145

Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

L
Zitat von unbel Leberwurst:
Also deine Freundin geht's gezielt an dein Handy, um dort Nachrichten zu löschen?


An dem Tag als sie ihn ghostete und er mir deswegen ne sprachnachricht und screenshots schickte,
nahm sie es mir aus der hand um das zeug zu löschen.

Der Kommentar war irgendwann: "Ich will nicht, dass der dir irgenwas erzählt nur damit du dich trennst."

03.03.2021 09:12 • #76


L
Zitat von Tommie:
Also aus irgendeinem Grund ist meine letzte lange Antwort nicht angekommen. Kurz gesagt sollst du dir mal im Klaren werden werden welchen Fehltritt du ihr verzeihen kannst. Im Endeffekt schließt das mit den Chatnachrichten nicht unbedingt darauf, dass es nur bei dem Kuss geblieben ist. Werde du ...


Hab ich doch alles gemacht, tausendmal.

Die Antwort ist immerwieder dieselbe: "Ich werde nichts zugeben was nicht wahr ist, nur damit du vom schlimmsten ausgehen kannst."

03.03.2021 09:14 • #77


A


Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

x 3


L
Zitat von Wurstmopped:
Hey, es sieht so aus als ob das Vertrauen komplett den Bach runter ist. Wenn du nicht mehr vertrauen kannst, dann trenne Dich. Du bist noch jung und diese Erfahrung kann dich weiterbringen. Das jungendliche Verhalten Deiner Freundin möchte ich nicht bewerten, grundsätzlich solltest Du aber ...


Ist leider nicht die Antwort auf dir Frage...

03.03.2021 09:16 • #78


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
An dem Tag als sie ihn ghostete und er mir deswegen ne sprachnachricht und screenshots schickte, nahm sie es mir aus der hand um das zeug zu löschen. Der Kommentar war irgendwann: Ich will nicht, dass der dir irgenwas erzählt nur damit du dich trennst.


Das hast Du zugelassen?
Das er zufällig auch was Wahres schreiben könnte, findest Du abwegig?

03.03.2021 11:14 • #79


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Das hast Du zugelassen? Das er zufällig auch was Wahres schreiben könnte, findest Du abwegig?


Ich war da total fertig mit den Nerven. Klar ärgere ich mich jetzt darüber.

Abwegig finde ich das nicht, nur ist er nicht vertrauenswürdig da er bis dahin nicht bereit war mit mir
zu sprechen. Erst als sie ihn ghostete, ging er mir damit auf den Sack.

Vergeltung vielleicht?

03.03.2021 11:38 • #80


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
Hab ich doch alles gemacht, tausendmal. Die Antwort ist immerwieder dieselbe: Ich werde nichts zugeben was nicht wahr ist, nur damit du vom schlimmsten ausgehen kannst.


Geh doch ran beleidige ihn von mir aus aber sag ihm NICHT wie es wirklich war.

Aber das Dein Mädel was zu verbergen hat, in Verbindung mit dem Löschen der Nachrichten auf Deinem Handy und dem, was Du bei ihr gelesen hast, ist doch sonnenklar.

Sie trägt mit so etwas ja vorsichtig ausgedrückt nicht zur Vertrauensgewinnung bei...

Viele Betrüger sehen nicht, dass eine nachhaltige Lüge viel schlimmer ist als ein einmaliger Betrug...

03.03.2021 11:57 • x 1 #81


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Geh doch ran beleidige ihn von mir aus aber sag ihm NICHT wie es wirklich war. Aber das Dein Mädel was zu verbergen hat, in Verbindung mit dem Löschen der Nachrichten auf Deinem Handy und dem, was Du bei ihr gelesen hast, ist doch ...


Nach ihrer Erklärung sollte er mir nicht sagen, dass sie darauf einstieg (das küssen).

Ich weiß halt nicht mehr, wie ich die Wahrheit sonst herausfinden kann.
Sie will nicht mehr über das Thema sprechen.

Nebenbei weiß ich, dass sie auch allen anderen (Freundinnen, Familie) sagte, dass es nur küssen war.

Ihre beste Freundin (sie kennt den Typen) sagte mir im Vier-Augen Gespräch, dass sie nicht denkt, dass da mehr lief. Eine Lüge?

03.03.2021 12:02 • #82


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
Nach ihrer Erklärung sollte er mir nicht sagen, dass sie darauf einstieg (das küssen).


Das mag ja durchaus sein.
An dem Abend der Party würde ich das auch glauben, wenn Du sie göbelnd im Auto gefunden hast.
Und was ist bei dem Treffen danach (angeblich) geschehen?

03.03.2021 12:35 • #83


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Das mag ja durchaus sein. An dem Abend der Party würde ich das auch glauben, wenn Du sie göbelnd im Auto gefunden hast. Und was ist bei dem Treffen danach (angeblich) geschehen?


Sie traf sich mit ihm und sagte ihm, dass sie sich nicht von mir trennen wird. Er wollte sich ja heimlich mit ihr immermal treffen.
Sie verneinte dies und machte ihm auch den Kontaktabbruch deutlich.

Ich war aber nicht persönlich dort....

03.03.2021 12:45 • #84


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
Sie traf sich mit ihm und sagte ihm, dass sie sich nicht von mir trennen wird. Er wollte sich ja heimlich mit ihr immermal treffen. Sie verneinte dies und machte ihm auch den Kontaktabbruch deutlich. Ich war aber nicht persönlich dort....


Und warum ist dazu ein persönliches Treffen vonnöten gewesen?
Das scheint mir nicht verhältnismässig, Dir das zuzumuten.

03.03.2021 13:00 • x 1 #85


L
Sie wollte ihm klarmachen, dass sie ihn mag und schätzt aber mehr auch nicht.
Weil es sonst wohl unagenehm ist wenn man sich mal wieder sieht.
Es ist respektvoller als über Telefon. Ich sollte ihn zu dem Zeitpunkt nicht drauf ansprechen.
Sie sagte mir dazu den Treffpunkt.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich von dem Tächtelmächtel nichts, ich wusste nur dass sie sich gut verstanden und viel miteinander
auf den Partys geredt hatten.

03.03.2021 13:06 • #86


T
Zitat von l3uschte:
Es ist respektvoller als über Telefon. Ich sollte ihn zu dem Zeitpunkt nicht drauf ansprechen.


Also ihm gegenüber ist sie respektvoll... und bei dir?

Fakt ist: Die beiden haben geknutscht UND sie steht im Anschluss nur halbherzig dazu, versucht es eher totzuschweigen und den anderen Kerl zum schweigen zu bringen.
Ich finde ihr Verhalten danach schlimmer als das Geknutsche im berauschten Zustand. Du darfst an dich gerichtete Nachrichten auf deinem Handy nicht lesen? DAS wäre für mich in Kombination mit dem respektlosen Treffen nach der Party der Trennungsgrund.
MEIN Problem wäre hier das fehlende Vertrauen auf Grund ihres Verhaltens, weniger der Kuss.

03.03.2021 13:23 • x 1 #87


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
Sie wollte ihm klarmachen, dass sie ihn mag und schätzt aber mehr auch nicht. Weil es sonst wohl unagenehm ist wenn man sich mal wieder sieht. Es ist respektvoller als über Telefon. Ich sollte ihn zu dem Zeitpunkt nicht drauf ansprechen.


Schon bemerkenswert, zu ihm so respektvoll zu sein, während es gleichzeitig in Ordnung ist, es Dir gegenüber daran mangeln zu lassen.

Aber wieder auf Anfang:
Sie hat sich nicht mit Ruhm bekleckert und sich einen Fehltritt erlaubt.
Wie gross, wissen nur die beiden.

Die Frage bleibt, wie lange Du nun noch nachbohren willst oder ob es Dir endlich gelingt, die Sache auf sich beruhen zu lassen

03.03.2021 13:25 • x 1 #88


unbel-Leberwurst
Zitat von Toretto:
MEIN Problem wäre hier das fehlende Vertrauen auf Grund ihres Verhaltens, weniger der Kuss.


Nicht nur Deins.
Der TE scheint ja ebenso genau an dieser harten Nuss zu knacken zu haben.

03.03.2021 13:27 • x 1 #89


B
Ich lese das ganze ja auch mit.
Meine ureigene Meinung: Fehltritte passieren. Wenn man dann die Sache ordentlich aufarbeitet, dann hat die Partnerschaft eine Chasnce, meist sogar ergibt sich eine höhere Qualität.
Und jetzt das Aber:
Beide müssen offen und ehrlich daran arbeiten.
Das bedeutet für den einen alles auf den Tisch zu bringen, ehrlich, vorbehaltlos. Alle Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten.
Der andere muss bei seinen Fragen natürlich auch ein wenig aufpassen. In diesem Fall ist das Wichtige, dass aufgeklärt wie weit der Fehltritt ging.
Und wenn alle Fragen beantwortet sind, muss dann auch mal gut sein.
Denn beide müssen Vertrauen aufbauen, in sich, in den anderen und die Beziehung. Und hier hapert es bei allen Beteiligten.

03.03.2021 13:34 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag