hi different,
die paula kann ich noch irgendwie verstehen....irgendwie.
dich zum beispiel nicht!
denn die aussagen waren zum teil wirklich zum
für dich womöglich cool und sehr tolerant, für mich eher abgebrüht, kaltschnäuzig und total lieblos. eine/r, die liebe als schutzschild trägt und davon keine ahnung hat. sorry, meine subjektive aufnehmefähigkeit lässt hier keine liebe vermuten, du hast eher die normen, nicht die anderen!
diese schützt du, in dem du meinst andere menschen wie marionetten für dein wohl zu benutzen!
die ehefrau ungefragt entmündigen und die geliebte benutzen!
ich brauche nicht nachzudenken, ob ich von einem menschen treue verlangen kann. ich bin zum beispiel eine, für die die treue spass macht, für die keine anderen existieren, wenn sie liebt. das kommuniziere ich so, das erwarte ich auch von meinem gegenüber.
ich bin stinknormal monogam!
das ist meine lebensform!
und ich hoffe, dass einer der mit der treue nicht so ganz genau nimmt, mir fern bleibt! das kann ich als eigenständige person, die ihr leben so lebt wie sie möchte, das so auch ausleben darf. ohne das mir einer brutal mit seinen ansichten das atem nimmt, mich und meine träume zerstört in dem er eine geliebte nimmt und das in namen der besseren ehe, der er dann mit mir führt!
mit welchem recht darf einer mir so weh tun?
mich zu einem hilflosem etwas degradieren? in dem er das alles hinter meinem rücken tut?
ist dein letzer absatz, der wie aufruf klingt, für uns monogamen, nicht ein schlag ins gesicht?!
wir wollen doch nichts verlangen und auf nichts bestehen, was der andere anders aufnimmt und anders versteht.
wir wollen nur nicht betrogen, belogen und entmündigt sein, in dem wir dieses spiel unwissend mittragen!
es ist nicht die form von liebe, die wir als wahre liebe bezeichnen, nicht die lebensform, die wir leben wollen!
und wer anders will und möchte, gerne doch!
aber dann mit entsprechendem partner, für den das alles auch normal ist, der die liebe genauso versteht, genauso lebt.
warum willst du das nicht verstehen, different?
warum sind für dich solche menschen wie ich, balu und undifferent diejenige, die man so hintergehen muss?
wer hat das recht uns und unsere gefühle so abzuschreiben, uns unwissen zu solch einem leben verdammen, das wir uns so nicht vorstellen?
und warum lesen wir hier von so vielen geliebten, die genauso ausgenutzt werden, denen so vieles versprochen wird und sie naiv im namen der liebe alles mittragen, bis es nicht mehr geht?
was sind das für menschen, die meinen für das eigene wohl sind andere zuständig?
und warum sind für solche menschen eine offene beziehung nicht die lebensform, die sie leben sollten? ohne irgendjemand zu verletzen!
warum muss man denn unbedingt das jemandem antun, der ganz andere lebensform für richtig findet?
kannst du bitte diese fragen beantworten, different?
du bist doch sonst so tollerant, erkläre mir, warum reicht deine tolleranz nur für hintergehen und für lügen, warum nicht für offen leben, so wie man will und möchte? aber ehrlich und nur auf eigene kosten!