191

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

ElGatoRojo
Zitat von Carmen80:
weil ihm seine hemden alle zu eng sind.

Abnehmen oder neue Hemden kaufen. Eines von beiden -- und dann runter von der Couch. Wenn es ein medizinisches Problem sein sollte, dann eben auch ................
Zitat von Worrior:
Könnte sein dass seine Schilddrüse abgestürzt ist.

Da sollte er in der Tat mal hinterher sein. Bekanntlich ein wichtiges Hormon-Regulativ.

10.04.2025 23:06 • x 1 #121

N
Na, ob das alles so einfach ist?
Im Grunde ändern wir uns doch alle über die Jahre hinweg in unseren Interessen. Natürlich ändern sich auch die der Partner.

Es wäre ja so einfach eine Beziehung zu retten, wenn man den Partner dazu animiert ein wenig Sport zu machen, damit er etwas knuspriger ausschaut. Körperliche Anziehungskraft nimmt in einer Beziehung doch im Laufe der Zeit immer ab. Auch wenn man z.B. sein Gewicht hält.
Es ist daneben nicht abnorm wenn man auf Avancen anderer Männer/Frauen anspringt. Sowas schmeichelt doch fast jedem. Und natürlich kann man selbst auch fremde Menschen attraktiv finden, Im übrigen nicht nur weil sie schöner aussehen, auch weil sie vielleicht einem ein gutes Gefühl/Aufmerksamkeit/etc. geben, das man innerhalb einer eingefahrenen Beziehung nicht laufend bekommt. Oder es nicht mehr sieht, weil es einfach zur Gewohnheit wurde.

Ich glaube es ist wichtig an sich selbst zu arbeiten, wenn man merkt. dass man sich fremd verliebt hat. Man sollte genau und nüchtern überlegen, was die Folgen sind, wenn man Grenzen überschreitet. Man muss sich klar werden, dass dieses unglaublich schöne Schmetterlingsgefühl mit einem neuen Partner (oder einer Affaire) genauso verschwindet, wie das, das man mit dem langjährigen Partner am Anfang auch hatte.

09.06.2025 15:59 • #122

A

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

x 3

aequum
@Carmen80
Wie geht es Dir aktuell und wie sieht es mit Deiner Fremdverliebtheit aus. Plagt sie Dich immer noch so intensiv?

09.06.2025 20:55 • #123

MMHW71
Liebe Carmen!

Ich kann dich sehr gut verstehen, da es mir gleich ging/geht.

Zur Frage Kontaktabbruch möchte ich dir meine Erfahrung mitteilen. Nach dem abrupten Ende meiner eAffäre war bei uns erstmal kein Kontakt. Es war eine sehr schwere Zeit aber ich dachte ich müsste sie überstehen, denn es würde dann doch irgendwann besser werden. Irgendwann kam Weihnachten und er meldete sich, mein Geburtstag wiederum und ich antwortete kurz und knapp und er gab mir sehr liebevoll zu verstehen, wie sehr unsere gemeinsame Zeit zu schätzen wusste etc. Ich wollte weiterhin cool face bewahren und tat es. Irgendwann trafen wir uns beruflich wieder und wir hatten nun die überfällige Aussprache oder besser gesagt, ich sagte (jedoch nicht vollem Gefühlsausmaß, eher in niedriger Dosis, sehr sachlich und entspannt) was das Ende so mit mir angerichtet hat aber ich bin jetzt drüber und sehe ihn nicht mehr als den, der für mich mal war. Daraufhin wurde wieder intensiv geflirtet. Leider stieg ich wieder darauf ein. Ich war/bin süchtig nach ihm. Nun gut der Kontakt wurde wieder anders. Ich will hier auch nicht ins Detail gehen, weil man hier auch sehr gerne zerfleischt wird. Das Ganze geht nun schon über 2 1/2 Jahre. Mittlerweile habe ich mir sehr viel Information geholt aus allen Kanälen (YT Carl Jung über die Psyche des Mannes z.B.) und dies hat für mich sehr viele Erkenntnisse gebracht. Aktuell ist der Stand so, dass er sich regelmäßig meldet und wir dann sehr lange telefonieren und über alles reden - eben wie sehr gute Freunde. Er versucht natürlich noch immer auf den ero. und emotionalen Kanal hereinzukommen, es gelingt mir jedoch recht gut, diese Dinge abzuschmettern und mit ja ja, schon klar etc. abzutun. Sein ambivalentes Verhalten hat mich wahnsinnig gemacht. Eine gute Infoquelle ist die ChatGPT. Dort habe ich meine Geschichte geschildert und da kam ein gutes objektives und vollkommen neutrales Feedback. War für mich sehr aufschlussreich und hat mich einen entscheidenden Schritt weiter gebracht.

Fazit: Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, warum das so passiert ist, wie es ist. Fremdverlieben in einer langen Beziehung, leider anscheinend keine Seltenheit. Ich bin gerade dabei mich selbst in den Vordergrund zu stellen und an meinen Defiziten (die ich teilweise ausgraben konnte) zu arbeiten. Es ist ein harter Weg an sich selbst zu arbeiten, aber es geht, wenn man da wirklich raus will.
Für mich hat der ständige Kontaktabbruch nichts gebracht, im Gegenteil die Sehnsucht wurde immer schlimmer und die angestaute Illusion wurde fast zur Bombe. Der regelmäßige Kontakt ist für MICH besser. Wenn ich auflege, rolle ich mit den Augen und denke mir du Koffer kannst mich mal........ Weil ich ihn mit den Augen betrachte, die es braucht Je länger er sich dann nicht meldet, desto sehnsüchtiger werde ich und desto liebevoller denke ich an ihn.......
Wichtig ist, dass man sich selbst im Griff hat, weiß, wer man selber ist, was das Gegenüber für Beweggründe hat und dann den Kopf einschalten.

Alles Gute für dich, es ist ein harter Weg den du gehst, es verfolgt vor allem eine Frau wie ein Schatten vor dem man nicht weglaufen kann, man kann ihn nur annehmen und an sich selbst arbeiten!

LG

11.06.2025 06:55 • x 2 #124