9

Freund? Affäre? oder doch nur der Lückenbüßer?Jahrelang

I
Das entwickelt sich hier gerade mehr und mehr zu einen Tagebuch... aber was soll's.
Wenigstens hilft es mir meine Gedanken zu sortieren.

Mit dem Kampf Kopf vs. Gefühle hat wohl jeder zu kämpfen.
Obwohl ich sehr analytisch und logisch denke ist es so, als hätte es keine Bedeutung für mich.

Ihr ganzes Du fehlst mir Gesäusel ist doch nur die Reaktion auf mein Versuch des Kontaktabbruchs.

Ich kann mir regelrecht vorstellen, wie es in ihren Kopf aussieht.
Sie dachte sich, sie könnte es mit dem Neuen mal ausprobieren und wenn es doch nicht klappt, hat sie mich noch in der Hinterhand.

Und ich kann mir vorstellen, was sie vor hat.
Wenn es mit dem Mann aus ist, wird sie wieder in die Offensive gehen.
Ich kenn die Masche doch, schließlich habe ich es bereits ein paar Male mitgemacht.

Erst wird sie Mitleid erwecken wollen. Sie hat mir ja bereits schon gesagt, dass sie einen Fehler gemacht hätte und das sie mich vermisst.
Dann wird sie merken, dass es nicht fruchtet und somit kommt der nächste Schritt.
Sie wird mit den Waffen einer Frau arbeiten...
Sie wird vor meiner Tür stehen... Mit einem Essen und einer Flasche Wein.
Ihr wehre mich Anfangs doch vermutlich gebe ich nach, weil sie sagen wird, dass sie nach dem Essen wieder verschwunden ist.

Wir essen zusammen und nach ein oder zwei Gläsern Wein löst sich meine Wut wieder in Luft auf.
Sie wird sich an mich rankuscheln, mich dazu überreden noch einen Film zu gucken (Wovon wir dann nicht mehr viel mitkriegen werden)

Dann beginnt das Spektakel wieder von vorn.
Und in 6 Monaten stehe ich wieder hier.

Es ist doch bis jetzt jedes Mal so gelaufen, warum sollte es sich also ändern ?
Diesmal wird alles anders ? Das denke ich jedesmal...
Ich muss es im Keim ersticken... ich weiß es genau...

Warum nur fällt es mir so schwer ?

Ich bin bereits Ende 20 und weiß, dass ich etwas besseres als sie finden werde. Ich weiß auch, dass dieser Kummer nachlässt mit der Zeit.
Ich weiß, was bei Liebeskummer zu tun ist...
Warum verdammt nochmal schaffe ich es bei ihr nicht....

14.08.2014 15:52 • #16


Disappointed_m
Bruder,

mit der wirst du nicht froh!. Die kann im Bett noch so gut sein usw. Das wird nichts.

Solche Menschen suchen ständig die Bestätigung durch andere. Du könntest dir den Hintern aufreißen und alles perfekt machen, es würde ihr nicht reichen.

Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf´s Eis!

Du läufst nicht ihr nach, sondern der Anerkennung die sie dir in kleinen Dosen gibt und wieder nimmt.

Selbst wenn ihr eine Beziehung hättet, würdest du ihr Vertrauen?

Sie lügt doch, von wegen mit dem Zug, oder mit den anderen Männern. Kam dir schonmal der Gedanken dass nicht immer sie mit diesen Männern Schluß machte, sondern auch mal welche dieser Typen?

Und da denkt sie, wer ist immer da wenn es mir beschissen geht... achja er!

Du bist immer da wenn sie allein ist, oder keine gute Zeit hat. Du päppelst sie auf und gibst ihr Energie die sie dann woanders wunderbar benutzen kann.

Mein dringender Rat ist den Kontakt abzubrechen und zu blockieren, bleib standhaft!

Denke an die Zeit, die du so schon dahin lebst, diese Zeit hast du verloren eine wirklich wertvolle Frau zu finden!

14.08.2014 16:12 • x 1 #17


A


Freund? Affäre? oder doch nur der Lückenbüßer?Jahrelang

x 3


I
Danke erstmal für dein Kommentar.

Ja, ich denke auch nicht das sie ernsthaft an einer Beziehung mit mir interessiert ist/war.
Zur Zeit denke ich das alles, was sie zu mir gesagt hat nur wieder eine Masche ist, um mich um den Finger zu wickeln.
Ich bin schon soweit zu glauben, dass selbst der S. für sie nur ein Mittel zum Zweck ist.

Ich verliere mein Verstand, weil ich nicht wahrhaben will, dass es ihr nie wirklich um mich ging.

