Erbse73
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 212
Zitat von Gracia:3 Tage ist gar nichts und deine Formulierungen (derzeit, ....glaube nicht, dass AF....) zeigen es ja.
Die Sache ist ja die, dass der Erbseneintopf nun angebrannt ist.
Du hast ihn von der Herdplatte genommen (kein Kontakt AF).
Jetzt versuchst du, ein neues Gericht zu kochen. Die Zutaten dafür sind noch unklar (Gedanken was man will/vermisst). Der EF, die ja womöglich an diesem neuen Gericht mitkochen muss, wird aber nicht gesagt, dass du zwischenzeitlich schon Steak gegessen hast.
Meiner Meinung nach geht das nicht. Du wirst nicht darum herum kommen, ihr etwas zu sagen.
Deine Frau-- falls sie irgendwie um dich kämpfen wird -- weiss ja gar nicht um was bzw gegen was sie da kämpft und da hat sie auch gar keine Chance. Ist eine Rechnung mit unbekannter Komponente.
Allerdings seid ihr beide da schon weiter als andere Paare, da es ja schon häufiger Gespräche zwischen euch gab. Die zu nichts geführt haben.
Apropos unbekannte Komponente. Mich wundert ein wenig wie du über den Auszug gesprochen hast. Hat deine Frau das denn einfach so hingenommen ohne irgendetwas zu sagen? Ohne zu weinen? Keine Reaktion?
Mich wundert das Ganze sowieso. Du berichtest , dass sie dich auch beim 6 nicht mehr küssen mag usw. Das kann auch von ihrer Seite nur noch ein sog Pflichtprogramm sein.
Ich bin ja gespannt, was dein Therapeut dir rät. Wann hast du da denn den ersten Termin bzw wann findet der erste gemeinsame Termin statt? Vermutlich soll das nur ein Puffer sein.
EDIT
Oh. Hat sie das zu dir gesagt? Dann ist das doch ein richtig guter Ansatzpunkt für dich.
Das finde ich wiederspricht sich
Ersten Termin hatten wir schon und war letztendlich eine Zusammenfassung der Situation. Fand ich jetzt wenig produktiv. Nächster Termin ist Ende September.
Ich weiß was ihr mir alle sagen möchtet und ich ziehe es doch in Betracht. Ich möchte es von dem Gespräch mit dem Therapeuten abhängig machen.
Meine Frau und ich haben seit Monaten Gespräche... Immer wieder. Nach einer etwas größeren Auseinandersetzung fiel die Entscheidung gemeinsam zum Auszug, weil damit ein Unsicherheitsfaktor damit erstmal wegfällt... Meine Launen zu Hause waren teilweise unerträglich...
Es sind ein paar leichte Tränen geflossen... Wirklich nur leichte. Sie ist halt in vielen Bereichen sehr abwägend und zeigt nicht viele Emotionen.
Und ehrlich gesagt, treibt mich dieser Gedanke immer wieder zur Trennung.
Sie wird sich da nicht so ändern, wie ich es mir wünsche... Vor allem halt auch im Bett. Immerhin möchte ich mir eines Tages nicht vorwerfen lassen, wir hätten nicht alles versucht