Zitat von Elbe:Wer liebt, betrügt nicht.
Auf jeden Fall nicht nach so kurzer Zeit.
Denn das unterscheide ich schon: Hat jemand nach ein paar Monaten schon betrogen?
Oder nach 17 Jahren ist die Ehe eingeschlafen und jemand hat sich fremd-verguckt und da was angefangenm, bereut es wahnsinnig und verspricht und realisiert auch, dass man am Urpsrungs-Problem gemeinsam arbeitet.
(Auch letzteres würde ich rein theoretisch aber trotzdem nicht verzeihen und sofort alles beenden, mein Vertrauen wäre einfach komplett futsch. Wobei ich das hypothetisch sage, denn so eine lange Beziehung hatte ich noch nicht).
Da sind für mich schon Unterschiede.
Und wenn die TE sagt, dass sie gut anderthalb Jahre, also 18 Monate mit ihrem Menschen zusammen war, ihn dann im Oktober das erste Mal betrogen hat (also vor 10 Monaten), dann ergibt das für mich: Betrug nach 8 Monaten.
War bei meinem Ex-Betrüger-Tritt-in-den-und-so-Herauskatapultiertem übrigens dasselbe Timing. Nach 7/8 Monaten betrogen.
Bzw. sogar schon vorher. Eine Ahnung hatte ich da schon vorher.
Wenn jemand nach so kurzer Zeit betrügt - in einer Zeit, in der man eigentlich noch voll und ganz verliebt ist und Alltagsprobleme einen als Paar noch gar nicht touchiert haben: wie soll das dann erst später werden, wenn sich Alltag überhaupt erst eingestellt hat?
Und dann gleich ZWEImal, wenn der arme Tropf schon so großherzig war, das erste Mal zu verzeihen?
Nee, nee ...