72

Freund 2 mal betrogen - will ihn zurück

H
Zitat von poesine:
An die TE:
Wenn es immer in Verbindung mit Alk. zu solchen Zwischenfällen kommt, solltest du den Konsum dessen stark einschränken.
Und auch deine Beziehung zu Männern überdenken.
Zieht es dich gefühlsmäßig zu dem anderen oder reizt er dich se xuell?


Grundsätzlich finde ich Deine Gedanken richtig, aber: Die TE ist 22!
Wenn man da schon so im Alk ist, dass man sich überhaupt gar nicht mehr unter Kontrolle hat (was sie selber behauptet und als Entschuldigung anführt, nicht ich), dann hat man ein weitaus gravierenderes Problem, als Beziehungen oder seinen inzwischen zweifach gehörnten Freund zurück zu bekommen oder sich zu fragen, was einen am anderen Mann gereizt hat.
Denke aber in diesem Fall, dass das eher entschuldigend wirken soll.
Entweder Voll-Alk, dann muss dahin gesehen werden.
Oder halt zweimal den Partner betrogen (und Alk noch als billige Entschuldigung genommen), dann sollte auf das Werte-Verhalten gesehen werden. Und hinweisgebend für die Zukunft, was man mit Menschen/Partner tun kann und was nun mal GAR nicht.
Auch mit 22. Oder gerade dann. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance.
(Und damit meine ich mit Sicherheit - hoffentlich - keine Chance mehr mit diesem Mann. God bless him, dass er gegangen ist und hoffentlich eine nette, vertrauenswürdige neue Frau kennenlernt).

26.08.2018 22:51 • x 1 #31


Loin94
@Hanne123
Mittlerweile stürzen die Kinder im Alter von 14 schon jedes Wochenende auf Alk. ab...
Machen kann man da nicht viel :/

26.08.2018 22:59 • #32


A


Freund 2 mal betrogen - will ihn zurück

x 3


H
Zitat von Loin94:
@Hanne123
Mittlerweile stürzen die Kinder im Alter von 14 schon jedes Wochenende auf Alk. ab...
Machen kann man da nicht viel :/


Schlimm.

26.08.2018 23:00 • x 1 #33


E
Hat kein Mensch mehr Werte?

26.08.2018 23:02 • x 1 #34


poesine
@Hanne123 :
Sehe ich genauso, daher meine Frage, ob sie Gefühle für den anderen hat oder sie ihn reizvoll findet.

Bei einer normalen 22 jährigen ist doch soviel Hirn vorhanden, dass man auch mit Alk. weiß was man warum tut.
Deswegen kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass die beiden sich immer alle paar Monate völlig ungeplant begegnen und dann überraschenderweise im Bett landen.
Und ich bin ja immer der Überzeugung, wenn man fremdgeht, sucht man etwas was man in der eigenen Beziehung vermisst.
Wärme, Geborgenheit, selten ist es der reine se xuelle Reiz des Neuen.
Aber sollte es doch nur dieser sein, was hindert sie daran einfach alleine zu bleiben und diesen Reiz auszuleben?

Finde es immer nur sehr verwerflich und äußerst unfair einen unbeteiligten Dritten - meist den ahnungslosen Partner - mitreinzuziehen und Wunden zu verursachen, die leicht vermeidbar gewesen wären.

26.08.2018 23:02 • x 1 #35


H
Zitat von poesine:
@Hanne123 :
Sehe ich genauso, daher meine Frage, ob sie Gefühle für den anderen hat oder sie ihn reizvoll findet.

Bei einer normalen 22 jährigen ist doch soviel Hirn vorhanden, dass man auch mit Alk. weiß was man warum tut.
Deswegen kann ich mir auch nur schlecht vorstellen, dass die beiden sich immer alle paar Monate völlig ungeplant begegnen und dann überraschenderweise im Bett landen.
Und ich bin ja immer der Überzeugung, wenn man fremdgeht, sucht man etwas was man in der eigenen Beziehung vermisst.
Wärme, Geborgenheit, selten ist es der reine se xuelle Reiz des Neuen.
Aber sollte es doch nur dieser sein, was hindert sie daran einfach alleine zu bleiben und diesen Reiz auszuleben?

Finde es immer nur sehr verwerflich und äußerst unfair einen unbeteiligten Dritten - meist den ahnungslosen Partner - mitreinzuziehen und Wunden zu verursachen, die leicht vermeidbar gewesen wären.


Absolut!

26.08.2018 23:06 • #36


H
Diese gehörnte Versammlung hier hat die TE ja hübsch vertrieben.

Was ne kaputte Gesellschaft. Da werden P. geglotzt, bis die Schwarte kracht, da tindert es sich von einem zum nächsten, da gibts Seitensprungportale noch und nöcher, Clubs, wo öffentlich gepimpert wird ...

und gleichzeitig diese 50er Jahre Show hier im Thread.
Menschen sind schon immer fremd gegangen und haben früher in den guten alten Zeiten viiiiel mehr Alk gesoffen, sogar schon die Kinderchen im Mittelalter. -


Abgesehen davon: Mir scheint, so einige Leute hier haben überhaupt noch nie eine längere, gesunde und innige Beziehung gehabt...? Die hält nämlich sowas aus. Nennt sich: Liebe.

Ich bin auch schon betrogen worden, das nimmt mann cool mit Nachsicht.
( Natürlich nur, wenn die Nummer mit dem Selbstwertgefühl stimmt. )

26.08.2018 23:24 • x 2 #37


xMimox
Zitat von Holle:
Ich bin auch schon betrogen worden, das nimmt mann cool mit Nachsicht.
( Natürlich nur, wenn die Nummer mit dem Selbstwertgefühl stimmt. )


Das ist aber nicht jedermanns Einstellung. Der Gehörnte in diesem Fall möchte offensichtlich ein monogames Partnerschaftsmodell und ich bin mir sehr sicher, dass vorab nichts anderes ausgehandelt wurde. Also ist es sein gutes Recht, sich zu trennen.

Soll er jetzt an seinem Selbstwergefühl arbeiten, damit seine Freundin ihn noch öfters betrügen kann und es ihm nichts mehr ausmacht? Obwohl er das nicht möchte?

Wer so denkt, soll sich meiner Meinung nach einfach Partner suchen, die eine offene Beziehung haben wollen. Das kann auch gut funktionieren - nur vereinbart man vorab dann Regeln, an die es sich zu halten gilt.

26.08.2018 23:29 • x 6 #38


poesine
Betrogen zu werden einfach mit Nachsicht zu nehmen weil man sich ja liebt und diese Liebe das aushält - selten so einen Quatsch gelesen.
Und das in einem Forum, in dem es um Trennungsschmerzen geht.

Jedem seine Einstellung, aber dieses alle, die monogam leben möchten als prüde und irgendwie falsch tickend darzustellen, ist völlig panne.
Ich frag mich hier immer öfter, warum solche am häuftigsten in die Tasten hauen und das eigentliche Problem in keinster Weise beantworten...

27.08.2018 00:11 • x 3 #39


VictoriaSiempre
Klar, jeder Anfang 20jährige (ich geh jetzt mal davon aus, dass der Freund der TE in einem ähnlichen Alter ist) sollte mal ein wenig cooler sein. Was bedeutet schon zweimal fremdgehen bei einer immerhin bereits 1,5 Jahre andauernden Beziehung!? Vor allem, wenn nur der Bossa Nova, neee, der Alk schuld war?
#HierfehlteinSarkasmusschild

Ist schon irgendwie putzig, wenn Grimm'sche Märchengestalten (ob Hänsels Gretel oder Mann Holle) hier auftauchen und lieber auf antwortende User einhauen, statt selber konstruktiv zu antworten

Sorry, OT

@te Du hast halt in den Augen der meisten hier (meiner jedenfalls) Mist gebaut. Nützt ja nix, kannst Du nicht ungeschehen machen. Versetz Dich mal in die Position Deines Partners: Dein Freund hat Dich in einer nicht besonders langen Beziehung innerhalb kürzester Zeit 2 x mit der gleichen Frau betrogen. Was könnte er tun, damit Du ihm verzeihst? Vielleicht nix? Ist dann halt so, beim nächsten Partner kannst Du es besser machen!

27.08.2018 00:32 • x 3 #40


E
Ja holle.. blablubb.

27.08.2018 14:33 • #41


unbel-Leberwurst
Zitat von Holle:
Diese gehörnte Versammlung hier hat die TE ja hübsch vertrieben.


Jein, auch auf konstruktive Dinge oder Nachfragen ist die TE ja nicht eingegangen.

27.08.2018 15:07 • x 1 #42


O
Zitat von Marvolo08:
Einmal eine Nut. immer einer Nut. jede *beep* hat mehr Ehre als du


Der Thread ist über ein Jahr alt.

Deine Beleidigungen kannst du dir sparen.

12.01.2020 19:44 • x 3 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag