145

Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

Port
Zitat von Nostraventjo:
Ich sehe das fremd küssen eher als eine Art Ausbruchsversuch.

Naja, man hätte sich auch einfach trennen können?

Zitat von l3uschte:
Sie ist dann auch immer gleich gegangen, was meiner Meinung nach gar nicht geht.

Oh ja, hatte ich auch. Das nervt einfach nur! Man will es einfach klären, aber dann macht man so einen Rückzieher! Ich finde, dass man auch hier sieht, dass @l3uschte nicht die 100% Schuld trägt. Die Kommunikation in der Beziehung war einfach nicht da.

Zitat von l3uschte:
Meint ihr wenn da mehr war, wird es irgendwann rauskommen?
Davor habe ich nämlich etwas Angst.

Sind wir Deine Freundin? Wenn sie nicht alle Karten offengelegt hat, dann heißt es: Trennung. Nochmal: Du brauchst sie nicht, um ein schönes Leben zu führen!

15.02.2021 19:03 • #46


T
Hi,
man liest auch ziemlich deutlich heraus, dass deine größte Sorge ist, dass sie nicht alles erzählt hat und da noch mehr war. Ob dies rauskommt kann dir keiner sagen. Aber falls es doch noch rauskommen sollte ist dies ein weiterer Vertrauensbruch, da sie ja jetzt die ganze Zeit beteuert der Kuss alles war. Ich will dir echt nicht schlecht zu reden, kann mich aber ein Stück weit in die Situation versetzen. Du liebst deine Freundin willst diese aber auf gar keinen Fall mit einem anderen geteilt haben. Was auch vollkommen verständlich ist. So wie du hier schreibst quält dich diese Ungewissheit immens. Entweder du vergisst und vergibst oder du ziehst einen Schlussstrich. Ich gehe mal davon aus, dass du öfter das Gespräch gesucht hast und es immer abgestritten wurde, was auch stimmen kann. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn dein Bauchgefühl dir was sagen will steckt da schon was dahinter. Versuch nochmal mit ihr zu reden. Schildere deine Situation, bleib sachlich und ohne Konsequenzen anzudrohen. Zeig deiner Freundin, dass sie sich dir anvertrauen kann. Du willst ja die Klarheit und sie könnte es ihr gewissen entlasten. Kennst du den anderen Typen? Ich hoffe du triffst die für dich richtige Entscheidung.

15.02.2021 19:12 • x 1 #47


A


Fremdgeküsst - kann ich ihr das verzeihen?

x 3


kriga
Lieber TE

Zu der von dir geschilderten Angst, kann ich folgendes sagen.

Ob jemals eine andere Wahrheit herauskommen wird oder nicht, kann dir niemand sagen.
Um deine Angst los zu werden, solltest du diesem Thema auch keine Bedeutung mehr zumessen.

Du kannst doch selber alle Möglichkeiten in Gedanken durchspielen (hast du sicher schon getan) und dir überlegen, wie du fühlen und handeln würdest.

Geh von dem für dich schlimmsten Fall aus und prüfe dich selbst. Käme eine andere Wahrheit, in ein oder zwei Jahren ans Tageslicht, wäre das dann noch von Bedeutung für dich? Würdest dann plötzlich sagen, Sorry, aber nun bin ich weg? Es läuft im Moment gut und der Aufbau von Vertrauen braucht eben Zeit. Das haben dir die anderen schon gesagt.

Du sprichst dich klar für eine zweite Chance aus. Dann steh auch dazu und fülle deine Einstellung mit Leben.
Oder ist das nur eine halbe zweite Chance, nach dem Motto Wenn, dann .... oder ....nur so lange bis...?
Wenn du verzeihen kannst, dann tue es richtig oder lass es bleiben.

Lass Dich nicht von der Vergangenheit jagen, sondern schau nur auf die Gegenwart und Eure Zukunft.
Das wird Euch beiden helfen. Mit den vollen Rucksäcken aus der Vergangenheit läuft es sich nur sehr beschwerlich. In diesem Sinne, Viel Glück.

15.02.2021 19:20 • x 1 #48


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
Meint ihr wenn da mehr war, wird es irgendwann rauskommen? Davor habe ich nämlich etwas Angst.


Kannst du mal begründen, wovor du da genau Angst hast?

15.02.2021 20:03 • #49


Mienchen
Wer einmal die Grenze überschritten hat, der hat auch kein Problem, es ein zweites Mal zu tun.
Mag sein, daß es vereinzelt Ausnahmen gibt, aber der Satz, das dieser Fremde alles tun darf außer ehrlich zu sein, keine Ahnung, der ist schon böse.

Ich will auch nicht spießig sein, aber außer Alk. noch andere Substanzen? Ist das bei euch normal so? Ich hätte alleine deswegen schon ein Problem, aber das gehört nicht her.

Wenn du sie so liebst, dann spring über deinen Stolz und gib ihr die Chance. Aber bei dir wird immer Misstrauen bleiben, du wirst ständig das Gefühl haben, das tun zu müssen, was sie möchte, damit sie nur nicht wieder Mist baut.

Ich weiß nicht, andere können das und es mag ab und an von Erfolg gekrönt sein, für mich wäre es nichts. Der Respekt ist einfach weg

15.02.2021 21:06 • x 3 #50


E
Angst? Besteht die Gefahr, daß du was Unüberlegtes tust? Scheint wohl doch so zu sein, daß du nicht nur besitzergreifend , sondern schon richtig besessen von ihr bist.
Ich denke, du solltest sie loslassen.

15.02.2021 23:15 • #51


S
Zitat von l3uschte:
Hallöchen, bin durch einen Kumpel damals auf die Seite aufmerksam geworden und dachte ich probiere es mal da mich das Thema seit jeher beschäftigt. Anfang September letzten Jahres war ich mit meiner Freundin(22) bei einer Gartenparty. (Wir waren da 9 Monate zusammen und hatten auch ordentliche Streits ...


Fremdgehen niemals verziehen! Glaub mir das tuh dir selber sowas nicht an
Der der einmal fremgeht geht auch das zweite mal fremd

15.02.2021 23:26 • #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Mienchen:
Wer einmal die Grenze überschritten hat, der hat auch kein Problem, es ein zweites Mal zu tun. Mag sein, daß es vereinzelt Ausnahmen gibt,


Also diese Pauschalaussage mag ich gar nicht.
Natürlich gibt es Fälle, in denen das so ist.
Aber ob die Ausnahme eine Ausnahme ist, glaube ich nicht.

Es gibt sehr wohl Leute, die aus einem Fehler lernen können.
Und ich schätze, dass dies mehr sind als nur vereinzelte Ausnahmen.

16.02.2021 08:38 • x 2 #53


Mienchen
Zitat von unbel Leberwurst:
Also diese Pauschalaussage mag ich gar nicht. Natürlich gibt es Fälle, in denen das so ist. Aber ob die Ausnahme eine Ausnahme ist, glaube ich nicht. Es gibt sehr wohl Leute, die aus einem Fehler lernen können. Und ich schätze, dass dies mehr sind ...


Es mag Leute geben, die aus Fehlern lernen. Gerade was das Überschreiten der Grenze beim anderen Geschlecht betrifft bin ich allerdings dennoch anderer Meinung.

Ich hab die Ausnahmen, die eigentlich keine Ausnahmen sind leider noch nicht kennen gelernt

16.02.2021 08:55 • x 1 #54


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Also diese Pauschalaussage mag ich gar nicht. Natürlich gibt es Fälle, in denen das so ist. Aber ob die Ausnahme eine Ausnahme ist, glaube ich nicht. Es gibt sehr wohl Leute, die aus einem Fehler lernen können. Und ich schätze, dass dies mehr sind ...


Sie hatte das schonmal bei einer anderen Beziehung gemacht. Allerdings gings es da auch um S..
Laut ihren Aussagen habe sie da aber auch mit der Bezieheung abgeschlossen.

Ich glaube langsam auch, dass ich vielleicht emotional Abhängig bin. Tatsächlich weiß ich aber nicht was das nun im
Einzelnen heißt. Vielleicht kann mir das jemand objektiv erklären.

Da sie lange das Problem hatte nicht allein sein zu können glaube ich manchmal, dass sie auch bei uns deswegen sehr festhält.
Ich möchte natürlich für sie da sein und ich bin sehr unglücklich darüber, das ich sie mit meinen Problemen und auch Verhalten negativ beeinflusse.

Es gibt aber auch Tage an denen es uns sehr gut geht und die Vergangenheit passé scheint.

Heut und gestern Abend war es wieder sehr schlimm. Wir haben beide nicht wirklich viel geschlafen und gesprochen.

Wie kommen wir da nur raus? Ich weiß es langsam nicht mehr...

16.02.2021 08:56 • #55


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
ich bin sehr unglücklich darüber, das ich sie mit meinen Problemen und auch Verhalten negativ beeinflusse.


Was meinst Du damit konkret?

16.02.2021 09:00 • #56


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Was meinst Du damit konkret?


Ihr geht es schlecht wenn ich weine deswegen. Von mir kommen immermal Vorwürfe. Ich schweige manchmal weil
ich es ihr nicht schonwieder anbretzeln will. Die Nähe fehlt dann halt einfach.

16.02.2021 09:28 • #57


unbel-Leberwurst
Zitat von l3uschte:
Ihr geht es schlecht wenn ich weine deswegen. Von mir kommen immermal Vorwürfe. Ich schweige manchmal weil ich es ihr nicht schonwieder anbretzeln will. Die Nähe fehlt dann halt einfach.


Daran schliesst sich die Frage an, warum Du weinst.
Vor Enttäuschung?

16.02.2021 09:40 • #58


_Tara_
Meiner Erfahrung nach wird Deine Freundin das immer wieder machen. Alk., Party, ein netter Typ... und wenn Du nicht dabei bist, dann wird mindestens geknutscht. Sie ist vermutlich in ihrem Alter auch in der Phase, wo sie noch etwas erleben und sich austoben will. Mädels, die das so machen, wie sie das gemacht hat (und es ja scheinbar ähnlich schon in einer anderen Beziehung gemacht hat) machen das bei nächster Gelegenheit wieder.

Da wir eigentlich Karneval (die Knutsch-Zeit schlechthin) hätten, fällt mir dazu dieses schöne Lied ein:

Ich trof e Leckerche, ich jläuv, dat stund op mich
Et sproch mich an: drinks de met mer e B.?
Ich saach: Leev Mädche, ich muß dich warne
Loss de Finger weg vun mir

Ich ben ene Räuber, leev Marielche
Ben ne Räuber durch un durch
Ich kann nit treu sin, läv en dr Daach ren
Ich ben ne Räuber, maach mr kein Sorch...


Gibt auch Räuber-Frauen...

16.02.2021 09:43 • x 2 #59


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Daran schliesst sich die Frage an, warum Du weinst. Vor Enttäuschung?


Weil mich die ganze Situation traurig macht. Ganz klar.

16.02.2021 10:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag