29

Fremdverliebt in einen anderen

S
Hallo meine Lieben es rühmt mich nicht sehr, aber ich muss mir jetzt ein bisschen was von der Seele schreiben.
Vielleicht ist es ja auch dem einen oder anderen schon mal so ergangen ich bin froh um jede Antwort.

Wie kann es passieren das man sich in einer funktionierenden Beziehung 5Jahre (und ich würde Meine Beziehung wirklich als gut bezeichnen) aus dem nichts in einen anderen Mann verliebt? Am Anfang dacht ich mir noch, ach das wird schon wieder, genieß ich halt ein bisschen das schöne Gefühl das er bei mir auslöst.
9 Monate später sitz ich da und bin echt verwirrt, statt weniger wird es immer schlimmer und ich schaff es einfach nicht ihn aus meinem Leben zu streichen.
Ob er mich (mehr) mag weiß ich nicht, aber ich vermute das es ihm ähnlich geht. Unausgesprochen steht fest das dass auf keinen Fall der Weg ist den ich weitergehen will.
Wer kennt dieses Gefühl, war vielleicht schon mal selbst in der Situation? Wie habt ihr gehandelt?

Danke fürs durchlesen. .

21.07.2019 23:30 • #1


Käsestulle
Gehe gerade durch u.a. diesen Spaß, nur auf der anderen Seite. Das einzige, das mir spontan einfällt, ist, dass es sicher doch irgendeinen Grund geben wird, irgendwas, das dir unterbewusst gefehlt hat und wenn es einfach nur die Schmetterlinge selbst waren. Das, was auch immer es ist, findest du bei dem anderen und eben nicht bei deinem Partner.

Ich glaube, das Sinnigste ist, herauszufinden, was dieses Etwas ist, um zu erkennen, woran in der Beziehung gearbeitet werden muss. Sofern du sie halten willst. Weiß dein Partner, dass du diese Empfindungen hast?

21.07.2019 23:36 • #2


A


Fremdverliebt in einen anderen

x 3


Nela-Mary
Was ist das denn für ein anderer Mann?
Siehst du ihn regelmäßig, also ist er ein Kollege oder seid ihr im gleichen Sportverein o.ä.?
Oder kannst du aktiv den Kontakt vermeiden? Denn das wäre ein wichtiger Schritt, um die Verliebtheit verblassen zu lassen. Diese Aufgabe wird niemand für dich übernehmen, wenn du deine Beziehung also retten möchtest, wirst du selber dafür verantwortlich sein keinen Kontakt mehr zu dem anderen zu haben, zumindest bis deine Verliebtheit verschwunden ist.

21.07.2019 23:52 • x 1 #3


BrokenHeart
Mmh, 9 Monate lang schon fremdverliebt ....

Du solltest wirklich über Deine derzeitige Situation nachdenken. Wäre diese so perfekt, wie Du sie erwähnst, wäre es Dir gar nicht erst passiert. Klar, kann immer mal vorkommen, aber wenn dieses Gefühl so lange anhält.
Kennst Du ihn näher oder träumst Du, wie es wohl sein könnte?
Das ist ein riesen Unterschied

Geh mal in Dich ....

22.07.2019 00:04 • #4


monchichi_82
Zitat von Sternenstaub85:
Wie kann es passieren das man sich in einer funktionierenden Beziehung 5Jahre (und ich würde Meine Beziehung wirklich als gut bezeichnen) aus dem nichts in einen anderen Mann verliebt?

Meiner Meinung nach kann das gar nicht passieren. Verlieben tut man sich wenn man für diese Gefühle offen ist und wenn man dafür offen ist dann kann in der eigenen Partnerschaft irgendwas nicht stimmen. Das ist zu einfach zu sagen es würde alles passen. Es ist offensichtlich das eben nicht alles in bester Ordnung ist.

22.07.2019 00:22 • #5


V
Ich persönlich denke, dass ist völlig normal.

Der Mensch ist genauso wie jedes andere Tier in seinen Urinstinkten darauf gepolt, sich so oft wie möglich zu vermehren. Sein Erbgut soweit zu verteilen wie möglich. Und dieser Hormoncoktail Liebe stellt sicher, dass das auch geschieht. Ob man diesen Weg geht, muss man selbst wissen. Ich für meinen Teil denke, dass ich meine niederen Instinkte und Gelüste so weit im Griff habe und verstehe, dass ich mich wegen so etwas nicht aus der Bahn werfen lassen würde. Und ich denke, wenn du dir Bewusst wirst, was das ganze überhaupt ist, wird es für dich auch leichter, damit umzugehen.

Alles gute dir

22.07.2019 07:07 • x 4 #6


S
Guten Morgen Käsestulle.
Tut mir leid das du gerade auf der anderen Seite dieses Themas sitzt, darf ich fragen wie Eure Geschichte weiterging, oder endete? Habt ihr viel darüber gesprochen. Ich wollte das eigentlich mit mir selbst ausmachen, inzwischen ist es aber so das er natürlich schon spürt das sich was verändert hat zwischen uns.

22.07.2019 07:21 • #7


mafa
Da hilft nur brutaler Kontakt Abbruch auf allen Ebenen ...

22.07.2019 07:44 • #8


Kummerkasten007
Ist es tatsächlich Verliebtheit oder eher die (unbewusste) Projektion von fehlenden Dingen in Deinem Leben/Beziehung?

22.07.2019 07:49 • #9


S
Danke auch an alle anderen, auch die kritischen Stimmen.
Fehlen tut mir nix aber nerven.... er redet soviel und wirr das man ihm manchmal echt nicht mehr folgen kann, ich hab ihm das auch schon gesagt. Das er sich mal sortieren soll und das weniger manchmal mehr ist, kam nicht gut an.
Ich mein im großen und ganzen ist das ja auch nicht unbedingt schlecht, mauern tut er dadurch weniger.
Aber so anstrengend im Alltag. Es sind auch oft wieder und wieder die gleichen Geschichten und er muss immer mitreden auch wenn es nur Halbwissen ist. Ich empfinde das als anstrengend so banal das auch klingen mag

22.07.2019 09:15 • #10


B
Sowas ist auf Dauer auch anstrengend. Aber er war wahrscheinlich schon immer so und wird auch so bleiben. Du musst für dich klar kriegen,was du möchtest.9 Monate sind für meinen Geschmack etwas zu lang, für ein Fremdverknallen ,welches in einer langen Beziehung mal passieren kann.
Unabhängig vom Objekt deiner Begierde solltest du dir Gedanken machen, ob du deine aktuelle Beziehung überhaupt noch willst und warum

22.07.2019 09:20 • #11


S
Ja ich weiß, deshalb macht es mir ja auch so Sorgen und ich hab das Gefühl je mehr ich nicht mehr an ihm denken will um so mehr ist er in meinen Gedanken.

22.07.2019 09:44 • #12


Kummerkasten007
Zitat von Sternenstaub85:
Aber so anstrengend im Alltag.


Wenn der Alltag anstrengend oder unbefriedigend ist, oder die Unzufriedenheit groß ist, ist man viel empfänglicher, weil eben die Wunsch-Verlagerung der Beziehung auf das neue OdB übertragen wird.

Siehst Du den anderen jeden Tag? Wie hat sich der Kontakt sonst ergeben?

22.07.2019 09:53 • x 1 #13


K
Ich denke sehr wohl, dass man sich auch in einer harmonischen Beziehung Fremdverlieben kann. Zumindest, wenn man nicht gerade noch total verliebt ist.

Es ist Gehirnchemie..und warum diese Botenstoffe manchmal ausgeschüttwt werden? Naja, weil das Gegenüber das passende Reizmuster / die passende Merkmalskombi zur rechten Zeit hat...

22.07.2019 09:56 • x 3 #14


Kummerkasten007
Zitat von Katasmile:
einer harmonischen Beziehung


Da die TE den Alltag als anstrengend bezeichnet, würde ich nicht von einer harmonischen Beziehung sprechen.

22.07.2019 09:57 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag