191

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

C
@Heavydreamy : hatte er noch nie. braucht er nicht. war immer schon so und hat mich nicht gestört. ich habe Freundinnen mit Ehemänner da machen wir schon alle was gemeinsam

10.04.2025 11:55 • x 1 #106

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
hatte er noch nie. braucht er nicht. war immer schon so und hat mich nicht gestört. ich habe Freundinnen mit Ehemänner da machen wir schon alle was gemeinsam

Dich nicht, aber vielleicht fehlt ihm doch ein männlicher Kumpel, mit dem er ab und zu unter Männern seine Denke und Gefühle bequatschen will?

Wie geschrieben, ich glaube, dass weil er ja früher aktiv war und jetzt nicht mehr, dass da was in seinem Inneren durcheinander geraten ist. Schilddrüse is laut dir ja wohl in Ordnung.

Aber ja, sind eben nur Vermutungen. Aber ich sage immer: ein Mensch, der vorher aktiv war und jetzt nicht mehr und stark zunimmt und in Essen investiert hat entweder ne Krankheit oder es geht dem Menschen innerlich seelisch nicht gut.

Das gilt auch für Menschen, die statt dick, ganz dünn werden.

10.04.2025 12:01 • #107

A

Fremdverliebt, hat euch Abstand geholfen?

x 3

C
Zitat von Heavydreamy:
Dich nicht, aber vielleicht fehlt ihm doch ein männlicher Kumpel, mit dem er ab und zu unter Männern seine Denke und Gefühle bequatschen will? Wie geschrieben, ich glaube, dass weil er ja früher aktiv war und jetzt nicht mehr, dass da was in seinem Inneren durcheinander geraten ist. Schilddrüse is laut dir ja ...

mhhh, er leidet ja auch unter ADHS ....in der Arbeit wurde er vor vielen Jahren gemobbt...vielleicht sind das die Spuren....Verlustängste und Eifersucht hatte er schon immer....

10.04.2025 12:07 • x 1 #108

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
mhhh, er leidet ja auch unter ADHS ....in der Arbeit wurde er vor vielen Jahren gemobbt...vielleicht sind das die Spuren....Verlustängste und Eifersucht hatte er schon immer....

Jetzt kommen wir der Sache näher.

Darf ich fragen, weswegen er gemobbt wurde? Weisst du das?

10.04.2025 12:10 • x 1 #109

C
Zitat von Heavydreamy:
Jetzt kommen wir der Sache näher. Darf ich fragen, weswegen er gemobbt wurde? Weisst du das?

kollegen haben sachen behauptet, die gar nícht gestimmt haben. die wahrheit ist zum glück aufgetaucht und es ist alles wieder gut auf der arbeit. das ganze hat ihn schwer mitgenommen....

10.04.2025 12:16 • x 1 #110

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
das ganze hat ihn schwer mitgenommen....

Mobbing ist psychische Zerstörung. Grauenhaft.

Hast du ihn Mal gefragt, ob für ihn das Essen eine Art Befriedigung geworden ist? Oder ist er nicht so der Redner, wenns um tiefgehende Sachen geht? Isser eher still?

10.04.2025 12:19 • #111

C
Zitat von Heavydreamy:
Mobbing ist psychische Zerstörung. Grauenhaft. Hast du ihn Mal gefragt, ob für ihn das Essen eine Art Befriedigung geworden ist? Oder ist er nicht so der Redner, wenns um tiefgehende Sachen geht? Isser eher still?

ja, es war eine schlimme Zeit. Lügen habe kurze Beine und zum Glück wurde seine Unschuld bewiesen.
Er hatte vor dem Mobbing schon mal so Gewichtsprobleme, hat aber dann schnell wieder abgenommen. In der Hinsicht ist er aber ruhig, redet nicht viel...

10.04.2025 12:23 • x 1 #112

HeavyDreamy
Zitat von Carmen80:
In der Hinsicht ist er aber ruhig, redet nicht viel...

Er befriedigt sich mit essen. Er ist aus dem Gleichgewicht gekommen. Mist.

Das hat mit faul nichts zu tun. Er führt in meinen Augen einen innerlichen Kampf und verliert weiterhin.

10.04.2025 12:27 • x 1 #113

HeavyDreamy
Danke für deine ganzen Antworten bisher Carmen

10.04.2025 12:29 • x 1 #114

CleoK
Zitat von Zitat von Hermine47:
Gerettet hat es meine Ehe dennoch nicht, weil er mir einfach zeigte, was
mir fehlte + mir mein Mann nicht geben konnte.

Zitat von Hermine47:
kann manN nicht um Gefühle kämpfen

10.04.2025 12:32 • x 1 #115

aequum
Zitat von Carmen80:
Er hatte vor dem Mobbing schon mal so Gewichtsprobleme, hat aber dann schnell wieder abgenommen. In der Hinsicht ist er aber ruhig, redet nicht viel...

Es gibt nicht wenige Menschen, die sich im Stress durch intensives Essen oder Naschen beruhigen.
Die Beruhigung durch vermehrtes Essen wird zur Routine. Man fühlt sich dadurch besser und kann oder will deshalb nicht damit aufhören.

Hier könnte eine fachkompetente Therapie helfen.

10.04.2025 12:48 • x 1 #116

MissNoName
Oder Entspannungsübungen.
Stress schüttet Cortisol aus (über die Nebennieren). Das bringt den Zuckerstoffwechsel durcheinander und löst Hungerattacken aus.

Entspannungsübungen können daher ebenso effektiv wie eine Therapie sein (es sei denn der Betroffene wünscht sich aktive Begleitung! Das wäre natürlich etwas anderes...)

Sport hilft aber auch sehr gut, den Stoffwechsel diesbezüglich wieder einzuregeln.

10.04.2025 12:52 • x 1 #117

GreenTara
Wenn erstenmal die Insulin Produktion gestört ist, funktioniert auch das Sättigungshormon nicht mehr. Er sollte sich auf Diabetes bzw. Prädiabetes untersuchen lassen.

10.04.2025 12:56 • x 3 #118

Wurstmopped
Zitat von Carmen80:
Nein, er ist auch Ausländer, lebt aber schon ewig in Deutschland. Ich werde bestimmt keine Affäre eingehen.

Gute Entscheidung, entlieben dauert, am besten Kontakt einstellen und aus den Augen aus dem Sinn.
In einigen Monaten wird sich das normalisieren.

10.04.2025 13:14 • x 2 #119

Worrior
Wenn er außer der Beziehung keine weiteren Freundschaften pflegt oder nicht kann dann führt das zu einer sehr ungesunden Dynamik.
Konflikte und Probleme die nicht zwingend in die Beziehung getragen werden müssten, die man mit Freunden besprechen könnte, belasten dann die Beziehung zusätzlich.
Die Frau/Lebenspartnerin ist ja nicht meine Mutter.
Die Problemchen will er vielleicht gar nicht in die Beziehung tragen und frisst sie wörtlich in sich hinein, weil er kein Ventil hat.
Das ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir.

10.04.2025 13:24 • x 1 #120

A

x 4