105

Fremdverliebt trotz Ehe

E
Ich möchte nur darauf hinweisem, dass hier g.ast nicht gleich G.ast ist. Warum nun ausgerechnet dieses Pseudonym gewählt wurde, weiß ich nicht. Ich werde mich wohl mal anmelden, um das zu vermeiden.

Jedenfalls würde ich nicht auf irgendwelche Zeiträume bis zu einem evtl. Rückgängigmachen spekulieren. Das steht doch echt in den Sternen und ger Wille ist da.

Paula, Dir wünsche ich viel Kraft und Willen und alles Gute für Deine Ehe. Und dass Du bald Deinen Frieden mit der Sache machen und diese Prüfung irgendwann als Bereicherung Deines Lebens kannst.

Grüße von demjenigen, der bisher unter G.ast geschrieben hat.

07.05.2013 16:31 • #46


M
Zitat von Paula M:
Gerade komme ich von unserem letzten Treffen und bin noch komplett aufgewühlt. Es war ja schon im vorhinein klar, dass es schwer werden wird. Wäre es leicht, hätten wir es schließlich schon längst beendet. Aber dementsprechend mies geht es mir nun auch. Es tut einfach nur noch weh.

Am liebsten würde ich es gleich wieder rückgängig machen, aber ich weiß ja, dass es nichts bringt. Es würde es am Ende nur noch schlimmer machen, also muss ich da jetztwohl durch und die Suppe auslöffeln, die ich mir da eingebrockt habe.

Und nein, es ist nichts zwischen uns gewesen, wir sonst auch nicht, wir haben uns auch nicht geküsst. Nur geredet und ab und an mal umarmt und gedrückt.

Nun sitz ich hier und bin einfach nur unendlich traurig, dass ich ihn verloren habe, auch wenn ich die Entscheidung nicht bereue. Ab jetzt kann ich meiner Ehe auch wirklich eine neue Chance geben und daran arbeiten, dass wir wieder da hin kommen, wo wir mal waren. Kein Versteckspiel mehr, keine Angst, dass alles auffliegt und keine Geheimnisse mehr.

Ich werde ab nun versuchen, das ganze positiv zu sehen und irgendwann tut es vielleicht auch gar nicht mehr so weh....


Liebe Paula

Sehe deine Selbstbesinnung als eine freiwillige Buße an, die du dir auferlegt hast, um innerlich mit dir selber ins reine zu kommen.

Das allein kann die Grundlage sein, auf der du dein Familienglück wieder aufbaust.

Jetzt wünsche ich dir das nötige Durchhaltevermögen, dass dir auch irgendwann die letzten Zweifel nehmen wird, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Sei milde zu dir und lass die Zeit für dich arbeiten.....

Gut gemacht

07.05.2013 20:55 • #47


A


Fremdverliebt trotz Ehe

x 3


P
Lieber erster G.ast,
keine Sorge, ich habe mir gleich gedacht, dass der Beitrag mit den geschätzten 3 Wochen nicht von Dir stammte, hätte irgendwie nicht gepasst.

und danke Dir und auch Dir liebes Medium,

für Eure netten und aufbauenden Worte. Das gibt mir auch wirklich Kraft, in nächster Zeit auch durchzuhalten. Der Tag gestern war wirklich sehr schwer, auch heute Morgen ist mir alles sehr schwer gefallen. Auf der Arbeit sind mir ständig die Tränen gekommen, was natürlich nur schwer zu vertuschen ist. Heute Mittag hatte ich zum Glück eine schöne Ablenkung, weil ich bei einer Freundin zum Kaffee im Garten bei Sonnenschein eingeladen war und danach noch mit meinem Sohn mit dem Rad eine große Runde gedreht habe. Ich werde nun versuchen, mich so oft es geht mit solchen Dingen abzulenken. Natürlich auch mit meinem Mann, aber der muss ja tagsüber arbeiten.

Ich hoffe sehr, dass die Zeit alle Wunden heilt und ich es irgendwann schaffe, Sehnsucht und Traurigkeit aus meinen Gedanken zu verbannen.

Vielleicht kann ich das Geschehene dann auch wirklich als Prüfung in meinem Leben annehmen.....

08.05.2013 19:07 • #48


G
Na dann warten wir gemeinsam hier, wann die erste SMS mit: Vermisse dich so sehr mein liebster, etc etc, raus ist.

09.05.2013 19:34 • #49


P
Danke g.ast, der wohl wieder der falsche ist, für Deine hilfreichen Mutmaßungen.

Im Moment habe ich nicht vor, derartig gelagerte Mails zu verschicken. Ich habe es beendet und leide deshalb, weil ich den Schlussstrich auch ernst meine und nicht schon nach 3 Tagen oder von mir aus auch erst nach 3 Wochen wieder durchs Hintertürchen schlüpfen möchte.

Ich finde solche zynischen Antworten auch eher unangebracht. Mir ist klar, dass das was ich getan habe bestimmt nicht toll ist, mein schlechtes Gewissen diesbezüglich ist auch groß genug, das kannst Du mir gerne glauben. Und mir ist auch klar, dass hier ganz viele enttäuschte und traurige Menschen sind, die gerade darauf warten, Leuten wie mir ihre Meinung zu sagen. Das ist ok, ich kann das ab und ich hatte ja auch damit gerechnet.

Nur manchmal frage ich mich, woher eigentlich immer nur die Betrogenen sich das Recht zum Leiden nehmen. Auch jemand wie ich hat Gefühle, leidet und hat ebenso auch Liebeskummer..... Das ist ein Forum der Trennungsschmerzen und auch ich habe mich noch bevor ich wirklich was mit ihm angefangen habe getrennt und das schmerzt eben auch.

Ich will da auch echt niemand zu nahe treten, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

09.05.2013 19:53 • x 3 #50


R
Es ist ja auch bezeichnend, dass solche Pöbler sich selten trauen, mit einem verfolgbaren Namen zu den Hämetiraden zu stehen, die sie absondern! Fragt sich, ob diejenigen dann selbst in der Situation offen sein können oder sich genauso verstecken und heimlichtun wie hier...

09.05.2013 20:20 • x 1 #51


G
Ich wünsche dir nichts Schlechtes, würde mich sogar freuen, wenn ich am Ende mit meiner Meinung falsch liege. Diese Meinung beruht einfach auf die zahlreichen Widersprüche, ( was können wollen etc betrifft ) die ich in deinen Beiträgen fand. Für mich ist dein Entschluß gar keiner wirklicher, sondern eine starke Beruhigungspille, weil du mit dieser ganzen Situation nicht mehr klar kommst. Wenn man solche Geschichten postet, erwarten einen/eine nicht nur Trost und Knuddeleien, sondern auch solche Meinungen. Mögen sie auch so zynisch klingen, beleidigend sind sie nicht.

09.05.2013 20:30 • #52


G
Zitat:
oder sich genauso verstecken und heimlichtun wie hier...


Lächerlich.

Was heisst verstecken und heimlich tun? Alle sind hier anonym unterwegs, ist doch kein Unterschied ob man einen angemeldeten Nick benützt oder sich als Gast meldet ( und mit irgendeiner Kennzechnung klar macht, daß es sich um den gleichen handelt. Was ist den nachverfolgbar unter deinem Phantasienamen? Unterschreibe deine Postings mit deiner realen Identiät, dann hast du Recht in solchen Fällen Mund aufzumachen, sonst ist das nur ein Stück Sh...t

09.05.2013 20:40 • #53


M
Zitat von g.ast:
Na dann warten wir gemeinsam hier, wann die erste SMS mit: Vermisse dich so sehr mein liebster, etc etc, raus ist.


Auch das würde ich verstehen, weil mir das Wort Toleranz sehr viel bedeutet und diese Toleranz mich immer getragen hat, wenn es darum ging meinen liebsten Mitmenschen die nötige Akzeptanz entgegenzubringen, wenn es mir an Verständnis für ihr Handeln und Tun fehlte. Ich erwarte nicht, dass du das verstehst, aber hier ist mehr Zuspruch als Zynismus angebracht. Es gibt hier einige Th wo du deinen Zynismus freien Lauf lassen kannst, (mach ich hin und wieder auch) aber in diesem Th ist er nicht angebracht.

Ich glaube an Paula und ihren guten Vorsätzen, es gibt schlimmeres im Leben als einen Rückfall, die Erfahrung haben wir doch alle schon gemacht. Paula muss hier vor niemanden bestehen - nur vor sich selbst -

LG

10.05.2013 02:25 • #54


K
Paula, deine (bewusst klein geschrieben aus Verachtung) Affaire wird herauskommen.
Irgendwann.
dein Mann wird durchdrehen, die Familien sind zerstört, ganz schlimm für die Kinder die du ja auch mal so am Rande erwähnst, du schreibst ja nicht mal wie alt die sind.
Es wird für 2 Familien sehr viel Leid geben und dein Gelaber von ach ich leide ja so...), ist lächerlich....
erkläre mal deinen Kindern deine Affäre.

Verachtungsvoll
kurz und knapp

10.05.2013 10:14 • #55


N
Kurz und knapp du hast echt nicht mehr alle
Wiso soll es rauskommen?Ich bin schon viele Jahre Geliebte und verheiratet.Und nein,es ist nicht aufgeflogen und wird es auch nicht,wenn man Klever genug ist.
Du schreibst sowas von überzeugt von deinen Ansichten. Für dich gibt es nur schwarz und weis .alle anderen Meinungen zählen nicht.Nur du hast recht
Hast leicht deine Prophezeiung aus einer Glaskugel? So liest sich das nämlich.
Und das derbste ist,du schreibst Paula gegenüber von Verachtung Das kann's wohl nicht sein

10.05.2013 12:08 • #56


P
@kurz und knapp:

Deine Verachtung mir gegenüber in allen Ehren, ich weiss ja nicht welche Enttäuschung DIR wiederfahren ist, aber ich denke ICH kann nichts dafür.

Ich hatte bzw. habe keine Affäre, falls Du meinen Th überhaupt gelesen hast. Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt und tue gerade alles dafür, aus diesem Schlamassel wieder herauszukommen, eben BEVOR ich in einer Affäre lande, die ich überhaupt nicht will.

Verlieben tut man sich eben nicht nur dann, weil man sich das gerade wünscht oder es so will, manchmal passiert es einfach. Die Frage ist dann eben, was man dagegen tut.
Vielleicht passiert Dir aber auch mal so etwas im Leben, das würde Deinen Blickwinkel SICHER auf die Sache verändern.

@Nora und Medium

dank Euch für Euer Verständnis

10.05.2013 15:05 • #57


I
Liebe Paula,

nun habe ich mir deine Geschichte auch durchgelesen und du bist genau da, wo viele Geliebten auch mal waren - ich sag mal zum Glück noch am Anfang. Ihr wart vernünftig, ihr habt es nicht zu einer Affäre kommen lassen, was man dir sehr gute halten muss. Ich verstehe daher die anderen Kommentare hier nicht Ihr beide erlebt das ganze ganz bewusst und die Gefühle, die ihr füreinander habt, stellt ihr hinten an.... du hast es geschafft es zu beenden bevor es überhaupt angefangen hat, was viele viele andere nicht geschafft haben, und dazu gehöre ich leider auch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es genauso weh tut, wie manche hinterher ihre Affäre beenden

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft dass du es durchhälst und ich hoffe dass der Schmerz nicht allzu lange hält!

11.05.2013 14:33 • #58


P
Hallo Irgendeine,

welche Geschichte hast Du denn erlebt? Magst Du Sie mir erzählen oder kann ich sie in irgend einem Th hier nachlesen? Würde mich wirklich interessieren, gerade wie es ist, wenn man es doch zu einer Affäre kommen lässt.

Ob es vor der Affäre oder erst danach mehr weh tut, kann ich nicht beurteilen, da es bei uns ja nicht soweit kam. Aber ich kann Dir bestätigen, dass es verdammt weh tut. Heute ist Tag 4 nach dem Schlussstrich und mein Kummer ist immer noch groß. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann besser wird. Nicht zu wissen, wie es ihm dabei geht, ist auch ganz komisch, haben wir uns doch bisher immer über uns Gefühlsleben ausgetauscht.

Liebe Grüße
Paula

11.05.2013 18:57 • #59


P
@Irgendeine,

oh mann, ich bin mit meinen Gedanken als echt wo ganz anderes, hab eben erst gesehen, welcher Dein Th ist und hatte ja auch sogar darauf geantwortet... Sorry, hatte Deinen Namen nicht mehr im Kopf

Liebe Grüße
Paula

11.05.2013 19:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag