191

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

C
@Blindfisch, ja ich versuche meinem mann eh zu motivieren und für samstag haben wir sogar sport ausgemacht.
von meinem schwarm würde ich ihm nie erzählen weil er eifersüchtig ist..
ausserdem ist er ja auch verheiratet....

10.04.2025 09:35 • x 3 #76

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
ja ich versuche meinem mann eh zu motivieren und für samstag haben wir sogar sport ausgemacht.

Supi Ich hoffe, er macht mit. Vielleicht könnt ihr regelmässige Zeiten ausmachen, wo ihr zusammen Sport macht.

10.04.2025 09:37 • x 1 #77

A

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

x 3

C
@Heavydreamy es ist ihm nicht mehr so wichtig. er ist im alter einfach ruhiger geworden sagt er selbst. wir sind 10 jahre auseinander. er fühlt sich ausserdem nicht wohl wenn wir mal ausgehen weil ihm seine hemden alle zu eng sind.

10.04.2025 09:37 • x 1 #78

C
Zitat von Carmen80:
Mein Mann lässt sich leider ziemlich gehen, hat sehr zugenommen und liegt viel auf dem Sofa rum. Ich bin das Gegenteil. Als wir uns kennen lernten war er ein Sportler, ein Läufer. Das mag jetzt oberflächlich klingen, aber es stört mich dass er so zugenommen hat.

Ihr habt offensichtlich ein Problem mit gemeinsamen Werten... das müsst ihr lösen. Dir ist Erleben und Sport wichtig, ihm ist Gemütlichkeit auf dem Sofa, Essen und Ruhe wichtig. Woran liegt es, dass ihr nicht zusammenfindet? Das ist die Kernfrage, die ihr lösen müsst, sonst scheitert ihr.

In dieser Situation geht es darum, ihn aufzurütteln, um das Zusammenfinden zu forcieren und bei ihm die Notwendigkeit einer Änderung klar zu machen. Für mich ist daher klar, dass ein offenes Gespräch über die Fremdverliebtheit der richtige Weg ist. Das bringt Bewegung in eure destruktive Paardynamik, die sich schleichend auf den Abgrund zubewegt.

10.04.2025 09:39 • #79

Worrior
Zitat von Carmen80:
@Heavydreamy es ist ihm nicht mehr so wichtig. er ist im alter einfach ruhiger geworden sagt er selbst. wir sind 10 jahre auseinander. er fühlt sich ...

Das wird bald einen riesigen Schlag geben wenn er nicht seinen Hintern schwingt.
Die übliche Einöde in langen Beziehungen bedingt durch Trägheit und Langeweile
Wenn da ein Part noch Feuer im Hintern hat wissen wir ja wo die Reise hingeht.

10.04.2025 09:41 • #80

C
Zitat von Carmen80:
von meinem schwarm würde ich ihm nie erzählen weil er eifersüchtig ist..

Willst du ihn betütteln oder willst du eine Verhaltensänderung bei deinem Mann erreichen? Manchmal muss man anderen Menschen zu deren eigenen Wohl weh tun.

10.04.2025 09:41 • x 1 #81

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
er fühlt sich ausserdem nicht wohl wenn wir mal ausgehen weil ihm seine hemden alle zu eng sind

Dann leidet er darunter.

Weisst du, es gibt dicke Menschen, die sich trotzdem aufhübschen, trotzdem aus sich was machen, zu dem stehen, wie sie körperlich sind.

Aber nach deiner Geschichte her, hat er damit Probleme, sich zu zeigen und igelt sich deswegen zuhause ein.

Ich bin mir sicher, dass weil er früher ja sportlich sehr aktiv war, dass in seinem inneren einfach was nicht Ordnung ist.

Irgendwas hat ihm aus dem Gleichgewicht gebracht.

10.04.2025 09:41 • #82

Blindfisch
Zitat von Carmen80:
ja ich versuche meinem mann eh zu motivieren und für samstag haben wir sogar sport ausgemacht

Motivation gepaart mit der Aussage: Wenn du dich weiter so gehen lässt, dann sehe ich unsere Beziehung gefährdet (heißt, es könnte sein, das ich bald nicht mehr an deiner Seite bin).
Zitat von Carmen80:
von meinem schwarm würde ich ihm nie erzählen

Da es nur dein Schwarm ist, der nicht einmal real greifbar ist, und noch nichts passiert ist, würde ich an deiner Stelle auch schweigen. Der Schuss könnte sonst nach hinten los gehen. Es sei denn, deine Ehe ist dir egal, dann mach.
Das Problem dabei ist halt, wenn sich dein Mann nicht bald mal auch selbst motivieren kann, könnte bald ein neuer Schwarm um die Ecke kommen der greifbarer ist, denn das Problem ist ja nach wie vor vorhanden und die Fremdverliebtheit ist nun mal ein Zeichen dafür, das es nicht rund läuft in der Beziehung. Ich persönlich sehe es nicht so, das Fremdverliebtheit auch in den besten Beziehungen vorkommen kann denn das sich fremdverlieben heißt für mich, das etwas in der Beziehung zum eigentlichen Partner fehlt.
LG

10.04.2025 09:47 • x 3 #83

aequum
Zitat von Heavydreamy:
Naja, manche regen sich ja schon auf, wenn man von ihnen unvorteilhafte Fotos von ihrem Gesicht macht. Weiss nicht, ob das wirklich ne gute Idee ist ...

Es wird ihm weh tun aber es wird etwas in ihm auslösen. Hoffentlich den Wunsch, wieder an sich zu arbeiten.

10.04.2025 09:48 • x 1 #84

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Die übliche Einöde in langen Beziehungen bedingt durch Trägheit und Langeweile

Naja, kommt drauf an, wie man eben eine Partnerschaft zusammen führt

10.04.2025 09:50 • #85

aequum
Zitat von Carmen80:
da wäre er total beleidigt...aber es ist eine idee

Er wird sich auch wieder beruhigen aber es wird auf jeden Fall etwas mit ihm machen. Hoffentlich ein Kick in die richtige Richtung.

10.04.2025 09:52 • x 1 #86

C
Zitat von Blindfisch:
Motivation gepaart mit der Aussage: Wenn du dich weiter so gehen lässt, dann sehe ich unsere Beziehung gefährdet (heißt, es könnte sein, das ich bald nicht mehr an deiner Seite bin).

Was sollen solche Worte bringen? Die werden in so gut wie allen Fällen als leere Drohung aufgefasst. Da muss ein deutlich größeres Kaliber her.

Zitat von Blindfisch:
Da es nur dein Schwarm ist, der nicht einmal real greifbar ist, und noch nichts passiert ist, würde ich an deiner Stelle auch schweigen. Der Schuss könnte sonst nach hinten los gehen. Es sei denn, deine Ehe ist dir egal, dann mach.

Die Ehe steuert doch eh auf den Abgrund zu. Was soll denn schlimmeres passieren als dieser Tod aud Raten?

10.04.2025 09:56 • #87

GreenTara
@carlos7
Zitat von carlos7:
Die Ehe steuert doch eh auf den Abgrund zu. Was soll denn schlimmeres passieren als dieser Tod aud Raten?

Unter den Umständen stimme ich dir zu. Wenn der Mann sich der TE in der Weise zumutet , bedarf es keines rücksichtsvoll Schweigens. Da sollte schon deutlich gemacht werden, wohin die Reise geht. Wie du schreibst: Dem Abgrund entgegen. Da hilft, wenn überhaupt, ein Schlag vor Bug.

10.04.2025 10:14 • x 2 #88

C
und im Alter wird es eher schlechter, wenn man nicht auf sich schaut. da mache ich mir auch Gedanken und Sorgen dass er mal krank wird weil er zu schwer ist. Aber ich blicke jetzt mal positiv auf die ganze Sache und werde ihn weiter zur Bewegung motivieren und das Eis einfach verstecken.

10.04.2025 10:24 • x 4 #89

C
ihr seid ja die Profis hier. drum frag ich euch
soll ich den Verein wechseln, damit ich diesen Mann nicht mehr sehe?
beim Gedanken wird mir zwar übel, aber meine Ehe ist mir wichtiger

10.04.2025 10:29 • x 2 #90

A

x 4