In Wahrheit bin ich für sie nur ein Lückenbüßer.
Und sie gaukelt mir Gefühle vor, damit ich mich nicht von ihr distanziere.
Dabei hat sie in kauf genommen, dass ich meine Exfreundin verlasse.

Sie erträgt es nicht, wenn ich Gefühle für eine andere Frau habe !? -Ich glaube sie erträgt es nur nicht, dass diese Frau mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte, wie sie.

Sie braucht mich nicht. Sie braucht mich um ihr Ego aufzupäppeln. Sie braucht mich, damit sie nicht alleine ist...

Ich muss nur irgendwie die akute Zeit überstehen...

14.08.2014 16:37 • #18


R
Warum die das tut?

Mögliche Erklärung: Nach gescheitertem Beziehungsversuch braucht sie Selbstbestätigung. Frau könnte mal in sich gehen und nach dem Grund forschen? Nee, lieber nach Izzy pfeifen, der kommt doch gern gerannt. Hey, sie traut sich das bei keinem anderen. Ist halt so easy mit Izzy.

Bleiben kann sie bei so einem natürlich nur, solange sich nichts Besseres bietet. Die hält Dich für nen Dummjahn.

14.08.2014 16:45 • x 1 #19


I
Harte Worte, leider entspricht das wohl der Wahrheit.

Ich habe Angst mit der Sache abzuschließen.
Ich habe Angst davor meine Sachen von ihr zu holen, weil ich dann keine Rechtfertigung mehr habe, mich noch zu melden.

Es wäre kein Problem mir einfach die Sachen neu zu kaufen.

Ich würde es ihr am liebsten alles an den Kopf knallen, wie gedemütigt ich mich von ihr fühle.
Aber was bringt das ? Was erhoffe ich mir davon ?

Wenn ich ihr sage, dass ich sie nie wiedersehen möchte stimmt es nicht. Ich würde nur versuchen eine Reaktion zu provozieren.

14.08.2014 17:10 • #20


I
Ich muss sagen, dass die Abende/Nächte immer am schlimmsten sind.
Nachmittags kann man sich noch beschäftigen, aber sobald der Tag zu ende geht grübelt man vor sich hin.

Ich habe mich gestern mit einer Freundin darüber unterhalten und sie hatte eine andere Meinung zu dem Thema.
Kurz gesagt, sie hat mein Verhalten bemängelt.

Sie hätte auch keine Lust auf eine Beziehung mit einem Mann, der Abends mal für ein 2 bis 3 Stunden vorbeikommt und sonst kaum Zeit hat.

Das hat mich total durcheinander gebracht.
Natürlich ist es nicht ideal, wenn ich erst Abends um 8 Uhr nach der Arbeit zu ihr komme und dann auch nicht mehr viel Lust habe noch großartig etwas zu machen.
Ich weiß auch, dass ich oft an Wochenenden nicht da bin.

Ja, vielleicht bin ich einfach nicht der Typ Mann, den sie sich vorstellt.

Jetzt hat sie wieder so einen arbeitslosen Typen. (Wie das letzte Mal auch)
Ist auch Ideal, denn er ist immer da und kann auch auf den Kleinen aufpassen, wenn sie arbeiten ist.
Nur wird sie wieder schnell merken, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist.

Nur was erwartet sie von mir. Wir waren beide arbeiten. Sie hat teilweise Nachtdienst, da ist es doch völlig normal, dass man sich nicht ständig sieht.

...
Ich muss aufhören, mir alles schön zu reden.
Nur war das Gespräch gestern wenig hilfreich, da ich mir jetzt Mitschuld gebe.

Sie hatte die Wahl, entweder jemand der was zu bieten hat aber wenig Zeit oder jemand, der viel Zeit hat, aber nichts bieten kann.

15.08.2014 15:50 • #21


T
Lieber izzy, deine Geschichte hat mich zutiefst bewegt, es könnte zwar nicht meine sein, aber die von meinem besten Freund! Es sind dort mittlerweile 8 Jahre, wo er mal wieder in ist, dann wieder nicht! Ich kann dir leider nicht sagen, was in solchen Frauen vorgeht, sie stand wenn er mal JemAnd netten kennen gelernt hat, heulend vor der Tür, mit ausreden, (tödliche Krankheit- da bin ich total ausgerastet, darüber macht man keine scherze bzw Erfindet sowas) usw usw ich Denke, sie hat einfach nicht nachgedacht. Bei allem, er war stets da, sie hatte ihn auch mit zu ihren Eltern genommen, in der nächsten Woche hatte sie nen neuen! Uns aus der Clique mochte sie alle nicht, wir waren alle so böse zu ihr bla bla bla ! Jetzt aktuell hat sie wieder einen neuen, unsere Freundschaft ist fast daran zerbrochen, er war sich so sicher ... Dieses einen letzte mal, jetzt meint sie es ernst! Nach ein paar Wochen wurde ihr langweilig, sie kritisierte seine Arbeitszeiten (Nachtdienst ) und selbst die t Shirts die er trug waren blöd! Mir war das völlig klar das es so kommt! Vielleicht hat sie auch gedacht, er meint es auch nicht ernst, ich liebe dich sind Worte, manche Menschen kennen die Bedeutung nicht! Es war ein harter Kampf, er hat alles gelöscht, alle Fotos weg geworfen und es geht ihm jetzt besser! Tu diesen Schritt, du musst da Irgebdwie raus kommen! Sie wird noch öfter vor deiner Tür stehen, mit immer dolleren aussagen, vielleicht auch als Test fürs Ego, ob sie dich noch rum kriegt! Ich wünsche dir ganz viel kraft, ich weiß das es schwer wird, aber! Nicht antworten, nicht anschreiben! Nur so hast du eine Chance davon los zu kommen und Vorallem glücklich! Zu werden!

15.08.2014 19:51 • x 1 #22


I
Dann bin ich zumindest nicht der Einzige, der sich so durch den Dreck ziehen lässt.

Das Verhalten kommt mir sehr bekannt vor.
Sie war so hinter mir her und als ich dann da war, hat sich alles geändert.

Ich könnte mir heute noch in den Ar. treten, weil ich eine nette Frau für sie verlassen habe.
Aber ich war so davon überzeugt, dass sie dadurch gemerkt hatte, was sie an mir hat.
Doch ich habe mich getäuscht...

Ich muss zugeben, ich überlege seit Tagen sie zu blockieren, die SMS und die Fotos zu löschen.
Doch irgendwie schaffe ich es einfach nicht... jedenfalls noch nicht...

15.08.2014 21:16 • #23


T
Lass dir die zeit die du brauchst! Aber mach es dir bitte zum Ziel, sie aus deinem Leben zu entfernen! Leider funktioniert eine platonische Freundschaft so nicht! Sie wird dich immer und immer wieder fallen lassen! Vielleicht weiß sie auch selbst nicht was sie will, ihre Beziehungen sind ja auch nur von kurzer Dauer! Ich finde, von dir und meinem besten Freund, ist es sehr stark, solange an einer liebe festzuhalten, die nicht mal unbedingt erwidert wird! Hol dir deinen stolz zurück, sei stark, es muss sich was ändern, damit es besser werden kann! Es wird lange dauern, bei meinem Freund in dem fall fast 2 Jahre, und manchmal bricht es auch jetzt noch über ihn herein! Aber es wird besser! Wie bei jeder Trennung, zeit ist dein Freund! Und jeder Tag wo ihr kein Kontakt habt, ist ein Schritt zum Ziel! Irgendwann, denkst du da nicht dran! Und dann .... Triffst du deine Traumfrau! Da bin ich mir ganz sicher!

15.08.2014 22:49 • #24


H
Lieber Izzy86,
mit Deiner Aussage Sie dachte sich, sie könnte es mit dem Neuen mal ausprobieren und wenn es doch nicht klappt, hat sie mich noch in der Hinterhand siehst Du sie doch genau so, wie sie wirklich tickt.
Lass Dir jetzt nicht von Deiner Bekannten einreden, Du habest schuld, dem ist nämlich nicht so.
Allen Ernstes verstehe ich auch Deine Bekannte nicht, wie sie so etwas bei den Geschehnissen, die Dir widerfahren sind, loslassen kann?
Und selbst, wenn Du immer Zeit hättest, würden diese Nummern mit Dir abgezogen, meine Meinung.
Du bist der immer wieder willige Lückenbüßer bei ihr, solange sie Dich so auf dem Schirm hat, wird sie Dich dafür auch (be)nutzen.
Lass Dir das nicht länger gefallen und glaube mir, andere Frauen wären froh, Dich als Freund zu haben, denen würde es auch nichts ausmachen, wenn Du abends nur 2 bis 3 Stunden Zeit hast.
Das ist nun einmal so, wenn man beruflich viel eingespannt ist, ich frage mich, wo das eigentlich das Problem dabei besteht?
So mancher Hartz4-ler wäre von Herzen froh, mit Dir tauschen zu können.

16.08.2014 09:40 • x 2 #25


A
Lieber Izzi,

Nimm die Beine in die Hand und lauf! Dreh dich nicht mehr um.

Ich habe sowas auch mitgemacht. 1 3/4 Jahre lang. Hin und her. Mal nen anderen, dann wieder auf der Matte gestanden. Ich hab letztlich auch die Notbremse gezogen . Das wäre immer so weiter gegangen. Nein, bei ihr war es Keine Liebe. Ich war nur der Lückenbüßer. War es bei mir Liebe zum Schluss? Ist es das bei dir? Ich kenne die Antwort für mich: es war psychische Abhängigkeit.

Dez 12 hab ich das beendet, ihr (auch wenns mir selbst sehr weh tat) noch so richtig eine hingefahren und seitdem ist Funkstille.

Wie es mir geht? Besser. Noch nicht wieder bei 100%, aber besser. Es dauert halt...aber bei sowas: kein wunder.

LG...bin bei dir

16.08.2014 11:30 • #26


I
@ Hildegard

Ganz so hat meine Bekannte es nicht gemeint.
Sie ist natürlich auch der Meinung, dass ihr Verhalten nicht richtig ist.

Es ist nunmal so, das es manchmal einfach nicht passt.
Sie hat es sich wahrscheinlich anders vorgestellt und dagegen ist nichts einzuwenden.
Nur die andauernden Spielchen für ihr Ego finde ich unter aller Kanone.

Auch denke ich, dass ich ihr einfach zu langweilig oder spießig bin.

Meine Vermutung ist auch, dass sie nach einer langjährigen Ehe einfach die Sau rauslassen will.
Das war damals schon meine Vermutung.
Einfach das Leben, die Abenteuer und das Prickeln wieder genießen.

@ Auch so einer...

Ist es Liebe ? -Eine gute Frage.
Ich vermute, ich bin mehr in die Vorstellung einer gemeinsamen Zukunft verliebt als in sie.

Wenn man ehrlich ist, gibt es doch gar kein Happyend für uns.
Selbst wenn sie jetzt sagen würde, dass sie mich will.... ich würde es nicht glauben.
Ich könnte mich doch gar nicht mehr drauf einlassen. Selbst wenn wir wieder in einer Beziehung wären, drehen sich meine Gedanken doch nur um Wie lange?

Die magischen Worte Ich liebe dich! haben für mich an Bedeutung verloren. Jedenfalls aus ihrem Mund.
Die Beziehung würde im Endeffekt nur aus Zweifeln bestehen. Ich könnte mich nicht fallen lassen und ich könnte ihr auch nicht vertrauen.

Eigentlich trauer ich nicht der Frau, sondern dem Gefühl von damals hinterher.
Als noch alles in Ordnung war und als ich mich bei ihr wohlgefühlt habe.
Doch so wird es nie mehr sein. Dafür ist zu viel passiert.

16.08.2014 13:12 • #27


A
Ja,ja...die Gefühle...kenn ich zu gut. Und auch die Einsicht, dass es nie (wieder) so werden würde bzgl Vertrauen usw

Von deinem Gedankengang her ist alles richtig, was du schreibst...nur Vorsicht!

Das alte Spiel Herz (Gefühl) gg Verstand wird vom Herzen leider zu oft gewonnen und die gleiche Sch...geht immer wieder von Vorne los.

Ich weiß, es ist hart das durchzuhalten. Aber irgendwann siegt der Selbsterhaltungstrieb bevor du in der Klapse landest.

16.08.2014 16:07 • x 1 #28


I
Ja ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan.
Aber ich habe es schon öfters geschafft und werde es wieder schaffen.

Es gibt ein Sprichtwort: Aus den Augen, aus dem Sinn und das funktioniert auch.
Jetzt bin ich nunmal in der akuten Zeit und die gilt es zu überstehen.

Normalerweise rede ich mit Freunden darüber, zumindest habe ich es die letzten Male so gemacht.
Doch ich kann verstehen, dass sie dieses Thema nicht mehr hören können.

16.08.2014 17:19 • #29


A
...was sollen sie auch noch sagen...sie haben es dir nicht nur einmal gesagt. Wie bei mir auch. Dass sie genervt sind, ist nur verständlich irgendwann.

Kleiner Tipp: behalte das mit aus dem Augen am besten für lange zeit bei. Ich glaube, dass zumindest ich nach vielen Monaten eventuell wieder auf sie reingefallen wäre.

Es ist besonders hart, weils durch das hin und her so intensiv war. Kurze Höhenflüge, dann immer wieder nackensxhläge. Gib nicht auf und nimm dir die Zeit. Ich hätte nicht gedacht, dass ich wieder auf die Höhe komm. Aber zum Glück wurde es langsam immer besser...und irgendwann verlier ich keinen Gedanken mehr darüber

16.08.2014 20:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag