561

Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

B
@EnzoSchmerz
Es tut mir leid, ich bin nicht erhaben sondernn habe eine Menge Lebenserfahrung. Ich kenne auch deinen Zustand.
Und natürlich habe ich Emotionen. Zum Beispiel Glück.

03.08.2023 07:42 • x 1 #76


B
@BernhardQXY
Ergänzend auch Herzensmenschen treffen Entscheidungen.

03.08.2023 07:43 • x 2 #77


A


Fremdverliebt in die Kollegin Und jetzt?

x 3


S
Zitat von Sliderman:
Nicht jede Ehe ist zu retten und es ist völlig egal ob ich eine Frau als Single kennen lerne, oder als gebundener Mann. Wenn es knallt, dann ist das so, allerdings ist dieses knallen keine Garantie auf Bestand. Wenn die Zeit X ins Land gegangen ist, wird sich zeigen ob diese Verbindung mehr als ein Knall war und ...

Das stimmt. es muss aber auch nicht jede Kollegin, die sich einem , trotz Wissen um Familie, an den Hals wirft, gep.oppt werden.

Ebenso muss man nicht jeder Möglichkeit hinterher rennen, sondern kann als erwachsener Mensch, der sich irgendwann mal entschieden hat, Verantwortung für Kinder zu übernehmen, sich durchaus auch erst mal damit beschäftigen, was es an anderen Optionen gibt und die versuchen.

hier ist ja nicht die Rede von Zerrüttung, Gewalt, Streit sonst was.

der TE ist ein , sorry, typischer EM, der jammert, weil seine Frau, die daheim die Care Arbeit leistet und vielleicht auch noch berufstätig ist, während er spät aus der Arbeit kommt, weil er da rum baggern muss und am WE mit einer Kollegin ohne viel Skrupel um die Häuser zieht, abends müde ist. Wow.

Jemand nicht ganz so egoistisches könnte sich ja auch mal fragen, warum das so ist und wie man sich in die gemeinsame Verantwortung mehr einbringen könnte, um ihr und zusammen mehr Freiraum zu schaffen.

aber es ist natürlich interessanter, aufregender und v.a. viel besser fürs Ego mit Kolleginnen zu flirten.

und später war es dann halt die grooße Liebe, beide sind halt so reingerutscht und was hätten die armen denn bitte dagegen tun sollen?

03.08.2023 07:46 • x 8 #78


Sliderman
Zitat von EnzoSchmerz:
@Sliderman Vielen Dank dafür. @BernhardQXY ist natürlich zu beneiden, dass er erhaben über uns Irdische darsteht und alles was unter ihm sich befindet süffisant abwinken kann, da er seine Emotionen voll unter Kontrolle hat (falls er überhaupt welche hat). Mir dagenen liegen die Nerven blank vielleicht auch nur ...

Enzo, Du bist jetzt neben der Spur, was völlig verständlich ist, aber wenn Du das überstanden hast und zwar egal wie es ausgeht, wirst Du Dich eines Tages erinnern, vielleicht mit Wehmut, aber ganz sicher mit dem Gefühl das Du gelebt hast.

Herzmensch zu sein, bedeutet ja auch nicht völlig kopflos durchs Leben zu gehen, sondern das es einfach eine absolut positive und empathische Eigenschaft ist.
Man erlebt sicher einige Enttäuschungen, aber am Ende des Tages/Lebens überwiegt das Positive.

03.08.2023 07:47 • x 1 #79


S
Zitat von Sliderman:
Das darf ja jeder anders sehen, aber mir hat noch nie der Verstand gesagt das ich eine Frau liebe, sondern immer mein Herz.

Vielleicht definierst du ja auch Liebe anders?

Und vielleicht ist “Herzmensch” ja manchmal auch nur eine schöne Ausrede für sich selbst? (allgemein gesprochen)

Das meiste von dem Menschen sagen, dass sie es nicht können ( wie auf etwas verzichten) bedeutet eigentlich nur, dass sie es nicht wollen.

03.08.2023 07:48 • x 1 #80


Sliderman
Zitat von SchlittenEngel:
Das stimmt. es muss aber auch nicht jede Kollegin, die sich einem , trotz Wissen um Familie, an den Hals wirft, gep.oppt werden. Ebenso muss man nicht jeder Möglichkeit hinterher rennen, sondern kann als erwachsener Mensch, der sich irgendwann mal entschieden hat, Verantwortung für Kinder zu übernehmen, sich ...

Davon habe ich nicht geschrieben!
Ich befeuer keine Affären , sondern jeder muss wissen was er will.

03.08.2023 07:50 • #81


S
@Sliderman

Ich weiß, sieh es als Ergänzung.!

03.08.2023 07:52 • #82


Sliderman
Zitat von SchlittenEngel:
Vielleicht definierst du ja auch Liebe anders. Und vielleicht ist “Herzmensch” ja auch nur eine schöne Ausrede für sich selbst?

Liebe definieren viele Menschen unterschiedlich und Herzmensch zu sein ist keine Ausrede
sondern eine Charaktereigenschaft.

03.08.2023 07:54 • x 1 #83


Sliderman
Zitat von Sliderman:
Lieber TE,
Liebeskummer geht sicherlich vorbei, allerdings solltest Du Deine Gefühle nicht weiter befeuern
durch private Aktivitäten mit Deiner Kollegin.

Du hast mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre , dieses Gefühlschaos zu überwinden, das dauert seine Zeit
und Deine , wahrscheinlich eingefahrene Ehe, wieder in Schwung zu bringen.

Rede mit Deiner Frau, macht etwas zusammen, auch mal ohne Kinder. Da gibt es immer Wege.
Lass deine Phantasie spielen was S. angeht, diesbezüglich gibt es nur Grenzen, die Ihr euch selber setzt.
Sei kreativ und reiß Deine Frau mit, weil MACHEN wie WOLLEN ist, nur g e i l e r!

Du kannst natürlich auch Deiner Verliebtheit nachgeben und eine Affäre beginnen, was mit Sicherheit für alle Beteiligten
in einem Fiasko endet.

Oder sei fair zu Deiner Frau, leg die Karten auf den Tisch, trenn dich und versuche Dein Glück bei der Kollegin zu finden...

Letzten Endes sind es die Kinder, die wahrscheinlich am meisten leiden!

Liebe @SchlittenEngel
Das habe ich auf Seite 2 geschrieben.....nur mal so als Anmerkung
Damit ist nicht alles gesagt, aber doch vieles.

03.08.2023 07:56 • x 1 #84


E
Zitat von BernhardQXY:
Ich schrieb, dass liebe das Ergebnis einer Entscheidung ist. +

Sag mal, in welcher Welt lebst du überhaupt?

03.08.2023 08:14 • x 1 #85


B
@EnzoSchmerz
In der realen. Und ich bin super erfüllt mit meiner Situation. Ich bin mehrfach durch die Hölle und genieße gerade das Leben in vollen Zügen.

03.08.2023 08:20 • x 2 #86


B
@Sliderman
Ich fürchte du willst es nicht verstehen, was ich schreibe. Entscheidungen basieren nicht immer auf etwas rationalen.
Nach welchen Kriterien fiel die Entscheidung, welches Outfit du heute trägst. Wo ist das rationale wenn du in der Eisdiele stehst. Mein Bock auf straziatella oder auf Malaga, oder schlicht Schokolade ist eine Entscheidung die ich ohne Verstand treffe.
Einfach so. Und mein ja zu meiner Frau geht auch keine Kosten nutzen Rechnung voraus.
Jetzt ein bisschen klarer?

03.08.2023 08:28 • #87


Sliderman
Zitat von BernhardQXY:
@Sliderman Ich fürchte du willst es nicht verstehen, was ich schreibe. Entscheidungen basieren nicht immer auf etwas rationalen. Nach welchen Kriterien fiel die Entscheidung, welches Outfit du heute trägst. Wo ist das rationale wenn du in der Eisdiele stehst. Mein Bock auf straziatella oder auf Malaga, oder schlicht ...


Bleib Du in Deiner Welt, ich bleibe in meiner.
Denn was Du schreibst hat mal so Null Allgemeingültigkeit.
Klar genug?

03.08.2023 08:31 • x 1 #88


unbel-Leberwurst
Zitat von frederik1020:
Leider nicht. Sie geht am liebsten um 22 Uhr in Bett. Aus Clubs macht sie sich nichts, sonst hätten wir das auch schon gemacht. Aber ich hab das Spaß


Wie lange kennst Du Deine Frau jetzt?
War sie je Clubgängerin oder ist bis in die Morgenstunden unterwegs gewesen?

03.08.2023 08:35 • x 1 #89


S
Zitat von Sliderman:
Liebe definieren viele Menschen unterschiedlich und Herzmensch zu sein ist keine Ausrede sondern eine Charaktereigenschaft.

Herzensmensch kann ein Charakter sein und als Ausrede genutzt werden.

Der TE ist ,zum lt bisher bekanntem, psych. gesund, kann einen Beruf ausüben und , wie er schon bewiesen hat, Entscheidungen, auch unangenehme, treffen und umsetzen.

Wenn er also am WE lieber mit der Kollegin um die Häuser zieht, statt einen Babysitter zu organisieren und mit seiner Frau was zu unternehmen, das beiden Freude macht, dann weil er das so entschieden hat und so will- nicht weil er nicht anders kann.

Und dann klingt halt für so manchen ich bin halt ein Herzensmensch und muss meinen Gefühlen folgen besser.

Alles Ansichtssache und pers. Meinung natürlich, aber mMn ist das Egoismus und nicht Herz , und genau genommen sogar das Gegenteil von Herzmensch.....

Jedem seine Meinung.

03.08.2023 08:39 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag