
In der Regel wird man aber sehr oft durchs Leben überrascht.

Von daher werte ich Mienches Aussagen und auch _Tara_s Aussagen als das was sie sind, ihre persönlichen Erfahrungen und leite daraus keine Gültigkeit über das Verhalten Deiner Freundin in Zukunft ab.

Wenn ich mal versuche auf das Wesentliche zurück zukommen, so stelle ich fest, dass
Du maximal verunsichert bist
Angst vorm Alleinsein hast
Enttäuscht bist
in deiner Differenzierung nicht sehr weit gekommen bist
Agnst vor der Zukunft
Vertrauen verloren.

Letztenendes viele Baustellen die bearbeitet gehören, ganz unabhängig von Deiner Beziehung. Für mich - und ich rede aus meiner Erfahrung heraus- suchst Du halt in der Beziehung und findest ihn nicht.

Als Veranstaltungstechniker hast Du Coronabedingt sicherlich eine große A'rschkarte gezogen. Da gibt es nicht zu beschönigen.Ich persönlich habe für mich die Position, dass das Schlimmste, was mir passieren kann, dass ich auf Hartz IV zurückfalle. Wenn ich es nicht verk'acke, dann habe ich genug zu essen und ein Dach über dem Kopf. Vielleicht hilft Dir diese Betrachtung.
Und jede Pandemie wird enden. ausnahmslos.
Die Tatsache, dass Du immer wieder weinen musst zeigt mMn Deine Unsicherheit und Dein fehlendes Vertrauen. In Euch und in Sie, aber auch in Dich.

Also. , was ich Dir raten kann ist zum einen, dass Du bei Dir anfängst und so mal schaust, wie Du zu mehr Zuversicht kommst. Zu mehr Selbstwertgefühl, bzw. Selbstliebe. Nur aus der eigenen Stärke heraus kannst Du leben und lieben!
Für Deine PArtnerschaft kann ich Dir nur raten: Finde Wege der Kommunikation, der wahren Kommunikation.
Ihr beide müsst einen Weg finden, Euch ganz und gar zu zeigen.
Das bedeutet, dass ihr Euch gegenseitig zeigt. Eure Gefühle, Sehnsüchte, Freunden. Kein Thema darf tabu sein. Weder Deine Tränen, noch ihre Beweggründe. Sie muss Vertrauen haben, für ihre Taten nicht verurteilt zu werden, Du musst das Risiko eingehen, dass da ein paar Bomben liegen, die evtl zur Trennung führen. Aber dann ist dem eben so. Ihr solltet über den Umgang mit Deiner derzeitigen Libido sprechen. Vergiss nicht, Du hast auch zwei gesunde Hände und auch eine Zunge- um es mal platt auszudrücken. Redet über Euch, und Eure Bedürfnisse. Klar. Ungeschminkt, ehrlich.
Eigentlich bedeutet Partnerschaft, dass Du dem anderen dankbar bist, dass Du so sein darfst wie Du biszt, mit Deinen Stärken und Schwächen.
Eine wichtige Lektion ist, dass es die Disneyliebe nicht gibt. Vergiss es. Mit der Entscheidung, in eine Beziehung zu gehen gehst Du ein hohes Risikoein, nämlich enttäuscht, verletzt und verlassen zu werden. Auf der anderen Seite stehen großartige Belohnungen im Raum. Ist ein bisschen wie mit Aktien zu zocken. Und die Entscheidung zur Partnerschaft kann jederzeit gekündigt werden-ohne Kündigungsfrist. Das ist leider nur den wenigsten klar und verfallen gern in die vermeintliche Sicherheit.

Vielleicht wäre es gut, Dir Hilfe zu suchen.
Für Dich.

16.02.2021 11:46 • x 3 #63


B
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie genau willst Du das angehen und was versprichst Du Dir davon?


Eine sehr gute Frage. Beantworte sie mal für Dich und wenn Du magst, stelle sie hier ein.

16.02.2021 11:50 • #64


D
Zitat von l3uschte:
Als sie mich anflehte konnte ich nicht der sture Ar. sein und sie verlassen.
Ich liebe sie halt und ne zweite Chance hat jeder verdient

Na, dann mach es doch!
Allerdings würde ich anstelle deiner Freundin nicht darauf eingehen.
Kein Partner darf es wagen, mir gegenüber die Formulierung
Zitat:
eine zweite Chance verdient
zu gebrauchen. Fehler hin oder her, aber auch dann bin ich Partner auf Augenhöhe und kein Erziehungsobjekt, dem man Zuneigung nur nach Leistung und Wohlverhalten rationiert zukommen lässt.

16.02.2021 12:11 • x 2 #65


D
Zitat von Selin678:
Der der einmal fremgeht geht auch das zweite mal fremd

Klar, natürlich. Immer. Zwingend.

16.02.2021 14:20 • #66


L
Zitat von BernhardQXY:
Eine sehr gute Frage. Beantworte sie mal für Dich und wenn Du magst, stelle sie hier ein.


Tatsächlich haben wir nicht viel geredet. Mir war am gestrigen Abend nur ihre Nähe und Zärtlichkeit wichtig.

Dummerweise sind zurzeit keine Partys was mir mit der Vertrauensgewinnung nicht weiterhilft.
Denn so könnte ich ja merken, dass nichts passiert.

Naja morgen muss ich mich einer Operation unterziehen. Vielleicht helfen ja die anschließenden Schmerzen erstmal
zur Linderung.

Sie hat ne Woche Urlaub genommen um mich zu pflegen und mir jede Anstrengung abzunehmen.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar obgleich ich auch ein schlechtes Gewissen deswegen habe.

17.02.2021 16:55 • #67


B
Zitat von l3uschte:
Dummerweise sind zurzeit keine Partys was mir mit der Vertrauensgewinnung nicht weiterhilft.

Naja. Ich bin kein Freund von Treuetests.
Letzten Endes zeigt es ja nur eine Momentaufnahme.
Es gilt insgesamt an der Beziehung arbeiten.
Regelmäßig und offen.

17.02.2021 17:23 • #68


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
Dummerweise sind zurzeit keine Partys was mir mit der Vertrauensgewinnung nicht weiterhilft.
Denn so könnte ich ja merken, dass nichts passiert.
...
Sie hat ne Woche Urlaub genommen um mich zu pflegen und mir jede Anstrengung abzunehmen.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar obgleich ich auch ein schlechtes Gewissen deswegen habe


Also Du machst Dir das Leben aber auch echt selber schwer.
Im Prinzip IST sie Dir jetzt treu und Du akzeptierst das nicht, weil es keine Party gibt.
Hm, woher wüsstest Du denn, dass sie treu wäre, wenn si mal alleine unterwegs wäre?


Das schlechte Gewissen verstehe ich auch nicht.
Es ist doch eigentlich selbstverständlich, dass man seinem Partner zur Seite steht.

19.02.2021 16:33 • #69


L
Zitat von l3uschte:
Also: Sie sagte mir zuerst, dass ER sie geküstt habe, SIe ihn aber gleich wegstieß. Sie bat ihn per whatsapp mir nicht zu erzählen, wie es wirklich war. Was auch immer das heißt... Als ich sie vor die Trennung stellte gab sie zu, sich mit ...


Die Tatsache, dass sie mir zweimal sagte, es sei nur küssen beweist doch das da mehr los
war oder nicht?

Wie seht ihr das denn?

Mich verletzt halt, dass sie mich immer noch anflunkert und nicht mit der Wahrheit
rausrückt.

02.03.2021 19:24 • #70


K
Zitat von l3uschte:
Die Tatsache, dass sie mir zweimal sagte, es sei nur küssen beweist doch das da mehr los war oder nicht? Wie seht ihr das denn? Mich verletzt halt, dass sie mich immer noch anflunkert und nicht mit der Wahrheit rausrückt.

Was macht Dich so sicher, dass Sie Dich anflunkert? Hast Du schon mal
in Erwägung gezogen, dass da wirklich nur ein Kuss war, bei dem sie
eventuell auch aktiv war, aber eben nur ein Kuss?

02.03.2021 20:36 • #71


L
Ja aber wenn der typ mir nachrichten schickt die SIE schnell löscht...

02.03.2021 21:07 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
Ja aber wenn der typ mir nachrichten schickt die SIE schnell löscht...


Also deine Freundin geht's gezielt an dein Handy, um dort Nachrichten zu löschen?

02.03.2021 22:04 • #73


T
Also aus irgendeinem Grund ist meine letzte "lange" Antwort nicht angekommen. Kurz gesagt sollst du dir mal im Klaren werden werden welchen Fehltritt du ihr verzeihen kannst. Im Endeffekt schließt das mit den Chatnachrichten nicht unbedingt darauf, dass es nur bei dem Kuss geblieben ist. Werde du dir mal klar wie sehr du sie liebst und welchen Fehltritt du ihr verzeihen kannst. Im Endeffekt ist es genauso, wenn nicht noch schmerzhafter, wenn der Fehltritt erst Jahre später rauskommt. Rede doch Klartext mit ihr. Sage was du denkst, wie du fühlst und verurteile sie nicht. Drohe keine Konsequenzen an. Dir liegt doch viel an ihr. Aber du hast auch das Recht im Klaren zu leben.

02.03.2021 22:30 • #74


Wurstmopped
Hey, es sieht so aus als ob das Vertrauen komplett den Bach runter ist.
Wenn du nicht mehr vertrauen kannst, dann trenne Dich.
Du bist noch jung und diese Erfahrung kann dich weiterbringen.
Das jungendliche Verhalten Deiner Freundin möchte ich nicht bewerten, grundsätzlich solltest Du aber deine Rolle als Mann neu definieren.
Deine Unsicherheit und Verlustängste machen dich nicht besonders attraktiv.
Konflikte in eine Beziehung sind das Salz in der Suppe und sind positiv zu bewerten. Der Umgang mit Konflikten muss gelernt sein und hier sammelt ihr jetzt Erfahrungen.
Du kannst also die Situation jetzt nutzen dich genau in diesem Themenfeld auszuprobieren.
Offen und Wahrhaftig kommunizieren, ohne anklagen oder verletzen zu wollen.
Du hast Bedürfnisse und Wünsche, raus damit, Maximalforderungen aufstellen natürlich! Der Glaube, dass dein Partner sich um deine Bedürfnisse kümmert und diese von den Augen ablesen kann? Nein, passiert nicht, deine Aufgabe sich darum zu kümmern.
Das gleiche gilt für deine Freundin, was sie ja zum Teil schon kommuniziert hat.
Dein Umgang damit war nicht besonders klug, nicht darauf einzugehen, keine gute Idee.
Wie schon erwähnt, jeder hat selbst dafür Sorge zu tragen das die Bedürfnisse befriedigt werden.
Das bedeutet nicht, dass mein Partner dafür verantwortlich ist oder mir alles erfüllen muss.
Es sind halt Verhandlungen, eine Beziehungswaage, jeder legt seine Bedürfnisse in die Waagschale, priorisiert dabei selbst seine Bedürfnisse die er erfüllt sehen will.
Und dann muss die Waage austarriert werden, immer wieder neu und da kommt es zu Konflikten.
Dein Selbstwertgefühl ist zur Zeit nicht so besonders ... daher wirkst du eher als Bittsteller und sehr unsicher.
Da setze mal an, was denkst Du bist du Wert und was kannst Du hier mit in die Waagschale werfen?
Lerne darüber hinaus Grenzen zu setzen, Respektlosigkeiten nicht hinnehmen, konsequent handeln und weniger reden.
Wenn Vertrauen für Dich sehr wichtig ist und du es vollkommen verloren hast, dann lege es in die Waagschale.
Deine Freundin soll alles tun damit du wieder vertrauen kannst, was wäre das genau, was sollte sie tun? Maximalforderungen! Und dann muss verhandelt werden...deine Freundin hat natürlich auch das Recht Maximalforderungen zu stellt und dann schaut wie ihr klarkommt, redet miteinander...warum z.B ist vertrauen sehr wichtig für Dich , für deine Freundin das Thema.....usw und sofort...

03.03.2021 07:38 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag