145

Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

T
Zitat von unbel Leberwurst:
Nicht nur Deins. Der TE scheint ja ebenso genau an dieser harten Nuss zu knacken zu haben.


Ja richtig. Vielleicht schafft er es dazwischen zu unterscheiden;
Kuss - vergeben oder nicht
Verheimlichen - verzeihbar oder nicht

Wie sehr würdest du - TE - auf eine Lüge des täglichen Lebens reagieren, die offensichtlich ist aber von ihr dennoch standhaft geleugnet wird?
Meine Ex hat zb zum Schluss der Beziehung (letzten zwei Wochen) ständig gelogen. So Dinge wie "ich habe nicht gekleckert, das warst du" obwohl ich gar nicht in der Küche war. Es ging also nicht um verkleckertes Wasser, sondern darum, mich zu provozieren. Und mir ging es darum aufzuzeigen, dass ich mich nicht verulken lasse... ich hoffe es ist klar was ich meine.

03.03.2021 13:35 • x 1 #91


L
Zitat von BernhardQXY:
Ich lese das ganze ja auch mit. Meine ureigene Meinung: Fehltritte passieren. Wenn man dann die Sache ordentlich aufarbeitet, dann hat die Partnerschaft eine Chasnce, meist sogar ergibt sich eine höhere Qualität. Und jetzt das Aber: Beide müssen offen und ehrlich daran arbeiten. Das bedeutet ...


und wenn es nicht wahrheitsgemäß ist?
Aus Angst das ich mich trenne?

03.03.2021 13:40 • #92


A


Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

x 3


L
Zitat von Toretto:
Ja richtig. Vielleicht schafft er es dazwischen zu unterscheiden; Kuss - vergeben oder nicht Verheimlichen - verzeihbar oder nicht Wie sehr würdest du - TE - auf eine Lüge des täglichen Lebens reagieren, die offensichtlich ist aber von ihr dennoch standhaft geleugnet wird? Meine Ex ...


naja das passiert nun gar nicht. Ich weiß auch nicht was du mir damit klarmachen willst...

03.03.2021 13:44 • #93


T
Zitat von l3uschte:
und wenn es nicht wahrheitsgemäß ist? Aus Angst das ich mich trenne?


Wenn du das ernsthaft in Erwägung ziehst ist das Thema Vertrauen doch für dich gegessen.

Wäre eine offensichtliche Alltagslüge wie von mir beschrieben für dich tolerierbar?

03.03.2021 13:46 • #94


L
nein aber es geht hier doch nicht um Alltagslügen?

03.03.2021 13:47 • #95


T
Zitat von l3uschte:
naja das passiert nun gar nicht. Ich weiß auch nicht was du mir damit klarmachen willst...


Würdest du ihr verzeihen, wenn du zu 100% wüsstest, dass da nur der Kuss war UND dass sie es wirklich bereut?

03.03.2021 13:57 • #96


T
Zitat von l3uschte:
nein aber es geht hier doch nicht um Alltagslügen?


Richtig; aber Alltagslügen zeugen zb von mangelndem Respekt dem Partner gegenüber.

Und diesen mangelnden Respekt dir gegenüber sehe ich in ihrer Reaktion.

Klar. Du hast auch Fehler gemacht vorher. Aber wer macht keine?
Ich persönlich könnte eher den Kuss verzeihen als die Heimlichtuerei im Nachhinein.

03.03.2021 13:58 • #97


L
Zitat von Toretto:
Würdest du ihr verzeihen, wenn du zu 100% wüsstest, dass da nur der Kuss war UND dass sie es wirklich bereut?


Auf jeden Fall!

03.03.2021 13:59 • x 1 #98


L
Zitat von Toretto:
Richtig; aber Alltagslügen zeugen zb von mangelndem Respekt dem Partner gegenüber. Und diesen mangelnden Respekt dir gegenüber sehe ich in ihrer Reaktion. Klar. Du hast auch Fehler gemacht vorher. Aber wer macht keine? Ich persönlich könnte eher den Kuss verzeihen als die Heimlichtuerei im Nachhinein.


So geht's mir ja auch. Mich kränkt wesentlich mehr das was nach dem Abend passiert ist als das Tächtelmächtel.

03.03.2021 14:03 • x 1 #99


T
Zitat von l3uschte:
So geht's mir ja auch. Mich kränkt wesentlich mehr das was nach dem Abend passiert ist als das Tächtelmächtel.


Hast du ihr das denn auch genau so gesagt? Wenn ja: Wie war ihre Reaktion?
Ist sie bereit den WA Chat mit dem Kerl offenzulegen?

03.03.2021 14:15 • #100


L
Das Weiß ich tatsächlich gerade nicht aus dem Kopf.
Aber da wir so oft drüber gesprochen haben, ist das gut möglich.


Der chat ist weg. Sie hat ihn ja blockiert.

03.03.2021 14:18 • #101


T
Zitat von l3uschte:
Der chat ist weg. Sie hat ihn ja blockiert


Das ist natürlich blöd.

03.03.2021 14:22 • #102


L
Zitat von Toretto:
Das ist natürlich blöd.


Habe das Gefühl, ohne Wahrheitsfindung wird es keinen Frieden geben.

Ich könnte ihn nochmal fragen aber ist das wahrheitsgemäß?

Lügt sie bei dem Thema jeden an? Sie ist nicht der Typ dafür. Wenn doch,
habe ich mich noch nie so sehr in einen Menschen getäuscht.

Ich überlege mir, mir eine Deadline zu setzen und wenn sich bis dahin nichts getan hat,
kann nur noch die Trennung erfolgen.

03.03.2021 14:32 • x 1 #103


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
Auf jeden Fall!


Weiss sie das?

03.03.2021 14:36 • x 1 #104


L
Ja, aber sie kann es nicht beweisen das es nur ein kuss war.

03.03.2021 14:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag