29

Fremdverliebt in einen anderen

E
Zitat von Käsestulle:
Wie kann man zu einer Person, die einem großteils fremd ist, so starke Gefühle aufbauen?


Tja....wenn ich das wüsste - dann könnte ich sie auch wieder abbauen.
Es ist auch für mich nicht zu verstehen. Ich fühle es einfach. Es war einfach da - woher auch immer - und will nicht mehr weg.

23.07.2019 14:43 • x 1 #46


E
Zitat von Sternenstaub85:
Hallo Elli
Weiß dein Mann denn wie du fühlst und denkst?


Er weiss nur dass unsere Ehe vorbei ist. ( Das hatte aber nichts mit Tom zu tun. )
Wir haben nur noch keine Lösung gefunden uns zu trennen.
Er sollte nichts davon wissen - weil ja Arbeitskollegen.

23.07.2019 14:46 • #47


A


Fremdverliebt in einen anderen

x 3


S
Trauer37 ja das es ein gemeinsamer Freund ist macht die Sache nicht leichter, aber immerhin besser als ein Arbeitskollege denk ich mir.... auch du bist dann wohl der Meinung das ich es nicht schaffen werde mit etwas Abstand beides hinzubekommen?!

23.07.2019 14:50 • #48


E
Zitat von Gast2000:
Hallo @ Elli07, es ist ein erheblicher Teil der Wahrheit, dass Du in der ganzen Zeit Deine Ehe stetig ausgehöhlt
hast durch Abzug von Energie, Zeit, Emotionen und mit den Gedanken bei einem 3. sein mit einer damit einher-gehenden Entfremdung von Deinem Mann. Und natürlich hat das was mit Dir und der Ehe gemacht.

Man kann in den Foren in vergleichbaren oder ähnlichen Fällen immer wieder feststellen, dass für das eigene
Verhalten, von dem man weiß es ist so nicht in Ordnung, beim LP etwas gesucht und vorgeblich gefunden
wird um vor sich selber bestehen zu können bzw. für sich eine Rechtfertigung zu haben.

Gefühle sind nicht steuerbar, aber wie man damit umgeht sehr wohl.

Meine Empfehlung, spreche mit Deinem Mann und lege Deine Gefühlswelt und wie Du zu ihm, der Ehe
und Familie stehst, offen. Er wird vermutlich schon länger spüren, dass etwas nicht in Ordnung ist. Viel-
leicht gibt er Dir ja die uneingeschränkte Freiheit und der Weg zum OdB ist frei.


Stoppstoppstopp......die Entfremdung von meinem Mann hat nichts mit Tom zu tun. Die Entfremdung geht schon schleichend seit 8 Jahren. Tom gibt es erst seit August 2018. Und mein Mann weiss dass ich unsere Ehe als beendet ansehe. Darum geht es nicht.
Es geht nur darum dass ich ihn liebe und zwar denke er mag mich - aber er spricht nicht mit mir darüber.
Trennen werde ich mich von meinem Mann.....unabhängig von Tom.
Das Thema ist ja Fremdlieben und warum es passiert und nicht mehr weg geht.

23.07.2019 14:56 • #49


S
Hallo Elli wesen Arbeitskollege ist er jetzt, deiner oder der deines Mannes?


Tut mir leid das es bei Euch nicht mehr funktioniert hat, aber wenn du sagst das die Entscheidung nicht abhängig von einem anderen Mann war, war es vermutlich keine Kurzschluss Reaktion sondern überlegt und durchdacht...

Ich wünsch Dir das ihr einen guten und fairen Weg findet.

Wieviel Kontakt hast du denn zu Tom, seht ihr Euch auch nur zu zweit?

23.07.2019 15:01 • #50


G
Zitat von Elli07:

Stoppstoppstopp......die Entfremdung von meinem Mann hat nichts mit Tom zu tun. Die Entfremdung geht schon schleichend seit 8 Jahren. Tom gibt es erst seit August 2018. Und mein Mann weiss dass ich unsere Ehe als beendet ansehe. Darum geht es nicht.
Es geht nur darum dass ich ihn liebe und zwar denke er mag mich - aber er spricht nicht mit mir darüber.
Trennen werde ich mich von meinem Mann.....unabhängig von Tom.
Das Thema ist ja Fremdlieben und warum es passiert und nicht mehr weg geht.

Das liest sich jetzt ganz anders wie in dem Post auf den ich Bezug genommen habe. Ein bereits totes
Pferd kann man bekanntlich nicht reiten.

Fremdlieben und warum es passiert und nicht mehr weg geht spricht zum einen die Gefühle, zum
anderen den Kopf an. Verliebtheitsgefühle sind nicht steuerbar und entstehen durch wahrgenommene
Reize, die wiederum einen Hormoncocktail im Gehirn auslösen können. Die Betonung liegt auf können,
was aber nur selten passiert.

Ob dem nachgegangen und Raum gegeben wird und wie damit umgegangen wird, sind bewußt getroffene
Entscheidungen (steuerbar).

Warum die Gefühle nicht mehr weg gehen liegt nur in und an einem selber. Was lange Zeit meist zuneh-
mend - wirkt wie eine Dro. - befeuert wurde, lässt sich nicht mehr einfach abstellen. Das braucht vor
allen Dingen sehr sehr viel Zeit, bedingt absolut keinen Kontakt zum OdB, und diesen Gefühlen keinen
Raum mehr zu geben.

--------
Meine Meinung

23.07.2019 17:44 • #51


E
Zitat von Sternenstaub85:
Hallo Elli wesen Arbeitskollege ist er jetzt, deiner oder der deines Mannes?


Tut mir leid das es bei Euch nicht mehr funktioniert hat, aber wenn du sagst das die Entscheidung nicht abhängig von einem anderen Mann war, war es vermutlich keine Kurzschluss Reaktion sondern überlegt und durchdacht...

Ich wünsch Dir das ihr einen guten und fairen Weg findet.

Wieviel Kontakt hast du denn zu Tom, seht ihr Euch auch nur zu zweit?


Es ist der Arbeitskollege meines Mannes.
Danke...aber es muss Dir nicht leid tun, weil es mir nichts ausmacht dass die Ehe vorbei ist. Ich bin sogar froh darüber eröffnet es mir doch neue Wege.
Aber das ist nicht das Thema.
Ich sehe Tom nicht.
Lediglich am Sommerfest 2018 und nun wieder 2019.
Ich schreibe ihm momentan auch nicht , aber es ist verdammt schwer. Ich hab mir fest vorgenommen nicht mehr zu schreiben. Vielleicht hört es dann auf. Viel Hoffnung hab ich aber nicht.

23.07.2019 17:57 • #52


S
Hallo
Nach langer Zeit und vielen Tränen wollt ich mal noch erzählen wie meine Geschichte weiterging und endete...
Leider gelang es mir zum damaligen Zeitpunkt einfach nicht meinem Schwarm aus meinem Leben zu streichen, immer wieder hat einer von uns den Kontakt gesucht und die Gespräche wurden vertrauter und vertrauter. Ich hab mich sehr von seinen schönen Worten blenden lassen, und obwohl ich zu diesem Zeitpunkte schon gespürt hab das ich diesen Mann nicht als zukünftigen Partner an meiner Seite möchte war es so so so schwer loszulassen. Diese vertrauten Gespräche haben einfach eine emotionale Verbindung aufgebaut die dann im September darin gipfelte das wir gemeinsam ohne meinen Partner aber mit Freunden unterwegs waren. Je später der Abend und je mehr Alk. getrunken wurde um so ausgelassener wurde die Stimmung, bis er seinen Arm um mich legte ich die Umarmung erwiderte und er mir einen Kuss auf die Stirn gab, diesesmal fühlte es sich nicht beschützend an.... Er hat mich an diesem Abend dann noch zur U Bahn gebracht mich die ganze Zeit im Arm gehalten, es war traurig und schön zugleich. Und als meine U bahn losfuhr und alles unausgesprochen zwischen uns stand wusste ich das wars, jetzt kommt wieder ein Rückzug. Die darauffolgenden Wochen war ein rumgewurschtel seines gleichen. Ja Nein Vielleicht, ich war wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen.
Hätt echt gern mal mit ihm darüber gesprochen aber es sollte einfach nicht mehr so sein. Mal konnte ich nicht dann er nicht. Schlussendlich hat sich jeder verletzt über das Verhalten des anderen zurückgezogen und wir haben sporadisch noch voneinander gehört, seine Nachrichten blieben aber nachwievor lang, emotional und ausführlich (nur nicht über uns) aber was bringt mir den ein Mensch in meinem Leben der immer Wochen zumacht wenn ihn etwas beschäftigt. Und echt ich gehör sicher nicht zu den Frauen die immer alle Gefühle gleich an und aussprechen......

An meinem Partner ging das ganze natürlich nicht spurlos vorbei, wir haben uns wegen allem und nichts gestritten. Er hat sich zurückgezogen ich ebenfalls und es gab kaum noch liebevolle Momente zwischen uns. Ich hatte einfach schon irgendwie abgeschlossen.

Und obwohl ich wusste das ich danach alleine sein würde fand ich einfach keinen Weg mehr zu ihm und die Verbindung zu mir hatte ich schon lange verloren. Ich wollte einfach nur alleine sein. Vor Weihnachten führten wir dann das erste mal wieder ein längeres Gespräch, wir vereinbarten das jeder heimfährt. Er kam ziemlich motiviert zurück, alles wird wieder wir müssen nur wollen ich war skeptisch sehnte nur noch das Ende des Jahres herbei. Als würde sich irgendwas ändern von der einen auf die nächste Nacht. Die kommenden Wochen führten wir mehr Gespräche auch über die Zeit davor den kräftezehrenden Umzug Anfang des Jahres die traurige Nachricht das das dritte Zimmer wohl nie belebt werden würde. Ich hab mich oft für mein Verhalten entschuldigt und auch gesagt das es mir leid tut das ich zu einen anderen Mann so ein Vertrauen aufgebaut hab. Ins Detail sind wir nie gegangen, ich glaub er wollte das auch gar nicht wissen und letzten Endes war es mir auch lieber. Trotzdem war ich auf der Suche nach einer neuen Bleibe ( was in München eine Katastrophe ist) ich wollte so unbedingt mal mich und zwar nur mich sortieren....
Und dann kam Corona und ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch der in dieser Zeit Kraft Mut und neue Zuversicht geschöpft hat.
Jn diesem Sinne drückt mir die Daumen das es eine einmalige Erfahrung war

Ps: mein damaliger Schwarm hat sich auch ein paar mal gemeldet in dieser Zeit, ich hab ihm schon geantwortet und ein bisschen hats auch weh getan, aber nur noch ein bisschen und treffen werde ich ihn nicht mehr
Lg Eure Sternenstaub

22.06.2020 01:05 • #53


P
Hallo Sternenstaub,
vielen Dank für Deinen Bericht. Ich konnte jetzt trotzdem nicht so richtig herauslesen, ob Du mit Deinem alten Partner wieder glücklich bist oder ob ihr Trennung anstrebt.
Wie sieht es aus?

22.06.2020 08:53 • #54


S
Guten morgen
Wir sind weiterhin ein Paar, auch wollte ich die neue Wohnung/Wg nicht zwingend mit einer Trennung verbinden sondern einfach mal zu mir finden. Was denkt ihr, ist räumliche Trennung eine Flucht oder kann sie neue Türen und Perspektiven öffnen?
Ich brauch für alles immer länger als der Durchschnitt, egal ob für Entscheidungen oder Ansage. Was ich nicht wollte war einfach weitermachen wie zuvor das passiert nãmlich oft es wird nie richtig reflektiert, schnell wird der Deckel zugemacht und über kurz oder lang steckt man dann wieder in so einer Situation. Ich wusste halt nicht ob ich wirklich auf mich hör wenn mein Partner um mich rum ist und man doch wieder gemeinschaftlich denkt/entscheidet.
Lange Rede kurzer Sinn wir haben das dritte Zimmer für mich eingerichtet, mein persönlicher Rückzugsort. Das war für mich echt wichtig! Unsere Nähe/Distanz Balance ist wieder viel besser geworden. Es wird wieder gekuschelt und gelacht

Trotzdem hab ich auch schon mal überlegt mir noch professionellen Input zuholen, denn das war wirklich krass mit was für einer Wucht der andere in mein Leben geknallt ist und ich versteh bis heute nicht richtig warum ich ihn soviel Platz und Raum gegeben hab.
Würdet ihr Euren Partner komplett in diese Gedankengãnge miteinbeziehen, oder verletz ich ihn damit einfach sinnlos?
Denn letzten Endes ist es ja mein Defizit und nicht seins, das ich den anderen mochte weiß er ja auch unausgesprochen?!
Lg

22.06.2020 10:24 • #55


6rama9
Zitat von Sternenstaub85:
Trotzdem hab ich auch schon mal überlegt mir noch professionellen Input zuholen, denn das war wirklich krass mit was für einer Wucht der andere in mein Leben geknallt ist und ich versteh bis heute nicht richtig warum ich ihn soviel Platz und Raum gegeben hab.

Weil deine Beziehung keine Zukunft hatte und auch nicht hat. Seit 12 Monaten quält ihr euch miteinander rum... und wahrscheinlich schon eine Weile vorher, denn du hast ja zugelassen, dass ein Dritter mitmischen konnte.

Ich verstehe echt nicht, warum du das tote Beziehungspferd weiter reitest. Glaubst du im Ernst, dass daraus noch je eine tiefgehende und wirklich liebevolle Beziehung wird? Meine Lebenserfahrung sagt, dass das Ding durch ist. Aber sowas von.

22.06.2020 11:44 • #56


S
Ich denke schon das es nochmal was werden kann und wenn nicht dann hab ich es wenigstens probiert. Auch wenn ich länger gebraucht hab..... Es gibt keine dritte Person mehr die reinfunken kann ich bin wieder mehr bei mir selbst und wir konzentrieren uns auf uns, unsere Beziehung, regelmäßige Gespräche, Freiraum und Gemeinsamkeiten.
Natürlich braucht das ganze Zeit, wie du schon erkannt hast ging es ja über viele Monate bergab

Vielleicht gibt es ja in einem Jahr nen neuen Bericht, haha ich hoffe allerdings ich nichts mehr schreiben muss

Lg

22.06.2020 22:16 • #57


6rama9
An einer Beziehung festzuhalten und nicht gleich hinzuwerfen ist ja an und für sich eine gute Sache. Aber irgendwann muss man auch erkennen, dass man tote Pferde nur bedingt reiten kann. Ihr habt euch fast 2 Jahre lang (!) kontinuierlich voneinander entfernt und könnte jetzt nur noch mit räumlicher Trennung als Paar funktionieren. Ich gebe euch 3 Monate, dann hat einer von euch einen neuen Partner oder genug von der unverbindlichen Teilzeit-Nichtwirklichganz-Beziehung.

22.06.2020 22:29 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag