191

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

MissNoName
Ich denke auch dass die Beziehung nicht zwingend eine Katastrophe sein muss - es wird schließlich auch in guten Beziehungen fremdgegangen, nicht nur in super unglücklichen. Kommt durchaus vor. Der Spruch wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis kommt ja nicht von ungefähr.

09.04.2025 12:39 • x 7 #46

Worrior
Zitat von thegirlnextdoor:
. Der Spruch wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis kommt ja nicht von ungefähr.

Wenn Du das jetzt noch gendern würdest .......

09.04.2025 13:43 • x 2 #47

A

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

x 3

GreenTara
Es ist aber eine gute Gelegenheit, etwas mehr Würze in die Ursprungsbeziehung zu bringen.

09.04.2025 13:44 • #48

A
Zitat von Worrior:
Wenn Du das jetzt noch gendern würdest

Bitte nicht...

09.04.2025 14:55 • x 2 #49

C
Zitat von Worrior:
Wenn Du das jetzt noch gendern würdest .......

Warum beschäftigen sich die Leute, die etwas gegen das Gendern haben, eigentlich pausenlos damit? Ehrlich gemeinte Frage. Mir ist es vollkommen schnuppe, ob jemand gendert oder nicht. Jeder nach seiner Facon. Aber wenn ich jemand übers Gendern reden höre, dann nur Menschen in deren Umfeld garantiert nicht gegendert wird. Very strange.

09.04.2025 15:02 • x 1 #50

Blindfisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke auch dass die Beziehung nicht zwingend eine Katastrophe sein muss - es wird schließlich auch in guten Beziehungen fremdgegangen, nicht nur in super unglücklichen. Kommt durchaus vor. Der Spruch wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis kommt ja nicht von ungefähr.

Hier würde ich sagen kommt es auf die Perspektive an. Wer beurteilt denn das es dem Esel zu gut geht? Der Partner und das Umfeld. Nach dem Motto ich mache doch alles für sie...oder von außen betrachtet sind die beiden ein Vorzeigepaar...aber wie sieht es der Esel? Ist der Esel einfach nicht in der Lage, Dinge wert zu schätzen? Ist der Esel einfach zu do.of? Oder könnte es sein das es doch nicht so perfekt ist wie es aussieht? Hat der Esel ergründet warum es möglich ist das eine andere Person als sein Partner/Partnerin in sein Leben treten und den Kopf verdrehen kann? Gibt es was aus der Vergangenheit was nicht aufgearbeitet worden ist oder eventuell kann es doch am Partner liegen der nicht (mehr) liefert und unbewusst die Frage aufkommt, ob derjenige noch der richtige ist? Gerade in der Langzeitbeziehung tippe ich auf das letztere. Wenn mir meine Frau sagen würde, sie hätte sich fremdverliebt, da gibt es einen anderen für den sie Gefühle hat, dann wäre ich dankbar für die Ehrlichkeit, wüsste aber auch das die Beziehung so ziemlich am Ende ist. Wenn sie das Gefühl hat etwas fehlt in der Beziehung oder etwas läuft nicht so wie sie es sich vorstellt, dann wäre es besser zu sagen: Schatz, .......stört mich. Wie können wir zusammen daran arbeiten? Ich habe Angst das sonst unsere Beziehung gefährdet ist. Das wäre die Ehrlichkeit, die ich mir wünschen würde. Wenn es aber schon so weit ist, daß ein anderer Typ einen großen Einfluss auf sie hat und sie dann erst kommt: Schatz , ich habe mich bereits fremdverliebt, dann ist es zwar immer noch ehrlich aber im Grunde auch eine Erleichterung seines eigenen Gewissens.

09.04.2025 17:17 • #51

HeavyDreamy
Ich bin Mal gespannt, wann Rückmeldungen von der TE kommt.

09.04.2025 17:19 • x 1 #52

HeavyDreamy
@carmen80 liest du mit?

09.04.2025 17:20 • x 3 #53

MissNoName
Zitat von Blindfisch:
aber wie sieht es der Esel?

Hier haben schon viele Esel geschrieben, die meinten, dass der Spruch genau auf sie passen würde, weil sie eigentlich eine ganz gute Beziehung hatten.

Ich sage doch nicht, dass es immer so wäre - nur, dass es solche Fälle auch gibt.
Und das laut Betroffenen - Betrügern - die das selbst so sagen.
Wer bin ich, da von außen zu widersprechen..?
Hast du Playmobils Thread gelesen..? Er ist einer derjenigen (und da waren schon mehrere) die das genau so von sich sagten...

Aber grundsätzlich gebe ich dir ja Recht - natürlich gibt es auch Beziehungen in denen etwas fehlt, und in denen ehrliche Kommunikation dann ein wichtiger Schlüssel wäre, um noch einmal etwas verändern zu können, falls beide das möchten.

09.04.2025 17:21 • x 1 #54

Fenjal
Zitat von Blindfisch:
Was das ist (z.B. Führung übernehmen, Verantwortung übernehmen auch für sich und seinen Körper/Gesundheit, der Fels in der Brandung sein, emotional und finanziell stabil,

Das ist so nicht richtig.

Wichtig ist, sein lassen zu können, Freiheit lassen, ein Mann sollte nicht versuchen zu beeindrucken, sondern signalisieren, ich bin bei dir, dennoch können wir 2 Wege gehen, nicht nur 1.

S. Abenteuer, natürlich nicht ständig, etwa 1 oder 2 mal im Jahr sollte eine Beziehung aushalten.
S. hat nichts mit Liebe zu tun, wenn ein Mann dem zustimmt, punktet er, denn dann weiss er, was der Kern einer Beziehung ist.

09.04.2025 17:35 • #55

Blindfisch
Zitat von Fenjal:
S. hat nichts mit Liebe zu tun, wenn ein Mann dem zustimmt, punktet er, denn dann weiss er, was der Kern einer Beziehung ist.

Ist das so? Gestern war es noch: hilf mehr im Haushalt und übernimmt mehr carearbeit, dann kannst du Punkten. Heute kann man(n) Punkten wenn man seine Frau an andere Männer verleiht. Was ist morgen? Kein Wunder das wenn Männer den Mist mitmachen, immer mehr verweichlichen. Und eine Frau es immer schwerer hat dann einen Mann zu finden der einen gewissen Wert mitbringt. Am Ende profitiert dann doch ein Mann....der für den Spaß ohne Verpflichtung zuständig ist.
Sorry für den OT

09.04.2025 17:49 • x 4 #56

HeavyDreamy
Ich hatte Mal ne ganz wilde Zeit - mich ausgetobt. Nach einem Jahr war mir klar - Nö nix für mich auf Dauer.

Ich brauche einfach nur nen wilden Menschen an meiner Seite

09.04.2025 17:52 • x 1 #57

Fenjal
Zitat von Blindfisch:
hilf mehr im Haushalt und übernimmt mehr carearbeit

Sowas habe ich nie geschrieben, fällt mir im Traum nicht ein.

09.04.2025 17:53 • #58

MissNoName
Zitat von Blindfisch:
Heute kann man(n) Punkten wenn man seine Frau an andere Männer verleiht.

Uff... nicht bei mir!

09.04.2025 17:53 • x 2 #59

stream
@carmen80 Einfach, Focus auf dein Mann wieder richten.

09.04.2025 18:58 • #60

A

x 4