Zitat:ich kann dich gut verstehen, vielleicht hilft es Dich zu fragen, welchen guten Grund dies alles hatte. Und was Dir das ganze (so unglücklich dies auch ist) ermöglicht.
Liebe Mia Mia,
das sind in der Tat viele Dinge, denn auch ich bin der Meinung, dass nichts im Leben ohne Grund geschieht und dazu gehört eben auch, dass man nicht grundlos in so eine Sache reinschlittert. D.h. ich habe längst realisiert, dass bei mir in meiner Beziehung irgendetwas schief gelaufen sein muss, damit mir so etwas überhaupt passieren konnte. Und genau da sehe ich auch die Chance es zu verbessern bzw. zu ändern. Ich bin froh, dass mir das in einem so frühen Stadium passiert ist, wer weiß, ob später noch etwas zu retten gewesen wäre.
Zitat:ich bin nicht deiner meinung. die user, die sich hier sehr skeptisch oder kritisch geäußert haben, taten es nicht aus wut und bösartigkeit, sondern beschrieben einfach nur das, was gerade anfängt zu passieren. was du für unfairness hältst ist nur ein subjektiver realitätssinn.
Liebe Elodiaa,
was bitte meinst Du, mit was "da gerade anfängt zu passieren"? Weil ich auf mein Handy schaue? Will ich denke oder gar hoffe, dass er sich meldet? Aber ist das in einer solchen Situation nicht normal? Ich habe mich (aus Liebe) für meinen Mann entschieden, aber das heißt nicht, dass der andere Mann mir auf einen Schlag egal geworden ist. Für diesen habe ich auch starke Gefühle entwickelt und ich habe mich an ihn gewöhnt und vermisse ihn daher auch. Wir hatten täglich stundenlang Kontakt, ich wusste immer was er gerade tut, macht oder fühlt und da kommt auf einmal nichts mehr. Und nachdem ich ihn gestern gesehen habe, ist das Interesse wie es dem anderen nun damit geht, eben besonders groß, gerade wenn man weiß, dass der andere genauso leidet wie man es selbst tut.
Zitat:Tut mir leid, dass es Dir noch so schlecht damit geht. Aber ich fürchte, dass ist leider sehr normal. Liebeskummer zu überwinden dauert immer lange, mit vielen Auf- und ab. Aber ich Drücke Dir die Daumen dass der Trend der Wellenkurve bald schnell nach oben geht.
Aber was Du siehst ist, dass jeder Kontakt es wieder schlimmer macht und Dich zurück wirft.
Glaub an Dich, Du kannst es schaffen!
Ich wünsche Dir weiter Alls Güte und ganz viel Kraft!
Lieber g.ast,
ja, es dauert doch ganz schön lange, das hab ich nun auch erkannt. Aber mir war auch immer klar, dass dieser Schlussstrich nicht einfach wird, daher wurde er ja auch über Monate hinausgezögert. Wir haben schließlich schon an dem Abend als es "Peng" gemacht hat schon gemerkt, dass das gar nicht gut ist und wir besser eigentlich keinen Kontakt zueinander suchen sollten.
Die jetzigen (zufällig oder durch die Familien geplanten) Treffen oder die weiteren SMS/Email-Kontakte werfen mich natürlich zurück. Aber sie geben mir trotzdem auch Kraft. Gerade seine letzte Email... ohne diese würde vielleicht immer noch am Dauerheulen sein. Das Treffen gestern kam eindeutig zu früh, da gebe ich Dir recht. Ich dachte, ich sei schon stark genug, darüber zu stehen, aber das war wohl eher ein Irrglauben. Ich werde daher versuchen, solchen Kontakten aus dem Weg zu gehen.
Vielen Dank für Euren Zuspruch, der tut mir gerade SEHR gut
Liebe Grüße
Paula