Zitat von Elli07:
Stoppstoppstopp......die Entfremdung von meinem Mann hat nichts mit Tom zu tun. Die Entfremdung geht schon schleichend seit 8 Jahren. Tom gibt es erst seit August 2018. Und mein Mann weiss dass ich unsere Ehe als beendet ansehe. Darum geht es nicht.
Es geht nur darum dass ich ihn liebe und zwar denke er mag mich - aber er spricht nicht mit mir darüber.
Trennen werde ich mich von meinem Mann.....unabhängig von Tom.
Das Thema ist ja "Fremdlieben und warum es passiert und nicht mehr weg geht. "
Das liest sich jetzt ganz anders wie in dem Post auf den ich Bezug genommen habe. Ein bereits totes
Pferd kann man bekanntlich nicht reiten.
"Fremdlieben und warum es passiert und nicht mehr weg geht" spricht zum einen die Gefühle, zum
anderen den Kopf an. Verliebtheitsgefühle sind nicht steuerbar und entstehen durch wahrgenommene
Reize, die wiederum einen Hormoncocktail im Gehirn auslösen können. Die Betonung liegt auf "können",
was aber nur selten passiert.
Ob dem nachgegangen und Raum gegeben wird und wie damit umgegangen wird, sind bewußt getroffene
Entscheidungen (steuerbar).
Warum die Gefühle nicht mehr weg gehen liegt nur in und an einem selber. Was lange Zeit meist zuneh-
mend - wirkt wie eine Dro. - befeuert wurde, lässt sich nicht mehr einfach abstellen. Das braucht vor
allen Dingen sehr sehr viel Zeit, bedingt absolut keinen Kontakt zum OdB, und diesen Gefühlen keinen
Raum mehr zu geben.
--------
Meine Meinung