72

Freund 2 mal betrogen - will ihn zurück

H
Zitat von xMimox:

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Warum nicht gleich nach dem ersten Mal?


Hör mal, ich lese, Du bist 38 - Auch wenn irgendeine Dame Deines Herzens Dich betrogen hat, ist wohl zu erwarten, dass Du einer jungen Frau nicht vor den Koffer schei., der es schlecht geht. die hier um Hilfe bittet.

Warum halten solche Leute (und das sind ja fast alle in diesem Thread) wenn sie das Thema persönlich aufregt, nicht einfach den Mund, anstatt lustvoll nachzusteinigen?

26.08.2018 17:02 • #16


xMimox
Zitat von Holle:
Hör mal, ich lese, Du bist 38 - Auch wenn irgendeine Dame Deines Herzens Dich betrogen hat, ist wohl zu erwarten, dass Du einer jungen Frau nicht vor den Koffer schei., der es schlecht geht. die hier um Hilfe bittet.


Was genau hat mein Alter (sofern ich es denn richtig hier angeben habe) damit zu tun, ob ich meine begründete Meinung hier äußern darf oder nicht?

Hast außer irgendwelcher Mutmaßungen zu meiner Person irgendwas Sachliches hier beizutragen oder war es das schon?

Könnte jetzt ja auch sagen Ach du bist sicher so einer, der auch ständig seine Freundin betrügt und hast dann natürlich Verständnis dafür - aber das ist halt nicht mein Niveau.

Wie gesagt, wer sowas wiederholt macht und davon spricht, dass es passiert ist, weil zu viel Alk, hat meiner Meinung nach einfach nicht verstanden, warum er sich so verhält, was eine Voraussetzung dafür wäre, sein Verhalten diesbezüglich zu ändern.
Die Meinung musst du nicht teilen.

26.08.2018 17:06 • x 2 #17


A


Freund 2 mal betrogen - will ihn zurück

x 3


A
Man macht eben Fehler. Aber man muss dann auch meistens die Konsequenzen tragen. Du musst jetzt lernen, mit der Trennung umzugehen. Warum er sich getrennt hat, ist ja nebensächlich. Der Schmerz bleibt der selbe. Liebeskummer gehört leider auch zum Leben dazu.. Das wird wieder! Versprochen!

26.08.2018 17:21 • #18


Loin94
@Holle
Naja in diesem Fall ist es halt schwierig, aufbauende Worte zu erwarten in einem Forum wo viele Leute sitzen, weil sie betrogen wurde.

26.08.2018 17:31 • x 2 #19


H
@Holle
Ich finde nicht mal, dass es was mit dem Alter zu tun hat, ob man was dazu sagen kann oder nicht.
Und vor den Koffer sch . : naja. Finde ich jetzt nicht unbedingt.

Wenn jemand einmal betrügt: autsch und wirklich großes Glück, wenn der Partner überhaupt verzeiht/zurücknimmt.
Bei zweimal binnen so kurzer Zeit und mit demselben Typen kann auch ich nur sagen: Tsjah.
Da war die Reaktion jawohl zu erwarten. Zum Glück für den betrogenen Freund. Und völlig richtig.

Angesichts des zarten Alters würde ich noch sagen: Lehrstunde, wie man mit Partnern NICHT umgehen kann, ohne sie zu verlieren.

26.08.2018 19:38 • x 5 #20


xMimox
Es geht mir nicht nur darum, dass sie es zweimal gemacht hat, sondern auch, was ich hier zu lesen bekomme.

Das fängt schon damit an, dass der Threadtitel nicht lautet Freund 2 Mal betrogen - ich schäme mich und würde mich gerne ändern - bitte um Hilfe, sondern Freund 2 Mal betrogen - will ihn zurück.

Dann liest man solche Zeilen wie
Zitat von Soso4:
ich will ein besserer Mensch sein und noch mehr will ich meinen Freund zurück.
,
womit klar sein dürfte, wo hier die Priorität liegt.

Ich würde mich jedenfalls vor diesem Hintergrund nicht für die zukünftige Treue und den Verzicht aufs erneute Fremdgehen der Threaderstellerin vor dem Ex-Freund verbürgen und dafür meine Hand ins Feuer legen. Wer das kann, darf der Threaderstellerin ja gerne irgendwelche Strategien verraten, wie sie ihren Ex zurück bekommt.

26.08.2018 20:08 • x 2 #21


H
Zitat von xMimox:
Es geht mir nicht nur darum, dass sie es zweimal gemacht hat, sondern auch, was ich hier zu lesen bekomme.

Das fängt schon damit an, dass der Threadtitel nicht lautet Freund 2 Mal betrogen - ich schäme mich und würde mich gerne ändern - bitte um Hilfe, sondern Freund 2 Mal betrogen - will ihn zurück.

Dann liest man solche Zeilen wie
,
womit klar sein dürfte, wo hier die Priorität liegt.

Ich würde mich jedenfalls vor diesem Hintergrund nicht für die zukünftige Treue und den Verzicht aufs erneute Fremdgehen der Threaderstellerin vor dem Ex-Freund verbürgen und dafür meine Hand ins Feuer legen. Wer das kann, darf der Threaderstellerin ja gerne irgendwelche Strategien verraten, wie sie ihren Ex zurück bekommt.


Kann Dich voll verstehen (völlig egal, wie alt Du bist).
Und sehe auch genau, was Du da witterst (völlig egal, wie alt die TE ist).

Der Freund ist ja zum Glück anscheinend sehr konsequent raus. Gut für ihn!
Er findet jetzt hoffentlich eine Frau, die es ernst meint mit ihm und der er voll und ganz vertrauen kann.

Wie gesagt: Im besten Falle eine Lehrstunde für die TE für's weitere Leben.

Liebe Grüße von mir - (zum ersten Mal in meinem Leben wissentlich) betrogen worden vor 6 Monaten, ich knabbere immer noch dran. Und habe ihn SOFORT RADIKAL aus meinem Leben geschmissen.
Würde ich - trotz allem Schmerz - immer wieder so tun. Alles andere geht gar nicht.

26.08.2018 20:17 • x 2 #22


xMimox
Zitat von Hanne123:
Liebe Grüße von mir - (zum ersten Mal in meinem Leben wissentlich) betrogen worden vor 6 Monaten, ich knabbere immer noch dran. Und habe ihn SOFORT RADIKAL aus meinem Leben geschmissen.
Würde ich - trotz allem Schmerz - immer wieder so tun.


Das tut mir sehr leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich hoffe, du kommst gut darüber hinweg und gewinnst dein Vertrauen in die Männerwelt wieder zurück, falls du es gerade verloren hast. Liebe Grüße zurück!

26.08.2018 20:21 • #23


H
Zitat von xMimox:

Das tut mir sehr leid für dich, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich hoffe, du kommst gut darüber hinweg und gewinnst dein Vertrauen in die Männerwelt wieder zurück, falls du es gerade verloren hast. Liebe Grüße zurück!


Danke Dir! Ich sehe es hoffentlich irgendwann positiv dahingehend, was für Partner ich mir überhaupt aussuche und dass mich das noch mal sehr stark zum Nachdenken gebracht hat. Zwangsweise.
Die vorher waren nämlich auch nicht ohne (und das hat ja dann mit MIR zu tun).
Aber betrogen worden, das ist tatsächlich (ich bin Ende 40, der Betrüger-xyz auch) das erste Mal.
Eine Erfahrung, die ich - sehr vorsichtig formuliert - ungerne noch mal erleben möchte.
Auf jeden Fall war die für mich bis heute einzig richtige Reaktion: Sofort RAUS mit dem aus meinem Leben.
Komplett. Keine Diskussionen mehr nötig. RAUS.
Falls mir das jemals noch mal passieren sollte (was ich wirklich nicht hoffe, es tut ja unfassbar weh und ist so derart demütigend), bleibe ich bei meiner Haltung: Wer betrügt, FLIEGT. Und zwar sofort.
Derjenige soll entweder vorher mit mir besprechen, was er für Probleme sieht in der Beziehung.
Oder die Sache mit mir/uns beenden.
Aber nicht auf diese Tour. Geht NULL. Respektlos, entwürdigend, demütigend, einfach nur zutiefst verletztend.

Liebe Grüße

26.08.2018 20:25 • x 4 #24


xMimox
Zitat von Hanne123:
Ich sehe es hoffentlich irgendwann positiv dahingehend, was für Partner ich mir überhaupt aussuche


Das ist ganz schwierig - man kann das vorher nie wissen. Klar, wenn jemand von sich aus sagt, er sei schon öfters fremdgegangen und der Meinung ist, das passiert halt, dann würden da auch meine Alarmglocken läuten.
Mir sind aber auch Personen bekannt, die gesagt haben, sie würden das nie tun und auch sonst viel Wert auf die eigene moralische Integrität vor anderen Leuten legen - und es dann doch gemacht haben, zum Teil auch wiederholt.
Man kann leider nicht reinschauen in die Köpfe der Menschen - ist vielleicht auch besser so.

26.08.2018 20:29 • x 1 #25


H
Zitat von xMimox:

Das ist ganz schwierig - man kann das vorher nie wissen. Klar, wenn jemand von sich aus sagt, er sei schon öfters fremdgegangen und der Meinung ist, das passiert halt, dann würden da auch meine Alarmglocken läuten.
Mir sind aber auch Personen bekannt, die gesagt haben, sie würden das nie tun und auch sonst viel Wert auf die eigene moralische Integrität vor anderen Leuten legen - und es dann doch gemacht haben, zum Teil auch wiederholt.
Man kann leider nicht reinschauen in die Köpfe der Menschen - ist vielleicht auch besser so.


Naja, bei diesem tollen Exemplar wusste ich, dass er seine Ex, also meine Vorgängerin auch betrogen hat.
Das hatte ich sogar die ganze Zeit im Kopf. Denn ich bin überzeugt davon, dass wer es einmal getan hat, es WIEDER tut. Ich war also eigentlich hellhörig. Bin trotzdem in die Sache rein. Doof von mir.
Im Nachhinein habe ich dann erfahren, ich zitiere hier einen Freund von ihm Naja. Das macht er jawohl immer wieder. Sprich: notorischer Fremdgänger.
Ich hatte es im Gefühl. Habe mich leider nicht drauf verlassen.

Aber naturgemäß habe ich von daher ausgesprochen wenig Mitleid für Betrüger.
Denen scheint manchmal gar nicht klar zu sein, was sie einem anderen MENSCHEN (und ich spreche hier erstmal nur von Mensch, nicht mal unbedingt Partner) echt antun.

Und in diesem Fall (den es für mich persönlich nie gegeben hätte), dass der Partner das sogar einmal verziehen hat (für mich schon echt undenkbar) - und dann macht die TE das NOCH MAL, will ihn aber zurück. Ohne Worte.

Alk. wäre für mich in diesem Fall nebenbei gesagt die lächerlichste und erbärmlichste aller Ausreden.

26.08.2018 20:35 • x 1 #26


E
Vielen vielen Dank für diese Worte!
Das ist genau mein Standpunkt.

26.08.2018 22:08 • x 1 #27


E
Wer liebt, betrügt nicht.

26.08.2018 22:32 • x 1 #28


poesine
So einfach ist das im zwischenmenschlichen aber leider nicht @elbe.
Wir sind alle Menschen und Menschen machen nun mal Fehler.
Manchmal auch denselben gleich mehrfach.

An die TE:
Wenn es immer in Verbindung mit Alk. zu solchen Zwischenfällen kommt, solltest du den Konsum dessen stark einschränken.
Und auch deine Beziehung zu Männern überdenken.
Zieht es dich gefühlsmäßig zu dem anderen oder reizt er dich se xuell?
Habt ihr nie nach euren Ausrutschern miteinander geredet? Stelle ich mir komisch vor, wenn man sich kennenlernt, miteinander im Bett landet, Monate vergehen (ohne jeglichen Kontakt?), man sieht sich zufällig (?) wieder und fällt im Rausch des Alk. wieder übereinander her...
Irgendwann muß es doch mal ein Gespräch darüber gegeben haben?

26.08.2018 22:39 • #29


H
Zitat von Elbe:
Wer liebt, betrügt nicht.


Auf jeden Fall nicht nach so kurzer Zeit.
Denn das unterscheide ich schon: Hat jemand nach ein paar Monaten schon betrogen?
Oder nach 17 Jahren ist die Ehe eingeschlafen und jemand hat sich fremd-verguckt und da was angefangenm, bereut es wahnsinnig und verspricht und realisiert auch, dass man am Urpsrungs-Problem gemeinsam arbeitet.
(Auch letzteres würde ich rein theoretisch aber trotzdem nicht verzeihen und sofort alles beenden, mein Vertrauen wäre einfach komplett futsch. Wobei ich das hypothetisch sage, denn so eine lange Beziehung hatte ich noch nicht).
Da sind für mich schon Unterschiede.

Und wenn die TE sagt, dass sie gut anderthalb Jahre, also 18 Monate mit ihrem Menschen zusammen war, ihn dann im Oktober das erste Mal betrogen hat (also vor 10 Monaten), dann ergibt das für mich: Betrug nach 8 Monaten.
War bei meinem Ex-Betrüger-Tritt-in-den-und-so-Herauskatapultiertem übrigens dasselbe Timing. Nach 7/8 Monaten betrogen.
Bzw. sogar schon vorher. Eine Ahnung hatte ich da schon vorher.

Wenn jemand nach so kurzer Zeit betrügt - in einer Zeit, in der man eigentlich noch voll und ganz verliebt ist und Alltagsprobleme einen als Paar noch gar nicht touchiert haben: wie soll das dann erst später werden, wenn sich Alltag überhaupt erst eingestellt hat?
Und dann gleich ZWEImal, wenn der arme Tropf schon so großherzig war, das erste Mal zu verzeihen?

Nee, nee ...

26.08.2018 22:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag