191

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
soll ich den Verein wechseln, damit ich diesen Mann nicht mehr sehe?

Wenn möglich, Verein wechseln oder aber deinen Mann weiterhin aufrichtig und ehrlich lieben?

Weil es ja auch nicht fair wäre, deinem Mann eine Ehefrau vorzuspielen, die ihn gar nicht mehr so toll findet?

10.04.2025 10:32 • x 2 #91

GreenTara
@Carmen80 wir sind Laien, mit den unterschiedlichsten Erfahrungen. Aber wenn du selbst schreibst: Deine Ehe ist dir wichtiger, sollte das deine Priorität ohne Ablenkung sein.
Allerdings kannst du nichts allein wieder in Schwung bringen.

10.04.2025 10:33 • x 2 #92

A

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

x 3

C
danke euch

10.04.2025 10:34 • x 3 #93

aequum
Zitat von Carmen80:
ihr seid ja die Profis hier. drum frag ich euch soll ich den Verein wechseln, damit ich diesen Mann nicht mehr sehe? beim ...

Wenn es Dir wirklich ernst ist, dann ein klares JA.
Wechsel den Verein oder zumindest die Gruppe.

10.04.2025 10:38 • x 4 #94

Blindfisch
Zitat von Carmen80:
ihr seid ja die Profis hier

nicht nur Profis....auch Gescheiterte
Zitat von Carmen80:
soll ich den Verein wechseln, damit ich diesen Mann nicht mehr sehe?
beim Gedanken wird mir zwar übel, aber meine Ehe ist mir wichtiger

Das ist deine Entscheidung. Du wirst nicht hören: du sollst
Auch wenn dir Übel wird - deine Ehe scheint dir wichtiger zu sein als der Verein. Ein Zeichen, das die Ehe kein Tod auf Raten ist. Richtung Abgrund...vielleicht, aber noch könnt ihr beide umlenken.
Du, indem zu den Verein wechselst und den Kontakt zum Schwarm sein lässt und dein EM indem er mal aus die Puschen kommt. Wenn du mit Motivationsanreizen nicht weiter kommst, kannst du ihm ja sagen, das es Ernst ist.
Aber die Haubitze aus der Garage holen und mit dem Schwarm attakieren um ein Umdenken bei deinem Mann zu bewirken, würde ich an deiner Stelle als letztes Mittel ansehen - wenn deine ernsthafte Ansage nicht fruchtet. Denn das Wissen das es einen Schwarm gibt, könnten deine Bemühungen und seine bereits leicht erkennbare Motivation zu mehr Bewegung, zerstören.

10.04.2025 10:40 • x 1 #95

Worrior
Der gute Mann war Läufer, Diäten und Belastung bis an die Leistungsgrenze sind ihm also nicht fremd.
Dazu benötigte er auch ein gewisses Mindset.
Solche Typen sind also keine Lappen.
Die Gewichtzunahme gepaart mit dieser Lethargie finde ich verdächtig.
Könnte sein dass seine Schilddrüse abgestürzt ist.
@Carmen80 hat er einen guten Freund der ihn mal anstoßen könnte hinsichtlich medizinischer Abklärung?

10.04.2025 11:08 • x 4 #96

GreenTara
@Worrior
Zitat von Heavydreamy:
Hm, oke, weil meistens, wenn man doch so aktiv war, ist mit der Seele etwas nicht mehr in Ordnung oder es liegen eventuell Schilddrüsenprobleme vor. Hat er sich mal körperlich durchchecken lassen oder is ihm das auch egal?

ja, er ist schon beim Arzt, aber macht nicht mit wenn ihm fasten und ähnliches empfohlen wirda

10.04.2025 11:12 • #97

Wurstmopped
Zitat von Carmen80:
danke euch

Das mal von hinten denken und auch nicht in Tagträume verlieren....

Er hat ne Frau, im Ausland, ist er Deutscher? Du eine Ehe.
Mehr als ne Affäre ist nicht möglich und unrealistisch.
Geht's du in die Affäre, fliegt sie auf, zerlegt das deine Ehe, für ihn wohl weniger Impact, da die Frau weit weit entfernt.

Ich denke er sucht ein wenig S. als Überbrückung und Abwechslung.

10.04.2025 11:12 • x 2 #98

Worrior
@GreenTara
Wenn ihm ein guter Freund mal ins Kreuz tritt nach dem Motto Wie siehst Du denn aus, was stimmt mit Dir nicht? könnte das schon was bewirken.

10.04.2025 11:15 • x 3 #99

GreenTara
@Worrior
Gut möglich, dass ein Impuls von außen mehr bewirkt.

10.04.2025 11:17 • x 1 #100

C
Zitat von Blindfisch:
nicht nur Profis....auch Gescheiterte Das ist deine Entscheidung. Du wirst nicht hören: du sollst Auch wenn dir Übel wird - deine Ehe scheint dir wichtiger zu sein als der Verein. Ein Zeichen, das die Ehe kein Tod auf Raten ist. Richtung Abgrund...vielleicht, aber noch könnt ihr beide ...

wahre Worte, danke dir

10.04.2025 11:46 • x 1 #101

C
Zitat von Wurstmopped:
Das mal von hinten denken und auch nicht in Tagträume verlieren.... Er hat ne Frau, im Ausland, ist er Deutscher? Du eine Ehe. Mehr als ne Affäre ist nicht möglich und unrealistisch. Geht's du in die Affäre, fliegt sie auf, zerlegt das deine Ehe, für ihn wohl weniger Impact, da die Frau weit weit entfernt. Ich ...

Nein, er ist auch Ausländer, lebt aber schon ewig in Deutschland. Ich werde bestimmt keine Affäre eingehen.

10.04.2025 11:47 • x 4 #102

C
Zitat von GreenTara:
@Worrior Zitat von Heavydreamy: Hm, oke, weil meistens, wenn man doch so aktiv war, ist mit der Seele etwas nicht mehr in Ordnung oder es liegen eventuell Schilddrüsenprobleme vor. Hat er sich mal körperlich durchchecken lassen oder is ihm das auch egal? ja, er ist schon beim Arzt, aber macht nicht mit wenn ihm ...

Schilddrüse is ok. er ist einfach älter geworden und hat sich verändert....

10.04.2025 11:49 • x 3 #103

C
Zitat von Worrior:
Der gute Mann war Läufer, Diäten und Belastung bis an die Leistungsgrenze sind ihm also nicht fremd. Dazu benötigte er auch ein gewisses Mindset. Solche Typen sind also keine Lappen. Die Gewichtzunahme gepaart mit dieser Lethargie finde ich verdächtig. Könnte sein dass seine Schilddrüse abgestürzt ist. ...

Mein Mann hat leider keine Freunde

10.04.2025 11:50 • #104

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
Mein Mann hat leider keine Freunde

Wieso keine Freunde? Wie kommt das?
Also auch keinen guten Bekannten, mit dem er ab und zu was trinken geht?

10.04.2025 11:52 • #105

A

x 4