191

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

C
Zitat von Blindfisch:
Und eine Frau es immer schwerer hat dann einen Mann zu finden der einen gewissen Wert mitbringt.

Was verstehst du denn unter einem gewissen Wert den ein Mann mitbringt? Ist das nicht extrem individuell? Es ist doch total naiv anzunehmen, es gäbe da eine allgemeingültige Skala.

Zitat von Blindfisch:
Kein Wunder das wenn Männer den Mist mitmachen, immer mehr verweichlichen

Echt jetzt? Was ist denn bitte ein verweichlichter Mann? Was habe ich mir darunter vorstellen?

09.04.2025 21:40 • #61

C
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten.
Hab mich inzwischen wieder etwas gefangen, und mache mich nicht verrückt wegen meiner Verliebtheit.
Eure Beiträge haben mir geholfen zu sehen, warum dies eigentlich passiert ist. Danke dafür.

Mein Mann lässt sich leider ziemlich gehen, hat sehr zugenommen und liegt viel auf dem Sofa rum. Ich bin das Gegenteil. Als wir uns kennen lernten war er ein Sportler, ein Läufer. Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber es stört mich dass er so zugenommen hat. Vielleicht sehe ich in den anderen Mann, meinen Mann von früher als er sportlich und schlank war? Kann gut sein.

Unser S. ist ok, natürlich nach 17 Jahre nicht mehr so aufregend aber ich liebe meinen Mann und S. ist nicht das wichtigste für mich. Wir haben auch einen tollen Sohn, der 15 Jahre alt ist. Ich würde sagen wir sind eine tolle Familie die sich auf Augenhöhe begegnet und viel Zeit mitsammen verbringt.

Ich habe erfahren, dass mein Schwarm vor 2 Jahren im Irak eine Frau geheiratet hat, weil seine damalige Freundin kein Kind mit ihm wollte. Da war er so gekränkt (sie waren 7 Jahre ein Paar) dass er plötzlich eine andere geheiratet hat. Die Frau aus dem Irak lebt auch im Irak und er fährt einmal im Jahr für 4 Wochen zu ihr. Vielleicht hat er sogar ja schon Kinder mit der Frau?

LG
Carmen

10.04.2025 08:50 • x 2 #62

A

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
Mein Mann lässt sich leider ziemlich gehen, hat sehr zugenommen und liegt viel auf dem Sofa rum. Ich bin das Gegenteil. Als wir uns kennen lernten war er ein Sportler, ein Läufer

Super, dass du dich meldest

Gibt oder gab es einen Grund, warum er keinen Sport mehr macht?

10.04.2025 08:55 • #63

C
Zitat von Heavydreamy:
Super, dass du dich meldest Gibt oder gab es einen Grund, warum er keinen Sport mehr macht?

er hält es einfach nicht für notwendig...er hat keine lust...tut lieber lesen...

10.04.2025 08:57 • #64

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
er hält es einfach nicht für notwendig...er hat keine lust...tut lieber lesen...

Hm, oke, weil meistens, wenn man doch so aktiv war, ist mit der Seele etwas nicht mehr in Ordnung oder es liegen eventuell Schilddrüsenprobleme vor.

Hat er sich mal körperlich durchchecken lassen oder is ihm das auch egal?

10.04.2025 08:59 • x 1 #65

C
Zitat von Heavydreamy:
Hm, oke, weil meistens, wenn man doch so aktiv war, ist mit der Seele etwas nicht mehr in Ordnung oder es liegen eventuell Schilddrüsenprobleme vor. Hat er sich mal körperlich durchchecken lassen oder is ihm das auch egal?

ja, er ist schon beim Arzt, aber macht nicht mit wenn ihm fasten und ähnliches empfohlen wird

10.04.2025 09:03 • x 2 #66

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
ja, er ist schon beim Arzt, aber macht nicht mit wenn ihm fasten und ähnliches empfohlen wird

Oke. Danke erstmal für deine Antworten Mal sehen was noch von den anderen kommt.

10.04.2025 09:06 • #67

C
Zitat von Heavydreamy:
Oke. Danke erstmal für deine Antworten Mal sehen was noch von den anderen kommt.

danke

10.04.2025 09:07 • x 1 #68

aequum
Zitat von Carmen80:

Vielleicht braucht er mal einen Kick für sein Ego.

Fotografiere ihn heimlich aus für ihn unvorteilhaften Winkeln. Vorzugsweise mit freiem Oberkörper. Zeige ihm diese Fotos anschließend und frage ihn, ob er tatsächlich glaubt (wenn er das sieht), noch attraktiv zu sein.

Normalerweise trifft solch ein realer Anblick auf sein aktuelles Aussehen direkt ins Mark seines Egos und seiner Eitelkeit.

Klar, es ist brutal aber letztendlich nur ehrlich.

10.04.2025 09:11 • #69

C
Zitat von aequum:
Vielleicht braucht er mal einen Kick für sein Ego. Fotografiere ihn heimlich aus für ihn unvorteilhaften Winkeln. Vorzugsweise mit freiem Oberkörper. Zeige ihm diese Fotos anschließend und frage ihn, ob er tatsächlich glaubt (wenn er das sieht), noch attraktiv zu sein. Normalerweise trifft solch ein realer ...

da wäre er total beleidigt...aber es ist eine idee

10.04.2025 09:14 • x 2 #70

HeavyDreamy
Naja, manche regen sich ja schon auf, wenn man von ihnen unvorteilhafte Fotos von ihrem Gesicht macht.
Weiss nicht, ob das wirklich ne gute Idee ist @aequum

10.04.2025 09:16 • x 1 #71

GreenTara
@Carmen80
Irgendwie solltest du schon an ihm rütteln. Vielleicht ihm einen Brief schreiben, wie eure Beziehung aus deiner Perspektive aussieht: Ein dicker, phlegmatischer Mann auf der Couch, unmotiviert, lustlos ........
Bleibe sachlich dabei, schreibe aber auch, was du vermisst.

Mache dich hübsch zurecht, gehe mit einer Freundin aus.

Sage ihm, dass du leben willst. Aber nicht so wie er.
Und frage ihn, wie er zu der Aussage steht, dass du anders willst als er.

10.04.2025 09:25 • x 2 #72

Blindfisch
Zitat von Heavydreamy:

ich zitiere mich mal selbst:
Zitat von Blindfisch:
Wenn sie das Gefühl hat etwas fehlt in der Beziehung oder etwas läuft nicht so wie sie es sich vorstellt, dann wäre es besser zu sagen: Schatz, .......stört mich. Wie können wir zusammen daran arbeiten? Ich habe Angst das sonst unsere Beziehung gefährdet ist.

Die Fremdverliebtheit kommt nicht einfach so um die Ecke. Mit meiner Vermutung lag ich ja nicht so falsch - dein Mann hat sich gehen lassen und mit der Zeit kommen unbewußt die Zweifel ob er noch der Richtige ist und es entsteht ein leerer Raum, der durch dein Mann nicht (mehr) gefüllt wird. In genau diesen Raum kann es passieren das ein anderer Zutritt (hier die Fremdliebe) erhält. Du hast dich ersteinmal dagegen entschieden - u.a. auch deswegen, weil dein Schwarm nicht direkt greifbar ist #Irak. Was wäre denn, wenn dieser Schwarm nicht so nebelös wäre - ein netter Typ von Nebenan der deine Signale empfängt und genau die richtigen Knöpfe gedrückt hätte?
Wenn du in dich gehst und zum Schluss kommst, das die deine Ehe wichtig ist, dann würde ich mit deinem Mann reden und klar machen, das du die Ehe gefährdet siehst. Ohne von deinem Schwarm zu erzählen. Eventuell kommt er runter vom Sofa - wird wieder zu dem Mann den du kennengelernt hast oder noch besser. Ob es dann für dich am Ende reicht, wird die Zeit zeigen. Wichtig wäre nur zu sehen, ob dein Mann es nur dir zu liebe tut und es eigentlich nicht möchte oder ob er wirklich seine Einstellung ändert, weil es in erster Linie auch für sich selbst und seiner Gesundheit gut tut.
Durch sein Rumlungern auf dem Sofa und das sich gehen lassen sendet er Signale in dein Unterbewußtsein, das er nicht auf sich und seinen Körper achtet - wie soll er dann in der Lage sein, auf dich und die Familie zu achten? Euch zu beschützen und den sicheren Hafen darstellen? Mit der Zeit kommen dann halt die Zweifel auf.

10.04.2025 09:27 • x 1 #73

C
Zitat von GreenTara:
@Carmen80 Irgendwie solltest du schon an ihm rütteln. Vielleicht ihm einen Brief schreiben, wie eure Beziehung aus deiner Perspektive aussieht: Ein dicker, phlegmatischer Mann auf der Couch, unmotiviert, lustlos ........ Bleibe sachlich dabei, schreibe aber auch, was du vermisst. Mache dich hübsch zurecht, gehe mit ...

ich mach mich hübsch und gehe mit freunden weg, da wird er oft eifersüchtig

10.04.2025 09:32 • x 1 #74

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
ich mach mich hübsch und gehe mit freunden weg, da wird er oft eifersüchtig

Hast du ihn Mal gefragt, warum er lieber aufm Sofa rumhängst, statt sich schick zu machen, um was zu unternehmen?

10.04.2025 09:34 • #75

A

x 4